Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Knutschfleck2015
907 Beiträge
09.01.2020 11:52
Zitat von eisköngin:

Zitat von Rosalie84:

Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

Guten morgen

Sitze beim FA.. Ua. Zuckertest! Hab das fiese Zeug schon getrunken und darf jetzt nix trinken dabei habe ich so einen süßen Nachgeschmack im Mund... Naja!
Und einschlafen darf ich nicht wäre alles schon passiert weils wohl etwas müde macht! Ich geh mit Mühe

Ich drücke dir die Daumen
Der Zuckertest ist echt nervig muss ich auch noch machen

Oh ja.. den muss ich auch nächste Woche machen!

Sagt mal wie schlafen eure Großen? Unsere Tochter kommt jeden Abend nach 2-3 Stunden zu uns rüber, meist wenn wir gerade dabei sind auch ins Bett zu gehen. Sie will dann partout nicht mehr in ihr Bett. Sie legt sich dann in die Mitte und schläft sofort weiter. Für mich ok, mir ist mein Schlaf wichtiger als ständig mit ihr wieder rübergehen und nach 15 minuten kommt sie eh wieder an Mein Mann ist da bisschen unentspannter.
Jetzt frag ich mich aber langsam, wie wird das wenn das Baby da ist?? Unser Bett ist für 4 definitiv zu klein, wir haben nur ein 1,60m Bett.
Aber vermutlich wird sie noch weniger in ihrem Zimmer schlafen wollen, wenn das Baby ja auch bei uns ist, ist ja auch total verständlich.
Wahrscheinlich macht man sich da unnötig Gedanken, es regelt sich schon alles von alleine. Aber mich interessiert trotzdem, wie macht ihr das oder habt es vor?

Sieht bei uns auch so aus.
Ich bringe luis in sein Bett und wenn er dann wach wird, kommt er zu uns. Manchmal ist das erst gegen 5 uhr, manchmsl aber auch schon um 22 uhr.
Ich mach mir da momentan noch keinen druck. Mein mann ist da auch schon eher genervt. Wir bauen ja dieses jahr im Frühjahr auch um / an und dann hat er ein neues zimmer mit neuem coolen bett und dann denke ich, ist das bestimmt ein anreiz.
Wenn das baby da ist, schläft es idealer Weise im beistellbett in unserem Schlafzimmer, und falls das aber nicht so gut klappt, dann dachte ich mir das so. Links mein mann, dann luis, dann ich und dann das baby. Muss mir nur so ein rausfall schutz kaufen.

Ohje der blöde zuckertest. Bin froh dass ich direkt en großen gemacht hatte. Der saft war ok. Einfach nach Traube hat er geschmeckt. Danach hat man schon das Bedürfnis sprudel zu trinken, aber es ging. Bin froh, dass er so gut ausgefallen ist.

Milan schläft momentan *10000000 mal auf Holz klopf* Gott sei Dank Recht gut! Zu uns möchte er Nacht nicht, nur wenn er mal wach wird kann es sein, dass man bei ihm am Bett sitzen bleiben muss bis er wieder eingeschlafen ist! Hatten lange eine schwierige Phase wo er 3-5 mal aufwachte und trinken wollte oder motze oder sonst was... Aber momentan.. Toi toi toi
Knutschfleck2015
907 Beiträge
09.01.2020 11:54
Zitat von Anata:

Hallo Mädels , ich melde mich auch nochmal , ich weiß nicht aber dieses Mal schaffe ich es irgendwie überhaupt nicht mit zu schreiben , ich nehme es mir immer vor , aber wenn ich dann alles gelesen habe ( was ich täglich mache ) hab ich ne halbe Stunde später alles wieder vergessen , und wenn ich dann schreibe würde ich auch gerne auf jeden eingehen , und nicht immer nur mein Zeug runter rattern .

Wir hatten aber auch die letzte Zeit viel Trubel Zuhause , seid Dienstag ist wieder Schule und Kita , und der Alltag hat einen zum Glück wieder

Wir hatten alle Magen Darm es war die Hölle , Magen Darm mal acht wir mussten unsere Couch und unseren Teppich raus schmeißen , die kleinen schaffen es natürlich noch nicht bis auf Toilette, und haben gebrochen wo sie gehen und stehen ,aber es waren wirklich alle auf einmal , die hingen teilweise zu dritt überm Eimer es war schlimm , aber irgendwann ist zum Glück alles wieder vorbei , jetzt haben wir aktuell Läuse in der Kita ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei , sowas braucht man ja auch nicht unbedingt

Ansonsten geht es mir aber gut , die Bauchmaus ist sehr aktiv
Dienstag hab ich den nächsten fa Termin mit zuckertest und das erste mal ctg

Lasse euch auch mal ein Bauchbild da

Eeeeeeuh Magen Darm (sowie Läuse) braucht echt kein Mensch

Wow.. Der Bauch ist schon ganz schön groß! Sieht Klasse aus
Rosalie84
853 Beiträge
09.01.2020 12:18
Tolle Bauchbilder habt ihr
Wahnsinn wie groß die Bauchis schon sind, dabei sind es noch einige Wochen..
Ich stell später auch mal eins ein.
Anata, Magen Darm ist ja so mega ätzend..
Zum Glück gehts euch allen wieder gut!
Ohhjee.. jetzt hab ich vergessen wer beim FA war?!? Egal, hauptsache alles gut

Tja mit dem Schlafen.. ein größeres Bett wäre am besten, das ist nach unserem Hausbau aber finanziell alles nicht drin. Wir haben unser altes Schlafzimmer mitgenommen, haben vor in 1-2 Jahren das Schlafzimmer komplett neu zu machen. Momentan geht das aber nicht, es sind noch so viele andere kleine Baustellen. Wenn, dann möchte ich auch alles zusammen schön haben, nicht stückchenweise. mal schauen, muss zur Not mein Mann ins Kinderzimmer umziehen
Rosalie84
853 Beiträge
09.01.2020 12:24

So meine Kugel
eisköngin
1836 Beiträge
09.01.2020 12:38
Oh was schöne babykugeln

Hab eben mal einen nuss-marzipan zopf gebacken. Bin richtig stolz

Danke jarla, du inspirierst mich
Lia88
4911 Beiträge
09.01.2020 13:45
Oh so schöne Bäuche, ich mache nachher auch mal eins.

Schön, dass alles gut ist und schöne Fotos ohne Hand am Kopf gibts bestimmt noch genug, wenn die Babys ausgezogen sind.

Anata das hört sich echt furchtbar an hoffentlich bleibt ihr von Läusen verschont das ist ja mein persönlicher Alptraum.

Rosalie notfalls legst du deinem Mann eine Luftmatratze auf den Boden ne im ernst, ich denke das ergibt sich schon irgendwie so, dass alle zu ein bisschen Schlaf kommen.
Jarla
7529 Beiträge
09.01.2020 15:11
Zitat von eisköngin:

Zitat von Rosalie84:

Zitat von Jarla:

Guten morgen

Sitze beim FA.. Ua. Zuckertest! Hab das fiese Zeug schon getrunken und darf jetzt nix trinken dabei habe ich so einen süßen Nachgeschmack im Mund... Naja!
Und einschlafen darf ich nicht wäre alles schon passiert weils wohl etwas müde macht! Ich geh mit Mühe

Ich drücke dir die Daumen
Der Zuckertest ist echt nervig muss ich auch noch machen

Oh ja.. den muss ich auch nächste Woche machen!

Sagt mal wie schlafen eure Großen? Unsere Tochter kommt jeden Abend nach 2-3 Stunden zu uns rüber, meist wenn wir gerade dabei sind auch ins Bett zu gehen. Sie will dann partout nicht mehr in ihr Bett. Sie legt sich dann in die Mitte und schläft sofort weiter. Für mich ok, mir ist mein Schlaf wichtiger als ständig mit ihr wieder rübergehen und nach 15 minuten kommt sie eh wieder an Mein Mann ist da bisschen unentspannter.
Jetzt frag ich mich aber langsam, wie wird das wenn das Baby da ist?? Unser Bett ist für 4 definitiv zu klein, wir haben nur ein 1,60m Bett.
Aber vermutlich wird sie noch weniger in ihrem Zimmer schlafen wollen, wenn das Baby ja auch bei uns ist, ist ja auch total verständlich.
Wahrscheinlich macht man sich da unnötig Gedanken, es regelt sich schon alles von alleine. Aber mich interessiert trotzdem, wie macht ihr das oder habt es vor?

Sieht bei uns auch so aus.
Ich bringe luis in sein Bett und wenn er dann wach wird, kommt er zu uns. Manchmal ist das erst gegen 5 uhr, manchmsl aber auch schon um 22 uhr.
Ich mach mir da momentan noch keinen druck. Mein mann ist da auch schon eher genervt. Wir bauen ja dieses jahr im Frühjahr auch um / an und dann hat er ein neues zimmer mit neuem coolen bett und dann denke ich, ist das bestimmt ein anreiz.
Wenn das baby da ist, schläft es idealer Weise im beistellbett in unserem Schlafzimmer, und falls das aber nicht so gut klappt, dann dachte ich mir das so. Links mein mann, dann luis, dann ich und dann das baby. Muss mir nur so ein rausfall schutz kaufen.

Ohje der blöde zuckertest. Bin froh dass ich direkt en großen gemacht hatte. Der saft war ok. Einfach nach Traube hat er geschmeckt. Danach hat man schon das Bedürfnis sprudel zu trinken, aber es ging. Bin froh, dass er so gut ausgefallen ist.

Jannes schläft bei uns im Familienbett und ich liebe es er ist mein persönliches "Kucheltier" er durfte ja lange nicht in unserem Bett schlafen aufgrund der Überwachung wg den Herzfehler. Da war ich auch konsequent, aber seit er ca 1 Jahr alt ist schläft er bei uns. Eigentlich bei mir eher gesagt. Er bewegt sich viel nachts. Deshalb schläft Jannes am Rand, dann ich und dann mein Mann. Wir haben ein normales 1,80 Bett plus ein normales Kinderbett, wo wir die eine Seite zum Bett hin abgemacht haben. Somit ist es ein großes Beistellbett.

Jannes schläft abends dort mit meinem Mann ein. Irgendwann kommt mein Mann nochmal hoch. Dann gehen wir irgendwann zusammen runter. Ich nehme ihn in den Arm. Sage jede Nacht zu ihm. Du bist Mamas Schatz. Mama liebt dich ganz viel und gebe ihm einen Kuss. Meist nuckelt er dann nur ganz viel am Schnuller. Manchmal wird er halb wach und sagt Schatz. Und dann schlafen wir Arm in Arm seitlich ein
Morgens werde ich dann auch mal mit einem Kuss und Schatz geweckt
Er wird nachts nicht wach außer er hat Fieber. Dann will er oft trinken.

Wie es mit Baby wird weiß ich noch nicht. Elian darf nicht im Bett schlafen anfangs, aber später auch sehr gerne. In jedem Fall wird jannes weiter bei uns schlafen. Daran will ich nichts ändern
Jarla
7529 Beiträge
09.01.2020 15:12
Zitat von Anata:

Hallo Mädels , ich melde mich auch nochmal , ich weiß nicht aber dieses Mal schaffe ich es irgendwie überhaupt nicht mit zu schreiben , ich nehme es mir immer vor , aber wenn ich dann alles gelesen habe ( was ich täglich mache ) hab ich ne halbe Stunde später alles wieder vergessen , und wenn ich dann schreibe würde ich auch gerne auf jeden eingehen , und nicht immer nur mein Zeug runter rattern .

Wir hatten aber auch die letzte Zeit viel Trubel Zuhause , seid Dienstag ist wieder Schule und Kita , und der Alltag hat einen zum Glück wieder

Wir hatten alle Magen Darm es war die Hölle , Magen Darm mal acht wir mussten unsere Couch und unseren Teppich raus schmeißen , die kleinen schaffen es natürlich noch nicht bis auf Toilette, und haben gebrochen wo sie gehen und stehen ,aber es waren wirklich alle auf einmal , die hingen teilweise zu dritt überm Eimer es war schlimm , aber irgendwann ist zum Glück alles wieder vorbei , jetzt haben wir aktuell Läuse in der Kita ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei , sowas braucht man ja auch nicht unbedingt

Ansonsten geht es mir aber gut , die Bauchmaus ist sehr aktiv
Dienstag hab ich den nächsten fa Termin mit zuckertest und das erste mal ctg

Lasse euch auch mal ein Bauchbild da

Toller Bauch
Wir hatten auch diese Saison schon 2 mal Magen Darm. Braucht echt niemand...
Jarla
7529 Beiträge
09.01.2020 15:14

Ja ich hatte auch eine Art Traubensaft bekommen nur noch viel süßer.. Hatte danach wie einen Sirupgeschmak im Mund.. Durfte es aber nicht nachspülen! Bei einem Auffälligen Ergebnis bekomme ich einen Anruf und müsste dann zum großen Test!

Mit der kleinen ist alles gut sie hat getrunken und uns geärgert weil sie immer wenn wir auf 3d geschaltet haben die Hand vor das Gesicht gehalten! Sie ist sehr lebhaft und hat nun 980 g und 38 cm!

Die Plazenta ist Gott sei Dank nach oben gewandert, Aber die kleine liegt wie ich vermutet habe in Beckenendlage.. Ist ja aber noch was Zeit.. Habe aber für mich schon entschieden, dass wenn das so bleibt möchte ich da nicht rum experimtieren und versuchen sie zu drehen sondern möchte dann einen KS!!

So aktuelle Bauchbilder, wenn ich von Hannah schon nur Händchen oder zwischen den Beinchen Bilder bekomme

Was für ein schöner Bauch
Und wie groß sie schon ist. Echt Wahnsinn.
Es freut mich sehr, dass alles gut ist. Mit dem Kaiserschnitt kann ich verstehen. Das wäre bei mir auch so. Defintiv bei BEL!
Jarla
7529 Beiträge
09.01.2020 15:17
Zitat von Rosalie84:

So meine Kugel

Wow schon so groß
Ich beneide euch alle. So ein toller Bauch um einen Abdruck zu machen

@eiskönigin lecker Mein Mann liebt Marziparn. Ich hab heute Blaubeer Cupcakes, New York Cheesecake, Nutella Muffins, 25 Brötchen und 4 Brote gebacken
eisköngin
1836 Beiträge
09.01.2020 15:27
Alter schwede, du backst unglaublich viel. Ich stell dich ein. Ich hab nächste woche Geburtstag

Zur bel. Bei mir ist es ja auch noch so. Und ich habe auch irgendwie keine hoffnung, dass 'es' sich noch dreht. Denn bei luis war es ja auch so. Denke es liegt an mir. Vielleicht hab ich zuviel gewicht.
Aber ich hab schon mit meiner hebamme gesprochen. Was möglich ist, werde ich auch mit ihr versuchen. Außer eine äußerliche Wendung. Das werde ich nicht machen.
Jarla
7529 Beiträge
09.01.2020 15:29
Zitat von eisköngin:

Alter schwede, du backst unglaublich viel. Ich stell dich ein. Ich hab nächste woche Geburtstag

Zur bel. Bei mir ist es ja auch noch so. Und ich habe auch irgendwie keine hoffnung, dass 'es' sich noch dreht. Denn bei luis war es ja auch so. Denke es liegt an mir. Vielleicht hab ich zuviel gewicht.
Aber ich hab schon mit meiner hebamme gesprochen. Was möglich ist, werde ich auch mit ihr versuchen. Außer eine äußerliche Wendung. Das werde ich nicht machen.

Ja gerne
Meine Mutter hat morgen Geburtstag
Bilder habe ich im Brot backen für Einsteiger Thread.
Mein 25 Kilo Mehlsack ist nun leer

Ich glaube nicht, dass es am Gewicht liegt. Teilweise liegt es aber an der Gebährmutter. Kommt irgendwie darauf an ob die gleichmäßig gewachsen ist. Jannes hätte normal kommen können. Er lag richtig. Ich glaube elian liegt auch noch in BEL. Äußere Wendung würde ich auch nicht machen....
eisköngin
1836 Beiträge
09.01.2020 15:33
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Ja gerne
Meine Mutter hat morgen Geburtstag
Bilder habe ich im Brot backen für Einsteiger Thread.
Mein 25 Kilo Mehlsack ist nun leer

Ich glaube nicht, dass es am Gewicht liegt. Teilweise liegt es aber an der Gebährmutter. Kommt irgendwie darauf an ob die gleichmäßig gewachsen ist. Jannes hätte normal kommen können. Er lag richtig. Ich glaube elian liegt auch noch in BEL. Äußere Wendung würde ich auch nicht machen....

Eine bekannte hat das mal zu mir gesagt, dass Frauen mit mehr gewicht,weniger Platz hätten. Keine ahnung. Hab das auch noch nie gehört. Sie ist aber allerdings viel kräftiger als ich es jetzt war. Hsb ja abgenommrn vorher. Mein frauenarzt sagte msl, dass meine genärmutter nach hinten abgeknickt wäre oder zu weit hinten liegt. Weiß nicht mehr gensu. Das ist aber schon vor luis gewesen.

25 kg mehl ohje

Ich denke ich mache eine schokosahnetorte und eine Waldmeister philadelphia torte. Und meine mama hat sich noch angeboten was zu machen. Vielleicht kommt meine schwiegermutter ja mal auf die idee sich anzubieten.und dann gibt es noch schnittchen. Die dürfen nie fehlen
lavidaloca
1061 Beiträge
09.01.2020 16:07
Hallo ihr Lieben ich lass auch mal wieder was von mir hören
Habe immer fleißig mitgelesen aber irgendwie keinen Elan zu schreiben, verzeiht mir

eiskönigin das ist ja echt doof, dass du immer noch kein Outing hast ich hoffe,das du es dann bei dem Termin endlich erfährst!!

knutschfleck den Test hab ich auch nächste Woche. Ich hoffe das die Lösung nicht allzu eklig ist. Mag allgemein zu süßes nicht und mir wird dann übel.. Hauptsache es ist alles in Ordnung. Da nimmt man das natürlich in Kauf.

anata Magen-Darm ist echt fies. Und dann hat es euch auch noch alle erwischt.

sumsi wie geht es dir? Warst du jetzt eigtl bei deinem Termin oder hast du den abgesagt?

Tolle Bäuche habt ihr
Jarla bei dir wird das auch bald richtig Plopp machen wirst sehen

Häng euch mal ein aktuelles von mir ran

Knutschfleck2015
907 Beiträge
09.01.2020 19:53
Rosalie und Lavidaloca toll Bäuche

eiskönigin und Jarla Lob und Anerkennung zu soviel Back-Elan... Manchmal denke ich mir schon... Ach du könntest ja dies das und jenes machen wenn ich manchmal Bilder sehe, Aber mir geht fürs Backen tatsächlich die Motivation
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt