Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
04.11.2013 11:14
@pitti: klar.. geh doch einfach mal in die Apo und lass dich da beraten... soweit ich weiß, kann man nicht zuviel Eisen nehmen, also in dem Sinne, das man sich damit nicht schaden kann... was zuviel ist wird glaub, ähnlich wie bei Vitaminen ausgeschieden... aber puh, ist Halbwissen, frag lieber nach!
Shigo
7522 Beiträge
04.11.2013 11:15
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von Shigo:

so.. nachdem ich natürlich immer noch keinen Rückruf bekommen habe... unser Kühl- wie Gefrierschrank leer ist... ich aber bereits Kohldampf habe ^^ hab ich mir jetzt was zu futtern bestellt! HA! SO siehts aus

Und was gibt es schönes????

Cheeseburger mit Pommes
04.11.2013 11:16
Zitat von Shigo:

Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von Shigo:

so.. nachdem ich natürlich immer noch keinen Rückruf bekommen habe... unser Kühl- wie Gefrierschrank leer ist... ich aber bereits Kohldampf habe ^^ hab ich mir jetzt was zu futtern bestellt! HA! SO siehts aus

Und was gibt es schönes????

Cheeseburger mit Pommes

lecker - dann mal nen Guten!
Studimum
24038 Beiträge
04.11.2013 11:17
Ach Shigo du bist gemein
Hier die Burger die man bestellen kann, schmecken irgendwie nicht
Und Mcdoof liefert nicht

also doch einkaufen
04.11.2013 11:18
Zitat von Shigo:

@pitti: klar.. geh doch einfach mal in die Apo und lass dich da beraten... soweit ich weiß, kann man nicht zuviel Eisen nehmen, also in dem Sinne, das man sich damit nicht schaden kann... was zuviel ist wird glaub, ähnlich wie bei Vitaminen ausgeschieden... aber puh, ist Halbwissen, frag lieber nach!

Alles klar danke!!!
Liegt so etwas denn am Eisenmangel?
04.11.2013 11:19
@ pitti
ich bin auch immer Müde und schlafe oft schon um 21 Uhr auf der Couch... dafür schlafe ich nachts meistens schlecht ...
Der Fa hat unser Liebesleben auf Eis gelegt, darum ist das für mich grad eh nebensächlich, aber wir hätten sonst auch ein Problem.
Eisenwert wird ja eigentlich vom Fa kontrolliert - wenn er zu niedrig wäre, würden die doch was sagen Aber soweit ich weiß, kann`s nicht schaden. Gibt auch einige Säfte die ziemlich Eisenhaltig sind
Bradana
2275 Beiträge
04.11.2013 11:19
bei mir gibts später spinat mit kartoffeln und ei, des hat mir gestern mei schwester vorgeschwärmt deswegen brauch i des heut a kohlrabi wär aba au legga

@pitti ja ich glaub auch dass zuviel eisen wieder ausgeschieden wird, musst nur aufpassen, weil eisen verursacht verstopfung
Shigo
7522 Beiträge
04.11.2013 11:21
@pitti: also ob das zwingend am Eisen(mangel) liegt, kann ich nicht sagen... ist halt typisch für die Schwangerschaft ich bin auch dauernd müde... und ich schlaf auch super schnell ein, dafür schlaf ich dann aber voll besch***, weil ich dauernd aufwache und aufs Klo renne und danach blöd wach im Bett rumflack...
Shigo
7522 Beiträge
04.11.2013 11:26
@acacia: also die Burger sind echt gut! normalerweise trau ich mich sowas auch nicht zu bestellen, weil die meistens so übel sind.. aber meine Große hat vor ein paar Wochen mal einen bestellt und der war so lecker .... war selber ganz erstaunt!
04.11.2013 11:40
Mhh na ich werd einfach mal in die Apo gehen und fragen!
Danke Mädels!!

Lina warum wurde euer Liebesleben auf Eis gelegt?
Hast bestimmt schon einmal geschrieben! Hab ich aber bestimmt überlesen oder vergessen! XD Sorry!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.11.2013 11:46
Pitti, trinkst du denn so genug u hast ausreichend fische luft? Das kann manchmal auch schon helfen!
21uhr is schon immer meine normale bett geh zeit
04.11.2013 11:49
Zitat von MamiMareike2012:

Pitti, trinkst du denn so genug u hast ausreichend fische luft? Das kann manchmal auch schon helfen!
21uhr is schon immer meine normale bett geh zeit

Trinken tue ich zu wenig... Das weiß ich auch und zwinge mich schon selber immer mehr zu trinken! Na ja frische Luft in der Woche ist quasi unmöglich! Ich arbeite von 7.45-17.00 bin dann um 18.00 Uhr zu Hause und da ist es jetzt schon dunkel... Geh dann meistens einkaufen und dann Haushalt! In meiner Pause geh ich meistens raus!
Mhh ich frag meinen FA nächste Woche auch nochmal!
Nervt mich halt nur tierisch!
04.11.2013 11:55
@ pitti
meine Plazenta liegt etwas suboptimal ziemlich nah am Gebärmutterhals bzw. reicht da etwas drüber, es besteht die Möglichkeit, dass die Plazenta sich ablöst, reisst oder verletzt wird - aus dem Grund kein Sport, keine Liebesleben und sonst nichts was anstrengend ist.
... im Zweifelsfall, das Liebesleben vorziehen und den Haushalt nach hinten schieben
wie gesagt, mir geht's ähnlich - kannst ja mal sagen, was dein Fa gesagt hat - frag meinen morgen auch nochmal... wenn`s mein Siebhirn nicht vergisst.
Bradana
2275 Beiträge
04.11.2013 11:58
ich glaub, was müdigkeit angeht, sind wir so ziemlich alle in einem boot. 21Uhr ist ja auch schon spät
04.11.2013 12:01
Zitat von _Lina_:

@ pitti
meine Plazenta liegt etwas suboptimal ziemlich nah am Gebärmutterhals bzw. reicht da etwas drüber, es besteht die Möglichkeit, dass die Plazenta sich ablöst, reisst oder verletzt wird - aus dem Grund kein Sport, keine Liebesleben und sonst nichts was anstrengend ist.
... im Zweifelsfall, das Liebesleben vorziehen und den Haushalt nach hinten schieben
wie gesagt, mir geht's ähnlich - kannst ja mal sagen, was dein Fa gesagt hat - frag meinen morgen auch nochmal... wenn`s mein Siebhirn nicht vergisst.

Oh watte! Das hört sich ja krass an!

Na ja mit Haushalt nach hinten schieben hätte ich gar kein Problem!
Nur Hasi kommt immer erst 20.30 nach Hause! Ab Ende November sogar 21.30!!
Ja frag mal bitte und ich frage auch!
Ich schreib es mir lieber auf!!
Solltest du vielleicht auch tun!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt