Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
06.12.2013 14:18
Also Nestchen würden wir auch holen, aber keins was komplett rum geht!
Himmel mag ich persönlich schon nicht... Deswegen gibt es keins!
Studimum
24038 Beiträge
06.12.2013 14:20
Himmel haben wir am richtigen Babybett.
Aber das wollten wir sowieso nicht nutzen, solange der kleine im Babybay passt.
06.12.2013 14:26
Zitat von Acacia_Wayne:

Zum Thema Himmel.

Als ich zu meiner Schiegermutter gesagt habe das ich so etwa snicht möchte hat Sie gesagt aber die Kleinen bekommen doch so schnell was ab zwecks Zugluft?!
Also ich glaube da gehen die Meinungen wieder auseinander.
Studimum
24038 Beiträge
06.12.2013 14:29
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zum Thema Himmel.

Als ich zu meiner Schiegermutter gesagt habe das ich so etwa snicht möchte hat Sie gesagt aber die Kleinen bekommen doch so schnell was ab zwecks Zugluft?!

Ach Unsinn, dafür ist das Nestchen ja auch da.
Ausserdem stellt ja eigentlich niemand sein Baby genau im zug ab
06.12.2013 14:32
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zum Thema Himmel.

Ach Unsinn, dafür ist das Nestchen ja auch da.
Ausserdem stellt ja eigentlich niemand sein Baby genau im zug ab

Also ich hab dazu auch nichts gesagt...
Weil es eh für mich nicht infrage kommt!
Das mit dem Nestchen hab ich nämlich auch gedacht!
Bettina
4448 Beiträge
06.12.2013 14:36
Ja, wir werden wieder Nestchen und Himmel am Babybett dran haben.
Das Nestchen ist nur oben am Kopfende und der Himmel wird auch hinter dem Bett verstaut und nicht offen an den Seiten des Bettes hängen gelassen. Von daher, nein, ich persönlich glaube nicht, dass das "schädlich" sein könnte.
Ansonsten versuchen wir uns auch an die Angaben zur Vorbeugung zu halten, so ein Risiko möchte ich auch nicht eingehen. Und ja, ich schreibe extra wir "versuchen" es, denn bei Geburt von Sarina waren es 38 Grad und da war die Tempi im Schlafzimmer natürlich auch nicht wirklich niedriger
Glucki
2125 Beiträge
06.12.2013 14:39
Ja, so meine ich das.
Acacia hat ja schon aufgelistet...
.
Meine oma hat auch kein verständnis...das arme kind! Ohne kissen und decke? Das geht nicht!

andere generation.
.
Hab grade gehört. Sabia, die freundin von rafael van der vaart hat ihr kind im 5.monat verloren

06.12.2013 14:40
Glucki sehe ich ähnlich wie du.

Ich hole fürs Babybett zwar ein Bettset bestehend aus Kissenbezug, Deckenbezug, Nestchen und Himmel, aber nur der Optik zu liebe. Das Baby schläft das erste halbe Jahr mindestens(wenn es so lange will und kann) auf jeden Fall im Beistellbett neben mir. Da ist die Bettumrandung dran, aber die geht ja nicht einmal rum und es kann definitiv nicht zur Überhitzung oder Luftstauung kommen. Einen Himmel mache ich da natürlich nicht dran.
Glucki
2125 Beiträge
06.12.2013 14:43
Zitat von Bettina:

Ja, wir werden wieder Nestchen und Himmel am Babybett dran haben.
Das Nestchen ist nur oben am Kopfende und der Himmel wird auch hinter dem Bett verstaut und nicht offen an den Seiten des Bettes hängen gelassen. Von daher, nein, ich persönlich glaube nicht, dass das "schädlich" sein könnte.
Ansonsten versuchen wir uns auch an die Angaben zur Vorbeugung zu halten, so ein Risiko möchte ich auch nicht eingehen. Und ja, ich schreibe extra wir "versuchen" es, denn bei Geburt von Sarina waren es 38 Grad und da war die Tempi im Schlafzimmer natürlich auch nicht wirklich niedriger

stell mir grade vor, wir eltern versuchen mit tiefblicken die temperatur auf 18° zu bekommen.
Das stimmt natürlich.
Aber wenn der himmel sozusagen geschlossen ist, warum dann dran machen?
Wichtig ist, das die luftzirkulation gewährleistet ist. Das stimmt.
Studimum
24038 Beiträge
06.12.2013 14:44
Die Verkäuferin letztens wollte mir zu meinem Babybay auch noch einen Himmel andrehen, mal abgesehen davon das der fast höher war als ich und zudem noch hässlich war, meinte sie man kann den Himmel auch ganz schließen und als Insektenschutz nutzen
Ich dachte mir nur, toll da bekommt das Baby sicher viel Luft.
Ich hab ihr dann erklärt, das mein baby nicht vorhat draussen bei den Insekten zu schlafen und ich das ganz sicher nicht brauche.
Glucki
2125 Beiträge
06.12.2013 14:45

Ich meinte “eisblöcke“...
06.12.2013 14:46
@ glucki
wie du schon sagst eine andere Generation!
06.12.2013 14:47
Am anfang sollte man ja lieber Schlafsäcke benutzen oder?
Meine Freundin deckt ihren Kleinen nämlich zu. Klappt super!
Studimum
24038 Beiträge
06.12.2013 14:48

Am anfang sollte man ja lieber Schlafsäcke benutzen oder?
Meine Freundin deckt ihren Kleinen nämlich zu. Klappt super!

Sollte man ja
Bastian wollte zB nie einen Schlafsack und ich hab ihn auch mit einer dünnen Decke zugedeckt, das war sicher nicht Ideal, aber besser als frieren dachte ich mir damals

Dennoch wir werden es wieder mit Schlafsack probieren, ist ja nun mal das sicherste und wenn das nicht klappt, nehmen wir einen Strampelsack.
Bettina
4448 Beiträge
06.12.2013 14:50
Dran machen will ich den Himmel, weils netter aussieht. Denkst du denn, dass das auch schlecht sein könnte, selbst wenn er nur hinter dem Kopfende ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt