April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
28.10.2013 16:56
Zitat von kaldyrja:
@ jenny: viel Spaß beim FA! Daumen sind gedrückt für ein Outing.
@Wetter: Regen haben wir hier nicht, aber Sturm. Teilweise richtig fieser.
Aber ich sitze ja auf der Arbeit trocken und warm.![]()
@ Hebamme: ich habe mich jetzt auch mal endlich gekümmert und zwei gefunden, die im April Zeit für mich hätten. Da bei KHs, die für mich in Frage kämen, keine Beleghebamme anbieten, kann ich das Thema auch schon mal ad acta legen. So, jetzt habe ich die Qual der Wahl: Hebi Nr. 1 ist relativ nah bei, so ca. 5 Min mit dem Auto und hat eine große Praxis, in der sie auch Kurse anbietet. Hebi Nr. 2 hat keine Praxis, wohnt aber auch in der Nähe, so 15 Min entfernt, aber sie arbeitet auch im KH, das ich mit in die nähere Auswahl genommen habe und ich finde es ganz schön, dass ich im KH dann wenigstens schon mal jemanden kenne. Vielleicht auch zwei, denn eine Nachbarin von uns ist da wohl auch Hebamme. Die kenne ich zwar noch nicht, aber das kann ja noch werden. Naja, wahrscheinlich muss ich das eh noch alles verschieben, weil ich diese Woche wahrscheinlich keinen Kennenlerntermin mehr unterkriege und wir nächste Woche ja in den Urlaub fahren!![]()
das klingt super

wie lange und wohin fahrt ihr?
28.10.2013 16:56
also wir haben imma noch blauen himmel und sonne, naja gut de geht grad unter^^
hab mich jetzt für einen GVK angemeldet, aba hebi hab ich keine. weiß ned ob ich während der ss eine will und ob mir des ned reicht für die nachsorge
hab mich jetzt für einen GVK angemeldet, aba hebi hab ich keine. weiß ned ob ich während der ss eine will und ob mir des ned reicht für die nachsorge

28.10.2013 16:58
Zitat von Bradana:
also wir haben imma noch blauen himmel und sonne, naja gut de geht grad unter^^
hab mich jetzt für einen GVK angemeldet, aba hebi hab ich keine. weiß ned ob ich während der ss eine will und ob mir des ned reicht für die nachsorge![]()
ich hatee meine auch nur waehrend der ss weil man sich halt fruehzeitig kuemmern muss. Im nachhienein war es ganz gut, weil sie mir bei den Rueckenproblemen wirklich sehr geholfen hat und auch die Akkupunktur gleich bei mir zu Hause gemacht hat
diesmal muss ich dafuer irgendwo hin fahren

28.10.2013 17:01
Hallo
Ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit und wollte jetzt auch mal was schreiben,da ich auch eine Aprilmami 2014 bin!
Ich habe schon einen Sohn der am 30.08.2010 geboren wurde und dann haben wir uns entschieden ein Geschwisterchen zu bekommen!
Laut meiner Frauenärztin bekommen wir zu 70% ein Mädchen,aber genau wissen wir es erst am 4.11,da ich da einen Organultraschall machen lasse!
Ich würde mich riesig freuen ein Mädchen zu bekommen,weil wir eben schon einen Bub haben,aber an erster Stelle steht die Gesundheit und das sehen wir dann am nächsten Montag
Würde mich freuen, wenn ich mitschreiben dürfte bei euch ,weil ihr eine sehr liebe Gruppe seid das konnte ich die letzten Wochen lesen
Wenn ihr noch was wissen wollt,dann fragt mich einfach

Ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit und wollte jetzt auch mal was schreiben,da ich auch eine Aprilmami 2014 bin!
Ich habe schon einen Sohn der am 30.08.2010 geboren wurde und dann haben wir uns entschieden ein Geschwisterchen zu bekommen!

Laut meiner Frauenärztin bekommen wir zu 70% ein Mädchen,aber genau wissen wir es erst am 4.11,da ich da einen Organultraschall machen lasse!
Ich würde mich riesig freuen ein Mädchen zu bekommen,weil wir eben schon einen Bub haben,aber an erster Stelle steht die Gesundheit und das sehen wir dann am nächsten Montag

Würde mich freuen, wenn ich mitschreiben dürfte bei euch ,weil ihr eine sehr liebe Gruppe seid das konnte ich die letzten Wochen lesen

Wenn ihr noch was wissen wollt,dann fragt mich einfach

28.10.2013 17:14
Zitat von froggy80:
Zitat von kaldyrja:
@ Hebamme: ich habe mich jetzt auch mal endlich gekümmert und zwei gefunden, die im April Zeit für mich hätten. Da bei KHs, die für mich in Frage kämen, keine Beleghebamme anbieten, kann ich das Thema auch schon mal ad acta legen. So, jetzt habe ich die Qual der Wahl: Hebi Nr. 1 ist relativ nah bei, so ca. 5 Min mit dem Auto und hat eine große Praxis, in der sie auch Kurse anbietet. Hebi Nr. 2 hat keine Praxis, wohnt aber auch in der Nähe, so 15 Min entfernt, aber sie arbeitet auch im KH, das ich mit in die nähere Auswahl genommen habe und ich finde es ganz schön, dass ich im KH dann wenigstens schon mal jemanden kenne. Vielleicht auch zwei, denn eine Nachbarin von uns ist da wohl auch Hebamme. Die kenne ich zwar noch nicht, aber das kann ja noch werden. Naja, wahrscheinlich muss ich das eh noch alles verschieben, weil ich diese Woche wahrscheinlich keinen Kennenlerntermin mehr unterkriege und wir nächste Woche ja in den Urlaub fahren!![]()
das klingt super![]()
Wir fliegen nach Fuerteventura für 8 Übernachtungen.

Eigentlich so einen Urlaub, wie ich ihn nicht so gern mache: All inclusive-Hotel direkt am Strand mit eingeschränkten Ausflugsmöglichkeiten.
Da ich recht schnell Sonnenbrand bekomme, kann ich nicht den ganzen Tag am Strand liegen, aber ich möchte so gern noch mal Sonne tanken und ich freue mich schon sehr auf die Auszeit. Wird ja das letzte Mal für eine ganze Weile sein.
28.10.2013 17:15
Zitat von Tulipa:
Hallo![]()
Ich habe schon einen Sohn der am 30.08.2010 geboren wurde und dann haben wir uns entschieden ein Geschwisterchen zu bekommen!![]()
Ich würde mich riesig freuen ein Mädchen zu bekommen,weil wir eben schon einen Bub haben,aber an erster Stelle steht die Gesundheit und das sehen wir dann am nächsten Montag![]()
Würde mich freuen, wenn ich mitschreiben dürfte bei euch ,weil ihr eine sehr liebe Gruppe seid das konnte ich die letzten Wochen lesen![]()
Wenn ihr noch was wissen wollt,dann fragt mich einfach![]()
Hallo Tulipa

Herzlich Willkommen:

28.10.2013 17:17
Ich finde das grad voll krass, es ist gerade mal 17:00 Uhr und draußen schon dunkel...

28.10.2013 17:33
Zitat von kaldyrja:
Zitat von froggy80:
Zitat von kaldyrja:
das klingt super![]()
Wir fliegen nach Fuerteventura für 8 Übernachtungen.![]()
Eigentlich so einen Urlaub, wie ich ihn nicht so gern mache: All inclusive-Hotel direkt am Strand mit eingeschränkten Ausflugsmöglichkeiten.
Da ich recht schnell Sonnenbrand bekomme, kann ich nicht den ganzen Tag am Strand liegen, aber ich möchte so gern noch mal Sonne tanken und ich freue mich schon sehr auf die Auszeit. Wird ja das letzte Mal für eine ganze Weile sein.
das wird bestimmt toll. Und bei 8 Tagen und schwanger kann man schon mal weniger Ausfluege als sonst machen

28.10.2013 17:57
mareike- wie haben den Mazda 5, einen 7 Sitzer
, ich habe aber keinen Führerschein und bin immer zu Fuss unterwegs
shigo- Mist mit den Schmerzen
die Hebi ist ja cool! Bei uns hat meine Große schon 2x geträumt es wird ein Junge!
Tulipa- Herzlich Willkommen

shigo- Mist mit den Schmerzen

Tulipa- Herzlich Willkommen

28.10.2013 18:03
@ Tulipa
hallöchen
@ kalydrja
Urlaub - das ist doch prima
Sonne, waren Temperaturen, was will man mehr
Den nächsten. Urlaub könnt ihr ja dann wieder mit besseren Ausflugsmöglichkeiten planen - lässt euch die Sonne ins Gesicht scheinen, es euch ordentlich gut gehen und bringt die,liebe Sonne dann bitte mit - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Fön bei uns so lange hält

@ kalydrja
Urlaub - das ist doch prima
Sonne, waren Temperaturen, was will man mehr

Den nächsten. Urlaub könnt ihr ja dann wieder mit besseren Ausflugsmöglichkeiten planen - lässt euch die Sonne ins Gesicht scheinen, es euch ordentlich gut gehen und bringt die,liebe Sonne dann bitte mit - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Fön bei uns so lange hält

28.10.2013 18:09
@tulipa herzlich willkommen
na da drück ich dir doch mal die daumen, dass es auch ein mädchen bleibt
@kaldyrja oh schön, so einen urlaub würd ich am liebsten auch nochmal machen. genieß ihn ruhig

@kaldyrja oh schön, so einen urlaub würd ich am liebsten auch nochmal machen. genieß ihn ruhig
28.10.2013 18:13
So ich war beim Fa,
Generell alles gut, nur hab ich eine Mini Zyste an der Nabelschnur, der Arzt meinte es sei allew okay, google hat mich nun aber doch beunruhigt aber der Arzt wird schon recht haben
Gewicht ist akzeptabel minus -8 kilo.
Blutdruck etwas zu hoch. Aber alles in einem alles okay.
Generell alles gut, nur hab ich eine Mini Zyste an der Nabelschnur, der Arzt meinte es sei allew okay, google hat mich nun aber doch beunruhigt aber der Arzt wird schon recht haben

Gewicht ist akzeptabel minus -8 kilo.
Blutdruck etwas zu hoch. Aber alles in einem alles okay.
28.10.2013 18:20
@ acacia
Böser Dr. Google
Was macht diese Zyste?
Aber schön, dass es dem Würmchen gut geht - gab's auch Bildchen?
Böser Dr. Google

Was macht diese Zyste?
Aber schön, dass es dem Würmchen gut geht - gab's auch Bildchen?
28.10.2013 18:23
Laut meinem arzt stört die zyste nicht, ist auch nicht mit Blut gefüllt oder sowas, sie geht von alleine weg.
Laut Google könnte es angeblich auf eine Fehlbildung hindeuten und all son Mist
Aber naja Google halt, wenn ich eingebe ich hab Kopfschmerzen hat man ja auch plötzlich einen Tumor oder sowas
Bild folgt im Bilderfred.
Laut Google könnte es angeblich auf eine Fehlbildung hindeuten und all son Mist

Aber naja Google halt, wenn ich eingebe ich hab Kopfschmerzen hat man ja auch plötzlich einen Tumor oder sowas

Bild folgt im Bilderfred.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt