Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
jenny2308
782 Beiträge
06.08.2013 15:37
Zitat von Shigo:

guten morgen zusammen
*
@kaldyria: ich hab eigentlich ganz gut geschlafen, trotz Hitze... konnt nur lang ned einschlafen, weil ich so nervös war wegen dem FA-Besuch heute ^^
*
@candy: na ist doch super, dass alles soweit gut aussieht! Also ich bin auch grad heimgekommen und ich bin sooooo happy
*
aaaalso: ich musste/durfte gleich das volle Programm durchlaufen, Urin und Blut abgeben, dann vaginaler Ultraschall.. und jetzt haltet euch fest: wir haben das Herz pochen sehen
Also man sieht ne Fruchthöhle, den Dottersack und daneben liegt das kleine Stricherl (ist grad mal knappe 2mm groß ^^) und das "Stricherl" pulsierte... und mein FA meinte: das ist mit ziemlicher Sicherheit das Herz
*
Bilder lad ich im Bilderfred hoch auch den Eintrag vom Mutterpass, nicht das es heißt ich erzähle Käse ^^ da hat der FA den Herzschlag eingetragen, er meinte, er macht mal noch vorsichtigerweise ne Klammer drum....
*
naja.. jetzt gehts mir saugut - es ist nur eins, Herzerl pumpert... ois subba
*
ach und da ich Ende August für 14 Tage im Urlaub bin, soll ich schon etwas eher wieder kommen, am 22.8.... weil dann werden alle Bluttest-Ergebnisse da sein und die werden dann in den Mutterpass geschrieben, falls was wäre im Urlaub etc..

das hört sich super an ... hoffentlich kann ich morgen auch schon was sehen
Wie oft wird eigentlich Ultraschall gemacht während der 9 Monate???
brini88
7786 Beiträge
06.08.2013 17:09
@Mareike: Glückwunsch zum WW
das mit dem BV hört sich doch schon mal gut an

@Jenny: 3 US sind vorgesehen, aber es variiert von Arzt zu Arzt, ob er mehr macht und ob du die dann bezahlen musst oder nicht.
brini88
7786 Beiträge
06.08.2013 17:10
Zitat von raspberry_kiss:

Wie sieht eure Ernährung grad aus? Normal? Vorlieben? Gelüste?

Ich steh auf Tomaten und Olivenöl...

Ich esse einfach auf was ich Lust habe und wann ich will, hab noch keine speziellen Vorlieben oder so.
Shigo
7522 Beiträge
06.08.2013 17:16
also ich hab auch keine wirklichen Gelüste
ich versuche einfach gut drauf zu achten, nicht zu viel zu essen
hab mir als Ziel gesetzt bis zur 20. SSW nicht mehr als max 4 kg zuzunehmen
*
oh man wir sind heute abend bei Freunden zu Besuch, deren Tochter ist jetzt 4 Wochen alt
Das wird bestimmt hart, sich da nix anmerken zu lassen und cool zu bleiben!
Gott bin ich froh, wenn die 12 Wochen rum sind ^^
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.08.2013 19:44
Ich habe auch keine Gelüste bisher!

Jenny, ja mit den us is es so wie brini schon beschrieb
jenny2308
782 Beiträge
06.08.2013 20:03
Zitat von MamiMareike2012:

Ich habe auch keine Gelüste bisher!

Jenny, ja mit den us is es so wie brini schon beschrieb
ok danke werd ihn morgen einfach mal fragen. ..
kaldyrja
708 Beiträge
06.08.2013 20:39
Ich habe auch keine Gelüste bisher.
Nur im letzten Monat brauchte ich rund um den ES unbedingt Griespudding mit Himbeersirup.
Im Moment bin ich eh froh, wenn ich irgendwas mit Appetit essen kann. Der fehlt nämlich meist total. Und abends ist mir eh übel , daher habe ich ziemlich häufig Nudeln gegessen in der letzten Zeit. Geht schnell und krieg ich runter. Das muss aber auch wieder besser werden.

Wie ist das eigentlich mit den nicht erlaubten Lebensmitteln? Einiges weiß ich schon, aber ich habe z.B. bei Feta unterschiedliche Meinungen gelesen. Und was ist mit Sprossen? Gekauft oder selbst gezogen? Wie handhabt ihr das?

Weil ich heute wieder mal so fertig war, habe ich schweren Herzens meine Reitstunde abgesagt. Habe jetzt ein ganz schlechtes Gewissen meiner Süßen gegenüber.
Weiß eh noch nicht, ob ich überhaupt noch weiter reiten soll... Blöde Entscheidung.
kaldyrja
708 Beiträge
06.08.2013 20:41
Zitat von Shigo:

Geht mir auch so. Habe diese ganze Ausreden-Finderei schon ganz satt.
Glucki
2125 Beiträge
06.08.2013 20:51
Zitat von kaldyrja:

Zitat von Shigo:

Geht mir auch so. Habe diese ganze Ausreden-Finderei schon ganz satt.

Dito
Glucki
2125 Beiträge
06.08.2013 20:53
Feta ist ok, WENN er aus pasteurisierter Milch ist. Das sind die meisten. Es steht immer drauf. Nur Rohmilch sollten wir meiden. Genau so wie rohes Fleisch!
kaldyrja
708 Beiträge
06.08.2013 20:59
Zitat von Glucki:

Feta ist ok, WENN er aus pasteurisierter Milch ist. Das sind die meisten. Es steht immer drauf. Nur Rohmilch sollten wir meiden. Genau so wie rohes Fleisch!

Bei Fleisch und Wurst bin ich raus, da ich mich vegetarisch ernähre.
Aber ich habe jetzt doch etwas bedenken, wenn ich mir z.B. beim Dönermann so ne Salattasche hole. Da ist ja immer Feta drin und ich mag den sooo gerne.
Andererseits werden die ja wohl auch pasteurisierten kaufen, oder?
Glucki
2125 Beiträge
06.08.2013 21:08
Zitat von kaldyrja:

Zitat von Glucki:

Aber ich habe jetzt doch etwas bedenken, wenn ich mir z.B. beim Dönermann so ne Salattasche hole. Da ist ja immer Feta drin und ich mag den sooo gerne.

Einfach nachfragen.
Ich war veganerin...bis zu meiner ersten ss
kaldyrja
708 Beiträge
06.08.2013 21:16
Zitat von Glucki:

Zitat von kaldyrja:

Zitat von Glucki:

Einfach nachfragen.
Ich war veganerin...bis zu meiner ersten ss

Oh, was ist dann passiert?
Musstest Du wieder Fleisch essen oder wolltest Du?
Glucki
2125 Beiträge
06.08.2013 21:34
Ich musste...
Mein körper hat danach verlangt und ich fand mich in der 11. Ssw plötzlich in ner Metzgerei wieder
Mein gyn meinte,dass das durch den erhöhten eisenbedarf kommt. Schließlich verdoppelt sich die hälfte deines blutvolumens...
Aber es geht nicht allen so, also keine Panik!
froggy80
22536 Beiträge
06.08.2013 22:34
guten Abend die Damen,

ich würde mich gern bei euch einreihen, denn ich hab am Sonntag morgen positiv getestet
war der 2. ÜZ und hat uns etwas überrascht, denn so schnell haben wir nicht damit gerechnet.

Die kleine Kaulquappe wird unser 2. Kind. Unsere große Maus ist ein Märzbaby 2011
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt