Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
lavidaloca
1061 Beiträge
13.01.2020 21:32
Zitat von eisköngin:

Süß
Ich will auch

Ich glaube mein zwerg hat sich tasächlich in die richtige position gedreht. Ich hab grad richtig ramba zamba im Bauch . Schon so 5 fingerbreit über dem nabel.

Bald erfährst du es hoffentlich auch!
Wie mein Mini liegt weiß ich nicht so richtig, mal sind de Tritte mehr im Unterleib dann wieder rund um den Bauchnabel. Naja morgen hab ich wieder Termin dann werde ich es ja sehen
Lillylac
1087 Beiträge
14.01.2020 07:41
Oh sind das schöne Sachen. Total schick. Meine Mama ist auch schon im Nähfieber und meine Schwiegermutter in spe hat Schuhe gehäkelt. Echt niedlich.
Bei mir sitzt Frida schon fast bis unter der Brust. Aber ich hab lieber die Tritte oder das Boxen nach oben als Richtung blase oder muttermund. Aua.
Habt ihr eigentlich auch hin und wieder mal eine Wehe?
eisköngin
1836 Beiträge
14.01.2020 07:50
Zitat von Lillylac:

Oh sind das schöne Sachen. Total schick. Meine Mama ist auch schon im Nähfieber und meine Schwiegermutter in spe hat Schuhe gehäkelt. Echt niedlich.
Bei mir sitzt Frida schon fast bis unter der Brust. Aber ich hab lieber die Tritte oder das Boxen nach oben als Richtung blase oder muttermund. Aua.
Habt ihr eigentlich auch hin und wieder mal eine Wehe?

Ja ich auch. So merke ich dann auch, dass es mal richtig liegt. Hoffe das bleibt jetzt so. Seit gestern abend hab ich nix mehr gespürt. War gestern abend baden, danach hat es richtig gezappelt.
Hab seit der 18 ssw schon immer mal eine wehe. Meine hebamme sagte das wäre normal. Jetzt werden sie aber mehr und auch schmerzhafter. Weiß nicht, ob es bei luis auch so war.
Rosalie84
853 Beiträge
14.01.2020 09:54
Lia und Knutschfleck, soooo schöne Babysachen
Ich will auch endlich was eindeutiges kaufen ich guck nur nach neutralen Sachen..
Eben der Ultraschall hat auch nichts Neues ergeben. Das Kleine liegt mit dem Kopf nach oben und sitzt quasi schön gemütlich mit angewinkelten Knien in meinem Bauch
Das erklärt auch diese fiesen Tritte und ruckartigen Bewegungen nach unten
Er konnte so nicht richtig zwischen die Beine gucken..
Es ist sonst aber alles super, Größe ca. 34cm.

Ihr seid alle schon fleißig am vorbereiten, ich hab in die Richtung noch gar nichts unternommen
Dabei ist es ja wirklich nicht mehr allzu lange. Falls dann auch bisschen früher was sein sollte, sind es nur noch wenige Wochen
eisköngin
1836 Beiträge
14.01.2020 10:18
Oh nein. Haben wir ein 'pech'. Das gibt es ja nicht. Jetzt wird es ja immer schwieriger was zu erkennen.
Ich hab auch schon zu meinem mann gesagt, dass wir bestimmt nichts mehr erfahren.
Ich weiß ja nicht, ob ich mich trauen soll,am freitag nach dem Geschlecht zu fragen. Ist ja eigentlich nur ein 3D ultraschall. Aber es wäre einen versuch wert.
14.01.2020 10:33
Bin auch zurück vom fa

Alles supi , die kleine hat jetzt um die 860 gr und 32 cm

Da ist die Maus

lavidaloca
1061 Beiträge
14.01.2020 11:14
lillylac meine Mama hat auch schon kleine Schühchen gestrickt und die haben wir zu Weihnachten geschenkt bekommen
Wehen spüre ich noch keine.

Rosalie ich versuche auch schon viel zu schaffen man weiß ja nie wann es los geht. Aber glaub ich,wenn man noch nicht zu hundertprozentig weiß welches Geschlecht ist’s doof

eiskönigin frag auf jeden Fall nach dem Geschlecht. Mehr als nein sagen können sie nicht wobei ich aber denke das nichts dagegen spricht mit danach zu schauen

Ich hatte ja heute wieder Termin Babylein geht’s gut, alles zeitgerecht. Ca 30cm groß und 700gr schwer. Zuckertest hab ich mir auch viel schlimmer vorgestellt als es dann war. Das Glucose Zeugs wurde in warmen Tee aufgelöst nur danach war etwas eklig im Mund. Lag dann noch am ctg und bekam leichtes Sodbrennen
Wenn sich bis Freitag niemand meldet ist alles ok. Ich bin gespannt..
lavidaloca
1061 Beiträge
14.01.2020 11:18
Und heute UHU
Sumsislaw
1708 Beiträge
14.01.2020 13:18
@Rosalie und Eiskönigin: blöd, dass eure Zwerge sich einfach nicht outen wollen.

@Rosalie: hast du damals dann irgendwas gegen diese "Phase" unternommen oder ist das von alleine wieder besser geworden?

@Jarla: ich hoffe, es geht dir gut und vor allem deinem großen Zwerg

Ich hab mich gestern endlich aufgerafft und mir ne Hebamme gesucht und meine damalige von Maxi hat auch direkt ja gesagt.

Am Wochenende hat mein Mann mich dazu verdonnert, die Babysachen von Maxi durchzuschauen. Und wir können echt fast alles wieder verwenden. Das meiste ist komplett neutral. Und die reinen Jungensachen habe ich wieder weggeräumt.
Babyschale, Wiege, Laufstall, Kinderwagen steht alles noch oben, aber kann ja mit ein paar Handgriffen schnell runtergeräumt werden.

Tasche denk ich noch gar nicht dran, das mache ich vermutlich kurz vor knapp

Nächsten Monat werden wir dann wohl mal zum Ikea fahren und Maxis neues Zimmer besorgen, damit das dann im März echt alles fertig wird .

Ich bin mittlerweile eine Kugel auf zwei Stelzen....

Sumsislaw
1708 Beiträge
14.01.2020 13:19
oben= auf dem Dachboden
Lia88
4911 Beiträge
14.01.2020 14:07
Sumsi eine kugel auf 2 Stelzen ist doch super, mir fehlen irgendwie die Stelzen.

Oh wie blöd dass schon wieder nichts erkannt wurde, geschlechtsneutral shoppen finde ich garnicht sooo einfach.

So süße Sachen

Und schön, dass es den Babys gut geht.

Ich war heute mit meiner Freundin und ihren Zwillingen bei der Babymassage, weil sie Angst hatte mit 2 schreienden Babys alleine dort zu sitzen und es war soooo schön Das steigert die Vorfreude.
Lillylac
1087 Beiträge
14.01.2020 14:24
@lavidaloca : Klingt doch gut. Ich hätte auch post bekommen sollen falls das mit dem Zucker nicht okay ist. Hab bis jetzt auch nix bekommen.

Ich roll auch so rum.

Rosalie84
853 Beiträge
14.01.2020 16:20
Ja, ich rechne mittlerweile auch damit, dass wir kein eindeutiges Outing mehr bekommen.
Eigentlich ja sooo egal, aber ich möchte mich so gerne drauf einstellen können! Dieses Kopf-Wirrwarr macht mich wahnsinnig
Ist schon ein Unterschied ob man ein Jungs- oder Mädchen Zimmer einrichtet! Klamotten find ich da noch nichtmal so das Problem.

Sumsi, ich hab es einfach so hingenommen und nicht ständig versucht, gegen anzukämpfen. Ich hab mich viel mit anderen Dingen/Themen beschäftigt! Irgendwann hat es dann „Klick“ gemacht und ich hab gemerkt wie sich meine Gefühle langsam wieder geändert haben.
Das wird sich bei dir auch wieder legen

Tolle Bäuche habt ihr Mädels
Knutschfleck2015
907 Beiträge
14.01.2020 16:28
Also das mit dem fehlenden Outing Stelle ich mir echt nervig vor!!

Hab schon alles wieder vergessen.. schön, dass bei denen die Termin hatten alles gut war, auch wenn es wie gesagt kein Outing gab! So groß sind die Mäuse mittlerweile schon! Meine App sagt dass die Kleinen jetzt schon eine sehr gute Überlebenschance haben, sollten Sie aus irgendeinen Grund schon kommen müssen! Sie sollten natürlich trotzdem noch einige Wochen drinnen bleiben!!

sumsi .. Ich weiß wirklich nicht was ich dir raten kann.. Nur dass ich hoffe das die Freude bald kommt! einen schönen Bauch hast du jedenfalls schonmal genau wie lillylac
Lillylac
1087 Beiträge
14.01.2020 16:54
Meeeeh. Ich möchte Mitleid.
Hab gerade Post bekommen. Zuckertest war nicht gut.
Muss zur Diabethologin. Wieder Schwangerschaftsdiabetes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt