Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Lillylac
1087 Beiträge
09.11.2019 09:17
@eiskonigin : hoffe, deine Rübe geht's gut.

@sumsi: Vergiss die Teelichter nicht!
Sumsislaw
1707 Beiträge
09.11.2019 09:21
Zitat von Lillylac:

@eiskonigin : hoffe, deine Rübe geht's gut.

@sumsi: Vergiss die Teelichter nicht!


Oh nein! Ich habe letztens beim Räumen entdeckt, dass wir einen vermutlich lebenslangen Vorrat an Kerzen und Servietten haben. (Außer die Strom- und Klopapier-/Tempoversorgung wird dauerhaft eingestellt.)

Und ich bin nicht Schuld dran. Mein Göttergatte kauft jedesmal tonnenweise Servietten und Kerzen, wenn ich es nicht mitbekomme.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
09.11.2019 10:14
Guten morgen Mädels

Lillylac: da wäre ich auch sauer.. Hab absolut nix dagegen wenn Männe mal weg ist, aber wenn man die am nächsten Tag komplett vergessen kann ist echt Mist!!

Sumsi: viel Spaß beim Schweden

Eiskönigin: eyeyey was machst du für Sachen? Aber solange bis auf ne Beule alles gut - Gott sei Dank

Bin heute arbeiten wäre am liebsten im Bett geblieben
eisköngin
1836 Beiträge
09.11.2019 11:56
Ich weiß auch nicht, was manchmal mit mir los ist
Ich wollte zur toiletten und dachte, ich hätte in der mitte gelegen. Aber ich lag wohl am rand. Hab kopfschnerzen heute und meine hüfte tut weh. Aber bauch ist in ordnung. Hatte danach auch keine schmerzen.
eisköngin
1836 Beiträge
09.11.2019 11:58
Zitat von Knutschfleck2015:

Guten morgen Mädels

Lillylac: da wäre ich auch sauer.. Hab absolut nix dagegen wenn Männe mal weg ist, aber wenn man die am nächsten Tag komplett vergessen kann ist echt Mist!!

Sumsi: viel Spaß beim Schweden

Eiskönigin: eyeyey was machst du für Sachen? Aber solange bis auf ne Beule alles gut - Gott sei Dank

Bin heute arbeiten wäre am liebsten im Bett geblieben

Ach du arme. Gehörst du auch zu denen, die am wochenende ran müssen?
eisköngin
1836 Beiträge
09.11.2019 12:13
Ich vermisse ab und zu meinen sekt
Knutschfleck2015
907 Beiträge
09.11.2019 12:57
Zitat von eisköngin:

Zitat von Knutschfleck2015:

Guten morgen Mädels

Lillylac: da wäre ich auch sauer.. Hab absolut nix dagegen wenn Männe mal weg ist, aber wenn man die am nächsten Tag komplett vergessen kann ist echt Mist!!

Sumsi: viel Spaß beim Schweden

Eiskönigin: eyeyey was machst du für Sachen? Aber solange bis auf ne Beule alles gut - Gott sei Dank

Bin heute arbeiten wäre am liebsten im Bett geblieben

Ach du arme. Gehörst du auch zu denen, die am wochenende ran müssen?


Gott sei Dank nicht jeden Samstag.. Da hätten wir ja kaum noch Familienleben!

Ich denke mir manchmal abends, je nach dem was wir was essen oder wenn wir abends auch mal Snacks haben - och so ein Weinchen wäre jetzt schön... Aber nun gut! Es fällt mir jetzt nicht schwer drauf zu verzichten
Rosalie84
852 Beiträge
09.11.2019 13:52
Oh Männer mein Exemplar ist für solche „Ausfälle“ auch anfällig. Ich bin da eigentlich ganz entspannt, ist ja nicht meine dicke Birne am nächsten Tag , aber wenn ne wichtige Verabredung am Folgetag oder so ansteht, kann ich da auch sehr sauer werden

Aus dem Bett fallen ist schon, entschuldige, ein bisschen lustig aber ich glaub das könnte mir auch passieren!! Gut dass du dir nicht ernsthaft weh getan hast!
eisköngin
1836 Beiträge
09.11.2019 15:39
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Knutschfleck2015:

Guten morgen Mädels

Lillylac: da wäre ich auch sauer.. Hab absolut nix dagegen wenn Männe mal weg ist, aber wenn man die am nächsten Tag komplett vergessen kann ist echt Mist!!

Sumsi: viel Spaß beim Schweden

Eiskönigin: eyeyey was machst du für Sachen? Aber solange bis auf ne Beule alles gut - Gott sei Dank

Bin heute arbeiten wäre am liebsten im Bett geblieben

Ach du arme. Gehörst du auch zu denen, die am wochenende ran müssen?


Gott sei Dank nicht jeden Samstag.. Da hätten wir ja kaum noch Familienleben!

Ich denke mir manchmal abends, je nach dem was wir was essen oder wenn wir abends auch mal Snacks haben - och so ein Weinchen wäre jetzt schön... Aber nun gut! Es fällt mir jetzt nicht schwer drauf zu verzichten


Da hast du Glück. Ich hatte auch vereinbart, samstags nicht zu gehen. Dafür musste ich aber sonntage. Und wie es natürlich so ist, springt man samstags ein, wenn man gefragt wird
Aber jetzt hab ich ja erstmal pause. Das hatte ich auch echt gebraucht. Ich war kurz vorm durchdrehen.
Ich wollte mir jetzt mal den 0.0 wein holen. Aber finde den nicht
eisköngin
1836 Beiträge
09.11.2019 15:40
Zitat von Rosalie84:

Oh Männer mein Exemplar ist für solche „Ausfälle“ auch anfällig. Ich bin da eigentlich ganz entspannt, ist ja nicht meine dicke Birne am nächsten Tag , aber wenn ne wichtige Verabredung am Folgetag oder so ansteht, kann ich da auch sehr sauer werden

Aus dem Bett fallen ist schon, entschuldige, ein bisschen lustig aber ich glaub das könnte mir auch passieren!! Gut dass du dir nicht ernsthaft weh getan hast!


Ich weiß. Glaube mein mann hätte am liebsten auch gelacht.
Sumsislaw
1707 Beiträge
09.11.2019 19:50
Wir haben es tatsächlich ohne Kerzen und Servietten aus'm Ikea geschafft. Dafür haben wir ganz viele Süßigkeiten gefuttert. Sind auch schon alle weg.
Und wir haben potentielle Möbel für Maxis neues Zimmer gefunden. Badmöbel aber leider nicht mal weiter schauen.
Gekauft haben wir nur 4 zusätzliche Boxen für Wohnzimmerschrank. Zum besseren Spielzeugverräumen
Und einen seltsamen Holzrentier/Deko. Die wollte mein Mann unbedingt, "weil Maxi die so toll findet" .

Naja... Mal schauen, wo ich das Ding aufstelle. Vielleicht hinter der Couch oder so.
Lia88
4911 Beiträge
09.11.2019 20:03
Ochge du arme aus dem Bett gefallen aber ein bisschen lustig ist es wirklich.

Mein Mann ist öfter mal erst nachts zu Hause, das ust auch ok aber er hat dann auch am Tag darauf keinen Durchhänger und nachts alleine sein stört mich auch nicht, er ist beruflich halt auch oft weg. Aber wenn du Sorge hast, dass er den Geburtstag deiner Schwester nicht schafft ist das tatsächlich ein Grund zum sauer sein. Gab es erstaunte Gesichter?

Ikea klingt toll, für welche Möbel habt ihr euch entschieden?

Kennt sich jemand mit Ringelröteln aus? Mein Patenkind hat sie und ich habe ihn letzte Woche 3x gesehen
Titanium2016
3229 Beiträge
09.11.2019 20:09
Zitat von Lia88:

Ochge du arme aus dem Bett gefallen aber ein bisschen lustig ist es wirklich.

Mein Mann ist öfter mal erst nachts zu Hause, das ust auch ok aber er hat dann auch am Tag darauf keinen Durchhänger und nachts alleine sein stört mich auch nicht, er ist beruflich halt auch oft weg. Aber wenn du Sorge hast, dass er den Geburtstag deiner Schwester nicht schafft ist das tatsächlich ein Grund zum sauer sein. Gab es erstaunte Gesichter?

Ikea klingt toll, für welche Möbel habt ihr euch entschieden?

Kennt sich jemand mit Ringelröteln aus? Mein Patenkind hat sie und ich habe ihn letzte Woche 3x gesehen


Schleich mich mal rein zum Thema Ringelröteln.
Im Gegensatz zu den "normalen" Röteln baut man da wohl keine Immunität auf, erklärte mir jedenfalls meine FA am Anfang der letzten Schwangerschaft. Wenn es den Verdacht geben könnte, dass du dich angesteckt haben könntest, lass am besten das Blut drauf untersuchen. Letztendlich heißt es bei Röteln, je später in der Schwangerschaft die Ansteckung ist, je besser. Denke das ist bei Ringelröteln ähnlich. Würde bedeuten, dass die Ansteckung im 1. Trimester besonders folgenschwer sein kann, du bist ja aber schon weiter - also trotzdem am besten abklären lassen.
Lia88
4911 Beiträge
09.11.2019 20:20
Oh schön von dir zu lesen, wie geht's dir denn?

Danke für die Info, laut google sind 70% der Erwachsene immun da sie es schonmal hatten, die Wahrscheinlichkeit ist ha recht hoch, vor allem wenn man im Kiga arbeitet. Ich rufe am Montag mal bei meinem Frauenarzt an.
Sumsislaw
1707 Beiträge
09.11.2019 20:28
Ringelröteln: kenn ich mich leider auch nicht mit aus, würde es aber vorsichtshalber schnell am Montag abklären.

Hemnes. Da hat Maxi das Bett so toll gefunden. und wir auch. Das kann man schön ausziehen, dann könnte am Anfang Papa bei ihm schlafen, wenn er mal umziehen möchte oder bei Übernachtungsgast hat man auch gleich das zweite Bett dran. Und er hat halt dann viel Platz im Bett. Und tagsüber könnte man es schick mir Kissen hinten zur Flätzecke dekorieren.

Er hat so eine kleine Couch im Zimmer und dann kommen noch 2 4*4 Kallax als Raumteiler rein und zur Spielzeugaufbewahrung. Neuer Teppich, bisschen Kleinzeug, das es dann etwas kindlicher gestaltet, fertig.

Ich hatte erst überlegt, direkt Stuva oder sowas. Aber irgendwie gefällt mir das gar nicht. Ich hoffe, dass das Zimmer dann trotzdem passend für ein Kindi ist. aber gekauft ist ja noch nichts, waren heute noch nicht mit Hänger dort. Im Januar dann. Außer ich finde irgendwo anders was ganz tolles.

Online hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was mich umhaut..

Habt ihr da Ideen?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt