Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
11.04.2020 07:54
Zitat von eisköngin:

Ich hoffd mit meiner narbe passiert nichts. Weiß eine von euch, ob das im krankenhaus nochmal kontrolliert wird? Also während der geburt. irgendwie hätte ich gerne noch ne andere meinung...

Von meinem Wissensstand her ja. Wenn da auch nur ein Zweifel besteht gehen die da denke ich kein Risiko ein. Natürlich gibt's immer wie bei allem ein gewisses Restrisiko, was ich persönlich als gering empfinde. Das ist wie mit den Gewichten bei Babys. Die können das nie 100% garantieren, aber eben in etwa einschätzen. Elian war ja dennoch wie geschätzt zart.

Genauso wie ihr hatten wir das auch gemacht. Allerdings habe ich immer die HA gefüttert, weil wir beide extreme Allergien haben. Wir hatten dann beim Wechsel auf 1. Glaube das war so mit 6 oder 7 Monaten auf Aptamil umgestellt.

@ Lillylac generell habe ich hier mal nachgefragt beim Kinderarzt. Die meinten die Unterschiede seien extrem gering zwischen den gängigen Marken. Bei Aptamil und Beba seien halt die DHA Sachen höher dosiert. Das wäre so der größte Unterschied. Er meinte aber, dass eine hohe DHA Gabe zwar gut wäre, aber nicht zwingend erforderlich. Die gesetzlich vorgeschriebene Menge enthalten alle. Abraten würde er lediglich von den Drogerie Eigenmarken. Ich glaube Aptamil hat die Meisten DHA Zusätze.

Oft ist das so, dass da nur ein anderer Name steht. Bei Milupa ist es definitiv Aptamil. So wirds bei Bebivita wahrscheinlich Hipp sein. Ich hatte Gläschen von Bebivita mal. Fand ich nicht schlecht.

Schön, dass es Frida besser geht

Mein Baby ist zwar nicht groß. Hat aber riesen Hände und Füsse und die Nase ist auch nicht klein. Allerdings entspricht er da einem Klischee. Die Nase eines Mannes entspricht seinem Johannes
11.04.2020 11:29
Okko ist heute um 09.13 spontan nach Einleitung in 41W3 geboren.
Er ist 4.550g schwer, 58cm groß und hat einen KU von 39cm.

Insgesamt lag ich ca. 48 Stunden in den Wehen, 36 davon zur Öffnung des MuMu auf ca. 6cm.
Jarla
7529 Beiträge
11.04.2020 11:45
Zitat von Babyboy2020:

Okko ist heute um 09.13 spontan nach Einleitung in 41W3 geboren.
Er ist 4.550g schwer, 58cm groß und hat einen KU von 39cm.

Insgesamt lag ich ca. 48 Stunden in den Wehen, 36 davon zur Öffnung des MuMu auf ca. 6cm.

Herzlichen Glückwunsch was für ein großes kleines Männlein
Rosalie84
852 Beiträge
11.04.2020 12:37
Zitat von Babyboy2020:

Okko ist heute um 09.13 spontan nach Einleitung in 41W3 geboren.
Er ist 4.550g schwer, 58cm groß und hat einen KU von 39cm.

Insgesamt lag ich ca. 48 Stunden in den Wehen, 36 davon zur Öffnung des MuMu auf ca. 6cm.


Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz
Endlich hast du es geschafft!! Wow, Okko hat ja stolze Maße!
Ich wünsch dir nach all den Strapazen nun ein bisschen Ruhe und Kuschelzeit
Knutschfleck2015
907 Beiträge
11.04.2020 13:19
Zitat von Babyboy2020:

Okko ist heute um 09.13 spontan nach Einleitung in 41W3 geboren.
Er ist 4.550g schwer, 58cm groß und hat einen KU von 39cm.

Insgesamt lag ich ca. 48 Stunden in den Wehen, 36 davon zur Öffnung des MuMu auf ca. 6cm.


Herzlichen Glückwunsch endlich geschafft
Ich wünsche euch eine tolle kuschelzeit
eisköngin
1836 Beiträge
11.04.2020 13:20
Herzlichen Glückwunsch. Endlich hast du es geschafft.
Lia88
4911 Beiträge
12.04.2020 00:38
Endlich Okko
Herzlichen Glückwunsch, genießt die Kuschelzeit.

Zu Kaiserschnittnarbe und Babynahrung kann ich garnichts sagen aber ich denke die Narbe wird auch unter der Geburt kontrolliert.

Ich bin gespannt wer hier als nächstes schlüpft
Sumsislaw
1707 Beiträge
13.04.2020 03:00
Zitat von Babyboy2020:

Okko ist heute um 09.13 spontan nach Einleitung in 41W3 geboren.
Er ist 4.550g schwer, 58cm groß und hat einen KU von 39cm.

Insgesamt lag ich ca. 48 Stunden in den Wehen, 36 davon zur Öffnung des MuMu auf ca. 6cm.


Herzlichen Glückwunsch Babyboy.
Wie geht's euch?
13.04.2020 13:00
Hey ihr Lieben! Danke für eure Glückwünsche, endlich ist er da

Bei uns läuft es tatsächlich sehr gut, ich möchte es gar nicht schreiben, aber er ist wirklich pflegeleicht und hat eine hohe Grundzufriedenheit. Bin ganz vernarrt

Er trinkt gut an der Brust, ganz zu Anfang musste er aber noch etwas nach haben, da das Kolostrum bei seiner Größe einfach nicht gereicht hat. Die letzten Male reichte aber nur Brust. Nach dem Stillen wird die Windel voll gemacht und dann ist man wieder für 3 bis 4 Stunden zufrieden.

Im Krankenhaus hätte ich top schlafen können, wenn man nur Okko ansieht. Aber die Schwestern, Ärzte und Co. haben mich wacher gehalten als der Kleine

Die Geburt war nach der Einleitung auch wirklich lang, nach Blasensprung waren es noch 12 Stunden, meine Hebamme war ganz toll, am Ende musste es aufgrund seiner Größe nochmal etwas rabiater vorgehen, da bin ich in meiner Situation aber sehr glücklich mit und war froh, am Ende meiner Kräfte nochmal Hilfe bekommen zu haben. Es wurde entsprechend auf dem Bauch mitgedrückt. Ich habe einen minimalen Dammschnitt bekommen, der mir keine Einschränkungen bereitet.

Und jetzt sind wir seit einer Stunde wieder Zuhause und ich bin tiefenentspannt und zufrieden. Mein Mann hat den Kleinen auf der Brust und der zeigt sich nun so langsam wieder hungrig
urmelcore
449 Beiträge
14.04.2020 04:45
Guten Morgen meine lieben, komme nach 9 Tagen auch endlich mal wieder zum Antworten.

Hannah ist Freitag schon 5 Wochen alt, kann mir einer sagen wo die Zeit geblieben ist?! Sie ist weiterhin lieb, bis auf das ich sie kaum ablegen kann, weil sie dann direkt quarkt. Ich schlepp sie dann meist in der trage sonst kriege ich hier nix gebacken. Sie wiegt 4200 g und Donnerstag haben wir die u 3. Die hüfte hat sich minimal gebessert, weiterhin breit wickeln.
Als Nahrung nehmen wir hipp comfort, ich rühre die Nahrung mit Fencheltee an und dicke sie mit aptamil an, seitdem spuckt sie nicht mehr und die Bauchschmerzen sind wesentlich besser. Sie kloppt sich tagsüber alle 3 Std 135 ml weg.

Heute kommt unsere hebi wieder.
Ich renn viel draußen rum mit den Hunden und kaufe ein, sonst mach ich halt das übliche. Mein Mann arbeitet wieder viel und die grossen helfen mir oft.
Rosalie84
852 Beiträge
14.04.2020 17:47
Hallo ihr Lieben!

Babyboy und Urmel, das hört sich super an bei euch Toll dass mit den Kleinen alles so gut läuft!
Wie klappt es bei den anderen??
Lia, ihr seid wieder zuhause, oder?
Was sagen denn eigentlich die Geschwister zum Nachwuchs ?

Ich will auch endlich mein Baby im Arm halten!!
Aber hier tut sich so gar nichts... meine körperliche Verfassung wird als schlimmer, ich lieg nur noch rum. Ich hab die Hoffnung aufgegeben dass er sich von alleine diese Woche noch auf den Weg macht. Ich werde wohl am Montag zum geplanten Termin erscheinen.
Aber: spätestens in 6 Tagen ist er da
urmelcore
449 Beiträge
14.04.2020 19:28
Unsere hebi war heute da, unsere fressraupe wiegt schon 4450 g, im 5 Tagen 380 g zugenommen.

eisköngin
1836 Beiträge
14.04.2020 19:40
Huhu, ich wünschte auch, das baby würde sich jetzt mal auf den weg machen. Ich hab immer mehr menstruationsartige schmerzen. Verbunden mit Rückenschmerzen und außerdem bin ich sehr müde und geschafft. Aber ich kann es nicht deuten. Das baby ist auch heute sehr sehr ruhig im bauch. Morgen früh ctg. Habe bisschen angst, dass er wieder sagt, muttermund kaum geöffnet. 7 - 9 tage nach E.T wollen sie dann was tun. Denke das wird dann eher auf kaiserschnitt hinauslaufen. Einleitung ist ja nicht so gut möglich bei vorherigen kaiserschnitt.

Urmel und babyboy, das klingt doch toll.
Annalein
6189 Beiträge
14.04.2020 20:24
Zitat von eisköngin:

Huhu, ich wünschte auch, das baby würde sich jetzt mal auf den weg machen. Ich hab immer mehr menstruationsartige schmerzen. Verbunden mit Rückenschmerzen und außerdem bin ich sehr müde und geschafft. Aber ich kann es nicht deuten. Das baby ist auch heute sehr sehr ruhig im bauch. Morgen früh ctg. Habe bisschen angst, dass er wieder sagt, muttermund kaum geöffnet. 7 - 9 tage nach E.T wollen sie dann was tun. Denke das wird dann eher auf kaiserschnitt hinauslaufen. Einleitung ist ja nicht so gut möglich bei vorherigen kaiserschnitt.

Urmel und babyboy, das klingt doch toll.

Still mitgelesen...
Ich hatte ne Einleitung nach nem.Kaiserschnitt, der damals erst 20 Monate her war. War gar kein Problem....
14.04.2020 20:59
Rosalie und Eiskönigin, ich wünsche euch von Herzen, dass die beiden sich noch selbstständig auf den Weg machen! Ich drücke die Daumen

Hat einer von euch Erfahrungen mit Stillhütchen? Ich habe heute welche von meiner Hebamme bekommen und war begeistert. Okko trinkt nämlich echt lange und da ich noch nicht genug Milch abgebe (Einschuss kam Gott sei dank schon Gestern am dritten Tag), sie aber habe, tut mir das stillen zu früh weh und er kann sich nicht satt trinken. Mit Hütchen habe ich das Problem nicht und er kann so lange trinken, wie er möchte (und meine Brüste sind endlich wieder weich, herrije tut das weh wenn zu viel Milch drin ist)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt