Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
09.12.2019 17:42
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Eure Bäume sind auch wunderschön
Maxi hat auch fleißig geholfen. und erstmal ne Glaskugel zerdeppert. Die kommen seit Kind da ist oben hin und unten hängt Plastik

Baby spüren: unsere Maus tritt auch schon so arg, dass man es gut von außen spürt. Gestern Abend lagen Maxi und ich aneinander gekuschelt an der Couch und da hat sie so getreten, dass er es an seinem. beim gespürt hat

Zwiebelsirup: ich schneide einfach 1-2 Zwiebeln klein und vermischen die Zwiebeln mit 5-6 Esslöffel Honig. EinenTag ziehen lassen, Zwiebel absieben und fertig ist der Sirup.


Bei uns ist alles Plastik da kann also nichts kaputt gehen

Super süß, dass sie schon so tritt. Denke für Maxi wars sicher toll Ehrlich gesagt merke ich ihn schon viel deutlicher und früher als es bei Jannes war, obwohl er zarter ist vom Gewicht her.


Maxi hat mich ganz empört angeschaut "was war das????"


So, heute Vormittag mit Maxi beim KiA gewesen. Grippaler Infekt, kein Scharlach.

Heute Nachmittag bei meiner HA gewesen. Dick eitrige Mandeln, schaut auch nach Scharlacherreger aus, aber egal, so oder so Antibiotika.... Schon wieder

Das nervt mich voll. Frag mich echt, warum ich diese Schwangerschaft ständig richtig krank bin.
Aber meine Hausärztin hat direkt gesagt, also dieses Jahr würde es nichts mehr werden mit arbeiten, falls sich mein Dienstherr melden WÜRDE.

Das heißt, morgen bleibt Maxi mit kranker Mama daheim...uah. Das wird ein fernsehreicher Tag werden, weil ich so fiebrig schlapp bin...


Klingt nicht sehr gut. Gönn dir ruhe. Macht euch nen tollen gammeltag
Sumsislaw
1707 Beiträge
09.12.2019 17:44
Zitat von eisköngin:

Wir haben auch plastik und noch " ein paar " glas. Die übrig gebliebenen

Danke, hatte mir schon ein rezept im internet gesucht. Ist das gleiche, bloß mit zucker. Nachdem ich heute nachmittag fast erstickt bin ( ohne mist, ich dachte ich sterbe ) dachte ich, ok ich muss... so ecklig es klingt. Und das ist der Sirup auch wollte zum arzt, aber der hat zu . Na toll. Ins Krankenhaus wollte ich jetzt nicht. Jetzt hab ich mal inhaliert, ingwer aufgesetzt und den Sirup. Hab noch 2 beutel husten bronchialtee. Trinkt ihr den?


Ach Mist, ich wollte noch Ingwer holen.
Joa, lecker ist der Sirup nicht, aber er beruhigt halt echt die Bronchien.
Also ich habe nen Erkältungstee und Bronchialtee, den ich aber nicht trinke vorsichtshalber, weil da Süßholzwurzel und Beifuß drinnen ist und das soll man glaub ich beides nicht unbedingt in der Schwangerschaft.
Schaust halt Mal, was alles drinnen ist an Kräutern.

Also Salbei darf man auf jeden Fall. Den trinke ich immer. Ist zwar megaeklig, aber hilft ja nicht...

eisköngin
1836 Beiträge
09.12.2019 17:54
Ich habe noch salbei eukalyptustee. Aber das geht glaub ich wegen ddm euka nicht... morgen kommt meine hebi. Frage sie mal. Aber erst gegen abend.
Ich hol nochmal 2 löffel Sirup vor dem schlafen. Und hoffe das es besser wird. Ich bin diese schwangerschaft auch öfter krank als letzte
Rosalie84
852 Beiträge
09.12.2019 22:02
Achjee, da hat’s manche von euch ja ganz schön erwischt allen gute Besserung!!!!
Wir sind alle bisher noch verschont geblieben, mal schauen wann die Welle auch bei uns die Runde macht
Und tolle Bäume habt ihr
So schnell sind wir irgendwie nicht, holen unseren erst kommendes Wochenende.
Ich spür das Kleine mittlerweile auch recht deutlich
lavidaloca
1061 Beiträge
10.12.2019 12:17
Melde mich auch mal wieder
Wir waren ja heute bei der FD.
Alles gut ich muss nur in 6 Wochen nochmal zur Doppleruntersuchung bei meiner FA. Im Befund steht „ erhöhter uteroplazentarer widerstand“
Muss da meine FA nächsten Dienstag nochmal dazu fragen.
Haben auch endlich ein Outing und es wird ein Junge
Waren meine Träume richtig
Jarla
7529 Beiträge
10.12.2019 13:57
Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Eure Bäume sind auch wunderschön
Maxi hat auch fleißig geholfen. und erstmal ne Glaskugel zerdeppert. Die kommen seit Kind da ist oben hin und unten hängt Plastik

Baby spüren: unsere Maus tritt auch schon so arg, dass man es gut von außen spürt. Gestern Abend lagen Maxi und ich aneinander gekuschelt an der Couch und da hat sie so getreten, dass er es an seinem. beim gespürt hat

Zwiebelsirup: ich schneide einfach 1-2 Zwiebeln klein und vermischen die Zwiebeln mit 5-6 Esslöffel Honig. EinenTag ziehen lassen, Zwiebel absieben und fertig ist der Sirup.


Bei uns ist alles Plastik da kann also nichts kaputt gehen

Super süß, dass sie schon so tritt. Denke für Maxi wars sicher toll Ehrlich gesagt merke ich ihn schon viel deutlicher und früher als es bei Jannes war, obwohl er zarter ist vom Gewicht her.


Maxi hat mich ganz empört angeschaut "was war das????"


So, heute Vormittag mit Maxi beim KiA gewesen. Grippaler Infekt, kein Scharlach.

Heute Nachmittag bei meiner HA gewesen. Dick eitrige Mandeln, schaut auch nach Scharlacherreger aus, aber egal, so oder so Antibiotika.... Schon wieder

Das nervt mich voll. Frag mich echt, warum ich diese Schwangerschaft ständig richtig krank bin.
Aber meine Hausärztin hat direkt gesagt, also dieses Jahr würde es nichts mehr werden mit arbeiten, falls sich mein Dienstherr melden WÜRDE.

Das heißt, morgen bleibt Maxi mit kranker Mama daheim...uah. Das wird ein fernsehreicher Tag werden, weil ich so fiebrig schlapp bin...


Klingt nicht sehr gut. Gönn dir ruhe. Macht euch nen tollen gammeltag

Gute Besserung für euch beide. Ich hoffe es geht euch schnell wieder besser.
Kann absolut verstehen, dass du total genervt davon bist. Jede Tablette in der SS überlegt man sich 5 mal. Nur bei eitrige Mandeln bringen halt homöopathische Sachen kaum was... Also da würde ich auch AB nehmen.
Was sagte maxi dazu, als du ihm sagtest, dass es das Baby war?
Schont euch gut. Ich lege mich auch hin, aber nur weil ich so müde bin. Zum Glück geht's mir ansonsten richtig gut zur Zeit. Ich hab nur eine dick entzündete alte Kaiserschnitt Narbe nervig und spannt halt... Kann man aber nicht viel machen
Jarla
7529 Beiträge
10.12.2019 13:59
Zitat von eisköngin:

Ich habe noch salbei eukalyptustee. Aber das geht glaub ich wegen ddm euka nicht... morgen kommt meine hebi. Frage sie mal. Aber erst gegen abend.
Ich hol nochmal 2 löffel Sirup vor dem schlafen. Und hoffe das es besser wird. Ich bin diese schwangerschaft auch öfter krank als letzte

Auch dir weiterhin gute Besserung
Hoffentlich wird das Jahr 2020 besser
Jarla
7529 Beiträge
10.12.2019 14:00
Zitat von lavidaloca:

Melde mich auch mal wieder
Wir waren ja heute bei der FD.
Alles gut ich muss nur in 6 Wochen nochmal zur Doppleruntersuchung bei meiner FA. Im Befund steht „ erhöhter uteroplazentarer widerstand“
Muss da meine FA nächsten Dienstag nochmal dazu fragen.
Haben auch endlich ein Outing und es wird ein Junge
Waren meine Träume richtig

Glückwunsch zum Outing und schön, dass alles super ist
Lia88
4911 Beiträge
10.12.2019 18:45
Ohje gute Besserung an alle die es erwischt hat.

La vida herzlichen Glückwunsch zum Outing nachdem es Mädelsoutings geregnet hat kommen ja zum Glück doch noch ein paar Jungs nach
Knutschfleck2015
907 Beiträge
10.12.2019 19:34
Zitat von lavidaloca:

Melde mich auch mal wieder
Wir waren ja heute bei der FD.
Alles gut ich muss nur in 6 Wochen nochmal zur Doppleruntersuchung bei meiner FA. Im Befund steht „ erhöhter uteroplazentarer widerstand“
Muss da meine FA nächsten Dienstag nochmal dazu fragen.
Haben auch endlich ein Outing und es wird ein Junge
Waren meine Träume richtig


Glückwunsch zum Jungsouting

Gut das nochmal nachgeschaut wird in 6 Wochen.. Drücke die Daumen
Knutschfleck2015
907 Beiträge
10.12.2019 19:40
Hab seit ein paar Tagen Rückenprobleme.. So über dem Hintern bei Milan hatte ich sowas nie.. Ich dachte, wenn kommt es zum Ende wenn man die Riesen Kugel vor sich her schiebt. Doof

Heute kam mein Umstandstankini wollen am WE schwimmen gehen und mein Bikini wird am Höschen was knapp fühle mich auch nicht wohl aktuell im Bikini
Sumsislaw
1707 Beiträge
10.12.2019 21:31
Zitat von lavidaloca:

Melde mich auch mal wieder
Wir waren ja heute bei der FD.
Alles gut ich muss nur in 6 Wochen nochmal zur Doppleruntersuchung bei meiner FA. Im Befund steht „ erhöhter uteroplazentarer widerstand“
Muss da meine FA nächsten Dienstag nochmal dazu fragen.
Haben auch endlich ein Outing und es wird ein Junge
Waren meine Träume richtig

Oh herzlichen Glückwunsch zum Outing Jungs sind so toll

Was bedeutet das denn mit diesem erhöhten uteroplazentaren Widerstand?
Sumsislaw
1707 Beiträge
10.12.2019 21:31
Zitat von lavidaloca:

Melde mich auch mal wieder
Wir waren ja heute bei der FD.
Alles gut ich muss nur in 6 Wochen nochmal zur Doppleruntersuchung bei meiner FA. Im Befund steht „ erhöhter uteroplazentarer widerstand“
Muss da meine FA nächsten Dienstag nochmal dazu fragen.
Haben auch endlich ein Outing und es wird ein Junge
Waren meine Träume richtig

Oh herzlichen Glückwunsch zum Outing Jungs sind so toll

Was bedeutet das denn mit diesem erhöhten uteroplazentaren Widerstand?
Sumsislaw
1707 Beiträge
10.12.2019 21:37
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

...


Maxi hat mich ganz empört angeschaut "was war das????"


So, heute Vormittag mit Maxi beim KiA gewesen. Grippaler Infekt, kein Scharlach.

Heute Nachmittag bei meiner HA gewesen. Dick eitrige Mandeln, schaut auch nach Scharlacherreger aus, aber egal, so oder so Antibiotika.... Schon wieder

Das nervt mich voll. Frag mich echt, warum ich diese Schwangerschaft ständig richtig krank bin.
Aber meine Hausärztin hat direkt gesagt, also dieses Jahr würde es nichts mehr werden mit arbeiten, falls sich mein Dienstherr melden WÜRDE.

Das heißt, morgen bleibt Maxi mit kranker Mama daheim...uah. Das wird ein fernsehreicher Tag werden, weil ich so fiebrig schlapp bin...


Klingt nicht sehr gut. Gönn dir ruhe. Macht euch nen tollen gammeltag

Gute Besserung für euch beide. Ich hoffe es geht euch schnell wieder besser.
Kann absolut verstehen, dass du total genervt davon bist. Jede Tablette in der SS überlegt man sich 5 mal. Nur bei eitrige Mandeln bringen halt homöopathische Sachen kaum was... Also da würde ich auch AB nehmen.
Was sagte maxi dazu, als du ihm sagtest, dass es das Baby war?
Schont euch gut. Ich lege mich auch hin, aber nur weil ich so müde bin. Zum Glück geht's mir ansonsten richtig gut zur Zeit. Ich hab nur eine dick entzündete alte Kaiserschnitt Narbe nervig und spannt halt... Kann man aber nicht viel machen


Danke
Ja leider hilft da nichts mehr, die Mandeln sind richtig mit gelben Strippen überzogen (ich hab's mir Mal genau im Spiegel angeschaut.
Meine Hausärztin und auch der FA hat versichert, dass die Antibiotika dem Baby nicht schaden. Aber wenn man nichts nimmt, geht's im worst case aufs Herz und dann würde es für Baby und mich gefährlich.
Aber trotzdem hat man Bedenken bei jeder Tablette, die man nehmen muss.

Maxi hat dann nur gesagt "ah Karlotta war das? hat die wieder so gemacht?" (Und hat dann mit seinen kleinen Fäustchen Schattenboxen gemacht)
Knutschfleck2015
907 Beiträge
11.12.2019 06:03
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

...


Klingt nicht sehr gut. Gönn dir ruhe. Macht euch nen tollen gammeltag

Gute Besserung für euch beide. Ich hoffe es geht euch schnell wieder besser.
Kann absolut verstehen, dass du total genervt davon bist. Jede Tablette in der SS überlegt man sich 5 mal. Nur bei eitrige Mandeln bringen halt homöopathische Sachen kaum was... Also da würde ich auch AB nehmen.
Was sagte maxi dazu, als du ihm sagtest, dass es das Baby war?
Schont euch gut. Ich lege mich auch hin, aber nur weil ich so müde bin. Zum Glück geht's mir ansonsten richtig gut zur Zeit. Ich hab nur eine dick entzündete alte Kaiserschnitt Narbe nervig und spannt halt... Kann man aber nicht viel machen


Danke
Ja leider hilft da nichts mehr, die Mandeln sind richtig mit gelben Strippen überzogen (ich hab's mir Mal genau im Spiegel angeschaut.
Meine Hausärztin und auch der FA hat versichert, dass die Antibiotika dem Baby nicht schaden. Aber wenn man nichts nimmt, geht's im worst case aufs Herz und dann würde es für Baby und mich gefährlich.
Aber trotzdem hat man Bedenken bei jeder Tablette, die man nehmen muss.

Maxi hat dann nur gesagt "ah Karlotta war das? hat die wieder so gemacht?" (Und hat dann mit seinen kleinen Fäustchen Schattenboxen gemacht)


Das glaube ich, dass man sichwegen dem Antibiotika sorgt, Aber wie du schon sagst- manchmal kann nix nehmen schlimmer sein und wenn beide Ärzte sagen du brauchst dir keine Sorgen zu machen... Bleibt ja nix übrig als drauf zu vertrauen gute Besserung

Milan möchte meinen Bauch nicht anfassen es ist eh schwierig seine Hand zu führen wenn etwas unbekannt ist ist er da sehr scheu und skeptisch.. Er weiß das ein Baby im bauch bist und wenn ich den doppler an hatte sagte er auch 'Herz vom Baby'... Naja vielleicht kommt das fühlen noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt