April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
08.11.2013 08:04
Zitat von Shigo:
@sunny: glückwunsch zum jungen...
@locke: öh,... ich glaub das kennen wir alle![]()
![]()
@all: man, heute abend hatten wir mal wieder so ein "tolles" Familiengespräch... weil unser Pubertätsmonster mal wieder in anderen Sphären schwebt und wir versucht haben sie wieder auf "Normalmodus" zu bringen![]()
aber ist schon echt zum schießen, Madame wird ja im Januar 15.. ist also aktuell NOCH 14 ^^ und sie haute dann ständig solche Sätze raus wie "Boah Mama ey, ich bin schon erwachsen.. ich fang jetzt dann ne Ausbildung an!" und "ey alter, ich bin schon fast 18" *hab ich was verpasst???*
dann gabs noch ne mittlere Diskussion wegerm Geld, weil Madame null klar kommt "boah mama, die Wimperntusche ist halt so teuer und das Deo" ich nur "ja klar, wenn ich pro Woche 2-3 Deoflaschen verbrauche wirds in der Tat teuer!"![]()
![]()
Meine armen Nerven.. wer genau wollt nochmal alles ein Mädl, ich hätte eins günstig abzugeben - ist so gar schon trocken, läuft schon - nur leider nicht mehr gut an der Hand...![]()
![]()
Guten morgen,
Das klingt ja traumhaft.
Aber da muss ich direkt an meinen Neffen denken.
Meine Schwägerin hat 4 Kinder (1 Junge 25 Jahre, 1 Junge 7 Jahre;beide hat ihr Mann mit in die Ehe gebracht; 1 Mädchen 6 Jahre(ihres) und 1 Junge 2 Jahre (gemeinsames Kind).
Die Jungen sind alle 3 total anstrengend. Die beiden großen super frech und bauen nur Mist. Der große ist auch mitten in der Pupertät und schlimmer als jedes Mädchen. Ua kifft er heimlich..
Meine Nichte wiederum ist super lieb und pflegeleicht.
.
Man muss einfach Glück oder Pech mit der Pupertät seines Sprösslings haben.
.
Euch weiterhin ganz ganz starke Nerven mit eurer Zicke.
08.11.2013 08:40
@lenny: also angefangen mit Taschengeld haben wir, als sie in die erste Klasse gekommen ist..,,sie bekommt im Moment 15 € Taschengeld, hört sich im ersten Moment wenig an, was es streng genommen ja auch ist
ABER, das haben wir so gemacht weil:
- wir alle 3 Wochen bei meinen Schwiergereltern sind, wo sie jedes Mal 15-20 € zugesteckt bekommt
- sie alle 12 Wochen bei meinen Eltern ist und da 100 € zugesteckt bekommt & einen Shoppingtag bekommt (wo sie immer Klamotten/Schmuck kaufen kann ohne Ende)
- wir eigentlich ALLES bezahlen, sämtliche Klamotten, alles für die Schule (eh klar, aber auch ihre "extra" Wünsche wie der 698523te Füller/Stift etc), alles was sie an Fahrkahrten verbraucht, auch bekommt sie von mir Deo
aber halt in "normal-üblichen" Mengen, alles was drüber raus geht, muss sie selber zahlen
sie bezahlt nix fürs Handy, weder fürs Gerät (also keine Zuzahlung), kein Vertrag...
und daher schwimmt sie eigentlich im Geld ... Betonung liegt auf eigentlich
@mareike: hihihi, welche Ausbildung sie macht? ja noch gar keine
sie ist jetzt im letzten Jahr auf der Hauptschule.... das ist (bis jetzt) noch reine Fiktion, sie hat ja noch nicht mal den Schulabschluss
das ist wie sovieles bei ihr, alles in ihrer Vorstellung so, die aber leider oft mit der Realität nur bedingt was zu tun hat.
@locke: ganz ehrlich? nur genau aus DIESEM Grund bin ich (sind wir) überhaupt nochmal schwanger geworden
eben weil jedes Kind anders
würde es immer gleich ablaufen, hätte ich mich auf gar keinen Fall auf ein Drittes eingelassen

- wir alle 3 Wochen bei meinen Schwiergereltern sind, wo sie jedes Mal 15-20 € zugesteckt bekommt
- sie alle 12 Wochen bei meinen Eltern ist und da 100 € zugesteckt bekommt & einen Shoppingtag bekommt (wo sie immer Klamotten/Schmuck kaufen kann ohne Ende)
- wir eigentlich ALLES bezahlen, sämtliche Klamotten, alles für die Schule (eh klar, aber auch ihre "extra" Wünsche wie der 698523te Füller/Stift etc), alles was sie an Fahrkahrten verbraucht, auch bekommt sie von mir Deo

und daher schwimmt sie eigentlich im Geld ... Betonung liegt auf eigentlich

@mareike: hihihi, welche Ausbildung sie macht? ja noch gar keine

@locke: ganz ehrlich? nur genau aus DIESEM Grund bin ich (sind wir) überhaupt nochmal schwanger geworden

08.11.2013 08:56
Taschengeld, keine Ahnung ab wann gibt es sowas
Ich hab nie welches bekommen, also werd ich mich dann wenn Bastian größer ist, immer mal wieder bei anderen Eltern nachfragen
Guten Tag an alle
Wünsche euch einen tollen Tag

Ich hab nie welches bekommen, also werd ich mich dann wenn Bastian größer ist, immer mal wieder bei anderen Eltern nachfragen

Guten Tag an alle

Wünsche euch einen tollen Tag

08.11.2013 08:59
Morgen Mädels
shigo... es ist echt nicht zum lachen, aber
die Mädels sind einfach der Knaller!
Unsere ist auch immer die Ärmste... und auch von ihr bekomme ich regelmäßig zu hören, dass sie machen kann was sie will, schließlich ist es ihr Zimmer, ihre Klamotten und sie selber ist ja überhaupt ihr eigener Mensch...
ähhhm - nö
solange du bei uns wohnst gelten unsere Spielregeln ... ihr seid so gemein ...
@ Taschengeld
Unsere bekommt auch erst seit der Schule. Mittlerweile 14 € im Monat, aber auch sie muss leider viel zu wenig davon ausgeben, weil sie alles von uns bekommt
... muss schnell ins Meeting - bis später!
shigo... es ist echt nicht zum lachen, aber

Unsere ist auch immer die Ärmste... und auch von ihr bekomme ich regelmäßig zu hören, dass sie machen kann was sie will, schließlich ist es ihr Zimmer, ihre Klamotten und sie selber ist ja überhaupt ihr eigener Mensch...

@ Taschengeld
Unsere bekommt auch erst seit der Schule. Mittlerweile 14 € im Monat, aber auch sie muss leider viel zu wenig davon ausgeben, weil sie alles von uns bekommt

... muss schnell ins Meeting - bis später!
08.11.2013 09:38
Zitat von Shigo:
@locke: ganz ehrlich? nur genau aus DIESEM Grund bin ich (sind wir) überhaupt nochmal schwanger gewordeneben weil jedes Kind anders
würde es immer gleich ablaufen, hätte ich mich auf gar keinen Fall auf ein Drittes eingelassen
![]()
Ich denke das würde vielen so gehen

08.11.2013 09:47
@lina: ^^ ja immer wieder spaßig
naja.. wenigstens tröstet mich, dass es absehbar ist. Ich mach 9273498723948798234 Kreuzzeichen, wenn sie den Schulabschluss in der Tasche hat und nen Ausbildungsplatz, weil ab dann ist sie ihr eigenes Glückes Schmied, dann sind wir erstmal raus aus dieser "Kampfzone" .... dann darf sie gerne ihre Prioritäten so setzen, wie SIE es für richtig hält.
@locke: denk ich auch
@all: ich kämpf mich grad durch den Rest der Ablage, den ich gestern nicht mehr geschafft habe, bereite den ganzen Zettelmist für die Steuerberaterin vor... das hab ich vielleicht gefressen
Immerhin hab ich das Meiste schon
denk bis in 1-2 Stunden bin ich durch...

@locke: denk ich auch

@all: ich kämpf mich grad durch den Rest der Ablage, den ich gestern nicht mehr geschafft habe, bereite den ganzen Zettelmist für die Steuerberaterin vor... das hab ich vielleicht gefressen

08.11.2013 09:49
was mich echt am meisten streßt... man macht die Drecks-Ablage, freut sich nen Ast, dass alles erledigt ist, und nach spätestens 2 Wochen hat sich schon wieder so viel angesammelt... ist ja wie im Hamsterrad

08.11.2013 09:50
ich glaube die menschheit würde aussterben. wenn ich vorher schon wüsste, dass ich zb ein zickenbiest bekommen würde... nee danke ich bleib dann ma beim hund

08.11.2013 10:32
Meine Große bekommt auch 15 € im Monat. Bekommt auch von meinen Eltern nochmal 20 € pro Monat und meine Mutter geht auch mit Ihr Klamotten/Schuhe kaufen. Wir zahlen auch alles, Schule, Pflegeartikel.
Und an sich gibt sie auch fast nie Geld aus.
Meine Kinder sind heut alle zu HAuse- die MIttlere klagte bis in die Nacht über Bauchweh, der Großen ist immer noch übel,musste sich gestern abend mehrfach übergeben. Ja, ja- immer zum WE!
Ich mag Herr der Ringe auch- den Ring find ich auch klasse. Haben vor 2 Wochen auch der Hobbit geschaut- auch klasse!
Meine Kinder sind heut alle zu HAuse- die MIttlere klagte bis in die Nacht über Bauchweh, der Großen ist immer noch übel,musste sich gestern abend mehrfach übergeben. Ja, ja- immer zum WE!
Ich mag Herr der Ringe auch- den Ring find ich auch klasse. Haben vor 2 Wochen auch der Hobbit geschaut- auch klasse!
08.11.2013 10:34
Zitat von -3Kiddis-:
Meine Große bekommt auch 15 € im Monat. Bekommt auch von meinen Eltern nochmal 20 € pro Monat und meine Mutter geht auch mit Ihr Klamotten/Schuhe kaufen. Wir zahlen auch alles, Schule, Pflegeartikel.
Oh je ich wünsche euch gute Besserung
08.11.2013 10:54
Morgen!
@3 Kiddies: Gute Besserung an euch, meine Kleine hat heute nacht auch noch zweimal gebrochen...zusätzlich zu Husten, Schnupfen und Fieber....und IMMER am Wochenende oder wenn man irgendwo eingeladen ist.
Schlechtes Timing.
War grade auf der Arbeit und hab meine Sachen abgegeben.
Mensch, auch wenn man sich sonst über Urlaub u. Feiertag freut bin ich grad total wehmütig.
Vor allem in der Weihnachtszeit hab ich immer gern gearbeitet. Naja, ich hoffe es klappt dann mit den 2 Kiddies auch alles und ich kann weiterhin dort arbeiten.
Schlaft ihr auch so schlecht?
Ich kann seid ein paar Tagen nicht mehr auf dem Bauch liegen und i-wie find ich keine bequeme Lage. Fühl mich morgens wie gerädert.
@3 Kiddies: Gute Besserung an euch, meine Kleine hat heute nacht auch noch zweimal gebrochen...zusätzlich zu Husten, Schnupfen und Fieber....und IMMER am Wochenende oder wenn man irgendwo eingeladen ist.

War grade auf der Arbeit und hab meine Sachen abgegeben.

Schlaft ihr auch so schlecht?

08.11.2013 10:56
Da hab ich einfach drüben geschrieben oh man ich bin durch

08.11.2013 10:57
Zitat von FrauGrün:
Morgen!
@3 Kiddies: Gute Besserung an euch, meine Kleine hat heute nacht auch noch zweimal gebrochen...zusätzlich zu Husten, Schnupfen und Fieber....und IMMER am Wochenende oder wenn man irgendwo eingeladen ist.Schlechtes Timing.
War grade auf der Arbeit und hab meine Sachen abgegeben.Mensch, auch wenn man sich sonst über Urlaub u. Feiertag freut bin ich grad total wehmütig.
Vor allem in der Weihnachtszeit hab ich immer gern gearbeitet. Naja, ich hoffe es klappt dann mit den 2 Kiddies auch alles und ich kann weiterhin dort arbeiten.
Schlaft ihr auch so schlecht?Ich kann seid ein paar Tagen nicht mehr auf dem Bauch liegen und i-wie find ich keine bequeme Lage. Fühl mich morgens wie gerädert.
Schlecht schlafen nicht unbedingt.
Ihc brauch nur immer ewig bis ich ein Position gefunden habe die gemütlich ist.

Dazu kommt das ich mitten in der Nacht wach werde und hellwach bin!!!

Ich denke dann auch imme ich hab verschlafen!
Kotz!!!!

08.11.2013 10:58
ohje na dann wünsch ich gute besserung an die kids @kiddis und frau grün
also aufm bauch kann ich schon noch liegen, aber es wird schwerer. es beult sich doch langsam spürbar^^
ich weiß wie dir zumute ist. als ich in der arbeit war um bescheid zu geben, dass ich nun BV habe, war ich richtig traurig. jetzt darf ich ja nicht mal mehr zu besuch kommen, ich soll meine arbeitskollegin nicht vom arbeiten abhalten
also aufm bauch kann ich schon noch liegen, aber es wird schwerer. es beult sich doch langsam spürbar^^
ich weiß wie dir zumute ist. als ich in der arbeit war um bescheid zu geben, dass ich nun BV habe, war ich richtig traurig. jetzt darf ich ja nicht mal mehr zu besuch kommen, ich soll meine arbeitskollegin nicht vom arbeiten abhalten

- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt