Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
urmelcore
447 Beiträge
27.10.2019 20:33
Sagt mal kann man über den fire stick irgendwie normales TV gucken?
Jarla
7529 Beiträge
27.10.2019 23:13
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Wie geht's euch allen? Was macht ihr heute so?


Huhuu, bei mir ist alles gut, und bei dir?
Ich habe bisher nussecken ( als Weihnachtsplätzchen) gemacht, dann ein geschnetztelzes für morgen vorbereitet ( mein Schwiegervater kommt morgen früh, falls sie über mittag bleiben, davids oma kommt mit und die muss immer was essen um halb 12 )
Dann meiner mama beim putzen geholfen ( die hat sich wohl nen hexenschuss zugezogen, und ist ja sehr im Stress wegen meinem opa ) und dann noch nen schnellen waffelkuchen mit käsesahnecreme gemacht ( hoffe der wird fest, passt nicht in den kühlschrank und steht draußen im gartenhaus, drückt mir die Daumen )
Und jetzt frühstücke ich mal gerade und bin platt

Das klingt alles fantastisch nussecken mit dick Schokolade daran. Ein Traum
Waffel Kuchen kannte ich nicht. Das musste ich erst mal googlen. Sieht interessant aus.
Mir geht's auch besser
Jarla
7529 Beiträge
27.10.2019 23:16
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Jarla:

Wie geht's euch allen? Was macht ihr heute so?


Mir geht’s wieder besser. Hab gestern Rote Grütze gegessen (hat meine Mama selber gemacht) mit Vanillesoße. Als die Soße alle war hab ich erst gemerkt das die schon etwas schlecht war danach war mir übel aber es kam nicht wieder hoch..

Heute waren wir mal bisschen nach Babysachen schauen, was es so gibt. Kaufen werden wir aber erst wenn wir wissen ob Mädchen oder Junge.

Das freut mich, dass es dir besser geht. Rote Grütze habe ich noch nie gegessen,aber ich will das mal für meinen Mann machen. Was isst man da dazu? Ein Hefegerm?
Wir haben auch noch nichts gekauft. Eine Freundin von mir, die vor 1 Jahr entbunden hat, will mir ihre Maxi Cosi Pebble schenken. Ich brauche nochmal eine Babyschale, weil mir meine so auf die Nerven ging, dass ich sie her geschenkt hatte. Trifft sich das Angebot meiner Freundin sehr gut
Jarla
7529 Beiträge
27.10.2019 23:17
Zitat von Sumsislaw:

@Jarla: ich habe gerade mal wieder in deinem Thread gelesen und drück dich ganz fest. Mir fehlen da leider immer die richtigen Worte. Mir tut's so leid, dass ihr da zur Zeit so viel durchmachen müsst
Aber ich denke auch: denke nicht so weit in die Zukunft, sondern jetzt soll es dem Zwerg gut gehen. Wer weiß schon, was in ein paar Jahren medizinisch möglich ist.

PS: tolle Schuhe hat er der Zwerg

Danke Sumsislaw
Ich will ja unseren April Thread nicht mit so viel Kummer versehen. Deshalb schreibe ich vieles nur in meinem Thread.
Die Schuhe haben mir bei euch sehr gut gefallen in senf hat er sie auch noch
Jarla
7529 Beiträge
27.10.2019 23:30
Zitat von eisköngin:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Sumsislaw:

Ich freue mich auch immer voll auf die Adventszeit und Weihnachten. Habe gestern schon mit meiner Mama gesprochen. Meine Mama, Schwester, Schwager kommen dieses Jahr schonmal fix wieder zu uns. Ich steh da voll drauf, wenn die Verwandtschaft kommt. Je mehr, desto besser. Dann wird's lustig. Und Maxi findets auch toll.
Ich liebe sogar Geschenke kaufen und verpacken vor Weihnachten. Und mein Mann und ich kochen immer richtig fett auf, diesmal kann Zwerg schon mithelfen
Wow und nächstes Jahr haben wir alle kleine, zahnende Babys unter Christbaum hach... ich muss gerade ein paar Tränchen bei dem Gedanken daran verdrücken.

Last Christmas....sing




Ich mach immer DIY/selbstgemachte Geschenke zu Weihnachten. Zb Liköre, Marmeladen, Pralinen etc. dafür hab ich dieses Jahr ja richtig viel Zeit. Geschenke einpacken liebe ich auch


Ich mache auch immer ne kleinigkeit mit luis. Letztes jahr gab es kleine gläschen marmelade ,also selbstgemachte , mit einem 'luis sticker' drauf. Dann gab es mal salzteig mit 'luis händen' und dann weiß ich nicht mehr was ich im ersten jahr hatte. Oder hatte glaub ich kalender für die engsten angehörigen. Ich weiß nicht mehr genau. Dieses jahr weiß ich nicht genau. Glaube das lassen wir evtl, weil es nicht so ein richtiges fest gibt, wegen meinem opa.

Ich bin da auch eher faul und reihe mich bei Sumsi ein bisher gabs auch fast nur bestellte Waren, weil mir im Dezember einfach die Zeit fehlte und ich das mit dem Arbeitszeiten nicht auf die Reihe bekam... Gut finde ich es allerdings nicht.
Dieses Jahr wäre ja theoretisch Zeit. Mal schauen... Wenns bei uns ruhiger werden sollte mache ich vllt was aus Salzteig. Das von Knutschfleck2015 finde ich so schön. Hat mich wirklich inspiriert.
Ich finde es klasse von euch, dass ihr euch da so Mühe gibt
Jarla
7529 Beiträge
27.10.2019 23:52
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Sumsislaw:

...


Ohhh ich bin auch schon im Weihnachtsstimmung
Ich komme gerne zum Sauerbraten Essen vorbei
Ich möchte mir auch Kinderpunsch kaufen - siehst du hab ich heute vergessen... Nächste Woche soll es um einiges kühler werden und Freitag ist ja Feiertag.. Da werde ich bestimmt einen 'aufsetzen'


Bei dm gibt’s einen leckeren alkoholfreien Fruchtpunsch kann ich sehr empfehlen. Hab mir da auch schon eine Tasse gegönnt
Nicht mehr lange dann geht’s endlich wieder los. Ich liebe die Weihnachtszeit. Grad in meiner Heimat im Erzgebirge ist’s dann immer schön. Alles geschmückt und in jeden Fenster ein Licht/Schwibbogen etc.


Ich Liebe es auch werde bestimmt auch nächste Woche anfangen ein bisschen *winterlich* zu dekorieren.. Nich nicht zu weihnachtlich aber schon ein wenig in die Richtung

Super schönen Babybauch hast du schon
Bei mir kann man nicht wirklich was sehen. Dauert noch
Ich bin auch schon total im Weihnachtsfieber! Spiele schon ab und an Weihnachtslieder werde auch Anfang November anfangen zu dekorieren. Wir trinken schon die ganze Zeit Wintertee für mich die schönste Zeit des Jahres. Deshalb haben wir auch im Dezember geheiratet. Mein Mann hat im Dezember Geburtstag. Ebenso mein bester Freund, meine Schwester und mein Patenkind.
Genau wie bei Sumsislaw wird bei uns immer dick aufgetragen bzgl. Essen.
Hat jemand ein Blätterteig Pasteten Rezept?
Ich suche eins ohne Geflügel.
Heute war ich 2,5 Stunden bei meiner Schwester. Leider musste ich dann gehen, weil meine Katze Allergie so schlimm war, dass ich kaum noch reden konnte. Ich hatte echt Angst einen Asthma Anfall zu bekommen. Komischerweise war ich anfangs nicht so allergisch und jetzt wars ganz extrem. Ich mag die Katzen sehr und hätte so gerne selbst eine echt blöd. In jedem Fall werden wir deshalb Heilig Abend doch bei uns feiern
Jarla
7529 Beiträge
27.10.2019 23:56
Zitat von Lillylac:

@eiskonigin: wie alt ist dein papa? Hat er spezielle Interessen?

@jarla: hab auch deinen thread gelesen. Puh. Ich drücke dich einfach aus der Ferne. Im Moment ist das alles echt viel, was auf dich einprasselt.

Vielen lieben Dank es kommen auch wieder bessere Tage zum Glück.
@ urmelcore : alles Gute für euren Hund. Bekommt ihr nun Tabletten dafür?
@ eiskönigin :an Kleidung hat er kein Interesse? Ich hab meinen Vater 2 Pullover von Tom Tail@r gekauft. Es gibt ja noch die Alexa. Hätte er daran Spaß? Ansonsten fällt mir sowas auch sehr schwer leider
@ all mir geht's gut soweit. Morgen müssen wir wieder in die Uniklinik. Ich hab echt garkeine Lust, aber es muss ja sein...
eisköngin
1836 Beiträge
28.10.2019 06:14
Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Knutschfleck2015:

...


Bei dm gibt’s einen leckeren alkoholfreien Fruchtpunsch kann ich sehr empfehlen. Hab mir da auch schon eine Tasse gegönnt
Nicht mehr lange dann geht’s endlich wieder los. Ich liebe die Weihnachtszeit. Grad in meiner Heimat im Erzgebirge ist’s dann immer schön. Alles geschmückt und in jeden Fenster ein Licht/Schwibbogen etc.


Ich Liebe es auch werde bestimmt auch nächste Woche anfangen ein bisschen *winterlich* zu dekorieren.. Nich nicht zu weihnachtlich aber schon ein wenig in die Richtung

Super schönen Babybauch hast du schon
Bei mir kann man nicht wirklich was sehen. Dauert noch
Ich bin auch schon total im Weihnachtsfieber! Spiele schon ab und an Weihnachtslieder werde auch Anfang November anfangen zu dekorieren. Wir trinken schon die ganze Zeit Wintertee für mich die schönste Zeit des Jahres. Deshalb haben wir auch im Dezember geheiratet. Mein Mann hat im Dezember Geburtstag. Ebenso mein bester Freund, meine Schwester und mein Patenkind.
Genau wie bei Sumsislaw wird bei uns immer dick aufgetragen bzgl. Essen.
Hat jemand ein Blätterteig Pasteten Rezept?
Ich suche eins ohne Geflügel.
Heute war ich 2,5 Stunden bei meiner Schwester. Leider musste ich dann gehen, weil meine Katze Allergie so schlimm war, dass ich kaum noch reden konnte. Ich hatte echt Angst einen Asthma Anfall zu bekommen. Komischerweise war ich anfangs nicht so allergisch und jetzt wars ganz extrem. Ich mag die Katzen sehr und hätte so gerne selbst eine echt blöd. In jedem Fall werden wir deshalb Heilig Abend doch bei uns feiern


Ich mache auch Pasteten. David möchtr welche. Ich wollte einmal mit Hühnchen und rind machen. Rezept mit rind hole ich mir von das große backen und Hühnchen muss ich auch suchen.
eisköngin
1836 Beiträge
28.10.2019 06:16
Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

@eiskonigin: wie alt ist dein papa? Hat er spezielle Interessen?

@jarla: hab auch deinen thread gelesen. Puh. Ich drücke dich einfach aus der Ferne. Im Moment ist das alles echt viel, was auf dich einprasselt.

Vielen lieben Dank es kommen auch wieder bessere Tage zum Glück.
@ urmelcore : alles Gute für euren Hund. Bekommt ihr nun Tabletten dafür?
@ eiskönigin :an Kleidung hat er kein Interesse? Ich hab meinen Vater 2 Pullover von Tom Tail@r gekauft. Es gibt ja noch die Alexa. Hätte er daran Spaß? Ansonsten fällt mir sowas auch sehr schwer leider
@ all mir geht's gut soweit. Morgen müssen wir wieder in die Uniklinik. Ich hab echt garkeine Lust, aber es muss ja sein...


Das wäre vielleicht ne idee. Meine Eltern haben beide über 30 kilo abgenommen. Pullover hat er bestimmt nicht mehr . Er hat auch ende november Geburtstag. Das ist immer blöd.
Du arme hast eine rennerei zu den ärzten
Ich denk an dich.
Lillylac
1087 Beiträge
28.10.2019 07:36
Zitat von urmelcore:

Sagt mal kann man über den fire stick irgendwie normales TV gucken?


Mit irgendwelchen Apps geht das bestimmt. Aber der Stick ist ja kein receiver. Der stream halt nur und lohnt sich auch nur mit Amazon prime
Lillylac
1087 Beiträge
28.10.2019 07:39
So. Ich zeig euch auch mal ein bumpy. Der Nachteil an schwanger+Übergewicht ist, dass man schnell eine große Kugel schiebt. Tja. Der Speck wird halt mit nach vorne geschoben. ich fürchte, ich krieg wieder so eine große wampe wie bei Nils.

Jarla
7529 Beiträge
28.10.2019 07:39
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

@eiskonigin: wie alt ist dein papa? Hat er spezielle Interessen?

@jarla: hab auch deinen thread gelesen. Puh. Ich drücke dich einfach aus der Ferne. Im Moment ist das alles echt viel, was auf dich einprasselt.

Vielen lieben Dank es kommen auch wieder bessere Tage zum Glück.
@ urmelcore : alles Gute für euren Hund. Bekommt ihr nun Tabletten dafür?
@ eiskönigin :an Kleidung hat er kein Interesse? Ich hab meinen Vater 2 Pullover von Tom Tail@r gekauft. Es gibt ja noch die Alexa. Hätte er daran Spaß? Ansonsten fällt mir sowas auch sehr schwer leider
@ all mir geht's gut soweit. Morgen müssen wir wieder in die Uniklinik. Ich hab echt garkeine Lust, aber es muss ja sein...


Das wäre vielleicht ne idee. Meine Eltern haben beide über 30 kilo abgenommen. Pullover hat er bestimmt nicht mehr . Er hat auch ende november Geburtstag. Das ist immer blöd.
Du arme hast eine rennerei zu den ärzten
Ich denk an dich.

Ich kenne das von meinen Eltern. Man will gerne was sinnvolles schenken, aber weiß einfach nichts, weil sie alles haben
Danke ist garnicht schlimm heute. Meine Mama fährt mich heute und wir gehen danach noch in ein Café. Mit jannes muss ich heute Nachmittag auch zum Arzt. Er hat einen Ausschlag im Windelbereich.
Das Rezept von der Pastete Google ich dann mal danke kaufst du den Blätterteig schon fertig?
Redbabyization
10961 Beiträge
28.10.2019 07:39
Zitat von Lillylac:

Zitat von urmelcore:

Sagt mal kann man über den fire stick irgendwie normales TV gucken?


Mit irgendwelchen Apps geht das bestimmt. Aber der Stick ist ja kein receiver. Der stream halt nur und lohnt sich auch nur mit Amazon prime


Du kannst über den firestick ganz easy Apps auf den Firestick ziehen - direkt über den Fernseher- nicht alle Programme aber pro7 z.b. auf jeden Fall, und auch YouTube geht ganz unkompliziert
Jarla
7529 Beiträge
28.10.2019 07:43
Zitat von Lillylac:

So. Ich zeig euch auch mal ein bumpy. Der Nachteil an schwanger+Übergewicht ist, dass man schnell eine große Kugel schiebt. Tja. Der Speck wird halt mit nach vorne geschoben. ich fürchte, ich krieg wieder so eine große wampe wie bei Nils.


da macht sich jemand Platz. Das sieht für mich nicht nach Übergewicht aus. Ist eindeutig das Baby ich glaube auch einfach manchmal kriegen Frauen viel Bauch und manchmal nicht. Bei Jannes hatte ich auch lange keinen Bauch und dann so ab der 20. Ssw sehr viel dann. Ich finde ich sehe etwas dicker aus, aber von schwanger bin ich weit entfernt

Fire TV Stick : man kann auch surfen damit und Netflix schauen. Wir schauen manchmal Youtube damit
Lillylac
1087 Beiträge
28.10.2019 07:46
Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

So. Ich zeig euch auch mal ein bumpy. Der Nachteil an schwanger+Übergewicht ist, dass man schnell eine große Kugel schiebt. Tja. Der Speck wird halt mit nach vorne geschoben. ich fürchte, ich krieg wieder so eine große wampe wie bei Nils.


da macht sich jemand Platz. Das sieht für mich nicht nach Übergewicht aus. Ist eindeutig das Baby ich glaube auch einfach manchmal kriegen Frauen viel Bauch und manchmal nicht. Bei Jannes hatte ich auch lange keinen Bauch und dann so ab der 20. Ssw sehr viel dann. Ich finde ich sehe etwas dicker aus, aber von schwanger bin ich weit entfernt

Fire TV Stick : man kann auch surfen damit und Netflix schauen. Wir schauen manchmal Youtube damit


lieb von dir. Aber ich habe tatsächlich meine 100kg. Allerdings habe ich das ganze letzte Jahr mit krafttraining verbracht und ich hab da echt einiges von Speck in muckis umgesetzt.
Und muckis wiegen mehr als speck
Ach ich bin zufrieden mit meiner Kugel. Soll er/sie sich Platz machen soviel es will.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt