Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
10.01.2014 12:43
Zitat von kaldyrja:

Ach so, noch ne Frage zu den SChlafsäcken: bracuht man unbedingt welche, die an den Schultern zu schließen sind bzw. mit Armen, oder kann man nur so einen Sack für die Füße nehmen mit Bund an der Taille?

So ein Pucksäckchen hab ich auch ... denke aber, wenn das Schlafzimmer die optimale Schlaftemperatur hat, ist einer bis oben hin nicht ganz schlecht, dann ist auch obenrum alles prima eingepackt
*
Was für Klamotten hab ich auch gar keinen Plan.
Ich denke dass ich überwiegend lange Klamotten besorgen werde, die 62er vielleicht nicht mehr so dick vom Stoff sondern eher dünner. Wenn`s frisch ist kann man ja was drüber oder drunter ziehen. Ob man bei so kleinen überhaupt Kurzarm braucht keine Ahnung. Ist aber ja im Zweifelsfall schnell gekauft. Im Urlaub denke ich schon, aber da liegen sie ja auch ganz gut im Body
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.01.2014 12:45
Zitat von kaldyrja:

Ach so, noch ne Frage zu den SChlafsäcken: bracuht man unbedingt welche, die an den Schultern zu schließen sind bzw. mit Armen, oder kann man nur so einen Sack für die Füße nehmen mit Bund an der Taille?


Das sind mehr welche für den tag wie eine decke, für die nacht sollte es einer sein der über die schulter geht!

Kann die von sterntaler echt empfehlen. Wenn es wärmer wird macht man einfach die ärmel ab. Zuerst hab i immer noch einen body unzerm schlafi u im sommer dann nur noch schlafi ohne body zimmertempi zum schlafen sollte immer so um 18grad liegen
10.01.2014 12:47
Also zuerst Body, Schlafi und dann den Schlafsack? Danke Mareike!
10.01.2014 12:49
hab mir grad nochmal mein Geschreibsl durchgelesen ... man was für ein grottiger Satzbau
Bitte um Verzeihung
10.01.2014 12:51
Zitat von _Lina_:

hab mir grad nochmal mein Geschreibsl durchgelesen ... man was für ein grottiger Satzbau
Bitte um Verzeihung



Ich verstehe dich trotzdem!
10.01.2014 12:52
Also ich pucke anfangs. Der ist ganz klein und für die ersten Wochen perfekt. Danach habe ich einen Pucksack der dann eben größer ist. Weiß aber nicht ob ich weiterhin pucken werden. Dann habe ich ein Alvi Mäxchen in Größe 56/62, ist aber für den Anfang zu groß. Der wird dann eben genommen wenn er passt.
Und habe noch 3 andere. Einen in der Größe wie der Alvi und zwei etwas größere.

Das Problem bei den 70 cm langen Schlafsäcken ist nicht unbedingt die länge der Fußfreiheit, sondern sind bei denen auch die Halsöffnung viel größer und die Kleinen können doch eher mal reinrutschen.
Daher kommt 70 cm erst später bei mir dran.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Danke euch. Hoffe auch das es nicht zu stressig wird^^. Sind fast nur Mädels da
lennysmami
1929 Beiträge
10.01.2014 12:53
Mein Mann ist in Berlin im krankenhaus er hatte einen Arbeitsunfall...

Im Finger geschnitten aber es blutet schon ewigkeiten deswegen hat ihm die Arbeit ins KH gefahren.

10.01.2014 12:54
Zitat von _Lina_:

@ pitti
ja ich auch, ich haben einen von Alvi (heißt der Mäxchen? ) und auch die anderen sind zwar gefüttert, aber nicht die super dicken Winterschlafsäcke.
Der 70er ist wirklich gaaanz dünn, aber da wir Juni und im August/ September auf alle Fälle Richtung Süden zum Urlaub machen wollen, kann ich den für da auf alle Fälle gebrauchen....

So sind meine auch.
Einer ist dünn und ohne Ärmel oder Innensack und die anderen sind so wie das Mäxchen. Haben auch glaub alle Innensäcke mit Ärmeln.
10.01.2014 12:54
Zitat von lennysmami:

Mein Mann ist in Berlin im krankenhaus er hatte einen Arbeitsunfall...

Im Finger geschnitten aber es blutet schon ewigkeiten deswegen hat ihm die Arbeit ins KH gefahren.



Ohh scheiße!
10.01.2014 12:56
Zitat von kaldyrja:

Ach so, noch ne Frage zu den SChlafsäcken: bracuht man unbedingt welche, die an den Schultern zu schließen sind bzw. mit Armen, oder kann man nur so einen Sack für die Füße nehmen mit Bund an der Taille?

Das ist nur ein Strampelsack und eigentlich nicht zum Schlafen geeignet. Eher für unterwegs oder mittags im Stubenwagen oder so.
Es ist schon wichtig das der Rücken und die Brust geschlossen sind, weil die Kleinen sehr schnell auskühlen, auch wenn es nicht so sehr kalt ist.
10.01.2014 13:00
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von lennysmami:

Mein Mann ist in Berlin im krankenhaus er hatte einen Arbeitsunfall...

Im Finger geschnitten aber es blutet schon ewigkeiten deswegen hat ihm die Arbeit ins KH gefahren.



Ohh scheiße!

Oje Hoffentlich nicht schlimm! Gute Besserung!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.01.2014 13:01
Lenny,,so ein mist!!!

Locke, ui viele mädels?! geht ja gut los
lennysmami
1929 Beiträge
10.01.2014 13:06
Er ist jetzt 2 Wochen krank geschrieben ist aber nicht tief der schnitt hat er gerade gesagt.

Ich hab bis jetzt nur 1 Schlafsack und der ist recht dick hatte lenny seine alle weg gegeben
Aber so etwas gibt es ja auch schon günstig im guten gebrauchten Zustand
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.01.2014 13:11
Genau kleinazei. Is voll damit warum hast die von lenny weg gegeben? War das 2. nicht geplant?
10.01.2014 13:15
Zitat von lennysmami:

Er ist jetzt 2 Wochen krank geschrieben ist aber nicht tief der schnitt hat er gerade gesagt.

Ich hab bis jetzt nur 1 Schlafsack und der ist recht dick hatte lenny seine alle weg gegeben
Aber so etwas gibt es ja auch schon günstig im guten gebrauchten Zustand


Hab meinen auch von E**y
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt