Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Lia88
4911 Beiträge
10.04.2020 05:13
Zitat von Babyboy2020:

Tagesupdate, ich muss es los werden

Nach 12 Stunden regelmäßiger Wehen stellte sich gerade heraus, dass es unproduktive waren. Der Schmerz war trotzdem gut heftig.

Ich bin niedergeschlagen, komme langsam an meine Grenzen und hoffe, dass sie morgen eine andere Strategie verwenden.

Okko geht es gut, Herztöne und Bewegungen ohne Meckern.


Ach mensch, das kann ich gut verstehen. Bist du schon Stationär?
Ich drück die Daumen, dass es bald los geht.
Lia88
4911 Beiträge
10.04.2020 05:14
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lia88:

Hallo ihr Lieben,
Paulina kam heute Nacht um 2.40 Uhr. Sie ist ein Riese mit 59 cm (ich werd das auf jeden Fall noch nachmessen ) und 3680 Gramm.

Ich war echt am boden zerstört als ich hier um 23 Uhr mit 2-3cm muttermund ankam und schon so starke Wehen hatte und die Ärztin meinte sie ist sich nicht sicher obs schon los geht. Wir sind dann nochmal nach hause, ich hab 10 minuten geschlafen und dann hab ich echt gedacht das wird eine Hausgeburt. Um 1.50 Uhr waren wir wieder hier, Muttermund 7-8 cm und dann durfte mein Mann auch nach kommen. Ctg konnte keins mehr richtig geschrieben werden und die Hebamme hat es grade noch so geschafft einen Zugang zu legen. Dann ist die Fruchtblase geplatz und zack war sie da. 30 minuten Kreissaal reichen ja auch. Hab nen Schnitt der genäht wurde ist aber alles gut.

Mein Mann durfte bis zum Feierabend der Schicht heute morgen um 5.30 Uhr bleiben und am Samstag ist die U2 dann können wir gehen. Ambulant lässt sich schwer organisieren wegen der Feiertage, aber ich kann damit Leben.


Krass, das ging echt schnell herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit mit eurer süßen Maus.


Danke wie geht's euch? Und ist der große Bruder in seiner Rolle angekommen?
Lia88
4911 Beiträge
10.04.2020 05:17
Ich hab jetzt übrigens den wahren Nachteil an diesem Corona mist und dem damit zusammenhängenden Besuchsverbot festgestellt... kein Besuch bedeutet keiner kann mir was zu Essen bringen gestern gab es schonmal Nudeln mit Hackfleischsoße und abends Brot mit Wurst... ganz toll als Vegetarier
Rosalie84
852 Beiträge
10.04.2020 08:18
Babyboy, wie gehts dir heute? Wie ist der Plan der Ärzte? Mit den unproduktiven Wehen ist ja totaler Mist Ich wünsch dir sehr, dass Okko endlich zu euch kommt!

Lia, ja das stimmt Kein Lieferdienst steht parat. Wie gehts euch beiden? Hast du nochmal was über Paulinas angebliche 59cm rausgefunden? Meine Güte, das ist echt riesig!! Wie war denn vorher die Schätzung?

Sonst alles ruhig bei den anderen??

Wie gehts den Mamas mit den Kleinen??

Ich hätte heute Nacht fast meinen Mann ausm Bett geschmissen. Ich bin aufgewacht, als ich mein rechtes Bein angezogen habe und dabei ist mir so ein heftiger Schmerz an der rechten Seite der alten Narbe durch den Körper gezogen. Puh, mir ist schlagartig heiß geworden, ich war hellwach auf einmal
Seitdem konnte ich nicht mehr schlafen und ich grübel ständig nach, was das war?! Wenn wirklich an der Narbe was „passiert“ ist, müsste ich ja nun auch Schmerzen haben, oder? Ist aber nichts. Das war das erste mal bisher, dass ich mir irgendwie Sorgen gemacht habe, ob alles ok ist

Ich wünsch euch allen ein tolles, sonniges Osterwochenende!!
Sumsislaw
1707 Beiträge
10.04.2020 08:34
Zitat von Babyboy2020:

Tagesupdate, ich muss es los werden

Nach 12 Stunden regelmäßiger Wehen stellte sich gerade heraus, dass es unproduktive waren. Der Schmerz war trotzdem gut heftig.

Ich bin niedergeschlagen, komme langsam an meine Grenzen und hoffe, dass sie morgen eine andere Strategie verwenden.

Okko geht es gut, Herztöne und Bewegungen ohne Meckern.


Du schaffst das es ist absehbar, bald ist dein Zwerg da.
Ich hatte das bei Maxi genauso und weiß noch, dass ich auch voll genervt war, aber sieh es so, es geht ihm gut und es ist alles in Ordnung mit ihm.
Ich drück dir aber die Daumen, dass er sich jetzt auf den Weg macht.

(Maxi kam nach 1Tag Wehencocktail und dann 3 Tagen Einleitung )
Wie lange bist du schon drinnen?
Lillylac
1087 Beiträge
10.04.2020 08:40
@rosalie: vielleicht eine Art Krampf. Wenn du nicht anhaltend Schmerzen hast, musst du dir da wohl keine Gedanken machen.

@babyboy: ach mist. Gibt es was neues bei dir?

@lia: das hab ich auch vermisst. Wollte so gern Fanta haben.... Nix.... Blöd.

Ach bei uns ist es ruhig. Frida hat nachts einen 2 Uhr und 6 Uhr Rhythmus. Ich krieg sogar etwas Schlaf.
Aber sie hat ordentlich Probleme mit Bauchweh und Pupsis. Kriegt jetzt zu jeder Flasche sab Tropfen und ich hab mit Bigaia Tropfen angefangen. Das war ein tip der Hebamme. Hoffentlich bringt es was.

So. Ich wünsche euch schöne Ostern mit euren Häschen und den Bald-Mamis, dass sich eure Hasen auf den Weg machen.
Sumsislaw
1707 Beiträge
10.04.2020 11:46
Oh man.... Schon wieder ein laaaanger Text einfach so weg.

Uns geht's super. Maxi liebt "seine Karlotta" und knuddeln und knutscht sie ständig.

Vorgestern war ich zur Kontrolle der KSnaht beim FA. Die hat mir für erst einmal 4 Wochen eine Haushaltshilfe attestiert. Das macht jetzt eine Freundin von mir. Die passt jetzt auf Maxi auf und bespaßt ihn mit ihrem Zwerg. Die gehen zusammen in den Kiga und sind beste Freunde. Zumindest ist er jetzt die nächsten 4 Wochen nicht alleine. Hoffentlich geht danach das normale Leben wieder etwas weiter und man darf entweder ein Kigakind zum spielen einladen oder die Kitas machen wieder auf. (Wobei ich das irgendwie nicht glaube ... )

Gestern war meine Hebi zum zweiten Mal da und wir haben Karlotta gebadet. Das hat ihr voll gefallen. Sie ist überhaupt sehr tiefenentspannt. Bis auf den Start ein absolutes Traumanfängerbaby. (bis jetzt.. . )
Sie kommt nachts 2 x und schreit da nicht mal sondern lutscht ganz laut an ihren Fingern
Das ist das Zeichen, dass sie Hunger hat

Sie hat innerhalb von 2 Tagen 130 Gramm zugelegt ich bin so froh echt.

Wir hatten so Glück

Jetzt sieht sie auch mittlerweile aus wie ein Baby und nicht wie ein verhutzeltes Etwas

Aber megalustig: in den Mädchenklamotten (alles 62) schwimmt sie nur so

eisköngin
1836 Beiträge
10.04.2020 12:19
Zitat von Babyboy2020:

Tagesupdate, ich muss es los werden

Nach 12 Stunden regelmäßiger Wehen stellte sich gerade heraus, dass es unproduktive waren. Der Schmerz war trotzdem gut heftig.

Ich bin niedergeschlagen, komme langsam an meine Grenzen und hoffe, dass sie morgen eine andere Strategie verwenden.

Okko geht es gut, Herztöne und Bewegungen ohne Meckern.


Ohje du ärmste. Hoffe ihr habt es bald geschafft.
eisköngin
1836 Beiträge
10.04.2020 12:22
Zitat von Rosalie84:

Babyboy, wie gehts dir heute? Wie ist der Plan der Ärzte? Mit den unproduktiven Wehen ist ja totaler Mist Ich wünsch dir sehr, dass Okko endlich zu euch kommt!

Lia, ja das stimmt Kein Lieferdienst steht parat. Wie gehts euch beiden? Hast du nochmal was über Paulinas angebliche 59cm rausgefunden? Meine Güte, das ist echt riesig!! Wie war denn vorher die Schätzung?

Sonst alles ruhig bei den anderen??

Wie gehts den Mamas mit den Kleinen??

Ich hätte heute Nacht fast meinen Mann ausm Bett geschmissen. Ich bin aufgewacht, als ich mein rechtes Bein angezogen habe und dabei ist mir so ein heftiger Schmerz an der rechten Seite der alten Narbe durch den Körper gezogen. Puh, mir ist schlagartig heiß geworden, ich war hellwach auf einmal
Seitdem konnte ich nicht mehr schlafen und ich grübel ständig nach, was das war?! Wenn wirklich an der Narbe was „passiert“ ist, müsste ich ja nun auch Schmerzen haben, oder? Ist aber nichts. Das war das erste mal bisher, dass ich mir irgendwie Sorgen gemacht habe, ob alles ok ist

Ich wünsch euch allen ein tolles, sonniges Osterwochenende!!


Zur narbe, ich hatte auch mit meiner hebamme die rede. Sie meinte, wenn die narbe plötzlich reißen würde, würde man unerträgliche schmerzen haben und dir wäre es schlecht und schwindelig und ich glaube, es käme auch zu blutungen. Da bin ich mir jetzt aber nicht 100 pro sicher. Also mit den blutungen.
Da ich immernoch dämlichen husten habe, reißt mir das in den letzten tagen auch öfter. Habe mir auch schon gedanken gemacht, ob das normal ist
eisköngin
1836 Beiträge
10.04.2020 12:26
Zitat von Sumsislaw:

Oh man.... Schon wieder ein laaaanger Text einfach so weg.

Uns geht's super. Maxi liebt "seine Karlotta" und knuddeln und knutscht sie ständig.

Vorgestern war ich zur Kontrolle der KSnaht beim FA. Die hat mir für erst einmal 4 Wochen eine Haushaltshilfe attestiert. Das macht jetzt eine Freundin von mir. Die passt jetzt auf Maxi auf und bespaßt ihn mit ihrem Zwerg. Die gehen zusammen in den Kiga und sind beste Freunde. Zumindest ist er jetzt die nächsten 4 Wochen nicht alleine. Hoffentlich geht danach das normale Leben wieder etwas weiter und man darf entweder ein Kigakind zum spielen einladen oder die Kitas machen wieder auf. (Wobei ich das irgendwie nicht glaube ... )

Gestern war meine Hebi zum zweiten Mal da und wir haben Karlotta gebadet. Das hat ihr voll gefallen. Sie ist überhaupt sehr tiefenentspannt. Bis auf den Start ein absolutes Traumanfängerbaby. (bis jetzt.. . )
Sie kommt nachts 2 x und schreit da nicht mal sondern lutscht ganz laut an ihren Fingern
Das ist das Zeichen, dass sie Hunger hat

Sie hat innerhalb von 2 Tagen 130 Gramm zugelegt ich bin so froh echt.

Wir hatten so Glück

Jetzt sieht sie auch mittlerweile aus wie ein Baby und nicht wie ein verhutzeltes Etwas

Aber megalustig: in den Mädchenklamotten (alles 62) schwimmt sie nur so


So süß sumsi...
Aber Vorsicht mit der haushaltshilfe. Man bekommt nur noch einen teil von der Krankenkasse zurück. Ich hab es sehr bereut.
Ich glaube ich habe der 12 euro pro Stunde gezahlt und die Krankenkasse hat irgendwie nur 5 euro davon bezahlt irgendwas war da.
Rosalie84
852 Beiträge
10.04.2020 12:28
Zitat von eisköngin:

Zitat von Rosalie84:

Babyboy, wie gehts dir heute? Wie ist der Plan der Ärzte? Mit den unproduktiven Wehen ist ja totaler Mist Ich wünsch dir sehr, dass Okko endlich zu euch kommt!

Lia, ja das stimmt Kein Lieferdienst steht parat. Wie gehts euch beiden? Hast du nochmal was über Paulinas angebliche 59cm rausgefunden? Meine Güte, das ist echt riesig!! Wie war denn vorher die Schätzung?

Sonst alles ruhig bei den anderen??

Wie gehts den Mamas mit den Kleinen??

Ich hätte heute Nacht fast meinen Mann ausm Bett geschmissen. Ich bin aufgewacht, als ich mein rechtes Bein angezogen habe und dabei ist mir so ein heftiger Schmerz an der rechten Seite der alten Narbe durch den Körper gezogen. Puh, mir ist schlagartig heiß geworden, ich war hellwach auf einmal
Seitdem konnte ich nicht mehr schlafen und ich grübel ständig nach, was das war?! Wenn wirklich an der Narbe was „passiert“ ist, müsste ich ja nun auch Schmerzen haben, oder? Ist aber nichts. Das war das erste mal bisher, dass ich mir irgendwie Sorgen gemacht habe, ob alles ok ist

Ich wünsch euch allen ein tolles, sonniges Osterwochenende!!


Zur narbe, ich hatte auch mit meiner hebamme die rede. Sie meinte, wenn die narbe plötzlich reißen würde, würde man unerträgliche schmerzen haben und dir wäre es schlecht und schwindelig und ich glaube, es käme auch zu blutungen. Da bin ich mir jetzt aber nicht 100 pro sicher. Also mit den blutungen.
Da ich immernoch dämlichen husten habe, reißt mir das in den letzten tagen auch öfter. Habe mir auch schon gedanken gemacht, ob das normal ist

Hm ok. Also die Stelle ist definitiv an der Narbe.
Aber jetzt den Tag über merk ich wieder gar nichts, also kann akut ja nichts sein.
Beim Husten kann ich mir auch denken, dass du die Stelle stark spürst! Mal abwarten. Aber Sorgen macht man sich ja dennoch irgendwie
Sumsi, toll dass es bei euch so gut läuft
Und wie verliebt der große Bruder in seine kleine Schwester ist
eisköngin
1836 Beiträge
10.04.2020 12:40
Zitat von Rosalie84:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Rosalie84:

Babyboy, wie gehts dir heute? Wie ist der Plan der Ärzte? Mit den unproduktiven Wehen ist ja totaler Mist Ich wünsch dir sehr, dass Okko endlich zu euch kommt!

Lia, ja das stimmt Kein Lieferdienst steht parat. Wie gehts euch beiden? Hast du nochmal was über Paulinas angebliche 59cm rausgefunden? Meine Güte, das ist echt riesig!! Wie war denn vorher die Schätzung?

Sonst alles ruhig bei den anderen??

Wie gehts den Mamas mit den Kleinen??

Ich hätte heute Nacht fast meinen Mann ausm Bett geschmissen. Ich bin aufgewacht, als ich mein rechtes Bein angezogen habe und dabei ist mir so ein heftiger Schmerz an der rechten Seite der alten Narbe durch den Körper gezogen. Puh, mir ist schlagartig heiß geworden, ich war hellwach auf einmal
Seitdem konnte ich nicht mehr schlafen und ich grübel ständig nach, was das war?! Wenn wirklich an der Narbe was „passiert“ ist, müsste ich ja nun auch Schmerzen haben, oder? Ist aber nichts. Das war das erste mal bisher, dass ich mir irgendwie Sorgen gemacht habe, ob alles ok ist

Ich wünsch euch allen ein tolles, sonniges Osterwochenende!!


Zur narbe, ich hatte auch mit meiner hebamme die rede. Sie meinte, wenn die narbe plötzlich reißen würde, würde man unerträgliche schmerzen haben und dir wäre es schlecht und schwindelig und ich glaube, es käme auch zu blutungen. Da bin ich mir jetzt aber nicht 100 pro sicher. Also mit den blutungen.
Da ich immernoch dämlichen husten habe, reißt mir das in den letzten tagen auch öfter. Habe mir auch schon gedanken gemacht, ob das normal ist

Hm ok. Also die Stelle ist definitiv an der Narbe.
Aber jetzt den Tag über merk ich wieder gar nichts, also kann akut ja nichts sein.
Beim Husten kann ich mir auch denken, dass du die Stelle stark spürst! Mal abwarten. Aber Sorgen macht man sich ja dennoch irgendwie
Sumsi, toll dass es bei euch so gut läuft
Und wie verliebt der große Bruder in seine kleine Schwester ist


Ja oder. Ich will es spontan schaffen, aber angst usz trotzdem da momentan. Geht dir das auch so?was passiert, wenn die narbe wirklich unter der geburt reißt?
Ich muss.am mittwoch nochmal zum ctg und ich denke, ich werde darauf bestehen, dass mir due narbe nochmal kontrolliert wird. Das hat der ewig nicht getan.
10.04.2020 12:49
Hey ihr lieben,

Danke der Nachfragen. Die Nacht war bescheiden, immer wieder schmerzhafte Kontraktionen, die Hebi im Kreißsaal hatte auch keine Zeit für mich ("Ich habe keine Zeit für Wellness") und da auf der Station nicht sicher gegangen werden konnte, was ich nun nehmen dürfte, war die Nacht auch ohne Schmerzmedis. Die Ärztin war auch im Kreißsaal beschäftigt.

Heute morgen hieß es dann, ich solle mich entspannen, sonst könnte der Körper nicht arbeiten und es bräuchte auch seine Zeit. In der derzeitigen Situation ist Entspannen nur unglaublich weit weg. Darf ja die Station nicht verlassen, habe "nur" meinen Mann als Besuch/Ablenkung und ich habe mir das ja nicht ausgesucht. Chefarzt wollte, dass ich noch vor Ostern eingeleitet werden soll und einem wird gesagt, dass alles schon wochenlang geburtsreif ist und nun plötzlich doch nicht mehr. Ich bin verwirrt, versuche aber das beste drauß zu machen. Im GVK überholen sie mich gerade auch alle.

Klingt alles so negativ, aber Okko geht es gut, Essen ist nicht schlecht, mein Mann kommt jeden Tag zweimal und die Stationspflegerinnen sind nett und wirklich bemüht.

Ich bin seit Mittwoch Morgen stationär. Wegen dem Blutdruck und der "Gefahr", die nun irgendwie egal zu sein scheint. Tjoo, ich bin gespannt, wann er kommt und warte nun, versuche mich zu entspannen und gehe im 30 Meter langen Raucher-Innenhof "spazieren, wie vorgeschlagen.

Sumsislaw
1707 Beiträge
10.04.2020 13:01
Darfst du denn nicht raus?

Wir durften aus der Kinderklinik ganz normal rein und raus. Samstags kam Mann mit Maxi und ich habe dann Maxi übernommen, weil ich ihn so vermisst habe und wir waren Eis essen, spazieren und an einem Klettergerüst im Innenhof der Kinderklinik (habe beschlossen, dass das kein richtiger Spielplatz ist ) und haben mit Autos in der Wiese gespielt .

Da gab's gar keine Probleme.

Wer von den Sodbrennen-Geplagten hat eigentlich auch noch so ein Strubbelkopfbaby?
Bei mir trifft das mit Sodbrennen und viel Haaren jetzt das zweite Mal zu
Ihre sind hinten so lang, da könnte man theoretisch schon ein Miniminizöpfchen binden.
Sumsislaw
1707 Beiträge
10.04.2020 13:10
Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Oh man.... Schon wieder ein laaaanger Text einfach so weg.

Uns geht's super. Maxi liebt "seine Karlotta" und knuddeln und knutscht sie ständig.

Vorgestern war ich zur Kontrolle der KSnaht beim FA. Die hat mir für erst einmal 4 Wochen eine Haushaltshilfe attestiert. Das macht jetzt eine Freundin von mir. Die passt jetzt auf Maxi auf und bespaßt ihn mit ihrem Zwerg. Die gehen zusammen in den Kiga und sind beste Freunde. Zumindest ist er jetzt die nächsten 4 Wochen nicht alleine. Hoffentlich geht danach das normale Leben wieder etwas weiter und man darf entweder ein Kigakind zum spielen einladen oder die Kitas machen wieder auf. (Wobei ich das irgendwie nicht glaube ... )

Gestern war meine Hebi zum zweiten Mal da und wir haben Karlotta gebadet. Das hat ihr voll gefallen. Sie ist überhaupt sehr tiefenentspannt. Bis auf den Start ein absolutes Traumanfängerbaby. (bis jetzt.. . )
Sie kommt nachts 2 x und schreit da nicht mal sondern lutscht ganz laut an ihren Fingern
Das ist das Zeichen, dass sie Hunger hat

Sie hat innerhalb von 2 Tagen 130 Gramm zugelegt ich bin so froh echt.

Wir hatten so Glück

Jetzt sieht sie auch mittlerweile aus wie ein Baby und nicht wie ein verhutzeltes Etwas

Aber megalustig: in den Mädchenklamotten (alles 62) schwimmt sie nur so


So süß sumsi...
Aber Vorsicht mit der haushaltshilfe. Man bekommt nur noch einen teil von der Krankenkasse zurück. Ich hab es sehr bereut.
Ich glaube ich habe der 12 euro pro Stunde gezahlt und die Krankenkasse hat irgendwie nur 5 euro davon bezahlt irgendwas war da.


Hm oje... Also mir haben die gesagt, dass bei Haushaltshilfe nach KS keine Zuzahlung erbracht werden muss. Und die zahlen bis zu 9,75 Euro die Stunde. Ich hoffe mal, das stimmt so. Wobei meine Freundin es auch völlig umsonst machen wurde. Wir machen das nur über den offiziellen Weg wegen dieser Corona Kacke. So kann ich halt im Zweifel die Bescheinigung von der Ärztin vorlegen, falls uns wirklich jemand die Polizei vorbei schicken sollte...

Wobei hier bei uns eher alle sehr locker damit umgehen. da wird geratscht und es sind andere Kids zum spielen da. Wie handhabt ihr das denn mit den größeren Zwergen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt