Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
13.01.2014 12:55
Ja Lenny, im Moment können wir das Geld wahrscheinlich alle anders besser brauchen
Wir haben auch immer was in Reserve auf der Seite, man kann ja nie wissen wofür man plötzlich ungeplant Geld braucht. Schatz Auto ist ne riesen Karre, da geht's richtig ins Geld wenn der in die Werkstatt (oder auch nur zum Service) muss... Aber wir bringen unser Auto immer in eine Vertragswerksatt und lassen alles machen... kostet zwar, aber Sicherheit geht vor...
nächsten Winter braucht der neue Reifen ... schwupp die wupp, dürften knappe 1000 € weg sein
Wir wohnen in einer Kleinstadt, d. h. öffentliche Verkehrsmittel sind hier ein Zustand also bleibt nur Auto oder Radfahren - lässt sich aber oft nicht machen, da wir beide zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten und oft einer das Kind irgendwo hinbringt und der andere es wieder abholt...
Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt aber ich brauche mein Auto
Studimum
24038 Beiträge
13.01.2014 13:00
Wir wohnen in einer großstadt, alle Einkaufsläden sind in der nähe und zu Fuss zu erreichen, die Ubahn fährt hier direkt vor unserer Haustüre, jedenfalls fast, und das alle 10min. man wäre schnell in der Innenstadt.
Aber dennoch wünschen wir uns ein Auto, es ist einfach nicht so super sich in einer Bahn zu quetschen, oder Treppen mit einem Kinderwagen zu bezwingen, ist aber auch dann nur purer Luxus einfach nur weil wir nicht Bahn fahren wollen

Ich hoffe Männe ist bald fertig mit seinen Schein, bzw macht er momentan ja Pause, aber das er ende des Jahres aller spätestens fertig ist, und wir dann auch bald ein Auto haben, kostet zwar mehr aber es ist praktischer grade mit Kindern, und für große Einkäufe.
Caromaus459
905 Beiträge
13.01.2014 13:05
Mein nietenstau is.weg juhu kann aber.wieder kommen is klar so steine sind.aber.noch sichtbar kann sein das es aner rechten seit stück.abgegangen is
13.01.2014 13:27
Allen Mädels die heute Termn haben, viel viel Spass
Glucki
2125 Beiträge
13.01.2014 13:55
Huhu, ich hatte heute auch schon termin. Wegen unseren nieren. Meine sind minimal besser geworden, die von der kleinen minimal schlechter aber weithin nur beobachten.
Sie wiegt nun 1800 Gramm und ist sonst gesund. Zur zeit Beckenendlage... daran muss sie noch arbeiten...
.
Wegen auto, wir mussten neulich alle bremsscheiben und klötze auswechseln. Waren auch mal ebnen 800€...
Ich hasse das.
. Euch noch viel spaß heute!
13.01.2014 14:01
Zitat von Glucki:

Huhu, ich hatte heute auch schon termin. Wegen unseren nieren. Meine sind minimal besser geworden, die von der kleinen minimal schlechter aber weithin nur beobachten.
Sie wiegt nun 1800 Gramm und ist sonst gesund. Zur zeit Beckenendlage... daran muss sie noch arbeiten...
.
Wegen auto, wir mussten neulich alle bremsscheiben und klötze auswechseln. Waren auch mal ebnen 800€...
Ich hasse das.
. Euch noch viel spaß heute!


das mit den Nieren ist doch Mist , aber solange beobachten noch ausreicht, ist es ja dennoch ok. Also weiter Däumchen drücken! Wird schon!
1800 gr schon, wow! Aber du bist ja auch schon weiter...
Ein bisschen Zeit hat sie ja noch, sich richtig zu drehen!
13.01.2014 14:04
Zitat von Acacia_Wayne:

Wir wohnen in einer großstadt, alle Einkaufsläden sind in der nähe und zu Fuss zu erreichen, die Ubahn fährt hier direkt vor unserer Haustüre, jedenfalls fast, und das alle 10min. man wäre schnell in der Innenstadt.
Aber dennoch wünschen wir uns ein Auto, es ist einfach nicht so super sich in einer Bahn zu quetschen, oder Treppen mit einem Kinderwagen zu bezwingen, ist aber auch dann nur purer Luxus einfach nur weil wir nicht Bahn fahren wollen

Ich hoffe Männe ist bald fertig mit seinen Schein, bzw macht er momentan ja Pause, aber das er ende des Jahres aller spätestens fertig ist, und wir dann auch bald ein Auto haben, kostet zwar mehr aber es ist praktischer grade mit Kindern, und für große Einkäufe.

von uns fährt ein Bus 1 mal in der Stunde in die "Stadt". Der Bus ist ca. 30 min unterwegs. Zu Fuß brauche ich da 35, max. 40 min hin - sprich ich wäre zu Fuß schneller als mit dem Bus
Mein Fa ist in der "Nachbarstadt". Mit dem Auto 15 min - öffentlich ui, gute Frage da fährt ein Bus... manchmal
Ohne Auto bin ich ein halber Mensch
13.01.2014 14:11
Ohne Auto einkaufen wäre auch eine Qual!
Dann könnte ich nur Kleinigkeiten holen! Wenn dann gehe ich immer richtig einkaufen!
Außerdem alles etwas weiter weg! Dorf halt!
13.01.2014 14:11
Zitat von Glucki:

Huhu, ich hatte heute auch schon termin. Wegen unseren nieren. Meine sind minimal besser geworden, die von der kleinen minimal schlechter aber weithin nur beobachten.
Sie wiegt nun 1800 Gramm und ist sonst gesund. Zur zeit Beckenendlage... daran muss sie noch arbeiten...
.
Wegen auto, wir mussten neulich alle bremsscheiben und klötze auswechseln. Waren auch mal ebnen 800€...
Ich hasse das.
. Euch noch viel spaß heute!

1800 Schätzgewicht ist super Wahnsinn.
Hoffentlich verschlechtert es sich nicht mehr bei ihr
Das es die besser geht ist aber schon mal positiv.
Lag sie vorher auch schon in BEL?
Meiner liegt ja glaube ich auch noch so, bin gespannt was Freitag beim Ultraschall raus kommt.
13.01.2014 14:14
Boing!!!!
Ich hab doch heut den Termin!! Ich doofe Nuss!!!!!
Aber ohne Baby-Tv! Nur Zuckertest!
13.01.2014 14:22
Zitat von PittiPlatsch287:

Boing!!!!
Ich hab doch heut den Termin!! Ich doofe Nuss!!!!!
Aber ohne Baby-Tv! Nur Zuckertest!


haha, schon verpennt oder noch rechtzeitig?
13.01.2014 14:28
Zitat von _Lina_:

Zitat von PittiPlatsch287:

Boing!!!!
Ich hab doch heut den Termin!! Ich doofe Nuss!!!!!
Aber ohne Baby-Tv! Nur Zuckertest!


haha, schon verpennt oder noch rechtzeitig?


Alles noch rechtzeitig! Zum Glück!
16.00 Uhr muss ich dann Feierabend machen!
Oh man ey! Was man nicht im Kopf hat!
13.01.2014 16:08
Zitat von Glucki:

Huhu, ich hatte heute auch schon termin. Wegen unseren nieren. Meine sind minimal besser geworden, die von der kleinen minimal schlechter aber weithin nur beobachten.
Sie wiegt nun 1800 Gramm und ist sonst gesund. Zur zeit Beckenendlage... daran muss sie noch arbeiten...
.
Wegen auto, wir mussten neulich alle bremsscheiben und klötze auswechseln. Waren auch mal ebnen 800€...
Ich hasse das.
. Euch noch viel spaß heute!


Hallo, gut für deine Nieren, aber doof für ihre! Wow ca 1800g Wahnsinn!
Caromaus459
905 Beiträge
13.01.2014 17:12
Hab jetzt nächste woche den 2ten.3d termin

22.01 um 9.30uhr
Bettina
4448 Beiträge
13.01.2014 17:30
Dann melde ich mich auch mal aus der Versenkung

Wir haben am Freitag unser Wohnzimmer ausgeräumt, am Samstag gestrichen und dann Samstag und Sonntag wieder alles gestellt ud eingeräumt. In ca 8 Wochen kommt unsere neue Couch, darauf freue ich mich schon jetzt soooooo sehr! Unsere alte haben wir bereits verkauft und haben jetzt die Schlafcouch ausm Gästezimmer im Wozi stehen, aber ist leider eher eine "Sitzcouch" und nichts wo man sich zu dritt drauf werfen und liegend rum gammeln kann *g*
Wenn die Couch da ist, dann will Marc noch den Flur streichen. Soll er mal machen,da bin ich beim helfen aber raus, konnte ja schon jetzt nicht viel machen...

Ansonsten geht es mir gut,bloß Sarina hat sich ne Erkältung mit Husten eingefangen. Kann sich ja nur noch um Stunden handeln, bis es auch bei mir anfängt
Babygirl ist mächtig aktiv und das fast rund um die Uhr. Sie ist gerade dabei mit meinen Rippen Freundschaft zu schließen... Ein Tritt in die Rippen, und noch einer... und weil das so toll ist, dann tritt sie da auch noch ein 3. oder 4. Mal rein *autschn*

Allen kränkelnden gute Besserung!
Neo, nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt