Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Lillylac
1087 Beiträge
18.02.2020 12:29
Jarla, lief alles gut wegen dem Helm?

Urmel, Also das mit dem Zuckertest ist ja echt ein starkes Stück. Macht ja echt fast sprachlos. Deine Werte sind heute wahrscheinlich nicht so dolle. Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen.

Bei uns läuft es ganz gut. Seit 2 Wochen gehe ich zum Geburtsvorbereitungskurs. Obwohl ja mittlerweile klar ist, dass ich den KS kriege.
Anfang März hab ich schon den Besprechungstermin im KH dafür.
Hab heute wieder babyklamotten geshoppt. Bei family gab es 50% auf reduzierte Ware. Da musste ich mal wieder zuschlagen. Ansonsten wird unsere Baustelle langsam. Nils zimmer wird heute fertig. Dann kommt als nächstes unser Schlafzimmer und dann wird das babyzimmer bzw. Mädchenzimmer eingeräumt. Frida wird sich das Zimmer mit meiner Stieftochter teilen.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
18.02.2020 17:29
urmel wie war es denn??
Jarla
7529 Beiträge
18.02.2020 19:18
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Lia88:

Zitat von Jarla:

Zitat von Lia88:

Oh urmel das klingt aber sehr doof, ich bin gespannt was dabei raus kommt.

So ein süßer Harry Potter
Wir haben schon eine Runde Kinderfasching hinter uns, dann noch im Kiga und auf einen Umzug werden wir gehen.

Gute Besserung weiterhin an alle die es erwischt hat.

Jarla ich bin gespannt ob er den Helm anlässt, das ist bestimmt erstmal eine Umstellung aber ja auch wichtig.

Ich habe extra einen mit festem Verschluss bestellt wie beim Fahrradhelm. Er kostet 394 Euro und wird morgen Maß angepasst. Dann bin ich aber endlich freier und kann gut wieder mit ihm raus
Ich bin momentan jede Woche in H. Da muss ich immer an dich denken


Ein fester Verschluss ist sicher hilfreich.
Du arme hast ja echt eine furchtbare Fahrerei Das Angebot mit dem Kaffee steht


Ich bewundere wirklich wie tapfer Jannes das alles mit macht wahrscheinlich weiß er das es ihm wirklich weiter hilft..

@lia Wenn ich mal alleine in H. bin sehr gerne. Mit jannes ist das nicht möglich
@Knutschfleck2015 Danke eigentlich ist er garnicht so kooperativ, was ja verständlich ist, aber es bleibt ihm ja nix anderes übrig und mir leider auch nicht
Jarla
7529 Beiträge
18.02.2020 19:20
Zitat von Lillylac:

Jarla, lief alles gut wegen dem Helm?

Urmel, Also das mit dem Zuckertest ist ja echt ein starkes Stück. Macht ja echt fast sprachlos. Deine Werte sind heute wahrscheinlich nicht so dolle. Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen.

Bei uns läuft es ganz gut. Seit 2 Wochen gehe ich zum Geburtsvorbereitungskurs. Obwohl ja mittlerweile klar ist, dass ich den KS kriege.
Anfang März hab ich schon den Besprechungstermin im KH dafür.
Hab heute wieder babyklamotten geshoppt. Bei family gab es 50% auf reduzierte Ware. Da musste ich mal wieder zuschlagen. Ansonsten wird unsere Baustelle langsam. Nils zimmer wird heute fertig. Dann kommt als nächstes unser Schlafzimmer und dann wird das babyzimmer bzw. Mädchenzimmer eingeräumt. Frida wird sich das Zimmer mit meiner Stieftochter teilen.

Ich beneide dich um das Mädchen shopping ich würde mich total vergessen glaube ich und wild umher shoppen
Wie schön, dass eure Baustelle so gut vorran geht. Unsere dauert noch etwas, aber bald ist auch da Ruhe.

Der Helm wird nochmals angepasst. Es war gut ihn in olive zu nehmen. Es war nicht so schlimm, wie ich dachte, aber er mag es halt absolut nicht
urmelcore
447 Beiträge
18.02.2020 21:13
Zitat von Knutschfleck2015:

urmel wie war es denn??


Ich habe ssd
Meine Werte waren heute nüchtern 99, nach 1 Std 197 und nach 2 Std 157. Habe auch sofort eine Ernährungsberatung gehabt, weil dort eine mit in der Praxis ist.
Ab morgen muss ich eine Art Tagebuch führen, mit Zeiten wann ich Messe und was ich esse. Ernährung umstellen bin ich gerade dabei. Muss jetzt einmal die Woche zur Ernährungsberatung, und wenn es gut läuft brauche ich eventuell gar kein Insulin.

Dann muss ich auch in eine andere Klinik, wo eine Kinderklinik angeschlossen ist, falls mit Hannah was nicht OK ist. Hier im Ort die entbinden nicht wenn man ssd hat.

Wir haben vorhin mal spaßeshalber meinen bauchumfang gemessen 128 cm

25.02. Frauenarzt und hebamme
26.02. Termin im kh zur geburtenplanung
27.02. Ernährungsberatung
Lia88
4911 Beiträge
18.02.2020 22:37
Oh mist, dann lagst du mit deiner Vermutung ja richtig.
Berichte doch mal was du wann so essen kannst. Ich drücke die Daumen, dass messen und Ernährungsumstellung reicht.

Jarla ich finde der Helm sieht garnicht doof aus, auch wenn Jannes ziemlich geknickt aussieht. bestimmt hat er sich bald daran gewöhnt.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
19.02.2020 06:43
Zitat von urmelcore:

Zitat von Knutschfleck2015:

urmel wie war es denn??


Ich habe ssd
Meine Werte waren heute nüchtern 99, nach 1 Std 197 und nach 2 Std 157. Habe auch sofort eine Ernährungsberatung gehabt, weil dort eine mit in der Praxis ist.
Ab morgen muss ich eine Art Tagebuch führen, mit Zeiten wann ich Messe und was ich esse. Ernährung umstellen bin ich gerade dabei. Muss jetzt einmal die Woche zur Ernährungsberatung, und wenn es gut läuft brauche ich eventuell gar kein Insulin.

Dann muss ich auch in eine andere Klinik, wo eine Kinderklinik angeschlossen ist, falls mit Hannah was nicht OK ist. Hier im Ort die entbinden nicht wenn man ssd hat.

Wir haben vorhin mal spaßeshalber meinen bauchumfang gemessen 128 cm

25.02. Frauenarzt und hebamme
26.02. Termin im kh zur geburtenplanung
27.02. Ernährungsberatung


Oh nein immer blöd wenn bei sowas das Bauchgefühl Recht behält...
Bin mal gespannt was deine FA dazu sagt.. Finde das immer noch schlimm dass sie erst so spät handelte!

Musst du denn nun auch häufiger zur Kontrolle? Vielleicht bindet dich da ja das andere KH direkt mit ein für die regelmäßige Kontrolle! Ist es denn sehr viel weiter Weg?

Drücke die Daumen dass alles gut läuft und dass du vielleicht wirklich kein Insulin brauchst!
Knutschfleck2015
907 Beiträge
19.02.2020 06:45
Zitat von Lia88:

Oh mist, dann lagst du mit deiner Vermutung ja richtig.
Berichte doch mal was du wann so essen kannst. Ich drücke die Daumen, dass messen und Ernährungsumstellung reicht.

Jarla ich finde der Helm sieht garnicht doof aus, auch wenn Jannes ziemlich geknickt aussieht. bestimmt hat er sich bald daran gewöhnt.


Bestimmt ist es irgendwann wie Cappy auf setzten mit dem Helm.. Zieht er ihn dann immer immer an?
Jarla
7529 Beiträge
19.02.2020 08:45
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Lia88:

Oh mist, dann lagst du mit deiner Vermutung ja richtig.
Berichte doch mal was du wann so essen kannst. Ich drücke die Daumen, dass messen und Ernährungsumstellung reicht.

Jarla ich finde der Helm sieht garnicht doof aus, auch wenn Jannes ziemlich geknickt aussieht. bestimmt hat er sich bald daran gewöhnt.


Bestimmt ist es irgendwann wie Cappy auf setzten mit dem Helm.. Zieht er ihn dann immer immer an?

Eigentlich müsste er ihn immer anziehen. In der Wohnung würde ich schauen, ob es Sinn macht. Hier fällt er zwar auch, aber nicht immer so schlimm. Manchmal hat er ja auch sehr gute Tage mit wenigen Anfällen so wie gestern. Draußen braucht er ihn defintiv. Gestern ist er an meiner Hand in sich zusammen gefallen und die Straße ist halt immer sehr hart.
Ich denke auch er muss sich daran gewöhnen. Dachte wirklich es wäre noch schlimmer mit dem Helm, aber so schlimm ist er garnicht. Nur blöd, dass der innen immer rot ist
Hab generell überlegt ihm ein Epilepsie Armband anzuziehen. Gibt's extra für Kinder. Stempelt halt sehr ab, aber wenn ich nicht dabei bin, wäre es bei einem Anfall vllt sinnvoll

@ urmelcore es tut mir leid, dass du SSD hast. Kann mich Knutschfleck2015 nur anschließen. Finde es fahrlässig von deiner Ärztin, dass sie so spät reagiert. Ich hoffe du kannst ins Krankenhaus zur Betreuung

@ lia ja das hoffe ich wirklich auch...

urmelcore
447 Beiträge
19.02.2020 12:19
In der Praxis der Diabetologin ist die Ernährungsberatung direkt mit drin. Das gute ist, ich kann dahin laufen, dass sind nur 8 Gehminuten von zu Hause. Meine Frauenärztin, da fahr ich gut 40 min hin, bin da schon 10 Jahre, aber jetzt hat sie mich enttäuscht, nach der ss Wechsel ich.

Eigentlich darf man alles essen, nur nicht übertrieben. Vollkorn Produkte, frischkäse in allen Varianten, Geflügel Gemüse, wenig Obst...
Das geht alles.
Ich habe mir eine App runtergeladen, ist einfacher als alles aufzuschreiben.

Sieht so aus...

urmelcore
447 Beiträge
20.02.2020 08:10
Hat jemand von euch auch kopfhautjucken?
Ich hab das seit ein paar Tagen und im Netz steht das kommt von den Hormonen. Denke schon ich hab laeuse
Lillylac
1087 Beiträge
20.02.2020 10:55
Zitat von urmelcore:

Hat jemand von euch auch kopfhautjucken?
Ich hab das seit ein paar Tagen und im Netz steht das kommt von den Hormonen. Denke schon ich hab laeuse


nein hab ich nicht. Also auch nicht mehr als sonst. (Schuppenflechte auf der Kopfhaut).
Kommst du gut klar mit der Ernährungsumstellung? Denk dir, dassdu nur ein paar Wochen durchhalten musst. Nach der Geburt ist es weg.

Nils ist heute morgen als Minecraft-Männchen zur Schule. Fragt nicht. Ich spiel sowas auch nicht.

eisköngin
1836 Beiträge
20.02.2020 11:05
Huhu ,war schon beim ctg. War alles soweit ok. Nur wieder etwas eiweiss im urin. Hab sogar mal abgenommen durch die letzten tage. Bin jetzt aktuell bei +9.5 . Noch 8 wochen ca, wenn dann noch in etwa 5 kilo dazu kommen, wars ja nicht so schlimm.

@ urmel , krass mit deinem arzt. Wieviel wiegt die kleine denn jetzt?tatsächlich 3200 gramm?geht es dir gut soweit?

@ jarla, geht es jannes mit dem Pseudokrupp besser?

Mehr hab ich vor lauter krank leider nicht mehr auf dem schirm. Langsam geht es uns aber besser. Luis konnte nur leider nicht zur Faschingsfeier heute. Das tut mir so leid. Er hat sich so gefreut. Aber hauptsache es geht bergauf.
eisköngin
1836 Beiträge
20.02.2020 11:06
Zitat von Lillylac:

Zitat von urmelcore:

Hat jemand von euch auch kopfhautjucken?
Ich hab das seit ein paar Tagen und im Netz steht das kommt von den Hormonen. Denke schon ich hab laeuse


nein hab ich nicht. Also auch nicht mehr als sonst. (Schuppenflechte auf der Kopfhaut).
Kommst du gut klar mit der Ernährungsumstellung? Denk dir, dassdu nur ein paar Wochen durchhalten musst. Nach der Geburt ist es weg.

Nils ist heute morgen als Minecraft-Männchen zur Schule. Fragt nicht. Ich spiel sowas auch nicht.



Ich kenn das nicht, aber sieht cool aus
Knutschfleck2015
907 Beiträge
20.02.2020 11:14
Zitat von Lillylac:

Zitat von urmelcore:

Hat jemand von euch auch kopfhautjucken?
Ich hab das seit ein paar Tagen und im Netz steht das kommt von den Hormonen. Denke schon ich hab laeuse


nein hab ich nicht. Also auch nicht mehr als sonst. (Schuppenflechte auf der Kopfhaut).
Kommst du gut klar mit der Ernährungsumstellung? Denk dir, dassdu nur ein paar Wochen durchhalten musst. Nach der Geburt ist es weg.

Nils ist heute morgen als Minecraft-Männchen zur Schule. Fragt nicht. Ich spiel sowas auch nicht.



ich bin da auch raus.. Aber sieht cool aus!!

Juckende Kopfhaut kenn ich nicht.. Nur wenn im KiGa das Läuseschild hängt.. Da juckt es mir plötzlich überall

Bei mir ist 'da unten' alles sehr geschwollen! Es tut nicht weh oder so aber von außen alles dicker wie sonst und ab und an ein wirklich kleines stechen aber auch ehr äußerlich! hab mal gelesen weil alles so stark durchblutet ist.. Hoffe keine Krampfadern!
Hab ja Morgen den Termin in der Klinik, mal sehen was die sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt