Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.10.2013 09:37
Glucki, was hast vor am we?

Wir fahren heut nachmittag zu meiner oma, philipp muss da noch was bauen und dann schlafen wir gleich da! Morgen haben wir bei ihr nämlich unser jährliches familien herbstfeuer und bei oma gibs immer tolles essen
lennysmami
1929 Beiträge
18.10.2013 09:41
Zitat von MamiMareike2012:

Glucki, was hast vor am we?

Wir fahren heut nachmittag zu meiner oma, philipp muss da noch was bauen und dann schlafen wir gleich da! Morgen haben wir bei ihr nämlich unser jährliches familien herbstfeuer und bei oma gibs immer tolles essen

Oh ja ich esse auch gerne bei meiner Oma
18.10.2013 09:43
@ essen
also ich steh wenn`s ist schon in der Nacht auf

@ Tendenz
nö, gar nichts, aber wär ja auch ziemlich früh - aber vielleicht das nächst mal

@ Glucki
danke - ich könnte es immer ewig anschauen!

@ Wochenende
heute Nachmittag sind wir unterwegs, bisserl bummeln, mal zu IKEA usw.
Ansonsten haben wir noch nix vor. Mal sehen was kommt

@ Mareike
viel Spaß, das hört sich prima an!

@ Plazenta
mein FA sagte ja auch, dass es sich gibt, er will nur vorsichtig sein.
PummLschn
21 Beiträge
18.10.2013 09:45
Zitat von lennysmami:

Zitat von _Lina_:

Hallo Mädels,
so, wieder da vom Fa.
Also dem Krümelchen geht`s gut. Die faule Socke hat fest geschlafen und hat sich auch durch drücken und wackeln nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Hat dann nur mal den Arm weggedreht oder so. Haben`s dann aber doch irgendwie geschafft es von allen Seiten anzuschauen SSL 6,3 cm

Mit meiner Plazenta muss ich auch aufpassen. Ich darf weiterhin keinen Sport machen, mich nicht anstrengen, schwer heben oder Liebe machen. Der Fa hat das mir so erklärt, dass sich die Plazenta an beliebiger Stelle bildet und das halt manchmal nicht die optimale ist.
Bei mir sitzt sie etwas tief und reicht etwas über den Gebärmutterhals, aber halt nur so ein "Zipfelchen". Er meint, dass sich das in ein paar Wochen gegeben haben sollte, weil die Gebärmutter ja wächst.

Aber die kritische Phase ist jetzt endlich vorbei Jippie!
Und ich kann endlich aufhören das ätzende Utrogest zu nehmen!

Bilde lade ich später hoch, bin ja jetzt in der Arbeit

@ shigo
Oh man, bin ich gespannt

Dann haben wir schon 2 wo sich die plazenta mal schnell bisschen weg bewegen sollte

Schön das es dem baby gut geht

Ich bin die dritte.. ich hoffe, dass die sich bei der nächsten Untersuchung verlegt hat. Der nächste Termin ist am 28.10
18.10.2013 09:46
Zitat von PittiPlatsch287:

Morgen Mädels

FA-Termin ist gut gelaufen! Alles so wie es sein soll!!
Die Untersuchung ging fast eine Stunde!! Sie war so lieb und hat mir alles erklärt usw!

Krümel hat uns irgendwann den Arschi zugedreht!
Wollte wohl nicht mehr so richtig! Da hat das anstupsen auch nicht geholfen!!

Ich hab nach der Tendenz gefragt. Sie sagte na ja... Zuerst dachte sie Junge aber das was sie jetzt sieht sieht ganz nach einem Mädchen aus ! Das heißt es bleibt noch spannend bei uns!

So jetzt weniger gute Nachricht... Meine Plazenta sitzt zu tief... und wenn das so bleibt kann ich mein Kind nicht normal bekommen sondern per KS...

Das klingt doch so weit super.
Ich habe auch eine Plazenta praevia. Es kann immer noch passieren, dass sie doch noch hochwandert. Und wenn nicht, mein Sohn war auch ein KS und ich persönlich fand es gar nicht schlimm.
Musst du auch viel liegen? Ich soll mich schon weil es zur plazentaablösung kommen kann wenn man zu viel macht oder Stress hat.
18.10.2013 09:50
Ach und wegen meinem Sohn, es ist dies mal alles anders. Deswegen glaube ich an keine Phase mehr. Ich denke er hat Schlafstörungen (hatte ich als Kind übrigens auch) und da brauche ich einfach Tipps von Profis, was ich machen kann. Mir gehen nämlich die Ideen und die Kraft aus.
Er war schon immer ein extrem aufgedrehtes, anstrengendes Kind. Dadurch werden solche Probleme bei uns immer direkt unüberwindbar.
18.10.2013 09:55
Gut danke das ihr mich beruhigt Mädels
Dann wandert die bestimmt noch!!
18.10.2013 10:03
Zitat von PittiPlatsch287:

Gut danke das ihr mich beruhigt Mädels
Dann wandert die bestimmt noch!!

Denk erst mal positiv
Und wenn es "nur" der ks werden sollte, dann packst du das locker.
lennysmami
1929 Beiträge
18.10.2013 10:06
Shigo hat mich angesteckt schaue alle paar Minuten nach ob sie schon geschrieben hat haha
Bradana
2275 Beiträge
18.10.2013 10:07
ich glaub auch, dass die plazentas noch wandern, solang es den krümeln gut geht
Bradana
2275 Beiträge
18.10.2013 10:14
sag mal is es bei euch eigentlich au so, dass es ständig zieht und zwickt? mein fa meinte, des sei normal, da ja die gebärmutter platz schafft. irgendwie regt mi des aba auf^^
PummLschn
21 Beiträge
18.10.2013 10:22
bei mir zieht und zwickt es auch andauernd
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.10.2013 10:23
wie gr waren eure babys beim letzten us und welche woche wart ihr???

Bei meinem cousin seiner freundin wird der et stämdig geändert, kind is ejtzt 6,5cm gr u sie soll erst 12+ sein?! Vor kurzem war sie noch 14. oder 14. oder 15. ssw
lennysmami
1929 Beiträge
18.10.2013 10:26
Ja das sind die Mutterbänder hat man mir in der ersten Ss immer gesagt
-3Kiddis-
9532 Beiträge
18.10.2013 10:26
locke- ich drück Dich mal lieb!

PittiPlatsch- schön das alles okay war- ja, die Plazenta kann noch hochwandern- ich drück die Daumen!

Shigo- oh hoffentlich bekommt ihr ein Outing drück die Daumen für einen Schnippi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt