Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Jeany1605
100 Beiträge
07.08.2013 13:16
Zitat von Glucki:

Julie gefällt mir ganz gut. Doppelnamen gefallen mir auch nicht...finde ich unnötig.
Aber wenn doppelname, dann finde ich lara-julie z.b. hübscher.

Übelkeit ist blöd. Würde mir manches mal wünschen, ich könnte brechen und gut ist...
Heute noch Migräne dazu.


Oha Migräne, gar nicht nett...
Also wegen dem Namen... ich möchte nicht noch einen Vornamen mit L. Und Darlia... das hat eine ganz besondere Bedeutung für mich.
Shigo
7522 Beiträge
07.08.2013 13:17
an alle mit Übelkeit: gutes Durchhalten! meistens ist das ja bis spätestens 16. SSW weg
*
mir gehts relativ gut, nur die Hitze nervt mich ziemlich und macht mir echt zu schaffen ... freu mich sehr auf den Herbst.
Glucki
2125 Beiträge
07.08.2013 13:20
Die namen der großen kinder sind doch schöne und “normale “ namen. Finde darlia passt da nicht so rein
Bei darlia-julie drehen sich bestimmt keine anderen kinder um, dafür aber bestimmt einige Eltern
Aber euch muss er gefallen!

Hebamme. Also in der Großstadt habe ich in der 14-16 ssw gesucht und in der 20.ssw den ersten Besuch gehabt.

Wenn du aber auch einige der vorsorge-termine bei der hebamme machen möchtest, dann jetzt!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
07.08.2013 13:23
Meine Tochter heißt

Lisa Marlen

Wurmling wird jetzt wohl entweder

Mara Enny
oder
Fero Quentin

Nicht zu normal und nicht zu ausgefallen...
Glucki
2125 Beiträge
07.08.2013 13:25
Zitat von Shigo:

an alle mit Übelkeit: gutes Durchhalten! meistens ist das ja bis spätestens 16. SSW weg
*
mir gehts relativ gut, nur die Hitze nervt mich ziemlich und macht mir echt zu schaffen ... freu mich sehr auf den Herbst.


16.ssw? Noch 10 wochen
Danke.
Nausema hat in der letzten ss gut geholfen. Jetzt bekomme ich schon ss würgen, wenn ich die sehe... Konditzionierung für n arsch!
Ich weil zu kfc! Jetzt!
Das schlimmste ist die Übelkeit beim Zähneputzen...
Glucki
2125 Beiträge
07.08.2013 13:29
Zitat von raspberry_kiss:

Mara Enny
oder
Fero Quentin
Nicht zu normal und nicht zu ausgefallen...

Marlen find ich toll.
Keine Wertung, aber wenn wurmi n junge wird find ich den namen schon sehr ausgefallen.
Enny gefällt mir gut!
Warum immer doppelnamen?
Meine hat nur einen und der reicht auch zum rufen
07.08.2013 13:31
Ich will auch endlich bei euch schreiben

Bis hoffentlich bald
Jeany1605
100 Beiträge
07.08.2013 13:32
Zitat von Glucki:

Die namen der großen kinder sind doch schöne und “normale “ namen. Finde darlia passt da nicht so rein
Bei darlia-julie drehen sich bestimmt keine anderen kinder um, dafür aber bestimmt einige Eltern
Aber euch muss er gefallen!

Hebamme. Also in der Großstadt habe ich in der 14-16 ssw gesucht und in der 20.ssw den ersten Besuch gehabt.

Wenn du aber auch einige der vorsorge-termine bei der hebamme machen möchtest, dann jetzt!


Stimmt schon, der Name würde nicht soooo zu den anderen beiden Namen passen, aber wie gesagt, es gibt zu dem Vornamen eine Geschichte und er ist mir unglaublich wichtig. Meine jüngste Schwester hieß Darlia. Leider ist sie im Alter von 2 Jahren gestorben. Daher der Name.

Puhh ich wohne ziemlich ländlich. Da werde ich dann wohl jetzt bald, sobald ich endlich meinen Mutterpass habe, auf die Suche gehen, damit ich eine gute Hebamme finde, die mich dann auch ins KH begleiten kann.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
07.08.2013 13:33
Zitat von Glucki:

Zitat von raspberry_kiss:

Mara Enny
oder
Fero Quentin
Nicht zu normal und nicht zu ausgefallen...

Marlen find ich toll.
Keine Wertung, aber wenn wurmi n junge wird find ich den namen schon sehr ausgefallen.
Enny gefällt mir gut!
Warum immer doppelnamen?
Meine hat nur einen und der reicht auch zum rufen


Ist auf jeden Fall besser als Jackson, Maddox, Justin, Jason, Jaden, Tyler etc...

Aber der Jungenname wackelt eh noch... Das ist echt net so einfach...
Als meine Tochter unterwegs war, hatte ich mehr Jungennamen...
Glucki
2125 Beiträge
07.08.2013 13:39
Das mit deiner Schwester tut mir leid.
Ich glaube ich wurde den Namen nicht nehmen. Vielleicht bin ich da zu abergläubisch. Was ich eigentlich nicht bin...aber der Name wird mit viel Trauer verbunden.

Aber du machst deinen Eltern bestimmt eine Freude. Wissen sie schon von deinen Überlegungen?
Glucki
2125 Beiträge
07.08.2013 13:41
Raspberry, was für jungennamen hattest du bei deiner Tochter?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
07.08.2013 13:43
Zitat von Glucki:

Raspberry, was für jungennamen hattest du bei deiner Tochter?


Damals war ich 17... ^^

Jamie, Jeremie, Philip, Phil, David, Damian, Vincent
Glucki
2125 Beiträge
07.08.2013 13:46
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Glucki:

Raspberry, was für jungennamen hattest du bei deiner Tochter?


Damals war ich 17... ^^

Jamie, Jeremie, Philip, Phil, David, Damian, Vincent

Und jetzt findest du die blöd oder wäre da noch was dabei?
Der mädchenname, den du mit 17 ausgesucht hast gefällt die doch auch noch!
froggy80
22536 Beiträge
07.08.2013 13:53
Zitat von Glucki:

Zitat von froggy80:

guten Abend die Damen,

ich würde mich gern bei euch einreihen, denn ich hab am Sonntag morgen positiv getestet
war der 2. ÜZ und hat uns etwas überrascht, denn so schnell haben wir nicht damit gerechnet.

Die kleine Kaulquappe wird unser 2. Kind. Unsere große Maus ist ein Märzbaby 2011

Guten Abend, Willkommen und Glückwunsch.

Was uns interessiert und hier schon besprochen wurde:
-Wer weiß es schon?
-wann erfährt es der chef?
-Wann die große schwester?
-Wann gehst du zum doc?
-Woher kommt dein nickname? Bedeutung?
-Geschlechterwunsch?
-Namensvorschläge?

Ich weiß, ist nicht viel

ok dann will ich mal die Liste abarbeiten

- meine Eltern und mein Bruder, meine Schwiegereltern und Schwager und ein sehr eng befreunetes Paar wissen es

- ich arbeite freiberuflich, werde es aber meinen Chefs so nach der 12. Woche erzaehlen

- Maeuschen wird es wohl erfahren, wenn der Bauch groesser wird, dann ist das auch alles greifbarer fuer sie. Momentan wird es wohl etwas viel, denn wir ziehen im September um, das ist vorerst genug zum verarbeiten

- meinen ersten Termin hab ich fuer naechsten Mittwoch


- den Nicknamen hab ich, weil ich Froesche mag egal ob lebendig oder als Dekogegenstaende. Mein Avatar ist zB eine meiner Weihnachtskugeln. und 80 ist mein geburtsjahr

- Ich wollte immer ein Maedel haben und da ich schon eins habe, ist es mir wurscht, ob es ein Junge oder ein Maedchen wird beim Jungen wird es nur mit dem Namen schwer

- Fuer ein Maedchen haben wir schon einen Namen (wahrscheinlich), der wird aber nicht verraten, Haben wir damals auch so gemacht (da stand der Name schon 3 Jahre vorher fest ). Bei Jungsnamen tun wir uns sehr schwer, da waren wir richitg erleichtert, dass wir ein Maedchen bekommen haben

Meine grosse Maus heisst uebrigens Hinata

froggy80
22536 Beiträge
07.08.2013 13:54
Zitat von raspberry_kiss:

Guten Morgen

Mir fällt gerade auf, dass ich noch gar nichts zu eventuellen Namen gesagt habe...

Mara Enny

oder

Fero . . .

Der Jungenname will aber nicht so richtig "KLICK!!!" machen. ..


der Jungsname klickt bei mir auch nicht

haette das maedel dann nur den ersten Namen als Rufnamen oder beide?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt