Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
26.07.2013 12:21
Zitat von Prinzessin_Nele:

Zitat von MamiMareike2012:

Ich bin in der ambulanten Pflege, muss schwer heben, infektiöse Patienten u so! Er will sich melden wenn er weiß wie es weiter geht wegen BV oder so...

Shigo, wenn du so motiviert bist, bist bestimmt auch schön schlank was?

ja BV is doch am einfachsten er bekommt einen ersatz für dich und du kannst dich voll auf diene SSj konzentrieren

Naja soo einfach ist das nicht. Als meine Kollegin schwanger wurde, hat das ein halbes Jahr gedauert, bis wir Ersatz bekamen und wir müssen in der Gemeinde dann im Büro arbeiten.
Shigo
7522 Beiträge
26.07.2013 12:57

äähhh.. nein ^^ leider nicht! ich war schon immer etwas "moppelig" und ich kämpfe ständig mit meinem Gewicht.... seit 1,5 Jahren aber halte ich es sehr gut, da ich eben viel Sport mache - bis vor einem halben Jahr war ich 5x die Woche im Studio... momentan nur noch 3x die Woche (2x Kraft/Cardio-Training und 1x Spinning)
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.07.2013 12:59
Zitat von Shigo:

äähhh.. nein ^^ leider nicht! ich war schon immer etwas "moppelig" und ich kämpfe ständig mit meinem Gewicht.... seit 1,5 Jahren aber halte ich es sehr gut, da ich eben viel Sport mache - bis vor einem halben Jahr war ich 5x die Woche im Studio... momentan nur noch 3x die Woche (2x Kraft/Cardio-Training und 1x Spinning)
Wie groß und schwer bist du denn, wenn ich fragen darf
Habe auch gerade gut abgneommen durch Ernährungsumstellung und viel Bewegung
Glucki
2125 Beiträge
26.07.2013 13:03
Hey mareike. Wir sind doch nur ss...ich arbeite ihn der anästhesie und werde erst nach den 12 wochen etwas sagen. Bei meiner Tochter habe ich bis zur 13.ssw aus intensiv gearbeitet.
Ich finde, wenn man auf sich acht gibt, ist das kein problem.
Meine Tochter trage ich ja auch, obwohl sie 12kg wiegt.
BV fände ich schrecklich. So “unnütz“.
Karl ist dich sicher in irgendeiner Betreuung,oder? Würdest du ihn dann zu hause lassen?
@all
Wie macht ihr das? Wann ihr es den chef?
Wäre euch n BV recht?
Shigo
7522 Beiträge
26.07.2013 13:07
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Shigo:

also ich hab vor ca 1,5 Jahren mit ww angefangen und hab da 13 kg abgenommen und halte mein Gewicht seitdem (weil ich da eben auch mit dem regelmäßigen Sport angefangen habe) .. also ich bin 1,70 groß und wiege schwankend zwischen 69-71 kg ^^
brini88
7786 Beiträge
26.07.2013 13:07
Also ich habs gestern beim Grillen gesagt, aber meine Leitung hat es "überhört", da sie es erst wissen will, wenn der Arzt es bestätigt hat und weil ich gesagt, habe ich möchte jetzt einfach die letzten 2 Wochen noch arbeiten und das Jahr einfach mit den Kindern abschließen. Ich komme sofort ins BV und muss evtl ins Büro, was mir so gar nicht passt. Bei meiner 1. Ss war ich noch bei meinem alten AG und da war ich ab der 9. Woche zu Hause und es war mir soo langweilig, aber jetzt würd ich gern zu Hause sein, da ich den Vormittag für mich dann hätte und Nachmittag dann die Kleine.
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.07.2013 13:09
Zitat von Glucki:

Hey mareike. Wir sind doch nur ss...ich arbeite ihn der anästhesie und werde erst nach den 12 wochen etwas sagen. Bei meiner Tochter habe ich bis zur 13.ssw aus intensiv gearbeitet.
Ich finde, wenn man auf sich acht gibt, ist das kein problem.
Meine Tochter trage ich ja auch, obwohl sie 12kg wiegt.
BV fände ich schrecklich. So “unnütz“.
Karl ist dich sicher in irgendeiner Betreuung,oder? Würdest du ihn dann zu hause lassen?
@all
Wie macht ihr das? Wann ihr es den chef?
Wäre euch n BV recht?
Naja, das finde ich persönlich eher ein bisschen unvorsichtig, es werden BV`s in einigen Berufen wohl nicht verschrieben, damit sich die Schwangere nen faulen Lenz machen kann.
Finde Mareikes Weg den Richtigeren.
Und ich werde meine Tochter nicht mehr tragen wenn ich schwanger bin, ok sie hat schon ca. 16kg aber ich glaube auch bei 12 wäre ich schon sehr vorsichtig.
Ich sperre mich nun nicht in nen mit Wattebäuschchen tapezierten Raum, aber einige Sachen finde ich, können vermieden werden.
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.07.2013 13:10
Zitat von Shigo:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Shigo:

also ich hab vor ca 1,5 Jahren mit ww angefangen und hab da 13 kg abgenommen und halte mein Gewicht seitdem (weil ich da eben auch mit dem regelmäßigen Sport angefangen habe) .. also ich bin 1,70 groß und wiege schwankend zwischen 69-71 kg ^^
Aber dann bist du doch schlanke
Habe auch knapp 1,70 und wiege 73kg
Habe auch mit WW abgenommen
Shigo
7522 Beiträge
26.07.2013 13:13
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Shigo:

also ich bin auf jeden Fall zufrieden soweit.. hätte gern noch weiter gemacht auf die 65, aber da hat mri dann doch der Elan und Disziplin gefehlt!
*
naja... aber ich befürchte eh das Schlimmste, also ich werde mit Sicherheit wieder vieeel zu viel zunehmen.. wie bei meinen anderen Schwangerschaften.. HÖLLE! Also muss ich danach wieder "streng ins Programm"
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.07.2013 13:16
Zitat von Shigo:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Shigo:

also ich bin auf jeden Fall zufrieden soweit.. hätte gern noch weiter gemacht auf die 65, aber da hat mri dann doch der Elan und Disziplin gefehlt!
*
naja... aber ich befürchte eh das Schlimmste, also ich werde mit Sicherheit wieder vieeel zu viel zunehmen.. wie bei meinen anderen Schwangerschaften.. HÖLLE! Also muss ich danach wieder "streng ins Programm"
Wie viele Kiddies hast du denn?
Ich habe bei Lynn über 30kg zugenommen und glaub mir, ich werde ALLES dafür tun, damit es nicht noch einmal so kommt!!!
Werde mir hier und da was gönnen, aber mich nicht jedem Heißhunger hingeben
Glucki
2125 Beiträge
26.07.2013 13:29
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Glucki:
...
Naja, das finde ich persönlich eher ein bisschen unvorsichtig, es werden BV`s in einigen Berufen wohl nicht verschrieben, damit sich die Schwangere nen faulen Lenz machen kann.
Und ich werde meine Tochter nicht mehr tragen wenn ich schwanger bin, ok sie hat schon ca. 16kg aber ich glaube auch bei 12 wäre ich schon sehr vorsichtig.
Ich sperre mich nun nicht in nen mit Wattebäuschchen tapezierten Raum, aber einige Sachen finde ich, können vermieden werden.

Warum unvorsichtig? Mein gyn findet es auch ok.
Nein, das hast du falsch verstanden. BV ist sicher in einigen fällen sinnvoll, aber oft reicht ein wechsel des arbeitsplatzes. Z.b. ins büro.
Ich werde meine tochter aber tragen müssen. Die ist 18 monate jung und kann z.b. gute vier etagen bis zu unserer wohnung nicht hoch laufen.
Btw, mein arbeitgeber braucht auch die bestätigung des gyn. Ich würde nie was sagen, weil die angst vor einer mole oder ähnlichen zu groß ist.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.07.2013 13:40
Glucki, ich hatte bei karl bv u fand es super, außerdem riskiere ich nicht für meine arbeit die gesundheit meines kindes!!! Aber wenn es für dich ok is is es doch gut

Ja karl is in der kita u da bleibt er auch für 6std wenn i ein bv habe oder in elternzeit bin, er brauch das u ihm gefällt es auch

Shigo, hatte auch ww gemacht , du bist doch echt schlank!!! Ich habe es seid weihnachten schleifen lassen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.07.2013 13:41
Ich hab ja die weiterbildung zur pdl u hoffe auch auf ein bürojob
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.07.2013 13:42
Zitat von Glucki:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Glucki:
...

Warum unvorsichtig? Mein gyn findet es auch ok.
Nein, das hast du falsch verstanden. BV ist sicher in einigen fällen sinnvoll, aber oft reicht ein wechsel des arbeitsplatzes. Z.b. ins büro.
Ich werde meine tochter aber tragen müssen. Die ist 18 monate jung und kann z.b. gute vier etagen bis zu unserer wohnung nicht hoch laufen.
Btw, mein arbeitgeber braucht auch die bestätigung des gyn. Ich würde nie was sagen, weil die angst vor einer mole oder ähnlichen zu groß ist.
Es ging ja jetzt aber nur um Mareike und du hast zu ihr gesagt: Ihr seid ja NUR schwanger.
Und so wie es sich anhört, bekommt sie ein BV, oder habe ich das falsch verstanden
Sie kann also wohl nicht einfach woanders eingesetzt werden.
Du kannst ja machen was du willst, keine Ahnung was ne Mole ist und wenn es eine Gefahr fürs Baby wäre, dann würde ich es absolut unverantwortlich finden, dann nichts zu sagen.
Aber so unterschiedlich sind die Menschen halt. Jedem das Seine, aber zu einer werdenden Mama zu sagen: Wir sind ja nur schwanger, find ich ein wenig hart. Sowas könnte man bringen, wenn sie vorhin geschrieben hätte: Mein 2,5kg Netz Kartoffeln steht nun unten vor der Tür, das mag ich nicht hochtragen
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.07.2013 13:43

Glucki, ich hatte bei karl bv u fand es super, außerdem riskiere ich nicht für meine arbeit die gesundheit meines kindes!!! Aber wenn es für dich ok is is es doch gut

Ja karl is in der kita u da bleibt er auch für 6std wenn i ein bv habe oder in elternzeit bin, er brauch das u ihm gefällt es auch

Shigo, hatte auch ww gemacht , du bist doch echt schlank!!! Ich habe es seid weihnachten schleifen lassen

-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt