Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Knutschfleck2015
907 Beiträge
24.10.2019 20:32
Zitat von Lia88:

Zitat von urmelcore:

Zitat von Lia88:

Oh Bruno ist ja super süß und alle anderen Vierbeiner natürlich auch. Von unserem habe ich grade kein Foto, gestern habe ich alle Fotos vom Handy auf den Laptop gezogen.

Eiskönigin du bist ja schon fleißig.

Knutschfleck ich drück die Daumen aber es ist bestimmt alles gut

Urmel ich kenne mich damit garnicht aus würde aber behaupten, dass dann trotzdem ein Kaiserschnitt gemacht wird.

Bei uns gab es heute ein Outing. Die Frauenärztin hatte Zeit und hat sogar 3D Aufnahmen gemacht ohne dass ich es bezahlen musste und das Baby war zeigefreudig und hat sich von allen Seiten präsentiert. Sie war sich ganz sicher. Was tippt ihr?



Das ist ein Mädchen


Ja wie es sich die große Schwester gewünscht hat


Nun sind es wahrscheinlich schon 2 Mädchen
hier in der Gruppe
Jarla
7529 Beiträge
25.10.2019 09:06
Zitat von Knutschfleck2015:

Guten morgen ihr Lieben

War heute zur außerplanmäßigen Blutabnahme, weil wir einen Fall von Ringelröteln im KiGa hatten... Das betroffene Kind ist mittlerweile wieder Gesund zurück (keine Ahnung warum es erst jetzt einen Aushang gab ) Und es ist auch nicht in Milans Gruppe.. Kontakt besteht da eigentlich keiner.. Es ist bisher auch kein anderes Kind krank geworden, wobei die Inkubationszeit ja schon lange ist! Aber da es ja schon was her sein muss und das Kind wieder Gesund zurück ist bin ich mal vorsichtig optimistisch.. Hab gestern beim FA angerufen und sie sagte um auf Nummer sicher zu sein machen wir eine Blutabnahme.. Anfang der Woche soll ich anrufen!

Immer mal was neues bin so froh wenn wir April haben.

Inspiriert durch Jannes Elektromotorrad klicke ich mich momentan durch elektrische Autos.. die sind ja teils auch mit Fernbedienung zu bekommen, So das wir Milan lenken können.. Vielleicht ist das was für Weihnachten

Ich drücke dir fest die Daumen, dass da nichts bei raus kommt und du nicht gefährdet bist. Echt ärgerlich, dass die da nicht bescheid gesagt haben.

Danke noch fürs Daumen drücken. Zwischen 12 und 13 Uhr kann ich anrufen fürs Ergebnis

Freut mich sehr, dass ich dich damit inspirieren konnte. Ich wusste nicht, dass es die auch mit Fernbedienung gibt. Die Motorräder sind relativ einfach zu lenken
Jarla
7529 Beiträge
25.10.2019 09:10
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Sooo jetzt bin ich echt fix und foxi. Um 18 uhr entschieden, die ersten Plätzchen zu machen
[/quote
Oh wow die schauen echt richtig gut aus
Was sind das für welche?
Ich möchte dieses Jahr mal ein bisschen was anderes machen, als jedes Jahr.
Ich freu mich da schon so drauf. Plätzchen, Clementinenschalen auf dem Ofen. Ein Feuerchen. Glühwein...bzw Kinderpunsch dieses Jahr
Und in 2 Monaten ist schon Weihnachten

Ich finde auch, dass die fantastisch aussehen. Kenne die überhaupt nicht. Wir hatten klassisch Ausgestochenes gemacht. Sind aber nicht dazu gekommen sie zu verzieren. Ich glaube bis dorthin sind die weg gegessen
Feuer haben wir täglich an, weil wir noch nicht die Heizung an haben. Wir haben ein relativ neues Haus, was gut gedämmt ist. Abends mache ich den Ofen an. Das reicht bis nächsten Tag am Nachmittag.
Wir haben schon ganz viel Weihnachtstee getrunken
Jarla
7529 Beiträge
25.10.2019 09:13
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Lia88:

Zitat von urmelcore:

Zitat von Lia88:

Oh Bruno ist ja super süß und alle anderen Vierbeiner natürlich auch. Von unserem habe ich grade kein Foto, gestern habe ich alle Fotos vom Handy auf den Laptop gezogen.

Eiskönigin du bist ja schon fleißig.

Knutschfleck ich drück die Daumen aber es ist bestimmt alles gut

Urmel ich kenne mich damit garnicht aus würde aber behaupten, dass dann trotzdem ein Kaiserschnitt gemacht wird.

Bei uns gab es heute ein Outing. Die Frauenärztin hatte Zeit und hat sogar 3D Aufnahmen gemacht ohne dass ich es bezahlen musste und das Baby war zeigefreudig und hat sich von allen Seiten präsentiert. Sie war sich ganz sicher. Was tippt ihr?



Das ist ein Mädchen


Ja wie es sich die große Schwester gewünscht hat


Nun sind es wahrscheinlich schon 2 Mädchen
hier in der Gruppe


Oh wie toll ich wünsche mir auch ein Mädchen. Denke aber, dass es ein Junge wird. Es freut mich sehr, dass alles gut bei dir ist
Ich war gestern in H. an der Uni und am Montag bin ich auch da nervt mich wirklich

@urmel ann wird trotzdem ein Kaiserschnitt gemacht
Jarla
7529 Beiträge
26.10.2019 11:07
Wie geht's euch allen? Was macht ihr heute so?
bibbi26
39303 Beiträge
26.10.2019 11:21

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:1
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
(Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS)

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

•❤• VET: 29.03.2020 •❤•
Hannii (35) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Anni oder Romy / ?

•❤• VET:01.04.2020 •❤•
Eldar23 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:04.04.2020 •❤•
urmelcore (34) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: ~ Babyname: Aurelia / Mattheo, Vinzent oder Joshua

•❤• VET: 06.04.2020 •❤•
Knutschfleck2015 (35) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal ~ Junge ~ Outing: Tendenz Mädchen ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET: 11.04.2020 •❤•
Lillylac (38 ) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Junge ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Frida / Fiete Paul

•❤• VET: 13.04.2020 •❤•
Lia88 (30) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: ?

•❤• VET: 16.04.2020 •❤•
eisköngin (33) ~ RLP ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Lisa / Luca

•❤• VET: 19.04.2020 •❤•
Sumsislaw (Alter) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET: 20.04.2020 •❤•
Rosalie84 (34) ~ Hessen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:21.04.2020 •❤•
Julebär (39) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:22.04.2020 •❤•
lavidaloca (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ ☆☆ ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:26.04.2020 •❤•
Anata (37) ~ NRW ~ erwartet ihr Kind ~ egal ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:29.04.2020 •❤•
Jarla (31) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Mädchen ~ Junge ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine

28.10.2019 - eisköngin
29.10.2019 - Anata

05.11.2019 - Sumsislaw
07.11.2019 - Knutschfleck2015
12.11.2019 - lavidaloca
18.11.2019 - urmelcore
21.11.2019 - urmelcore (Pränataluntersuchung)

10.12.2019 - lavidaloca (FD)

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Gute Reise kleiner Stern ....komm gut über die Regenbogenbrücke

Titanium2016
Schnin2104

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Bitte die Daten mit markieren ich danke euch
eisköngin
1836 Beiträge
26.10.2019 12:25
Zitat von Jarla:

Wie geht's euch allen? Was macht ihr heute so?


Huhuu, bei mir ist alles gut, und bei dir?
Ich habe bisher nussecken ( als Weihnachtsplätzchen) gemacht, dann ein geschnetztelzes für morgen vorbereitet ( mein Schwiegervater kommt morgen früh, falls sie über mittag bleiben, davids oma kommt mit und die muss immer was essen um halb 12 )
Dann meiner mama beim putzen geholfen ( die hat sich wohl nen hexenschuss zugezogen, und ist ja sehr im Stress wegen meinem opa ) und dann noch nen schnellen waffelkuchen mit käsesahnecreme gemacht ( hoffe der wird fest, passt nicht in den kühlschrank und steht draußen im gartenhaus, drückt mir die Daumen )
Und jetzt frühstücke ich mal gerade und bin platt
lavidaloca
1061 Beiträge
26.10.2019 14:18
Zitat von Jarla:

Wie geht's euch allen? Was macht ihr heute so?


Mir geht’s wieder besser. Hab gestern Rote Grütze gegessen (hat meine Mama selber gemacht) mit Vanillesoße. Als die Soße alle war hab ich erst gemerkt das die schon etwas schlecht war danach war mir übel aber es kam nicht wieder hoch..

Heute waren wir mal bisschen nach Babysachen schauen, was es so gibt. Kaufen werden wir aber erst wenn wir wissen ob Mädchen oder Junge.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
26.10.2019 15:16
Huhu.. Lasse mal ein Bauchbild da

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.. Hoffe mein Mann kommt zeitig von der Arbeit.. Könnte schon zu Abend Essen
Sumsislaw
1707 Beiträge
26.10.2019 16:03
Zitat von Knutschfleck2015:

Huhu.. Lasse mal ein Bauchbild da

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.. Hoffe mein Mann kommt zeitig von der Arbeit.. Könnte schon zu Abend Essen


Oh wow, das ist auch schon ein richtiger Babybauch voll schön.

Ich hab heute auch so Hunger... hab gerade Fertignudelsalat und Kartoffelsalat gefressen hat danach so einen kleinen Mini-Panettone und Stollenkonfekt...
Und ich habe auch schon wieder Hunger. Auf dem Ofen köchelt gerade ein Sauerbraten und frisch geschnittenes Blaukraut (schon mal probehalber das Weihnachtsblaukraut )

Hab heute schon so ein Adventskalender Bastelset ergattert. Werde dieses Jahr auch mal einen befüllen. Allerdings hauptsächlich mit Süßkram. Der Zwerg steht ja drauf und in der Adventszeit darf das schon sein finde ich

Ich habe heute so einen Weihnachtsknall irgendwie. Singe den ganzen Vormittag schon Weihnachtslieder, hab alkoholfreien Punsch gekauft und Deko
Würde am liebsten direkt dekorieren. Und ich will Plätzchen und nen Baum
Ich spinne echt heute...

Hatte heute auch schon nen so süßen Babybody beim DM in den Händen. Grau grün mit kleinen Füchsen drauf, aber Mann so "NEIN!!!! ist noch viel zu früh!!!" pfff Männer
Knutschfleck2015
907 Beiträge
26.10.2019 16:24
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Knutschfleck2015:

Huhu.. Lasse mal ein Bauchbild da

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.. Hoffe mein Mann kommt zeitig von der Arbeit.. Könnte schon zu Abend Essen


Oh wow, das ist auch schon ein richtiger Babybauch voll schön.

Ich hab heute auch so Hunger... hab gerade Fertignudelsalat und Kartoffelsalat gefressen hat danach so einen kleinen Mini-Panettone und Stollenkonfekt...
Und ich habe auch schon wieder Hunger. Auf dem Ofen köchelt gerade ein Sauerbraten und frisch geschnittenes Blaukraut (schon mal probehalber das Weihnachtsblaukraut )

Hab heute schon so ein Adventskalender Bastelset ergattert. Werde dieses Jahr auch mal einen befüllen. Allerdings hauptsächlich mit Süßkram. Der Zwerg steht ja drauf und in der Adventszeit darf das schon sein finde ich

Ich habe heute so einen Weihnachtsknall irgendwie. Singe den ganzen Vormittag schon Weihnachtslieder, hab alkoholfreien Punsch gekauft und Deko
Würde am liebsten direkt dekorieren. Und ich will Plätzchen und nen Baum
Ich spinne echt heute...

Hatte heute auch schon nen so süßen Babybody beim DM in den Händen. Grau grün mit kleinen Füchsen drauf, aber Mann so "NEIN!!!! ist noch viel zu früh!!!" pfff Männer


Ohhh ich bin auch schon im Weihnachtsstimmung
Ich komme gerne zum Sauerbraten Essen vorbei
Ich möchte mir auch Kinderpunsch kaufen - siehst du hab ich heute vergessen... Nächste Woche soll es um einiges kühler werden und Freitag ist ja Feiertag.. Da werde ich bestimmt einen 'aufsetzen'
lavidaloca
1061 Beiträge
26.10.2019 17:28
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Knutschfleck2015:

Huhu.. Lasse mal ein Bauchbild da

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.. Hoffe mein Mann kommt zeitig von der Arbeit.. Könnte schon zu Abend Essen


Oh wow, das ist auch schon ein richtiger Babybauch voll schön.

Ich hab heute auch so Hunger... hab gerade Fertignudelsalat und Kartoffelsalat gefressen hat danach so einen kleinen Mini-Panettone und Stollenkonfekt...
Und ich habe auch schon wieder Hunger. Auf dem Ofen köchelt gerade ein Sauerbraten und frisch geschnittenes Blaukraut (schon mal probehalber das Weihnachtsblaukraut )

Hab heute schon so ein Adventskalender Bastelset ergattert. Werde dieses Jahr auch mal einen befüllen. Allerdings hauptsächlich mit Süßkram. Der Zwerg steht ja drauf und in der Adventszeit darf das schon sein finde ich

Ich habe heute so einen Weihnachtsknall irgendwie. Singe den ganzen Vormittag schon Weihnachtslieder, hab alkoholfreien Punsch gekauft und Deko
Würde am liebsten direkt dekorieren. Und ich will Plätzchen und nen Baum
Ich spinne echt heute...

Hatte heute auch schon nen so süßen Babybody beim DM in den Händen. Grau grün mit kleinen Füchsen drauf, aber Mann so "NEIN!!!! ist noch viel zu früh!!!" pfff Männer


Ohhh ich bin auch schon im Weihnachtsstimmung
Ich komme gerne zum Sauerbraten Essen vorbei
Ich möchte mir auch Kinderpunsch kaufen - siehst du hab ich heute vergessen... Nächste Woche soll es um einiges kühler werden und Freitag ist ja Feiertag.. Da werde ich bestimmt einen 'aufsetzen'


Ach ein schöner Bauch

Bei dm gibt’s einen leckeren alkoholfreien Fruchtpunsch kann ich sehr empfehlen. Hab mir da auch schon eine Tasse gegönnt
Nicht mehr lange dann geht’s endlich wieder los. Ich liebe die Weihnachtszeit. Grad in meiner Heimat im Erzgebirge ist’s dann immer schön. Alles geschmückt und in jeden Fenster ein Licht/Schwibbogen etc.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
26.10.2019 17:30
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Knutschfleck2015:

Huhu.. Lasse mal ein Bauchbild da

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.. Hoffe mein Mann kommt zeitig von der Arbeit.. Könnte schon zu Abend Essen


Oh wow, das ist auch schon ein richtiger Babybauch voll schön.

Ich hab heute auch so Hunger... hab gerade Fertignudelsalat und Kartoffelsalat gefressen hat danach so einen kleinen Mini-Panettone und Stollenkonfekt...
Und ich habe auch schon wieder Hunger. Auf dem Ofen köchelt gerade ein Sauerbraten und frisch geschnittenes Blaukraut (schon mal probehalber das Weihnachtsblaukraut )

Hab heute schon so ein Adventskalender Bastelset ergattert. Werde dieses Jahr auch mal einen befüllen. Allerdings hauptsächlich mit Süßkram. Der Zwerg steht ja drauf und in der Adventszeit darf das schon sein finde ich

Ich habe heute so einen Weihnachtsknall irgendwie. Singe den ganzen Vormittag schon Weihnachtslieder, hab alkoholfreien Punsch gekauft und Deko
Würde am liebsten direkt dekorieren. Und ich will Plätzchen und nen Baum
Ich spinne echt heute...

Hatte heute auch schon nen so süßen Babybody beim DM in den Händen. Grau grün mit kleinen Füchsen drauf, aber Mann so "NEIN!!!! ist noch viel zu früh!!!" pfff Männer


Ohhh ich bin auch schon im Weihnachtsstimmung
Ich komme gerne zum Sauerbraten Essen vorbei
Ich möchte mir auch Kinderpunsch kaufen - siehst du hab ich heute vergessen... Nächste Woche soll es um einiges kühler werden und Freitag ist ja Feiertag.. Da werde ich bestimmt einen 'aufsetzen'


Bei dm gibt’s einen leckeren alkoholfreien Fruchtpunsch kann ich sehr empfehlen. Hab mir da auch schon eine Tasse gegönnt
Nicht mehr lange dann geht’s endlich wieder los. Ich liebe die Weihnachtszeit. Grad in meiner Heimat im Erzgebirge ist’s dann immer schön. Alles geschmückt und in jeden Fenster ein Licht/Schwibbogen etc.


Ich Liebe es auch werde bestimmt auch nächste Woche anfangen ein bisschen *winterlich* zu dekorieren.. Nich nicht zu weihnachtlich aber schon ein wenig in die Richtung
Sumsislaw
1707 Beiträge
26.10.2019 17:43
Ich freue mich auch immer voll auf die Adventszeit und Weihnachten. Habe gestern schon mit meiner Mama gesprochen. Meine Mama, Schwester, Schwager kommen dieses Jahr schonmal fix wieder zu uns. Ich steh da voll drauf, wenn die Verwandtschaft kommt. Je mehr, desto besser. Dann wird's lustig. Und Maxi findets auch toll.
Ich liebe sogar Geschenke kaufen und verpacken vor Weihnachten. Und mein Mann und ich kochen immer richtig fett auf, diesmal kann Zwerg schon mithelfen
Wow und nächstes Jahr haben wir alle kleine, zahnende Babys unter Christbaum hach... ich muss gerade ein paar Tränchen bei dem Gedanken daran verdrücken.

Last Christmas....sing


Sumsislaw
1707 Beiträge
26.10.2019 18:58
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Knutschfleck2015:

Huhu.. Lasse mal ein Bauchbild da

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.. Hoffe mein Mann kommt zeitig von der Arbeit.. Könnte schon zu Abend Essen


Oh wow, das ist auch schon ein richtiger Babybauch voll schön.

Ich hab heute auch so Hunger... hab gerade Fertignudelsalat und Kartoffelsalat gefressen hat danach so einen kleinen Mini-Panettone und Stollenkonfekt...
Und ich habe auch schon wieder Hunger. Auf dem Ofen köchelt gerade ein Sauerbraten und frisch geschnittenes Blaukraut (schon mal probehalber das Weihnachtsblaukraut )

Hab heute schon so ein Adventskalender Bastelset ergattert. Werde dieses Jahr auch mal einen befüllen. Allerdings hauptsächlich mit Süßkram. Der Zwerg steht ja drauf und in der Adventszeit darf das schon sein finde ich

Ich habe heute so einen Weihnachtsknall irgendwie. Singe den ganzen Vormittag schon Weihnachtslieder, hab alkoholfreien Punsch gekauft und Deko
Würde am liebsten direkt dekorieren. Und ich will Plätzchen und nen Baum
Ich spinne echt heute...

Hatte heute auch schon nen so süßen Babybody beim DM in den Händen. Grau grün mit kleinen Füchsen drauf, aber Mann so "NEIN!!!! ist noch viel zu früh!!!" pfff Männer


Ohhh ich bin auch schon im Weihnachtsstimmung
Ich komme gerne zum Sauerbraten Essen vorbei
Ich möchte mir auch Kinderpunsch kaufen - siehst du hab ich heute vergessen... Nächste Woche soll es um einiges kühler werden und Freitag ist ja Feiertag.. Da werde ich bestimmt einen 'aufsetzen'


Klar, komm rüber hätte noch ein Portiönchen übrig

Und ich will mich nicht loben, aber das war echt lecker

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt