April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
28.08.2013 13:52
Zitat von Glucki:das konnte ich bei meiner Kleinen sogar immer beobachten...die Kleinen haben ja immer mal kurze Atempausen was auch normal ist aber wenn ich dann daneben ein kleines Geräusch (tief Einatmen z.b.) gemacht hab dann hat die Kleine sofort wieder eingeatmet. Hab mich schon oft gefragt wie das dann wohl wäre wenn sie jetzt im Nachbarzimmer/Kinderzimmer gelegen hätte.
Glückwunsch sunny!
.
Wunschkind!
.
Habe 11 monate gestillt und in der zeit schlief meine tochter bei uns. Teilweise familienbett, teilweise im eigenen neben unserem.
Der wechsel ins kinderzimmer war kein problem.
Wir wollen es wieder so machen. Ich kann es nicht verstehen, wie man sein säugling in ein anderes zimmer legt, aber akzeptiere es!
Wegen plötzlichen-kindstot...es ist nicht so, dass weniger babys im schlafzimmer der eltern sterben, weil man zufällig wach wird, sondern weil das kind durch die atemgeräusche der eltern “erinnert “wird, selbst regelmäßig zu atmen...
Also mir gab es immer ein viel sicheres Gefühl mein Mäuschen direkt bei mir zu haben. Teilweise wußte ich gar nicht wie oft ich Nachst gestillt hab da das schon automatisch ging und wir beide gar nicht richtig davon aufgewacht sind.

28.08.2013 13:59
Mädels
Ich wurde soeben von meiner Chefin nach Hause geschickt. Mir ist so übel und ich musste mich mehrmals übergeben. Da ich viel Kundenkontakt bei der Arbeit habe, kann ich mir das halt nicht leisten
Ist euch auch schon so übel oder habt ihr auch schon andere Schwangerschaftsbeschwerden? Bislang ziehen einfach meine Brüste, ab und zu habe ich ein zicken im Unterleib (nicht stark) und eben, nun kommt auch noch die Übelkeit hinzu
ach ja, und müde bin ich auch ständig. Ich könnte den ganzen Tag lang schlafen
Ich wurde soeben von meiner Chefin nach Hause geschickt. Mir ist so übel und ich musste mich mehrmals übergeben. Da ich viel Kundenkontakt bei der Arbeit habe, kann ich mir das halt nicht leisten

Ist euch auch schon so übel oder habt ihr auch schon andere Schwangerschaftsbeschwerden? Bislang ziehen einfach meine Brüste, ab und zu habe ich ein zicken im Unterleib (nicht stark) und eben, nun kommt auch noch die Übelkeit hinzu

28.08.2013 14:02
Zitat von blackjessy:
Mädels
Ich wurde soeben von meiner Chefin nach Hause geschickt. Mir ist so übel und ich musste mich mehrmals übergeben. Da ich viel Kundenkontakt bei der Arbeit habe, kann ich mir das halt nicht leisten![]()
Ist euch auch schon so übel oder habt ihr auch schon andere Schwangerschaftsbeschwerden? Bislang ziehen einfach meine Brüste, ab und zu habe ich ein zicken im Unterleib (nicht stark) und eben, nun kommt auch noch die Übelkeit hinzuach ja, und müde bin ich auch ständig. Ich könnte den ganzen Tag lang schlafen
![]()
von den typischen anzeichen scheine ich verschont zu bleiben

mir tun nur meine brüste tierisch weh und sind mega empfindlich, ein zwicken im bauch aber sonst gehts mir gut und ich fühle mich total unschanger.. hoff das es so bleibt

28.08.2013 14:14
@ Pitti:
Also das Baby wird definitiv in seinem eigenen Bettchen schlafen, aber mindestens 6 Monate bei uns im Schlafzimmer!
Ich könnte mein Neugeborenes in kein anderes Zimmer legen zum schlafen, das mag ich ganz nah bei mir haben und fürs nächtliche aufstehen oder stillen ist es ja auch angenehmer, als wenn man noch durch die Wohnung laufen muss - auch wenn es "nur" das Nachbarzimmer ist!
Aber wenn das für euch so okay ist, dann macht es doch so!
bzgl. stillen:
Sarina hab ich 6 Monate gestillt und mit Einführung der Beikost ausschleichen lassen - und ich musst zufüttern, seit sie 3 Monate alt war, weil meine Milch nicht gereicht hatte - daher kannte sie auch schon zuvor die Flaschenmilch!
Und obwohl sie Stillkind war... sie hat mit ca. 8 Wochen durchgeschlafen!!
@ HumanBambi:
Mir geht's so wie Nähnudel, am liebsten wüsste ich es auch jetzt sofort und werde es mir auch sagen lassen! Ich muss doch so ne Tendenz haben, in welche Richtung ich shoppen darf
@sabsn:
Sarina hat ihr "großes Bett" zum 2. Geburtstag bekommen, da sie überhaupt nicht mehr ins Gitterbett wollte! Weder mit Stäbe drin (da wollte sie drüber klettern *kreiiisch*) noch mit Stäbe draußen! Im großen Bett klappte das schlafen von jetzt auf gleich super gut!
@ Herzilein:
Ja, absolutes Wunschkind
@ blackJessy:
Ja, wird auch im Laufe des Tages immer mal wieder übel, aber übergeben hab ich mich bisher nicht, ich hoffe es bleibt so!
Und ansonsten bin ich sooooo fürchterlich müde, dass es echt nicht mehr lustig ist!
Also das Baby wird definitiv in seinem eigenen Bettchen schlafen, aber mindestens 6 Monate bei uns im Schlafzimmer!
Ich könnte mein Neugeborenes in kein anderes Zimmer legen zum schlafen, das mag ich ganz nah bei mir haben und fürs nächtliche aufstehen oder stillen ist es ja auch angenehmer, als wenn man noch durch die Wohnung laufen muss - auch wenn es "nur" das Nachbarzimmer ist!
Aber wenn das für euch so okay ist, dann macht es doch so!
bzgl. stillen:
Sarina hab ich 6 Monate gestillt und mit Einführung der Beikost ausschleichen lassen - und ich musst zufüttern, seit sie 3 Monate alt war, weil meine Milch nicht gereicht hatte - daher kannte sie auch schon zuvor die Flaschenmilch!
Und obwohl sie Stillkind war... sie hat mit ca. 8 Wochen durchgeschlafen!!

@ HumanBambi:
Mir geht's so wie Nähnudel, am liebsten wüsste ich es auch jetzt sofort und werde es mir auch sagen lassen! Ich muss doch so ne Tendenz haben, in welche Richtung ich shoppen darf

@sabsn:
Sarina hat ihr "großes Bett" zum 2. Geburtstag bekommen, da sie überhaupt nicht mehr ins Gitterbett wollte! Weder mit Stäbe drin (da wollte sie drüber klettern *kreiiisch*) noch mit Stäbe draußen! Im großen Bett klappte das schlafen von jetzt auf gleich super gut!
@ Herzilein:
Ja, absolutes Wunschkind

@ blackJessy:
Ja, wird auch im Laufe des Tages immer mal wieder übel, aber übergeben hab ich mich bisher nicht, ich hoffe es bleibt so!
Und ansonsten bin ich sooooo fürchterlich müde, dass es echt nicht mehr lustig ist!

28.08.2013 14:19
Es war und ist ein absolutes Wunschkind!
Anzeichen habe ich außer Hunger, Brustweh und Unterleibsziehen, zum Glück nichts.
Die Übelkeit ging bei mir letztes Mal aber auch erst in der 9. Woche ca. los

Anzeichen habe ich außer Hunger, Brustweh und Unterleibsziehen, zum Glück nichts.
Die Übelkeit ging bei mir letztes Mal aber auch erst in der 9. Woche ca. los
28.08.2013 14:38
Zitat von Glucki:
Glückwunsch sunny!
.
Wunschkind!
.
Habe 11 monate gestillt und in der zeit schlief meine tochter bei uns. Teilweise familienbett, teilweise im eigenen neben unserem.
Der wechsel ins kinderzimmer war kein problem.
Wir wollen es wieder so machen. Ich kann es nicht verstehen, wie man sein säugling in ein anderes zimmer legt, aber akzeptiere es! Wegen plötzlichen-kindstot...es ist nicht so, dass weniger babys im schlafzimmer der eltern sterben, weil man zufällig wach wird, sondern weil das kind durch die atemgeräusche der eltern “erinnert “wird, selbst regelmäßig zu atmen...
Das ist genau das was ich meine...
Und das das Kind durch unsere Atemgeräusche daran erinnert wird zu atmen ist glaub ich nicht bewiesen oder?
28.08.2013 15:00
Ich find eigentlich beides ned verkehrt.
Wenn das KiZi gleich nebenan is, dann is doch nix schlimmes dran, wenn das Baby sein eigenes Zimmer hat.
Bei uns is bissl blöd, weil bei uns das KiZi im EG is und wir im 1. Stock, wie bei Mareike.
Da hätt ich viel zu vie Angst und außerdem wärs mir zu umständlich.
Der/die Kleine kommt auf alle Fälle zu uns ins SchlaZi, aber halt in nem eigenen Bettchen.
Wenn das KiZi gleich nebenan is, dann is doch nix schlimmes dran, wenn das Baby sein eigenes Zimmer hat.
Bei uns is bissl blöd, weil bei uns das KiZi im EG is und wir im 1. Stock, wie bei Mareike.
Der/die Kleine kommt auf alle Fälle zu uns ins SchlaZi, aber halt in nem eigenen Bettchen.
28.08.2013 15:01
Bei uns war es auch nicht unbedingt geplant... aber jetzt aufjedenfall gewollt...eigentlich erst nächstes Jahr... aber es kommt ja schließlich auch erst nächstes Jahr

Zitat von Herzilein2014:
Ich glaub ich bin die einizige ungeplante Schwangere, aber Wunschkind ist es trotzdem![]()
28.08.2013 15:02
Zitat von frühlingsmami14:
Ich find eigentlich beides ned verkehrt.
So etwas kann ich auch voll nachvollziehen.

Da wäre ich auch zu "faul"

Nur wenn man gleich zickig wird und sagt man kann so etwas nicht verstehen

Ich meine ist jedem seins und ich würde nie Jemanden reinreden!
28.08.2013 15:03
Hmmm, also selbst wenn es bewiesen ist, heißt es ja nicht, dass es gegen den pkt hilft. Es sind in dem zusammenhang nur vermutungen. Was aber statistisch bewiesen ist, das im schlafzimmer der eltern weniger kinder am pkt sterben. Das gleiche mir den schlafsäcken.
Ich möchte für mich alles mögliche machen, um das risiko pkt zu minimieren. Was nicht geist, dass wir davon auf jeden fall verschont bleibe.
Genau so wenig wurde ich anders denkenden müttern den vorwurf der fahrlässigkeit machen!
Ich kann es halt nicht verstehen. Aber wo das kind schläft und ob es gestillt wird sagt nix über die bindung zur mutter oder die mütterlichen qualitäten aus.Versteht mich da bitte nicht falsch.
Ich möchte für mich alles mögliche machen, um das risiko pkt zu minimieren. Was nicht geist, dass wir davon auf jeden fall verschont bleibe.
Genau so wenig wurde ich anders denkenden müttern den vorwurf der fahrlässigkeit machen!
Ich kann es halt nicht verstehen. Aber wo das kind schläft und ob es gestillt wird sagt nix über die bindung zur mutter oder die mütterlichen qualitäten aus.Versteht mich da bitte nicht falsch.
28.08.2013 15:07

Ich kann es halt nicht verstehen! Habe aber doch geschrieben, dass ich es akzeptiere, wenn das jemand anders sieht?
Wo ist das problem?
28.08.2013 15:07
Zitat von Glucki:
Hmmm, also selbst wenn es bewiesen ist, heißt es ja nicht, dass es gegen den pkt hilft. Es sind in dem zusammenhang nur vermutungen. Was aber statistisch bewiesen ist, das im schlafzimmer der eltern weniger kinder am pkt sterben. Das gleiche mir den schlafsäcken.
Kam halt anders rüber, das zickig war auch nicht auf dich bezogen sondern dein Reaktion war fast die gleiche wie in meinem Bekanntenkreis... ich finde das halt nicht io wenn man so reagiert!

28.08.2013 15:13
Frühling, beide kizinsind oben direkt neben dem schlafzi, das schlazimis praktisch in der mitte

28.08.2013 15:15
Karl hatte auch super zeiten u hat sich nur alle 4 std gemeldet, 0.00uhr,4uhr & 8uhr
deswegen kam das andere zimmer mir wahrscheinlich auch nicht so schlimm vor

28.08.2013 15:17
Man wird ja sehen
Ich weiß nur meine Mutter hat es mit meinem kleinen Bruder auch so gemacht und vielleicht bin ich deswegen etwas entspannter?

Ich weiß nur meine Mutter hat es mit meinem kleinen Bruder auch so gemacht und vielleicht bin ich deswegen etwas entspannter?

- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt