Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
31.10.2019 08:40
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Sumsislaw:

Oh man, nachts wach liegen ist so langweilig.
Habe gerade mein Kindi geweckt (zur Abwechslung mal anders rum )
Hab so lange an ihm rumgepiekt, bis er endlich mal die Augen aufgemacht hat. Habe ihm dann erzählt, dass ich nicht schlafen kann und dass ich Hunger habe und ihn lieb habe und er soll mir was erzählen.

Er hat mich dann ungefähr so angeschaut und gesagt "Licht ausmachen, ist mitten in der Nacht!"

gute Reaktion von dem Kleinen!! Das würde ich mich niemals trauen.. Ich liege auch wieder viel wach nachts, aber versuche alles um wieder einzuschlafen und wenn ich den kleinen wecken würde würde er entweder ewig quengeln oder er wäre wach und macht Party und das wäre es mit meinem Schlaf
Er muss ja auch in den Kindergarten..

Ich würde es mich auch nicht trauen, weil ich Angst hätte er schläft nicht mehr ein. Muss ihn aber auch gleich wecken. Muss schon um halb 8 beim Arzt sein wegen dem Langzeit Blutdruck.
Heute geht er als Teufelchen in die Kita

Naja, ich mach das nicht ständig, nicht falsch verstehen also eigentlich erst das zweite Mal. Aber nur, weil er nicht in den Kindergarten muss. Sonst würde ich das auch nicht machen.
Er ist da Gott sei Dank wie sein Papa. Macht ein Auge auf, lächelt kurz und macht das Auge wieder zu und schnorchelt weiter.

Ich könnte es nicht machen, weil mein Mann ausflippen würde der ist echt total lieb, aber wach machen möchte man den nachts nicht. Der ist da dann echt aggro drauf
Ich hab schon zu ihm gesagt, dass Kind nr 2 eventuell nicht so pflegeleicht wie Jannes werden könnte.
Ich war die Nacht um halb 4 auch kurz wach und hab das Gerät ausgeschaltet. Das hat mich echt genervt...

@ druckverband : das ist normal, wenn man hoch dosiert Blutverdünner nimmt. Bei mir blutet es ohne eigentlich nie viel nach

Sitze beim Arzt und warte

@ Diabetes ich hab mir vor nem monat den Hba1c messen lassen. Der war in der Norm und bin daher entspannt. Esse ja viel süss. Übrigens hatte ich gestern einen richtig guten Esstag ich konnte 2 Schoko Donuts essen und habe nicht
Lia88
4911 Beiträge
31.10.2019 10:12
Ich hab schon ein paar mal was gemerkt, was das Baby sein könnte aber das ist eher selten.

@haut: meine ist so schlimm trocken, an Händen und Füßen habe ich schon Risse und das obwohl ich mich mehrmals am Tag eincreme.

Jarla um den Ärztemarathon beneide ich dich wirklich nicht.
Sumsislaw
1708 Beiträge
31.10.2019 10:42
Zitat von Lia88:

Ich hab schon ein paar mal was gemerkt, was das Baby sein könnte aber das ist eher selten.

@haut: meine ist so schlimm trocken, an Händen und Füßen habe ich schon Risse und das obwohl ich mich mehrmals am Tag eincreme.

Das habe ich auch mit der trockenen Haut. Bin mir bloß nicht sicher, ob das jetzt von der Schwangerschaft kommt oder einfach Jahreszeit bedingt ist und von der trockenen Heizungsluft kommt.
Aber schwangerschaftsbedingt fängt bei mir die Haut an Bauch und Brüsten tierisch an zu jucken richtig schlimm.
Lia88
4911 Beiträge
31.10.2019 16:19
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lia88:

Das habe ich auch mit der trockenen Haut. Bin mir bloß nicht sicher, ob das jetzt von der Schwangerschaft kommt oder einfach Jahreszeit bedingt ist und von der trockenen Heizungsluft kommt.
Aber schwangerschaftsbedingt fängt bei mir die Haut an Bauch und Brüsten tierisch an zu jucken richtig schlimm.

Ich hab ja Neurodermitis und trockene Haut ist in dieser Jahreszeit ganz normal aber ich kriege es dieses mal mit nix in den Griff und schuppe vor mich hin wie ein Fisch.
eisköngin
1836 Beiträge
31.10.2019 16:44
Zitat von Lia88:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lia88:

Ich hab ja Neurodermitis und trockene Haut ist in dieser Jahreszeit ganz normal aber ich kriege es dieses mal mit nix in den Griff und schuppe vor mich hin wie ein Fisch.

Hier auch so.
Nichts hilft und juckt wie verrückt. Muss mir immer heißes wasser über die finger laufen lassen damit es aufhört.
bella09
12190 Beiträge
31.10.2019 16:54
Zitat von eisköngin:

Zitat von Lia88:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lia88:

Hier auch so.
Nichts hilft und juckt wie verrückt. Muss mir immer heißes wasser über die finger laufen lassen damit es aufhört.

Ich schleiche mich mal kurz rein

Ich bade in tonerde und nehme die dermasence adtop creme und komme gut damit zurecht

Vllt hilft es euch

Schöne Schwangerschaft für euch noch
eisköngin
1836 Beiträge
31.10.2019 18:29
Zitat von bella09:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Lia88:

Zitat von Sumsislaw:

...

Hier auch so.

Ich bade in tonerde und nehme die dermasence adtop creme und komme gut damit zurecht

Vllt hilft es euch

Danke. Versuche ich mal. Was für eine tonerde nimmst du da? Und wird die creme vom arzt verschrieben oder muss man die kaufen?
bella09
12190 Beiträge
31.10.2019 19:24
Zitat von eisköngin:

Zitat von bella09:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Lia88:

...

Hier auch so.

Vllt hilft es euch

Danke. Versuche ich mal. Was für eine tonerde nimmst du da? Und wird die creme vom arzt verschrieben oder muss man die kaufen?

Ich nehme die tonerde von bolus alba von klenk und die creme ist frei verkäuflich
Lia88
4911 Beiträge
31.10.2019 21:57
Zitat von bella09:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Lia88:

Zitat von Sumsislaw:

...

Hier auch so.

Vllt hilft es euch

Dankeschön für den Tip
Knutschfleck2015
907 Beiträge
01.11.2019 08:24
Guten morgen
Ich hoffe ihr habt heute auch alle Feiertag und könnt den Tag ruhig genießen.. Wir (Milan und ich... Mann schläft noch) haben uns mit Plümo auf die Couch gehauen und warten bis uns jemand Frühstück bringt
Mache später 'Häppchen' und wir legen einen Gammeltag ein
lavidaloca
1061 Beiträge
01.11.2019 09:41
Zitat von Knutschfleck2015:

Guten morgen
Ich hoffe ihr habt heute auch alle Feiertag und könnt den Tag ruhig genießen.. Wir (Milan und ich... Mann schläft noch) haben uns mit Plümo auf die Couch gehauen und warten bis uns jemand Frühstück bringt
Mache später 'Häppchen' und wir legen einen Gammeltag ein

Bei uns war gestern Feiertag aber mein Mann hat Urlaub und ich bin ja sowieso daheim. Mal schauen was wir heute noch so machen. Wetter ist sehr schön aber es ist arschkalt haben aktuell noch minusgrade
Lillylac
1087 Beiträge
01.11.2019 15:07
Bei uns regnet es heute Bindfäden. Mein Verlobter (Holger) baut meine Küche auf. Wir haben angefangen alles zu renovieren als ich eingezogen bin. Die Küche war erst oben und ist gerade dabei nach unten zu ziehen. Vorher gab es neue Tapete, neuen fussboden. Hurra, morgen wird es fertig sein und dann geht es oben weiter denn alle Schlafzimmer ziehen nach oben.
Seit 3 Monaten lebe ich quasi auf einer Baustelle
Ich kann ja nur bedingt helfen...
Nils gammelt vor dem Fernseher und ich putze Schränke aus.
Sumsislaw
1708 Beiträge
01.11.2019 15:17
Wir haben auch immer noch Baustelle, weil die Bäder ja saniert werden, bzw, neue Fliesen. Ist so nervig, wenn so ein Chaos ist.

Bei uns ist heute auch Feiertag und Maxi pennt gerade neben mir auf der Couch und mein Mann ist mit seiner Familie aufm Grab von seinem Vater.
Wir sind dieses Jahr nicht dabei, weil mein Mann es seiner Mama immer noch nicht gesagt hat, dass wir nochmal Nachwuchs bekommen werden bin ja gespannt, wann er das endlich mal macht

Wir werden uns nachher noch irgendeinen netten Film anschauen mit Popcorn und Gespensterchips Waren gestern Abend nach der Zwergen Halloween-Party und Süßigkeiten sammeln nicht mehr in der Lage, sondern sind gleich ins Bett.

Maxi ist, glaube ich, auch Co schwanger. Er hat vorher Essiggurken und Gummibärchen im Wechsel gefuttert voll eklig .
Und ich hatte tierisch Bock auf Nudelsalat fett mit Majo und musste mir da fix einen machen, sonst wäre ich durchgedreht Gott sei Dank hatte ich Majo im Vorratskammerl.
urmelcore
450 Beiträge
01.11.2019 21:31
Hauptproblem habe ich auch keine, aber mit den Zähnen. Donnerstag war ich zur Kontrolle, Montag zahnreinigung und nach der ss dann 4 Zähne mit Karies heile machen und 4 Amalgamblomben austauschen und 2 Implantate das kostet wieder.

Ich merke ja auch nix wegen der vorderwandplazenta.
Sumsislaw
1708 Beiträge
02.11.2019 07:48
UUuuuh 5. Monat Wahnsinn, das ging echt schnell irgendwie.

Und man glaubt es kaum: wie am Mittwoch Abend telefonisch besprochen, ist tatsächlich gerade der Fliesenleger erschienen und macht heute weiter. Ich hoffe echt, dass er jetzt heute endlich mal fertig wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt