Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
ti-an2012
1015 Beiträge
17.09.2013 20:39
Zitat von Shigo:

@sunny1988: ohje, das mit deiner Schwester tut mir leid - ich wünsche gute Besserung! Dir viel Spaß morgen beim FA!
*
@aschenputtel: das klingt ja super ... schön das der Zwerg so munter war und nur 1,5 kg Zunahme.. cool - ich bin neidisch


Ui shigo, du bist unter 200 Tage hat mir dein Ticker verraten herzlichen Glückwunsch
ti-an2012
1015 Beiträge
17.09.2013 21:01
ohhh vom PC schreiben ist viel viel schoener

ich finde es auch sehr schade wie viele eine schreckliche Geburt hinter sich haben. Wenn ich ueberlege das ich damals in der ersten Schwangerschaft auch KS als letzte Option gesehen habe. Schade. Es haette bei mir ( bestimmt auch bei vielen von euch) doch so schoen werden koennen. Auch sabsn und lennysmami und natuerlich alle anderen ich finde es echt schlimm das ihr auch keine guten erfahrungen gemacht habt
Lennysmami was fuer Verletzungen hatte er denn genau? Traegt er heute noch Narben davon?
Vor allem geht man noch schoen zum GVK und da wird einem erzaehlt was fuer moeglichkeiten man hat und wie toll es werden kann und wie toll die hebammen sich um einen kuemmern....

Also ich hatte ja noch keinen KS aber nach der spontanen Geburt ging es mir leider auch nicht gut. Hatte einen Dammriss, der mir genaeht wurde von einer "frechen" aerztin sie spritz lokalanaesthesie und fang im naechsten moment das naehen an ohne kurz die wirkung abzuwarten, natuerlich tat das sehr sehr weh und ich hab vor schreck zurueck gezogen. Dann bekam ich zu hoeren " wenn ich will das die Naht schoen wird soll ich gefaelligst ruhig sitzen bleiben" !!!!! ich war so baff und so geflashed von der Geburt das ich ihr leider kein kontra gegeben hab. auf die zaehne gebissen und die haelfte der stiche ohne wirkung ertragen musste! Dann hat die Olle mich so bloed zusammen genaeht das ich nochmal unters Messer musste und monatelang Probleme und Schmerzen mit der Dammnaht hatte. Bis heute ist die noch sehr empfindlich bzw teilweise auch schmerzhaft. Aber das war nur das I tuepfelchen

kann nicht schon Maerz/April sein? Ich mag nicht mehr spucken

Haben wir eigentlich mal wieder etwas von Naehnudel gehoert? War die letzte Nachricht das sie im Krankenhaus war? Falls du das liest...wie geht es dir? Bist du wieder zu hause? Hoffe dir gehts bald besser
ti-an2012
1015 Beiträge
17.09.2013 21:04
wir haben vorhins Indisch bestellt und warten ungeduldig auf die Lieferung. HUNNNGGGGEEERRRR

Mal sehen ob das Geld fuer mein Essen fuer die Toilette war
17.09.2013 21:08
Hm nee is mir auch schon aufgegefallen, dass Nähnudel sich lang net gemeldet hat.

Ich konnte fast 2 Wochen nach der Geburt net sitzen,stehen, gehen... ich hatte auch solche Schmerzen wegen der Dammnaht!
Ist ja heftig, dass du net mal richtig betäubt wurdest! Meine Ärztin hat extra noch mal nachgefragt, ob es weh tut.

Und: Guten Appetit
ti-an2012
1015 Beiträge
17.09.2013 22:12
Zitat von Herzilein2014:

Hm nee is mir auch schon aufgegefallen, dass Nähnudel sich lang net gemeldet hat.

Ich konnte fast 2 Wochen nach der Geburt net sitzen,stehen, gehen... ich hatte auch solche Schmerzen wegen der Dammnaht!
Ist ja heftig, dass du net mal richtig betäubt wurdest! Meine Ärztin hat extra noch mal nachgefragt, ob es weh tut.

Und: Guten Appetit


Danke sehr war sehr sehr lecker. Bislang ist's im Bäuchlein geblieben

Ja also finde auch die Dammnaht ist nicht ohne - deshalb dachte ich für mich ob nun am Bauch oder am Damm ist auch schon egal. aber kann mich natürlich täuschen hatte ja noch keinen KS
Glucki
2125 Beiträge
17.09.2013 22:31
179 Beiträge...tztz.
Aaaalso:
Hebamme für hinterher organisieren wir wieder. Vorsorge macht nur der gyn.
.
Geburt, hoffentlich wieder natürlich, hoffe aber auf ne schönere und ohne einleitung.
.
Steffal, es tut mir sehr sehr leid! Ich hoffe es haben alle verständnis für euch und unterstützen euch.
.
Geschlecht, zuletzt erfahren in der 21.ssw. Liebäugeln damit uns überraschen zu lassen.
Ein mädchen würde tara heißen. Ein persischer name...also wie deutsch ausgesprochen. Junge, haben wir keine ahnung!
.
Nochmal geburt, in der uni düsseldorf, wie bei meiner tochter. Könnte nie irgendwo entbinden ohne kinder-intensiv. Dafür h hab ich schon zu viel scheiße erlebt...
17.09.2013 22:33
Ich denke, der ks wird schon schmerzhafter, aber dann muss man sich wenigstens net ewig rumquälen, um das Baby rauszuquetschen und vor allem die Angst, dass was während der Geburt schief läuft...
Shigo
7522 Beiträge
18.09.2013 07:41
@ti-an: oh ist mir noch gar nicht aufgefallen ^^ danke für die Glückwünsche
uiuiuiui... das mit der Dammnaht ist ja nur noch krass!
bei meiner ersten Geburt bin ich auch genäht worden, aber da hatte ich null Probleme damit, die hab ich quasi gar nicht gemerkt

@all: ich darf jetzt dann gleich zum FA eigentlich mach ich mir am meisten Gedanken um die Dreckswaage ich hasse es da ich ja immer viel Wasser einlager, nehm ich einfach von Anfang stets viel zu... waaaahh.. ich hab keinen Bock
lennysmami
1929 Beiträge
18.09.2013 08:55
Zitat von ti-an2012:

ohhh vom PC schreiben ist viel viel schoener

ich finde es auch sehr schade wie viele eine schreckliche Geburt hinter sich haben. Wenn ich ueberlege das ich damals in der ersten Schwangerschaft auch KS als letzte Option gesehen habe. Schade. Es haette bei mir ( bestimmt auch bei vielen von euch) doch so schoen werden koennen. Auch sabsn und lennysmami und natuerlich alle anderen ich finde es echt schlimm das ihr auch keine guten erfahrungen gemacht habt
Lennysmami was fuer Verletzungen hatte er denn genau? Traegt er heute noch Narben davon?
Vor allem geht man noch schoen zum GVK und da wird einem erzaehlt was fuer moeglichkeiten man hat und wie toll es werden kann und wie toll die hebammen sich um einen kuemmern....

Also ich hatte ja noch keinen KS aber nach der spontanen Geburt ging es mir leider auch nicht gut. Hatte einen Dammriss, der mir genaeht wurde von einer "frechen" aerztin sie spritz lokalanaesthesie und fang im naechsten moment das naehen an ohne kurz die wirkung abzuwarten, natuerlich tat das sehr sehr weh und ich hab vor schreck zurueck gezogen. Dann bekam ich zu hoeren " wenn ich will das die Naht schoen wird soll ich gefaelligst ruhig sitzen bleiben" !!!!! ich war so baff und so geflashed von der Geburt das ich ihr leider kein kontra gegeben hab. auf die zaehne gebissen und die haelfte der stiche ohne wirkung ertragen musste! Dann hat die Olle mich so bloed zusammen genaeht das ich nochmal unters Messer musste und monatelang Probleme und Schmerzen mit der Dammnaht hatte. Bis heute ist die noch sehr empfindlich bzw teilweise auch schmerzhaft. Aber das war nur das I tuepfelchen

kann nicht schon Maerz/April sein? Ich mag nicht mehr spucken

Haben wir eigentlich mal wieder etwas von Naehnudel gehoert? War die letzte Nachricht das sie im Krankenhaus war? Falls du das liest...wie geht es dir? Bist du wieder zu hause? Hoffe dir gehts bald besser



Ja leider ist seine rechten Gesichts Hälfte vernarbt. Im Sommer sieht es ganz schlimm aus weil mein Sohn sehr braun wird und die Narben alle Weiß bleiben.

Ich habe selber noch damit zu kämpfen unseren Sohn durfte ich nach 11 Stunden das erste mal sehen und ich bin in tränen ausgebrochen anfassen durften wir ihn nach 3 Tagen auf den arm nehmen nach 14 Tagen gestillt habe ich das erste mal nach 16 Tagen und nach 21 Tagen durften wir nach Hause.

Wir mussten bis zum Schluss mit ihm kämpfen beim ks kam e ohne Atmung zur Welt er musste wiederbelebt werden. Bei jedem Verbands Wechsel das gleiche das Herz hat vor starken schmerzen aufgehört zu schlagen.vom ersten Tag seiner Geburt hat er starke Schmerzmittel bekommen.

Bis heute ist noch nicht sicher ob er bleibende Schäden davon getragen hat.wir hoffen so sehr das er genug durch gemacht h at und er nicht noch mit einer Behinderung bestraft wird.

Natürlich wünschte ich mir auch eine normale Geburt der Gedanke war auch da aber die Angst ist einfach zu groß da nehme ich die schmerzen danach gerne in kauf daa dem 2. Kind so etwas nicht passiert.

Shigo viel Spaß beim baby tv
Shigo
7522 Beiträge
18.09.2013 12:34
@lennysmami: ich bin total geschockt von deinem Bericht... das ist ja furchtbar, was ihr da durch gemacht habt - bzw machen müsst. Was haben die denn gemacht, dass der arme derartige Verletzungen davon getragen hat?? ich bin echt absolut geschockt!

@all: so ich war beim FA heute... und bin absolut frustriert, weil ich bereits 2,1 kg zugenommen habe - bin echt verzweifelt... weil trotz Kotzerei und echt mega gesundem Essen 2,1 kg zunehmen ist gemein! oh man, ich will nicht wieder 30/40 kg zunehmen *verzweifel*

naja.. aber jetzt zum positiven Zwergi ist jetzt 61 mm groß und alles ist bestens... alles dran, was dran sein soll ^^ Meine Werte passen auch... US-Bilder stelle ich später online
lennysmami
1929 Beiträge
18.09.2013 12:51
Zitat von Shigo:

@lennysmami: ich bin total geschockt von deinem Bericht... das ist ja furchtbar, was ihr da durch gemacht habt - bzw machen müsst. Was haben die denn gemacht, dass der arme derartige Verletzungen davon getragen hat?? ich bin echt absolut geschockt!

@all: so ich war beim FA heute... und bin absolut frustriert, weil ich bereits 2,1 kg zugenommen habe - bin echt verzweifelt... weil trotz Kotzerei und echt mega gesundem Essen 2,1 kg zunehmen ist gemein! oh man, ich will nicht wieder 30/40 kg zunehmen *verzweifel*

naja.. aber jetzt zum positiven Zwergi ist jetzt 61 mm groß und alles ist bestens... alles dran, was dran sein soll ^^ Meine Werte passen auch... US-Bilder stelle ich später online


Er hatte eine Gesichtslage das heist die Nase und Augen wollten zuerst raus.bei einer Gesichtslage kann man aber nicht normal gebären ich lag um 7 Uhr im kreissaal und um 19.36 Uhr ist er per Kaiserschnitt geholt worden.obwohl das mit der Gesichtslage sofort festgestellt worden ist als man mich abgetastet hat.

Aber nun zu deinem Termin
Freut mich wirklich sehr das es deinem babylein gut geht

Ich bin erst wieder am 9.10 dran

Kann mir jemand erklären was dieses angelsound ist hab das öfter gelesen
Shigo
7522 Beiträge
18.09.2013 12:54
also das Angelsound ist so ein kleines Gerät mit denen man die Herztöne des Babys hören kann... aber ich hab schon von einer Hebamme gehört, die das regelrecht verteufeln, weil das wohl fürs Baby recht laut (?) ist ... genau kann ich das jetzt nicht so sagen, weil ich es nur über Dritte weiß (die Hebamme einer Bekannten hat das gesagt)
lennysmami
1929 Beiträge
18.09.2013 13:05
Zitat von Shigo:

also das Angelsound ist so ein kleines Gerät mit denen man die Herztöne des Babys hören kann... aber ich hab schon von einer Hebamme gehört, die das regelrecht verteufeln, weil das wohl fürs Baby recht laut (?) ist ... genau kann ich das jetzt nicht so sagen, weil ich es nur über Dritte weiß (die Hebamme einer Bekannten hat das gesagt)


Also für manch Frau dann eine zusätzliche Sicherheit so zu sagen.
Okay danke
Studimum
24038 Beiträge
18.09.2013 13:06
Kann einen aber auch unnötig verrückt machen, wenn man zB keinen Herzschlag findet.
18.09.2013 13:13
Zitat von lennysmami:

Zitat von Shigo:

also das Angelsound ist so ein kleines Gerät mit denen man die Herztöne des Babys hören kann... aber ich hab schon von einer Hebamme gehört, die das regelrecht verteufeln, weil das wohl fürs Baby recht laut (?) ist ... genau kann ich das jetzt nicht so sagen, weil ich es nur über Dritte weiß (die Hebamme einer Bekannten hat das gesagt)


Also für manch Frau dann eine zusätzliche Sicherheit so zu sagen.
Okay danke

Angelsound hat bei uns leider oft einen Fehlalarm ausgelöst.
Ich nehme es nicht noch mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt