Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Rosalie84
852 Beiträge
05.12.2019 19:46

Nächster FA Termin: 17.12.

Outing: Junge
Jarla
7529 Beiträge
05.12.2019 20:38
Zitat von Rosalie84:

Guten Morgen
Ich melde mich auch mal wieder... Ich komm mit dem Lesen einfach nicht hinterher
Ich hoffe es ist ok, wenn ich nur ab und zu was schreibe!!

Jarla, ich merke mir deinen Thread nun auch mal! Ich kenn die genauen Einzelheiten nicht, werde versuchen mal alles nachzulesen. Ich drück euch aber ganz ganz fest die Daumen, dass es Jannes schnell besser geht!!

Ihr habt ja so himmlische Desserts geplant für Weihnachten
Damit hab ich dieses Jahr gar nichts zu tun, meine Mama kümmert sich drum und ich weiß nicht, was es gibt. Mal überraschen lassen!!

Toll dass es den kleinen Mäusen gut geht! Es ist Wahnsinn, wie schnell das jetzt alles geht!

Wir hatten Anfang der Woche Termin zur Feindiagnostik.
Es ist alles super entwickelt, alles in bester Ordnung und so, wie es sein soll!
Ich hab allerdings keine Ahnung wie schwer, wie groß.... Ich hatte die komplette Untersuchung durch andere Gedanken, jetzt kommt nämlich der Hammer: unserem "Mädchen" ist innerhalb der letzten zwei Wochen ein Schniepi gewachsen . Mein FA war auch bei der letzten Untersuchung völlig überzeugt, dass es ein Mädchen ist, auch ich hab nichts gesehen, und gestern dann das es war nicht zu leugnen. Mein Mann ist fast vom Stuhl gefallen. Jetzt kann ich doch shoppen gehen!!!


Danke
Bei meiner Schwester war das bis zur 34. Woche genau umgekehrt. Da hieß es immer wird ein Junge und war dann ein Mädchen mit blauem Maxi Cosi
Aber normal ist ein Jungen Outing schon sehr sehr sicher. Von daher willkommen im Team blau
Wie schön, dass alles gut ist
Jarla
7529 Beiträge
05.12.2019 20:45
Zitat von Sumsislaw:

Bei mir wurde das Mädchen heute nochmal bestätigt. Eindeutig Schamlippen
Und die Maße waren auch relativ identisch. 400 gr auf 25 cm und alles super entwickelt und keinerlei Auffälligkeiten und Fehlbildungen.

Die Ärztin war so lieb und hat über ne Stunde geschallt und wollte mir so gerne ein hübsches Bild vom Gesicht machen.... aber Minimaus hat nach hinten geschaut. Keine Chance... Daher,:

War dann ein bisschen bummeln und hab ein paar Sachen geshoppt musste mich da aber echt zurück halten, weil ich ja viele neutrale Babysachen noch von Maxi habe...

Aber bisschen rosa muss halt


Super schön, dass sich alles als positiv bestätigt hat. Nun kannst du beruhigt Weihnachten genießen
Sehr süsse Sachen darum beneide ich dich wirklich ich würde so viel shoppen. Das könnte mich in den Ruin treiben

Bei uns war heute der Nikolaus da. Jannes hat es nicht wirklich interessiert. Den Stab fand er cool, aber so insgesamt war er uninteressant. Er hat ihm auch nicht zugehört. Bei den Geschenken ist er natürlich total ausgeflippt vor Freude. OMG so viel Schokolade das kann ich ihm garnicht alles geben...
Knutschfleck2015
907 Beiträge
05.12.2019 20:56
Zitat von Sumsislaw:

Bei mir wurde das Mädchen heute nochmal bestätigt. Eindeutig Schamlippen
Und die Maße waren auch relativ identisch. 400 gr auf 25 cm und alles super entwickelt und keinerlei Auffälligkeiten und Fehlbildungen.

Die Ärztin war so lieb und hat über ne Stunde geschallt und wollte mir so gerne ein hübsches Bild vom Gesicht machen.... aber Minimaus hat nach hinten geschaut. Keine Chance... Daher,:

War dann ein bisschen bummeln und hab ein paar Sachen geshoppt musste mich da aber echt zurück halten, weil ich ja viele neutrale Babysachen noch von Maxi habe...

Aber bisschen rosa muss halt



Super dass alles gut ist tolle Ausbeute hast du... Mein Paket kam heute auch.. 2 Sachen werde ich zurück geben aber ich schick gleich mal was ich behalte... Wo ich deine Jäckchen sehe fällt mir ein, dass ich eigentlich auch ein Jäckchen bestellt hatte war garnicht dabei
Knutschfleck2015
907 Beiträge
05.12.2019 21:02


Das mit dem Halstuch ist das einzige erstmal in 56.. Das hab ich tatsächlich nich einiges neutrales von Milans.. Wird bestimmt trotzdem nich einiges dazu kommen..
Das mit dem weißen Oberteil mit den Herzchen finde ich so toll.. Das uberlege ich in 62 und 68 zu behalten
Jarla
7529 Beiträge
05.12.2019 21:12
Zitat von Knutschfleck2015:

Das mit dem Halstuch ist das einzige erstmal in 56.. Das hab ich tatsächlich nich einiges neutrales von Milans.. Wird bestimmt trotzdem nich einiges dazu kommen..
Das mit dem weißen Oberteil mit den Herzchen finde ich so toll.. Das uberlege ich in 62 und 68 zu behalten

Das gefällt mir auch alles super
Insbesondere auch das mit den Herzchen. Die Mickey Sachen für Mädchen sind auch sooooo toll
Sumsislaw
1707 Beiträge
05.12.2019 21:15
Zitat von Knutschfleck2015:

Das mit dem Halstuch ist das einzige erstmal in 56.. Das hab ich tatsächlich nich einiges neutrales von Milans.. Wird bestimmt trotzdem nich einiges dazu kommen..
Das mit dem weißen Oberteil mit den Herzchen finde ich so toll.. Das uberlege ich in 62 und 68 zu behalten


Oh das ist auf alles echt toll
Würd ich auch behalten, aber nur in einer Größe, dann kann man in der nächsten dann was anderes kaufen

Hab auch nur 1x 56 gekauft glaube ich. Sonst nur 62. In 56 hab ich glaub ich viel neutrales von Maxi. Muss ich aber erst durchgehen. Bzw muss Mann erst vom Speicher runter holen...
Sumsislaw
1707 Beiträge
05.12.2019 21:20
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Bei mir wurde das Mädchen heute nochmal bestätigt. Eindeutig Schamlippen
Und die Maße waren auch relativ identisch. 400 gr auf 25 cm und alles super entwickelt und keinerlei Auffälligkeiten und Fehlbildungen.

Die Ärztin war so lieb und hat über ne Stunde geschallt und wollte mir so gerne ein hübsches Bild vom Gesicht machen.... aber Minimaus hat nach hinten geschaut. Keine Chance... Daher,:

War dann ein bisschen bummeln und hab ein paar Sachen geshoppt musste mich da aber echt zurück halten, weil ich ja viele neutrale Babysachen noch von Maxi habe...

Aber bisschen rosa muss halt


Super schön, dass sich alles als positiv bestätigt hat. Nun kannst du beruhigt Weihnachten genießen
Sehr süsse Sachen darum beneide ich dich wirklich ich würde so viel shoppen. Das könnte mich in den Ruin treiben

Bei uns war heute der Nikolaus da. Jannes hat es nicht wirklich interessiert. Den Stab fand er cool, aber so insgesamt war er uninteressant. Er hat ihm auch nicht zugehört. Bei den Geschenken ist er natürlich total ausgeflippt vor Freude. OMG so viel Schokolade das kann ich ihm garnicht alles geben...


Ja das glaube ich dir, es ist ja auch irgendwie doch toll, so Krams zu shoppen...
Auf der anderen Seite hatte ich komischerweise irgendwie ein total schlechtes Gewissen Maxi gegenüber Hab ihm dann nen Paillettenpulli gekauft, den fand er letztens schon so toll.
Zuhause hat Maxi dann gefragt, was das in der Tüte ist und ich habe ihm halt gesagt, dass das Babysachen für Karlotta sind. Da hat er ein bisschen komisch geschaut, weil sonst ja immer alles für ihn ist. Der Blick hat mich echt ein bisschen traurig gemacht und ich hatte wieder schlechtes Gewissen Dabei hat er ja unzählige Klamotten. Die er sich sogar mittlerweile ja selbst aussucht nach "Coolenessfaktor"
Rosalie84
852 Beiträge
05.12.2019 21:43
Sehr süße Sachen habt ihr geshoppt
Ich hab heute die Kiste mit 56-62 Klamotten vom Dachboden geholt und hab sortiert. Ich hab ganz viel neutral, grün oder beige. Aber diese ganzen süßen Teile in Rosa, mit Herzchen etc.. Hach da werd ich sentimental. Das wird dann wohl nie wieder eins meiner Kinder anhaben.
Ich kann mich schlecht von Sachen trennen.
Wahrscheinlich horte ich diese gefühlt 100 Klamotten Kisten in 20 Jahren immernoch und schwelge in Erinnerungen
Sumsislaw
1707 Beiträge
05.12.2019 21:58
Zitat von Rosalie84:

Sehr süße Sachen habt ihr geshoppt
Ich hab heute die Kiste mit 56-62 Klamotten vom Dachboden geholt und hab sortiert. Ich hab ganz viel neutral, grün oder beige. Aber diese ganzen süßen Teile in Rosa, mit Herzchen etc.. Hach da werd ich sentimental. Das wird dann wohl nie wieder eins meiner Kinder anhaben.
Ich kann mich schlecht von Sachen trennen.
Wahrscheinlich horte ich diese gefühlt 100 Klamotten Kisten in 20 Jahren immernoch und schwelge in Erinnerungen


Das kann ich so nachempfinden
Hab auch alles aufgehoben. Wirklich alles.
Hatte damals, als die ersten Größen zu klein waren, alles fein säuberlich fotografiert (,vieles ungetragen) und wollte es bei Mamikreisel reinstellen.
Hab es nicht übers Herz gebracht. Es musste alles bei mir bleiben. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr, wenn's zu klein wird. ansonsten halt ab auf den Speicher
Lia88
4911 Beiträge
05.12.2019 22:15
Rosalie das ist ja ein Ding. Die große Schwester freut sich bestimmt, sie hatte sich doch einen Bruder gewünscht oder? Vielleicht wusste sie es ja auch einfach schon.

Ihr habt ja schön geshoppt, sumsi du warst wohl im H&M... ich auch... unsere Kinder können Partnerlook tragen
Ich vermeide jetzt Babyabteilungen wenn ich Helena dabei habe, sie wollte letztens schon Windeln und Schnuller für Paulina kaufen und generell bei allem was ein Baby gebrauchen könnte "Oh Mami das braucht unsere Paulina"

Und zum Thema Klamotten horten: Als ich mit Helena schwanger war hat unsere Nachbarin ihre gehorteten Sachen raus gekramt... von ihren Babys. Äh ja die Babys sind Anfang und Ende 40
Sumsislaw
1707 Beiträge
05.12.2019 22:25
Zitat von Lia88:

Rosalie das ist ja ein Ding. Die große Schwester freut sich bestimmt, sie hatte sich doch einen Bruder gewünscht oder? Vielleicht wusste sie es ja auch einfach schon.

Ihr habt ja schön geshoppt, sumsi du warst wohl im H&M... ich auch... unsere Kinder können Partnerlook tragen
Ich vermeide jetzt Babyabteilungen wenn ich Helena dabei habe, sie wollte letztens schon Windeln und Schnuller für Paulina kaufen und generell bei allem was ein Baby gebrauchen könnte "Oh Mami das braucht unsere Paulina"

Und zum Thema Klamotten horten: Als ich mit Helena schwanger war hat unsere Nachbarin ihre gehorteten Sachen raus gekramt... von ihren Babys. Äh ja die Babys sind Anfang und Ende 40


Haha, das machen wir dann in 40 Jahren vermutlich auch alle
Ja genau, da war ich. Ist echt schwer, da nichts zu kaufen. Aber ich wollte und konnte nicht mehr, weil den Rest des Sortiments meine herzallerliebste Mudda gestern schon dort gekauft hat
Hast du echt die gleichen Sachen gekauft? Lustig.

Windeln und Schnuller sind ja auch sehr wichtig, da hat Helena schon recht.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
06.12.2019 00:12
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lia88:

Rosalie das ist ja ein Ding. Die große Schwester freut sich bestimmt, sie hatte sich doch einen Bruder gewünscht oder? Vielleicht wusste sie es ja auch einfach schon.

Ihr habt ja schön geshoppt, sumsi du warst wohl im H&M... ich auch... unsere Kinder können Partnerlook tragen
Ich vermeide jetzt Babyabteilungen wenn ich Helena dabei habe, sie wollte letztens schon Windeln und Schnuller für Paulina kaufen und generell bei allem was ein Baby gebrauchen könnte "Oh Mami das braucht unsere Paulina"

Und zum Thema Klamotten horten: Als ich mit Helena schwanger war hat unsere Nachbarin ihre gehorteten Sachen raus gekramt... von ihren Babys. Äh ja die Babys sind Anfang und Ende 40


Zitat:
Haha, das machen wir dann in 40 Jahren vermutlich auch alle

Ja genau, da war ich. Ist echt schwer, da nichts zu kaufen. Aber ich wollte und konnte nicht mehr, weil den Rest des Sortiments meine herzallerliebste Mudda gestern schon dort gekauft hat
Hast du echt die gleichen Sachen gekauft? Lustig.

Windeln und Schnuller sind ja auch sehr wichtig, da hat Helena schon recht.


dann wollen wir das unseren Kindern für ihr Kinder andrehen und bekommen dann zu hören: mamaaaa das kann ich den Kind doch nicht anziehen
Rosalie84
852 Beiträge
06.12.2019 09:39
Sumsi, da sind wir uns sehr ähnlich
ich hab ALLES in Kisten gepackt! Egal obs noch zu gebrauchen ist oder nicht. Immerhin hab ich gestern dann paar Teile mal aussortiert, die werde ich dem Kleinen nicht mehr anziehen, lauter gelbe Milchflecken, die vor drei Jahren schon nach mehrmaligem Waschen nicht rausgingen. Ein Grund dann noch mehr zu shoppen
Lia, ja sie hat sich sehr gefreut Ist wie ne Irre durchs Wohnzimmer gehüpft Jetzt hoff ich, dass es auch beim Jungen bleibt....
Na da hast du mit Helena doch die optimale Shopping-Begleitung
Nicht gut für den Geldbeutel, aber gut für die Seele
Knutschfleck, ja ich denke so könnte es laufen
Ich hab damals von meiner Schwiegermama auch einige Sachen bekommen, die sie "nicht wegtun konnte".. ohjeee..... da würden mich alle schräg angucken, wenn das Baby die Sachen tragen würde. Alles so kratzige Pullover etc
Ich hab gestern mit "Erschrecken" festgestellt, dass ich doch viel zu viel noch habe, was der Baby-Junge auch anziehen kann.... Dabei hab ich nach dem Outing schon gedanklich die Shopping-Route überlegt.
Und eine gute Freundin von mir hat zwei Jungs, von ihr kann ich auch viel haben. Ich glaube das artet aus und am Ende hat man sooo viel Zeug, was noch ungetragen ist... Aber Hauptsache Mama ist zufrieden
eisköngin
1836 Beiträge
06.12.2019 09:39
Oh ihr habt js schon fleißig eingekauft.
Schön das eure Untersuchung gut war. Heute bin ich dran . Bitte drückt mir die daumen. Wenn ich ein outing bekomme, dann kaufe ich noch schnell nen strampler in rosa oder blau und dann steck ich den david nachher in den Stiefel
Unsere schnulleraktion hat super geklappt mein kleines baby wird groooß
Ich habe gestern aus langeweile schokobrötchen und amerikaner gebacken. Jetzt stehen sie hier Hauptsache gemacht. Hihi....
David habe ich gestern nur ein NY club sandwich gemacht und hatte dann viel zeit.
Jetzt werde ich noch ein bisschen netflixen und mir selbst die daumen für später drücken.
Ich wünsche euch einen schönen tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt