Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
28.08.2013 13:06
Zitat von sabsn20:

nähnuddel du hast nächste Woche schon wieder Termin.. warst doch erst die Woche...


Gehe ja täglich zum Arzt. Und aufgrund der schweren Übelkeit werde ich wöchentlich untersucht
sabsn20
1647 Beiträge
28.08.2013 13:08
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von sabsn20:

Zitat von MamiMareike2012:

Sabsn, wir haben vor kurzen die stäbe ausm bett genomm, denke auch so mit 2-2,5 bekommt er nen anderes bett


ja beim Mittagsschlaf lassen wir die stäbe auch raus aber nachts bin ich mir sehr unsicher hab ja n babyfon und kann den kleinen beobachten der ist jede nacht wach und spielt im bett !


Ich nehme seid einer woche kein babyphone mehr, wenn er wirklich heult höre i das! Er schläft direkt nebenan!


ja dann brauchst du keins...
bei mir ist das so ne Sache wohne in nem haus und der kleine im EG und wir im 1 stock da ist mir das babyphone sicherer..
28.08.2013 13:10
Sunny Glückwunsch
sabsn20
1647 Beiträge
28.08.2013 13:10
Zitat von NähNudel:

Zitat von sabsn20:

nähnuddel du hast nächste Woche schon wieder Termin.. warst doch erst die Woche...


Gehe ja täglich zum Arzt. Und aufgrund der schweren Übelkeit werde ich wöchentlich untersucht


achso ja stimmt Demenz.. sorry... wenn die Übelkeit nicht wäre wöchentlich ist doch auch nicht schlecht...
28.08.2013 13:13
Hallo ihr Lieben,

für alle, die heute einen FA Termin haben erst mal alles Gute! Freu mich schon auf eure Bilder

Morgen ist meine FÄ aus ihrem Urlaub zurück und ich kann endlich einen Termin vereinbaren

Wir haben 2Katzen, sind reine Wohnungskatzen, von daher bin ich da net beunruhigt. Mache das Katzenklo selbst, Hände waschen anschließend ist eh selbstverständlich. Mein Toxoplasmosetest war in der letzten SS auch negativ.

Wir wollen uns auch so schnell wie möglich das Geschlecht sagen lassen! Bei Jack haben wir es in der 16.SSW erfahren Nur noch 10Wochen also ich plane immer alles, von daher find ich es sehr wichtig Bescheid zu wissen, zwecks Namenswahl, Babyshopping, Zimmergestaltung...

Gestern war mir übrigens das 1. Mal bissel übel Heute zum Glück noch net, hab aber heute schon wieder so viel gemacht, dass ich Rücken hab Hat hier noch jemand schon so früh Rückenschmerzen? Bei Jack hatte ich das auch

Herzilein wird, wie der große Bruder, anfangs bei uns im Zimmer schlafen. Das wär mir einfach zu stressig jedes mal aufzustehen, nur wenn mal der Schnuller rausfällt oder so. Und auch so finde ich es besser. So kann man immer gleich gucken, ob alles i.O. ist.

HumanBaby Ich habe auch manchmal diese Ängste. Und manchmal versuche ich auch meine Vorfreude und meinen Drang schon alles mögliche zu planen zu unterdrücken, weil ich weiß, wie schlimm es ist, wenn es dann doch schief geht Aber ich will mich net so fertig machen wie bei Jacks SS, die konnte ich absolut gar net genießen, weil ich so extreme Angst hatte und mich den ganzen Tag immer nur gefragt habe, ob alles i.O. ist.
Also denk positiv! Man muss sich net wegen etwas fertig machen, was wahrscheinlich gar nicht eintrifft.

Sind eure Krümelchen eigentlich alle geplant gewesen?

Zum Thema Stillen: Hm eigentlich möchte ich nicht stillen, bei Jack hat es net funktioniert, er war auch so faul. Hab dann die ersten 5Monate seine ganzen Milchmahlzeiten abgepumpt! Das war eine Arbeit und ein Zeitaufwand. Einfach zum Die Milch kam mir teilweise auch so wässrig vor und wenn ich da andere sehe, die gleich Fläschen geben und das Baby vom 1. Tag an durchschläft... *ein Traum*
Naja mal schauen

MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.08.2013 13:18
Herzi, ja bei uns war es geplant
28.08.2013 13:19
Ja ein Wunschbaby
28.08.2013 13:20
Ja, bei uns wars nicht nur geplant, sondern gewünscht.
Arbeiteten schließlich schon seit nem Jahr drauf hin.
28.08.2013 13:22
absolutes wunschbaby
blackjessy
366 Beiträge
28.08.2013 13:33
bei mir auch absolutes Wunschkind. Ich bin so überglücklich, dass es diesmal geklappt hat
28.08.2013 13:36
Ich glaub ich bin die einizige ungeplante Schwangere, aber Wunschkind ist es trotzdem
blackjessy
366 Beiträge
28.08.2013 13:37
Zitat von Herzilein2014:

Ich glaub ich bin die einizige ungeplante Schwangere, aber Wunschkind ist es trotzdem


Hauptsache du bist glücklich, das zählt
28.08.2013 13:40
Ja das bin ich In nem halben Jahr hätten wir eh angefang zu "üben"
Glucki
2125 Beiträge
28.08.2013 13:47
Glückwunsch sunny!
.
Wunschkind!
.
Habe 11 monate gestillt und in der zeit schlief meine tochter bei uns. Teilweise familienbett, teilweise im eigenen neben unserem.
Der wechsel ins kinderzimmer war kein problem.
Wir wollen es wieder so machen. Ich kann es nicht verstehen, wie man sein säugling in ein anderes zimmer legt, aber akzeptiere es!
Wegen plötzlichen-kindstot...es ist nicht so, dass weniger babys im schlafzimmer der eltern sterben, weil man zufällig wach wird, sondern weil das kind durch die atemgeräusche der eltern “erinnert “wird, selbst regelmäßig zu atmen...

28.08.2013 13:50
@Glucki: Jack hatte anfangs ab und zu mal kurze Atemaussetzer! War wirklich nur ganz kurz und er hat auch gleich wieder von selbst angefangen zu atmen, aber deshalb war und ist es mir auch wichtig, dass Herzilein die ersten Monate auch bei uns schläft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt