April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
18.09.2013 18:51
Zitat von Shigo:
Zitat von Caromaus459:
Shhhhhiiiiiiiigggggooooo wo bleibt das bild hehe![]()
ist jetzt drüben eingestellt![]()
waren am nachmittag mit der Kurzen im Kasperltheater.. ich hab jetzt noch das Pfeifen im Ohr vom Gekreische der Kids![]()
Oh cool da wollen wir aich mal hin
18.09.2013 18:53
ist echt cool... bei uns ist da immer wieder mal eins im Ort ... dauert in der Regel so 30-40 Minuten und Mira lacht sich krumm und schief
ist toll.. kanns nur empfehlen
ist toll.. kanns nur empfehlen
18.09.2013 19:30
Ich kenn auch solche Leute, die grundsätzlich immer nur meckern
Ich seh das auch, wie ihr. Ich bin froh, dass ich so gut wie gar keine Übelkeit habe und net irgendwie ins KH muss oder so, ich hab dafür zwar teilweise echt heftige Rückenschmerzen, aber die SS ist ja auch net unendlich
Von daher, das schaffen wir schon und danach bin ich froh, wenn ich meinen Körper den Rest meines Lebens nur noch für mich habe
Versuche gerade deshalb auch die SS dieses Mal so gut es geht zu genießen, weil nach 2Kindern defintiv Schluss ist.
Ich seh das auch, wie ihr. Ich bin froh, dass ich so gut wie gar keine Übelkeit habe und net irgendwie ins KH muss oder so, ich hab dafür zwar teilweise echt heftige Rückenschmerzen, aber die SS ist ja auch net unendlich
Von daher, das schaffen wir schon und danach bin ich froh, wenn ich meinen Körper den Rest meines Lebens nur noch für mich habe
Versuche gerade deshalb auch die SS dieses Mal so gut es geht zu genießen, weil nach 2Kindern defintiv Schluss ist.
18.09.2013 20:45
so dann berichte ich mal vom termin
mein FA ist genauso, freut sich wie ein kleines kind über alles vom baby. zuerst hat es alles von sich gestreckt, wenige momente später zusammengekauert und geschlafen, er hat es dann wieder geweckt. es hat dann gewunken und gestrampelt. es ist momentan 2,4cm groß.
ist irgendwie schon erstaunlich wie schnell es wächst
zur geburt: da es des erste mal ist, nehm ich auch de spontane geburt, ich find kaiserschnitt irgendwie ned natürlich. es tut mir auch leid für die die schlechte erfahrung gemacht haben und hoffe dass diese geburt besser wird
ich hab da mal ne frage zu hebammen. was macht eine hebamme denn vor der geburt?
mein FA ist genauso, freut sich wie ein kleines kind über alles vom baby. zuerst hat es alles von sich gestreckt, wenige momente später zusammengekauert und geschlafen, er hat es dann wieder geweckt. es hat dann gewunken und gestrampelt. es ist momentan 2,4cm groß.
zur geburt: da es des erste mal ist, nehm ich auch de spontane geburt, ich find kaiserschnitt irgendwie ned natürlich. es tut mir auch leid für die die schlechte erfahrung gemacht haben und hoffe dass diese geburt besser wird
ich hab da mal ne frage zu hebammen. was macht eine hebamme denn vor der geburt?
18.09.2013 21:18
Zitat von Herzilein2014:
Ich kenn auch solche Leute, die grundsätzlich immer nur meckern![]()
Ich seh das auch, wie ihr. Ich bin froh, dass ich so gut wie gar keine Übelkeit habe und net irgendwie ins KH muss oder so, ich hab dafür zwar teilweise echt heftige Rückenschmerzen, aber die SS ist ja auch net unendlichVon daher, das schaffen wir schon und danach bin ich froh, wenn ich meinen Körper den Rest meines Lebens nur noch für mich habe
Genau.
Ich genieße sie auch, weil ich es bei meinem Sohn damals leider nicht so konnte.
Bin einfach nur froh, dass es geklappt hat
18.09.2013 21:20
Zitat von Bradana:
so dann berichte ich mal vom termin![]()
zur geburt: da es des erste mal ist, nehm ich auch de spontane geburt, ich find kaiserschnitt irgendwie ned natürlich. es tut mir auch leid für die die schlechte erfahrung gemacht haben und hoffe dass diese geburt besser wird![]()
Das klingt super
Die Hebamme legt CTG an und macht besprechungstermine und untersucht so ein bisschen. Später kontrolliert sie den mumu und so und sagt ins los geht (wenn man sie vor der Geburt anruft).
Und sie gibt einem Tipps, die manchmal aber nicht immer hilfreich sind ^^
18.09.2013 21:53
Shigo das geht ja noch am di. War im.kindergarten ein themen Nachmittag super toll musikalische reise um die welt habs zum.2ten mal.mit gemacht wenn dann 16 kidis auf verschiedenen Musikinstrumente klimpern und Trommeln und hier und da is schlimmer und der raum war nid grade groß hehe
Bradana dann haste den gleichen termin wie wir sabsn und ich de 20.04 oder...???
Freu mich auf morgen muss erst um 15uhr zum fa und heb.
Also meine heb war super hat alles gemacht was auch fast der fa macht ... akepunktur habe ich bekommen rezepte für tees und salben. Nacher geburt haus besuche und wenn was war mit mir zusammen ine Kinderklinik gefahren wo verdacht auf Gelbsucht war war mehr als zufrieden mit dem ganzen team ..
lerne ins gesamt 4stück kennen in der ganzen.zeit und eine davon hat Bereitschaft wenn ich meinem krümmel später den Mietvertrag kündiege
Bradana dann haste den gleichen termin wie wir sabsn und ich de 20.04 oder...???
Freu mich auf morgen muss erst um 15uhr zum fa und heb.
Also meine heb war super hat alles gemacht was auch fast der fa macht ... akepunktur habe ich bekommen rezepte für tees und salben. Nacher geburt haus besuche und wenn was war mit mir zusammen ine Kinderklinik gefahren wo verdacht auf Gelbsucht war war mehr als zufrieden mit dem ganzen team ..
lerne ins gesamt 4stück kennen in der ganzen.zeit und eine davon hat Bereitschaft wenn ich meinem krümmel später den Mietvertrag kündiege
18.09.2013 22:03
nein bei mir isses der 21.4.
hm, na des muss ich mir no überlegen mit hebamme oder nicht
hm, na des muss ich mir no überlegen mit hebamme oder nicht
19.09.2013 09:05
@herzilein: ha ha ha.. das haben wir nach Mira auch gesagt: "2 reichen, danach ist echt Schluß"
daher hab ich auch bei Miras Schwangerschaft alles nochmal so richtig "aufgesaugt" .... und das mach ich jetzt dann wieder
ist ja wieder das letzte Mal
@bradana: ist ja wie mein FA
aber ist schon toll, wenn sich der Arzt auch immer so (ehrlich!) mitfreut
@caromaus: ha ha ha ... oh mein Gott.. stell mir das grad vor, wie 16 Kinder auf kleinen Trommeln, Pfeifen etc rumhauen/reinpusten und das in nem Miniraum.. na prost Mahlzeit .. da braucht man auch nix mehr.. aber immer schon lächeln und "toooollll" rufen
viel Spaß beim FA heut nachmittag!
@all: maaa... ich bin schon siet halb 6 wach, Mira hat schon wieder so unruhig geschlafen heut nacht... keine Ahnung wie sie momentan hat - irgendwas verarbeitet sie gerade.... auf jeden Fall bin ich ganz schön gerädert, da ich erst um halb 1 ins Bett bin, um 1 kam sie dann rüber und halb 6 war die Nacht schon wieder rum... ole ole
naja... heute bekomm ich noch Besuch von 2 Mädls samt Kids, da freu ich mich schon drauf! Sind quasi Miras "Geburtsfreunde"
die Kids (2 Mädls) sind gleich alt - alle im Feb 2010 geboren... dafür hol ich auch Mira extra früher aus dem KiGa ab... die ist schon ganz aufgeregt
daher hab ich auch bei Miras Schwangerschaft alles nochmal so richtig "aufgesaugt" .... und das mach ich jetzt dann wieder
ist ja wieder das letzte Mal
@bradana: ist ja wie mein FA
aber ist schon toll, wenn sich der Arzt auch immer so (ehrlich!) mitfreut @caromaus: ha ha ha ... oh mein Gott.. stell mir das grad vor, wie 16 Kinder auf kleinen Trommeln, Pfeifen etc rumhauen/reinpusten und das in nem Miniraum.. na prost Mahlzeit .. da braucht man auch nix mehr.. aber immer schon lächeln und "toooollll" rufen
viel Spaß beim FA heut nachmittag!
@all: maaa... ich bin schon siet halb 6 wach, Mira hat schon wieder so unruhig geschlafen heut nacht... keine Ahnung wie sie momentan hat - irgendwas verarbeitet sie gerade.... auf jeden Fall bin ich ganz schön gerädert, da ich erst um halb 1 ins Bett bin, um 1 kam sie dann rüber und halb 6 war die Nacht schon wieder rum... ole ole
naja... heute bekomm ich noch Besuch von 2 Mädls samt Kids, da freu ich mich schon drauf! Sind quasi Miras "Geburtsfreunde"
die Kids (2 Mädls) sind gleich alt - alle im Feb 2010 geboren... dafür hol ich auch Mira extra früher aus dem KiGa ab... die ist schon ganz aufgeregt
19.09.2013 09:30
guten morgen ..
habt ihr unterleibssschmerzen, blähungen ,ziehen, stechen... oder soo..
oh man ich will auch endlich wieder zu fa... ich hasse es zu warten..
12 tage ..
oh man ich will auch endlich wieder zu fa... ich hasse es zu warten..
12 tage ..
19.09.2013 09:38
Zitat von sabsn20:
guten morgen ..
oh man ich will auch endlich wieder zu fa... ich hasse es zu warten..12 tage ..
![]()
Jupp... Unterleibsziehen (besonders bei Stress!!) Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen... und heut Morgen das erste Mal mich übergeben!
19.09.2013 09:40
Morgen, also ja, ich habe unheimliche blähungen und aufstoßen. Sehr unangenehm.
Dadurch auch etwas übelkeit, aber sonst bin ich zur Zeit beschwerdefrei...
.
Eigentlich wollen wir drei kinder. Aber alles wird so teuer und man will seinem kind ja auch was bieten. Daher denke ich zur Zeit, dass es meine letzte schwangerschaft ist.
Aber man weiß ja nie...
Shigo, was hat euch jetzt doch von nem dritten überzeugt?
.
Ich lebe nun mein teilweises bv. Muss lediglich 1 1/2 Tage die woche arbeiten. Diese woche ist die erste. Ne ganz schöne umstellung. Wenn ich dann im februar in muschu gehe, habe ich ein jahr gearbeitet
Dadurch auch etwas übelkeit, aber sonst bin ich zur Zeit beschwerdefrei...
.
Eigentlich wollen wir drei kinder. Aber alles wird so teuer und man will seinem kind ja auch was bieten. Daher denke ich zur Zeit, dass es meine letzte schwangerschaft ist.
Aber man weiß ja nie...
Shigo, was hat euch jetzt doch von nem dritten überzeugt?
.
Ich lebe nun mein teilweises bv. Muss lediglich 1 1/2 Tage die woche arbeiten. Diese woche ist die erste. Ne ganz schöne umstellung. Wenn ich dann im februar in muschu gehe, habe ich ein jahr gearbeitet
19.09.2013 10:04
so ich hab mein bv auch gerade abgegeben... das wars dann erstmal mit arbeiten. ist schon irgendwie komisch.
ansonsten gehts mir eigentlich recht gut, hin und wieder übelkeit und verstopfung plagen mich, aba nichts was man ned überstehen könnte
ansonsten gehts mir eigentlich recht gut, hin und wieder übelkeit und verstopfung plagen mich, aba nichts was man ned überstehen könnte
19.09.2013 10:18
Ich hab morgens nur viel Luft im bauch so das ich bauchschmerzen bekomme sonst habe ich zurzeit nichts
Kann also alles genießen
Naja und das ich müde bin liegt daran das mein Sohn gerade zähne bekommt und die Nacht bisschen anstrengender ist als sonst
Kann also alles genießen
Naja und das ich müde bin liegt daran das mein Sohn gerade zähne bekommt und die Nacht bisschen anstrengender ist als sonst
19.09.2013 10:23
@sabsn: also mir gehts von Tag zu Tag mittlerweile besser.. mir wird nur noch selten schlecht ... dann auch eher so "via Auslöser" (Zähneputzen/Geruch etc) und es ist dann auch nach 5-10 Minunten wieder vorbei - das ist so toll!
also das es so schnell wieder rum ist ^^
ansonsten gehts mir echt sau gut (mal vom Zunahme-frust abgesehn
)
@glucki: was hat uns überzeugt... naja.. wir wollten einfach, dass Mira mit nem Geschwisterchen aufwächst... da die Große ja 11 Jahre älter ist, wachsen ja beide quasi als Einzelkinder auf...
Die Große ja eh und die Kleine halt auch, weil der Unterschied zu heftig ist. Und da die Große quasi eh bald auf eigenen Füßen steht, ist es nimmer ganz so heftig, als wenn man 3 Kinder hat - die alle realtiv nah beinander sind...
Klar unterstüzten wir die Große weiterhin.. um gottes Willen, nicht falsch verstehen. Aber da geht es mehr so um die "alltäglichen" Dinge, wie Ausflüge, (Kurz)-Urlaube, Events etc pp... das werden wir in Zukunft hauptsächlich mit den 2 Kleinsten machen... die Große wird uns was husten, wenn sie mit 16/17/18 mit in den Märchenwald gehen soll
also das es so schnell wieder rum ist ^^ ansonsten gehts mir echt sau gut (mal vom Zunahme-frust abgesehn
) @glucki: was hat uns überzeugt... naja.. wir wollten einfach, dass Mira mit nem Geschwisterchen aufwächst... da die Große ja 11 Jahre älter ist, wachsen ja beide quasi als Einzelkinder auf...
Die Große ja eh und die Kleine halt auch, weil der Unterschied zu heftig ist. Und da die Große quasi eh bald auf eigenen Füßen steht, ist es nimmer ganz so heftig, als wenn man 3 Kinder hat - die alle realtiv nah beinander sind...
Klar unterstüzten wir die Große weiterhin.. um gottes Willen, nicht falsch verstehen. Aber da geht es mehr so um die "alltäglichen" Dinge, wie Ausflüge, (Kurz)-Urlaube, Events etc pp... das werden wir in Zukunft hauptsächlich mit den 2 Kleinsten machen... die Große wird uns was husten, wenn sie mit 16/17/18 mit in den Märchenwald gehen soll
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt