Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
10.11.2019 08:56
Zitat von lavidaloca:

Zitat von eisköngin:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Sumsislaw:

...


Ich hab so gar kein Gefühl. Die Mehrheit tippt bei uns sich auf Mädchen. In meinem Traum letztens war’s ein Junge. Ich bin gespannt Wunsch direkt nicht. Ich bin einfach froh das es nach 5 Jahren kiwu Klinik endlich geklappt hat. Wir haben auch noch 9 Embryonen (davon 2 Blastos) auf Eis für ein Geschwisterchen


Darf ich fragen, wieviele versuche ihr schon durch hattet? Ich war vor jaaaahren auch in einer klinik, mit meinem ex mann. Von seiner seite aus, hätte es nicht geklappt. Hab das ganze wegen falscher Medikamente dann abgesagt. Dummer Fehler der klinik und schon 1000 euro dafür bezahlt. Was ja im Nachhinein nur gut war. Wir sind ja nach 7 Jahren ehe getrennt und auch geschieden. Aber andere laaaange geschichte. Bin aber zuemlich froh, kein kind mit ihm zu haben.


Begonnen hatten wir mit einer IUI aber die hat null gebracht. Liegt bei uns an beiden.. 3 Kryo Versuche und 5 ICSIs bei der 5. hat es endlich (wieder) geklappt bzw. gehalten

Ist leider alles sehr teurer, das stimmt. Der letzte Versuch war jetzt auch Selbstzahler. Vorher haben wir immer einen Großteil von der KK erstattet bekommen. Aktuell warten wir immer noch auf eine Rechnung wenn wir diese haben können wir noch eine Förderung von Bund/Land bekommen. Wenigstens etwas..

Mit den falschen Medikamenten darf aber auch nicht passieren. Das glaub ich am Ende leider dann immer das Kind darunter.


Das ist ein harter weg. Ich freu mich sehr für dich, dass es nun endlich geklappt hat.
Meine Freundin hat das auch hinter sich. Beim 3. Versuch hatte es geklappt. Die war in der zeit am ende. Schrecklich
eisköngin
1836 Beiträge
10.11.2019 08:56
Zitat von lavidaloca:

Zitat von eisköngin:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Sumsislaw:

...


Ich hab so gar kein Gefühl. Die Mehrheit tippt bei uns sich auf Mädchen. In meinem Traum letztens war’s ein Junge. Ich bin gespannt Wunsch direkt nicht. Ich bin einfach froh das es nach 5 Jahren kiwu Klinik endlich geklappt hat. Wir haben auch noch 9 Embryonen (davon 2 Blastos) auf Eis für ein Geschwisterchen


Darf ich fragen, wieviele versuche ihr schon durch hattet? Ich war vor jaaaahren auch in einer klinik, mit meinem ex mann. Von seiner seite aus, hätte es nicht geklappt. Hab das ganze wegen falscher Medikamente dann abgesagt. Dummer Fehler der klinik und schon 1000 euro dafür bezahlt. Was ja im Nachhinein nur gut war. Wir sind ja nach 7 Jahren ehe getrennt und auch geschieden. Aber andere laaaange geschichte. Bin aber zuemlich froh, kein kind mit ihm zu haben.


Begonnen hatten wir mit einer IUI aber die hat null gebracht. Liegt bei uns an beiden.. 3 Kryo Versuche und 5 ICSIs bei der 5. hat es endlich (wieder) geklappt bzw. gehalten

Ist leider alles sehr teurer, das stimmt. Der letzte Versuch war jetzt auch Selbstzahler. Vorher haben wir immer einen Großteil von der KK erstattet bekommen. Aktuell warten wir immer noch auf eine Rechnung wenn wir diese haben können wir noch eine Förderung von Bund/Land bekommen. Wenigstens etwas..

Mit den falschen Medikamenten darf aber auch nicht passieren. Das glaub ich am Ende leider dann immer das Kind darunter.


Das ist ein harter weg. Ich freu mich sehr für dich, dass es nun endlich geklappt hat.
Meine Freundin hat das auch hinter sich. Beim 3. Versuch hatte es geklappt. Die war in der zeit am ende. Schrecklich
lavidaloca
1061 Beiträge
10.11.2019 10:13
Zitat von eisköngin:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von eisköngin:

Zitat von lavidaloca:

...


Darf ich fragen, wieviele versuche ihr schon durch hattet? Ich war vor jaaaahren auch in einer klinik, mit meinem ex mann. Von seiner seite aus, hätte es nicht geklappt. Hab das ganze wegen falscher Medikamente dann abgesagt. Dummer Fehler der klinik und schon 1000 euro dafür bezahlt. Was ja im Nachhinein nur gut war. Wir sind ja nach 7 Jahren ehe getrennt und auch geschieden. Aber andere laaaange geschichte. Bin aber zuemlich froh, kein kind mit ihm zu haben.


Begonnen hatten wir mit einer IUI aber die hat null gebracht. Liegt bei uns an beiden.. 3 Kryo Versuche und 5 ICSIs bei der 5. hat es endlich (wieder) geklappt bzw. gehalten

Ist leider alles sehr teurer, das stimmt. Der letzte Versuch war jetzt auch Selbstzahler. Vorher haben wir immer einen Großteil von der KK erstattet bekommen. Aktuell warten wir immer noch auf eine Rechnung wenn wir diese haben können wir noch eine Förderung von Bund/Land bekommen. Wenigstens etwas..

Mit den falschen Medikamenten darf aber auch nicht passieren. Das glaub ich am Ende leider dann immer das Kind darunter.


Das ist ein harter weg. Ich freu mich sehr für dich, dass es nun endlich geklappt hat.
Meine Freundin hat das auch hinter sich. Beim 3. Versuch hatte es geklappt. Die war in der zeit am ende. Schrecklich


Es war keine einfache Zeit aber ich hab trotzdem versucht immer positiv zu denke. Auch wenn das nicht immer so geklappt hat grad nach 2 FG. Aber es geht irgendwie immer weiter.
Dankeschön
urmelcore
447 Beiträge
10.11.2019 12:44
Guten Morgen, geht's euch allen gut?

Ich hab vorhin hundekekse gebacken, die waren so lecker, die haben wir selber gegessen buchweizenmehl, Thunfisch und etwas Öl.

Ich merke "klothilde", so ist jetzt der pseudoname, jetzt immer öfter an den Seiten. Durch die vorderwandplazenta ist das ja leider anders. Ich hab jetzt oft Rücken und wenn ich niese fühlt es sich an als wenn mir einer Nadeln in den Unterleib sticht.

Ich hab heute 5 Hunde hier, 3 zu meinen 2. Meine Freundin besucht ihre Mutter im kh, deswegen bat sue mich mit ihren raus zu gehen. Gott sei Dank hab ich 2 groesser Kinder die mitgehen können, alleine schaffe ich das nicht mehr.
bibbi26
39303 Beiträge
10.11.2019 16:25

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:4
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
(Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS)

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

•❤• VET: 29.03.2020 •❤•
Hannii (35) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Frida / Paul

•❤• VET:01.04.2020 •❤•
Eldar23 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:04.04.2020 •❤•
urmelcore (34) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: ~ Babyname: Hannah / Mattheo, Vinzent oder Joshua

•❤• VET: 06.04.2020 •❤•
Knutschfleck2015 (35) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal ~ Junge ~ Outing: Tendenz Mädchen ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET: 11.04.2020 •❤•
Lillylac (38 ) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Junge ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Frida / Fiete Paul

•❤• VET: 13.04.2020 •❤•
Lia88 (30) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Paulina

•❤• VET: 16.04.2020 •❤•
eisköngin (33) ~ RLP ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Lisa / Luca

•❤• VET: 19.04.2020 •❤•
Sumsislaw (Alter) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET: 20.04.2020 •❤•
Rosalie84 (34) ~ Hessen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:21.04.2020 •❤•
Julebär (39) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:22.04.2020 •❤•
lavidaloca (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ ☆☆ ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:26.04.2020 •❤•
Anata (37) ~ NRW ~ erwartet ihr Kind ~ egal ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:29.04.2020 •❤•
Jarla (31) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Mädchen ~ Junge ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine

12.11.2019 - lavidaloca
18.11.2019 - urmelcore
20.11.2019 - Jarla
21.11.2019 - urmelcore (Pränataluntersuchung)
25.11.2019 - eisköngin
26.11.2019 - Rosalie84
26.11.2019 - Anata
26.11.2019 - Lia88
28.11.2019 - Knutschfleck2015 (Pränatale Diagnostik)

02.12.2019 - Sumsislaw (FD)
03.12.2019 - Sumsislaw
06.12.2019 - eisköngin
10.12.2019 - lavidaloca (FD)
12.12.2019 - Knutschfleck2015

09.01.2020 - Knutschfleck2015 (Zucker)

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Gute Reise kleiner Stern ....komm gut über die Regenbogenbrücke

Titanium2016
Schnin2104

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Bitte die Daten mit markieren ich danke euch
Jarla
7529 Beiträge
11.11.2019 10:55
Zitat von Lillylac:

@titanium : schön, dass du dich meldest. Ich drücke dir die Daumen auf ein schnelles folgewunder

@ringelröteln : ich musste beim FA den impfstatus darauf prüfen lassen. Bin aber immun. Wäre ich es nicht, hätte ich ins BV gemusst. Ich weiß aber nicht ob und in welcher Form eine Infektion gefährlich wäre. Ich denke der FA kann da mehr zu sagen.

@ mein Mann in spe : Bin gerade von Geburtstag zurück. Wäre gern noch geblieben, aber Nils war so müde, dass er anfing zu weinen, dass wir gehen mussten. Mann ist natürlich noch da geblieben. Bier schmeckte also schon wieder.
Ja es gab doofe Blicke... Und doofe Ratschläge, aber auch viel Freude. Also alles gut.


So ich versuche mich mal daran alles nachzuholen und darauf einzugehen. Wenn ich was vergesse, dann ist das absolut keine Absicht von mir ich kann mir nicht alles merken und bin zu 99% mit dem Handy online.

@lavidaloca wow wie cool. Ich hab noch nie etwas gewonnen. Es freut mich total für dich da macht shoppen Spaß.
Bzgl. Kiwu Klinik. Eine Freundin von mir hat das auch alles durchgemacht, aber sie hatte Glück im Unglück. Sie bekam im 1. Versuch 1 Blasto eingesetzt und das ist nun ihr Sohn. Mehr Blastos waren nicht möglich einzusetzen, weil einfach nur 3 Eizellen befruchtet werden konnten und 2 davon vorm Einsetzen sich nicht mehr geteilt haben. Das war alles sehr schlimm für sie. Ich kann nur erahnen wie es euch gegangen ist. Es freut mich umso mehr, dass euer April Wunder nun kommt
@Sumsislaw: mein ganzes Wohnzimmer ist Hemnes und Liatorp gemixt. Ich liebe Hemnes und ist auch echt stabil. Sehr gute Wahl von euch

Ringelröteln ich hab da leider 0 Ahnung von. Würde mal beim Arzt anrufen

@ urmelcore : mit den Keksen hättest du mich jagen können ich ekel mich so vor Fisch. Wir haben auch Kekse gebacken. Spitzbuben, Zimt Sterne und Kokosmakronen. Nur irgendwie ist schon fast wieder alles leer

@ lillylac : da wäre ich auch sauer gewesen. Ich muss sagen mein Mann trinkt wirklich selten Alkohol, aber meist dann einfach auch zu viel. Oft trinkt er 1-2 Monate nichts. Richtig betrunken ist er immer mit Glühwein. Letztes Jahr musste ich ihn 15 Minuten überreden auszusteigen aus dem Wagen und dann lag er gute 20 Minuten quer vor der Haustür. Er war so betrunken, dass er es nicht geschafft hat rein zu gehen und sagte er will schlafen hätte ich ihn nicht so genervt hätte er bei Minusgraden draußen geschlafen. Am nächsten Tag ist er dann immer ein Häufchen Elend natürlich.

@ all :ich kämpfe noch mit meiner Erkältung und habe viel Wasser in den Beinen/ Händen.Morgen wird Jannes operiert. Wir werden eine Nacht im Krankenhaus bleiben

Alkohol :ich trinke ja nie was. Deshalb vermisse ich es auch nicht. Ich vermisse nur den Käse

Ike@ da bin ich garnicht mehr gerne, weil ich so oft da war und meine Küche eine Katastrophe war. Seitdem gehe ich nicht mehr gerne hin
Lia88
4911 Beiträge
11.11.2019 11:12
Jarla weiterhin gute Besserung und ich drück die Daumen für Jannes OP.

Lavidaloca, du Glückspilz
Die Sache mit der Kinderwunschgeschichte war sicher sehr Nerven zehrend, dafür werdet ihr bestimmt mit einem ganz tollen Baby belohnt.

Urmel eurem Hund geht's ja gut. Wir machen das immer umgekehrt... Menschenkekse backen und der Hund frisst sie

Ich war heute morgen direkt beim Arzt um Blut abzugeben wegen den Ringelröteln meines Patenkindes. Man hat aber auch echt immer irgendwas worüber man sich Sorgen macht. Ich hoffe einfach mal, dass ich sie unbemerkt schon hatte und immun bin.
urmelcore
447 Beiträge
11.11.2019 12:57
Ach Thunfisch und fischstäbchen esse ich gerne.

Ich hab seit Samstag immer mal wieder ganz schlimme Krämpfe in Händen und Füssen, da kann man doch den Magnesium Gehalt erhöhen ode r?
Jarla
7529 Beiträge
11.11.2019 20:48
Zitat von Lia88:

Jarla weiterhin gute Besserung und ich drück die Daumen für Jannes OP.

Lavidaloca, du Glückspilz
Die Sache mit der Kinderwunschgeschichte war sicher sehr Nerven zehrend, dafür werdet ihr bestimmt mit einem ganz tollen Baby belohnt.

Urmel eurem Hund geht's ja gut. Wir machen das immer umgekehrt... Menschenkekse backen und der Hund frisst sie

Ich war heute morgen direkt beim Arzt um Blut abzugeben wegen den Ringelröteln meines Patenkindes. Man hat aber auch echt immer irgendwas worüber man sich Sorgen macht. Ich hoffe einfach mal, dass ich sie unbemerkt schon hatte und immun bin.

Danke
Morgen früh 08:40 Uhr in der Uniklinik... Also bei dir in der Nähe. Fahren schon um halb 6 los, weil wir um 7 da sein müssen.

Wann bekommst du dein Ergebnis? Drück dir ganz fest die Daumen

@urmelcore: ja darf man glaube ich bis 600 mgr
Lia88
4911 Beiträge
11.11.2019 21:13
Zitat von Jarla:

Zitat von Lia88:

Jarla weiterhin gute Besserung und ich drück die Daumen für Jannes OP.

Lavidaloca, du Glückspilz
Die Sache mit der Kinderwunschgeschichte war sicher sehr Nerven zehrend, dafür werdet ihr bestimmt mit einem ganz tollen Baby belohnt.

Urmel eurem Hund geht's ja gut. Wir machen das immer umgekehrt... Menschenkekse backen und der Hund frisst sie

Ich war heute morgen direkt beim Arzt um Blut abzugeben wegen den Ringelröteln meines Patenkindes. Man hat aber auch echt immer irgendwas worüber man sich Sorgen macht. Ich hoffe einfach mal, dass ich sie unbemerkt schon hatte und immun bin.

Danke
Morgen früh 08:40 Uhr in der Uniklinik... Also bei dir in der Nähe. Fahren schon um halb 6 los, weil wir um 7 da sein müssen.

Wann bekommst du dein Ergebnis? Drück dir ganz fest die Daumen

@urmelcore: ja darf man glaube ich bis 600 mgr


Ich würd ja sagen komm vorbei aber halt dich lieber von mir fern... am Mittwoch

Wie lange dauert die OP denn ?
Jarla
7529 Beiträge
11.11.2019 21:17
Zitat von Lia88:

Zitat von Jarla:

Zitat von Lia88:

Jarla weiterhin gute Besserung und ich drück die Daumen für Jannes OP.

Lavidaloca, du Glückspilz
Die Sache mit der Kinderwunschgeschichte war sicher sehr Nerven zehrend, dafür werdet ihr bestimmt mit einem ganz tollen Baby belohnt.

Urmel eurem Hund geht's ja gut. Wir machen das immer umgekehrt... Menschenkekse backen und der Hund frisst sie

Ich war heute morgen direkt beim Arzt um Blut abzugeben wegen den Ringelröteln meines Patenkindes. Man hat aber auch echt immer irgendwas worüber man sich Sorgen macht. Ich hoffe einfach mal, dass ich sie unbemerkt schon hatte und immun bin.

Danke
Morgen früh 08:40 Uhr in der Uniklinik... Also bei dir in der Nähe. Fahren schon um halb 6 los, weil wir um 7 da sein müssen.

Wann bekommst du dein Ergebnis? Drück dir ganz fest die Daumen

@urmelcore: ja darf man glaube ich bis 600 mgr


Ich würd ja sagen komm vorbei aber halt dich lieber von mir fern... am Mittwoch

Wie lange dauert die OP denn ?

Das ist zwar super lieb, aber ich hätte dazu morgen keinen Kopf. Ich vermute, dass ich weinend da sitze bis wir gerufen werden um zu ihm zu gehen. Danach bleibe ich ja bei ihm stationär.
Ich bin aber am Montag schon wieder dort aber dann für mich.
Am Mittwoch ich drücke die Daumen.
Nicht so lange. Letztes Mal wars 3 Stunden, weil er noch eine Bera gemacht bekam. Da er es ja etwas am Herzen hat, dauert es immer bis wir zu ihm dürfen. Ich rechne mit 2 Stunden bis wir ihn sehen dürfen. Er wird halt länger am EKG überwacht. Normal kann man es auch ambulant machen, aber wegen dem Herzen bei ihm nicht
Lia88
4911 Beiträge
11.11.2019 21:21
Ich kann das total gut nachempfinden und verstehen, es ist sicher sehr schlimm sein Kind in den OP abzugeben und dann einfach nur warten zu müssen. Ich denk an euch und bestimmt geht alles gut und schnell, so dass du nicht allzu lange warten musst.
Jarla
7529 Beiträge
11.11.2019 21:24
Zitat von Lia88:

Ich kann das total gut nachempfinden und verstehen, es ist sicher sehr schlimm sein Kind in den OP abzugeben und dann einfach nur warten zu müssen. Ich denk an euch und bestimmt geht alles gut und schnell, so dass du nicht allzu lange warten musst.

Danke
Vom Verstand her weiß ich ja, dass es für die ein Routineeingriff ist, aber für mich ist das halt trotzdem schlimm. Ich meine es ist ja auch die Uniklinik und die sind dort auch alle sehr lieb zu ihm
Knutschfleck2015
907 Beiträge
12.11.2019 02:32
Gute Nacht

Hab nun alles fix überflogen.. Zum schlafen zu wach, um auf alles zu antworten zu müde ich versuche morgen nochmal mein Glück!!

Viel Glück für Jannes OP
Lillylac
1087 Beiträge
12.11.2019 06:25
Jarla, alles Liebe für Jannis.

* und schnell wieder raushusch* Muss zur Arbeit. Wünsche euch einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt