Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
14.05.2020 12:29
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Babyboy2020:

Schöne Bilder habt ihr mitgebracht

Bei uns läuft es nicht so wirklich gut für mich. Möchte mich in Anbetracht "schlinämmerer" Babies und passiveren Vätern aber nicht beschweren.

Ohweh was ist los

Gestern hat mich mein Mann auch aufgeregt.. Gestern Abend nachdem der große im Bett war habe ich ihm die kleine in den Arm gegeben er hat sie genommen sich dann aber bei mir beschwert, dass er an dem Abend gerade 10 min Zeit für unsern großen hatte (Er war um 18.30 zuhause, großer ging um 20 Uhr ins Bett)
Ich sagte ääähm... Ist das jetzt kein Grund die kleine auf den Arm zu nehmen? Milan ist im Bett und dann muss er sich nicht zuerst vor den TV setzen um irgendwelche unterbelichteten Serien zu gucken, dann hätte er mehr Zeit gehabt.. Ich gehe abends schon extra alleine mit dem Hund, damit er Zeit mit den Kids hat seit sein Urlaub vorbei ist (und damit ich mal 45 min zeit habe abzuschalten )
Dann wollte er nicht weiter drüber reden.. Sagte dann er wäre ja den ganzen Tag arbeiten und abends auch müde und dann bekommt er dir kleine So spät noch in den Arm Blabla.. Sag ich ja auch garnix gegen dass es momentan noch einpendeln muss, Aber dann soll er nicht mit so doofen Kommentaren kommen und mir nicht die schuld geben keine Zeit für Milan zu haben.
Nachher wollte er so tun als hätte er garnix 'böses' gesagt und das hasse ich noch mehr, Das man da nicht drüber reden kann oder wenn man 100 Angaben gemacht dass das Blödsinn war was er gesagt hat, dass man sich dann nicht einfach entschuldigen kann oder sagen kann ja sorry hast recht, war unüberlegt von mir.. Bin halt müdeoder sonst was

Sorry Mädels wollte mich garnicht auskotzen.. Hoffe man blickt durch

Oh man, bei dir klingt es nicht so gut, aber sowas kenne ich nun auch zu gut. Wobei mein Mann eben noch mehr Zeit für Okko hätte. Er sieht nur leider nicht ganz ein, dass man das vorherige Leben nicht gleich weiter leben kann. Da hatte er extra nochmal Urlaub letzte Woche und packt sich dann Zig Termine rein und ist noch weniger zuhause, als wäre er regulär arbeiten. Und dann fragte er mich abends, weshalb ich so schlecht drauf war. Okko hatte an dem Tag richtig Schub und ich war dann eben 24 Stunden nur mit ihm beschäftigt. Nicht einmal duschen konnte ich, da mein Mann ja nicht da war und Okko nicht abgelegt werden wollte. Essen ging auch nicht wirklich, ich war da echt am Ende.

Und ich muss halt sagen, dass ich eben gerne schlafe, schon immer. Die ersten zwei Wochen hat sich Okko nachts auch nur alle 3,5 bis 4 Stunden gemeldet, da ging es mir gut. Inzwischen ist da ein Rhythmus von 2 Stunden mit je 1,5 Stunden wach sein, ehe ich ihn wieder ablegen kann. Das ist kein richtiger Schlafzyklus für mich und die 1,5 Stunden dazwischen mit danach wieder einschlafen, tun ihren Rest. Ich bin komplett gerädert. (Nur ist es eben lange nicht so schlimm wie bei anderen, er schläft ja und schreit auch nur selten. Ist eben klagen auf hohen Niveau).

Positiv ist, dass er schnell und zügig trinkt, da also nicht rumeiert. Ich habe gut Milch, meine Brüste sind nicht wund, stillen klappt also wunderbar.

Meine bisher beste Erfindung für Babies: Autoschalen mit Liegefunktion, tolle Dinger heute war ich nämlich mit Okko einkaufen, danach hat er schön gepennt und anstatt ihn rausheben und damit wecken zu müssen, ein Handgriff und er liegt in einer atmungsfreien Position und kann weiter schlafen (und ich kann noch etwas entspannen und den Einkauf verräumen)

15.05.2020 13:30
Irgendwie stoppt ihr immer mit dem Schreiben, wenn ich antworte

Heute war unsere wunderbare Hebamme wieder da, Okko entwickelt sich toll. Er ist jetzt 62cm groß und 5530g schwer. Für seine Größe ist das anscheinend gar nicht so viel, sie sagt, er ist einfach lang und groß. Mein Speckie und mit einem Monat trägt er nun dir Windeln von Rossmann in Größe 3, ups

Und heute Nacht hat er tatsächlich ziemlich lang geschlafen, ich bin selbst nach einem Schlafzyklus wach geworden und er hat noch gepennt. Ich war ganz verwirrt

Knutschfleck2015
907 Beiträge
15.05.2020 21:13
Schlafen ist hier noch so unterschiedlich.. Sowohl Tags als auch Nachts! Gestern war Hannah sehr viel wach und auch über einen langen Zeitraum.. Hatte dann gedacht Sie schläft gut, Aber sie hat zum einen spät und dann auch sehr unruhig geschlafen.
Heute allerdings ist sie fast nur am schlafen.. Fast den ganzen Tag.

Hatten wir das Thema Tragen eigentlich schonmal? Ich liebäugeln mit zwei unterschiedlichen aber die sind direkt wahnsinnig teuer und wollte die eigentlich schon neu kaufen
Hab die emeibaby und die kokadi flip im Auge.. Die kokadi ist glaub ich 'einfacher' (wobei das glaub ich gewöhnung ist) Aber die emeibaby ist selbst Die Babyausführung bis 3 Jahre zu gebrauchen
Könnt ihr was berichten? Vielleicht noch eine ganz andere?
eisköngin
1836 Beiträge
16.05.2020 00:24
Gestern hat elisa sage und schreibe 2.5 Std am tag geschlafen. Die nacht davor auch schlecht sie ist sooo anders, als luis. Ich dachte, dass sie vielleicht den ersten Sprung hat. Ist noch etwas zu früh laut app, aber meine hebamme meinte, es könnte schon sein. Das würde ihr verhalten etwas erklären.

Zum thema tragen. Ich habe seit vorgestern die kokadi taitai . Hab sie aber noch nicht benutzt weil ich sie erst gewaschen hab. Und kokadi tragen dürfen ja nur mit speziellem waschmittrl, auf 30 grad bei schongang und ohne schleudern gewaschen werden. In den trockner darf sie auch nicht, also dauert das trocknen ewig. Denke morgrn werde ich probieren können. Ich hsb auf was gesucht, was nicht zu schwierig und kompliziert ist. Die taitai ist total unkompliziert.
Bei luis hatte ich mal ein tuch. Das ging gar nicht.
Jetzt hab ich noch ne manduca aber die find ich such schon zu kompliziert also verkauf ich sie wieder.
Fräulein hübsch soll noch sehr gut sein.
Lillylac
1087 Beiträge
16.05.2020 12:01
Ich hab die hop tye von hoppediz. Aber ich komm mit dem binden und allem gar nicht klar. Für den Notfall hab ich noch von nils damals eine baby Björn trage. Ich weiß dass die keinen guten Ruf haben. Aber lange hab ich frida da eh nicht drin und Frida's Hüfte was beim Sono in Ordnung. Also nehm ich die und die hoptye verkauf ich wieder.
eisköngin
1836 Beiträge
16.05.2020 13:04
Zitat von Lillylac:

Ich hab die hop tye von hoppediz. Aber ich komm mit dem binden und allem gar nicht klar. Für den Notfall hab ich noch von nils damals eine baby Björn trage. Ich weiß dass die keinen guten Ruf haben. Aber lange hab ich frida da eh nicht drin und Frida's Hüfte was beim Sono in Ordnung. Also nehm ich die und die hoptye verkauf ich wieder.

Hättest du das mal früher geschrieben, hätte ich sie dir direkt abgekauft
Lia88
4911 Beiträge
16.05.2020 13:49
Oh eiskönigin wie furchtbar von der Oma. Hat sie es eingestehen, dass das garnicht geht.

Okko hat ja ordentlich zugelegt

Sumsi die Haare sind so zuckersüß.

Wir waren gestern bei der U3. Paulina wiegt jetzt 4440 Gramm und ist von 59 cm auf 56,5 cm geschrumpft da hat sich wohl jemand vermessen.

Schlafen: Dieses Kind schläft so grottenschlecht. Länger als 10 Minuten gehts nur an oder auf mir und da kommen wir auch schon zum nächsten Thema...

Tragen: meine Rettung. Ich trag täglich bestimmt 8-10 Stunden. Ich hab mehrere Tücher, einen Ringsling, eine Fräulein Hübsch, einen Hoptye und einen Flip von Kokadi. Ich Wechsel regelmäßig ab das mag mein Rücken am liebsten.
Mein absoluter Favorit nach dem Tuch ist aber die Fräulein Hübsch. Mein Mann trägt nur mit dem Flip. Eine Emei habe ich noch nie getestet, kann also nix zum Vergleich sagen aber der Flip wurde meiner großen Tochter schon früher zu knapp als die Fräulein Hübsch obwohl es beide Babysize sind und so sind wir dann auf die Toddlertrage umgestiegen (Fidella Fusion die ich auch sehr geliebt hab).
Grundsätzlich glaube ich ist eine Trageberatung sinnvoll, da kann man sich einfach durch probieren und das beste für sich und das Baby finden.
16.05.2020 16:24
Ich habe eine BabyBjörn One, die ist hüftfreundlich (Anhock-Spreiz-Haltung) und passt für mich gut. Okko ist ziemlich mit allem zufrieden, da ist das vollkommen ausreichend. Mit Tüchern und Co. komme ich gar nicht klar.

Viel Tragen tu ich aber nicht, der KiWa ist hier mehr im Gebrauch. Auch, weil Okko sich gut ablegen lässt und gerne drin schläft.
Sumsislaw
1708 Beiträge
16.05.2020 17:27
Ich habe wirklich Glück mit unserer Bixn
So stürmisch, wie sie ins Leben rein ist, so verpennt ist sie jetzt. Nach Maxi, der ja voll das Hardcore Schreibaby war, jetzt Gott sei Dank DAS Anfängerbaby schlechthin.

Sie wird nachts 1x wach fürs Suppi und das war's Brauch sie nicht einmal nachts wickeln, weil sie tagsüber ihre Kackerchen macht. Nachts nie. Und sie hat echt den Tag Nacht Rhythmus von Anfang an. Na gut, tagsüber pennt sie auch voll viel. 2-3 Wachphasen mit 1-2 Stunden.und da liegt sie einfach Rum und schaut ganz neugierig.
Mega entspannt. Hoffentlich bleibt das so.

Bei der U3 letzte Woche (hat sie verschlafen) hatte sie 50 cm und 3700 gr. Jeah, wird.

Und gestern war die erste Impfung (Rota). Die hat sie auch verpennt. So was tiefenentspanntes hab ich noch nie gesehen.
Die Kinderärztin und die Arzthelferin haben so gelacht, weil Karlotta nicht ein Mal die Augen aufgemacht hat.

Jetzt verstehe ich endlich die Frauen, die sagen "genieß das erste Jahr, das ist sooooo schön".
Bei Maxi war's Albtraum. Ach was, schlimmer als Albtraum. Und da hätte ich den Weibern echt immer am liebsten eine geballert für den Satz.

Ich hoffe, eure Zwerge werden auch fix entspannter und wünsche euch ein wunderschönes sonniges Wochenende. Wir grillen jetzt dann mit Freunden

urmelcore
450 Beiträge
17.05.2020 19:55
Danke für die lieben kommis zu den Bildern

Thema trage... Wir haben eine manduca, die benutze ich aber eher selten, weil ich ehrlich gesagt zu faul bin dafür ausser auf den hunderrunden quer durch die Pampa. Mein Mann nutzt sie öfter als ich.

Thema Ehemann... Mein Mann arbeitet ja 3 Schichten in der Pflege mit Senioren und Menschen mit Handicap. Wir haben jetzt gerade das Problem, dass er bis einschließlich morgen noch nachtschicht hat und dann um 9 Uhr ins Bett geht. Dann sind wir aber schon auf, Hannah schreit natürlich auch und ich mache trotzdem meinen Haushalt ausser saugen und alles was laut ist. Ich soll ihn immer spätestens um halb 2 wecken, weil er dann essen will und noch was vom Tag haben will. Ich hau dann meist morgens schon ab, gehe lange spazieren mit den Hunden oder besuche Freundinnen. Er regt sich immer auf, dass die grossen nicht ruhig sind. Ich kann die Kinder aber auch nicht anbinden.

U 3 bzw. Die hatten wir ja schon vor 4 Wochen, ich war am Mittwoch beim kia wegen der ersten Impfung. Da hatte sie 5570 g und trägt jetzt 68. Je älter sie jetzt wird, desto öfter ist sie nun auch mal tagsüber wach. Sie lacht viel, heult aber genauso viel. Sie hat wahnsinnig Probleme in den Schlaf zu finden. Fuchtelt immer mit Armen und Beinen, am besten ist es wenn ich sie an mich drücke und festhalte, sonst schläft sie gar nicht. Tagsüber auch nie länger als Mal eine std.

Knutschfleck2015
907 Beiträge
17.05.2020 22:02
Zitat von urmelcore:

Thema trage... Wir haben eine manduca, die benutze ich aber eher selten, weil ich ehrlich gesagt zu faul bin dafür ausser auf den hunderrunden quer durch die Pampa. Mein Mann nutzt sie öfter als ich.

Thema Ehemann... Mein Mann arbeitet ja 3 Schichten in der Pflege mit Senioren und Menschen mit Handicap. Wir haben jetzt gerade das Problem, dass er bis einschließlich morgen noch nachtschicht hat und dann um 9 Uhr ins Bett geht. Dann sind wir aber schon auf, Hannah schreit natürlich auch und ich mache trotzdem meinen Haushalt ausser saugen und alles was laut ist. Ich soll ihn immer spätestens um halb 2 wecken, weil er dann essen will und noch was vom Tag haben will. Ich hau dann meist morgens schon ab, gehe lange spazieren mit den Hunden oder besuche Freundinnen. Er regt sich immer auf, dass die grossen nicht ruhig sind. Ich kann die Kinder aber auch nicht anbinden.

U 3 bzw. Die hatten wir ja schon vor 4 Wochen, ich war am Mittwoch beim kia wegen der ersten Impfung. Da hatte sie 5570 g und trägt jetzt 68. Je älter sie jetzt wird, desto öfter ist sie nun auch mal tagsüber wach. Sie lacht viel, heult aber genauso viel. Sie hat wahnsinnig Probleme in den Schlaf zu finden. Fuchtelt immer mit Armen und Beinen, am besten ist es wenn ich sie an mich drücke und festhalte, sonst schläft sie gar nicht. Tagsüber auch nie länger als Mal eine std.

So eine süße Grinsemaus

Das ist natürlich blöd für deinen Mann, aber mehr wie Rücksicht nehmen kannst du auch nicht.. Und du kannst nicht jedes Mal von 9 bis 14 Uhr unterwegs sein.. Damit du dann nachmittags den Haushalt machen kannst nööö
Sumsislaw
1708 Beiträge
17.05.2020 23:19
Zitat von Lia88:

Oh eiskönigin wie furchtbar von der Oma. Hat sie es eingestehen, dass das garnicht geht.

Okko hat ja ordentlich zugelegt

Sumsi die Haare sind so zuckersüß.

Wir waren gestern bei der U3. Paulina wiegt jetzt 4440 Gramm und ist von 59 cm auf 56,5 cm geschrumpft da hat sich wohl jemand vermessen.

Schlafen: Dieses Kind schläft so grottenschlecht. Länger als 10 Minuten gehts nur an oder auf mir und da kommen wir auch schon zum nächsten Thema...

Tragen: meine Rettung. Ich trag täglich bestimmt 8-10 Stunden. Ich hab mehrere Tücher, einen Ringsling, eine Fräulein Hübsch, einen Hoptye und einen Flip von Kokadi. Ich Wechsel regelmäßig ab das mag mein Rücken am liebsten.
Mein absoluter Favorit nach dem Tuch ist aber die Fräulein Hübsch. Mein Mann trägt nur mit dem Flip. Eine Emei habe ich noch nie getestet, kann also nix zum Vergleich sagen aber der Flip wurde meiner großen Tochter schon früher zu knapp als die Fräulein Hübsch obwohl es beide Babysize sind und so sind wir dann auf die Toddlertrage umgestiegen (Fidella Fusion die ich auch sehr geliebt hab).
Grundsätzlich glaube ich ist eine Trageberatung sinnvoll, da kann man sich einfach durch probieren und das beste für sich und das Baby finden.

Das mit dem Schrumpfen hatten wir auch. das kommt wohl hier und da Mal vor.

Schlafen: hat sie vielleicht gerade nen Schub?
Sumsislaw
1708 Beiträge
17.05.2020 23:22
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von urmelcore:

So eine süße Grinsemaus

Das ist natürlich blöd für deinen Mann, aber mehr wie Rücksicht nehmen kannst du auch nicht.. Und du kannst nicht jedes Mal von 9 bis 14 Uhr unterwegs sein.. Damit du dann nachmittags den Haushalt machen kannst nööö

Vor allem ist Haushalt eh so überbewertet gerade wenn man kleine Kinder hat...

Man putzt. Und ne Minute später fliegt ein Glas Apfelsaft auf den Boden oder so.

Putzen ist echt uberbewertet.
17.05.2020 23:34
@Urmelcore:

Mein Mann arbeitet auch in der Pflege (Examinierte Fachkraft), bei ihm ist es Gefäßchirurgie.

Wenn er Nachtdienst hatte, oder generell arbeiten muss, dann trägt er Ohrstöpsel. Das hilft bei uns sehr gut, da die beiden Hunde tagsüber auch nicht die leisesten sind und ich, ehrlich wie bei dir, auch nicht die ganze Zeit weg sein kann. Vielleicht wäre das eine Lösung, damit dein Mann auch mal aktiv was an der Situation ändert, und nicht nur dir die Schuld für seinen fehlenden Schlaf zuschreibt. Und ja, an Stöpsel muss man sich etwas gewöhnen. Aber wer selbst nichts ändern möchte, hat bei mir wenig Rücksicht verdient, zumal bei euch ja schon darauf geachtet wird.

Ich drück die Daumen
urmelcore
450 Beiträge
18.05.2020 00:38
Zitat von Babyboy2020:

@Urmelcore:

Mein Mann arbeitet auch in der Pflege (Examinierte Fachkraft), bei ihm ist es Gefäßchirurgie.

Wenn er Nachtdienst hatte, oder generell arbeiten muss, dann trägt er Ohrstöpsel. Das hilft bei uns sehr gut, da die beiden Hunde tagsüber auch nicht die leisesten sind und ich, ehrlich wie bei dir, auch nicht die ganze Zeit weg sein kann. Vielleicht wäre das eine Lösung, damit dein Mann auch mal aktiv was an der Situation ändert, und nicht nur dir die Schuld für seinen fehlenden Schlaf zuschreibt. Und ja, an Stöpsel muss man sich etwas gewöhnen. Aber wer selbst nichts ändern möchte, hat bei mir wenig Rücksicht verdient, zumal bei euch ja schon darauf geachtet wird.

Ich drück die Daumen

Ach das habe ich auch schon vorgeschlagen, dass will er ja auch nicht, dann hat er eben pech

Oh hanni hat von 18.30 bis gerade eben geschlafen und ich muss gegen 20 Uhr eingeschlafen sein. Ich bin gerade wach geworden weil sie natürlich jetzt kohldampf hatte.

Unsere Hunde sind eigentlich leise, die liegen ja mit ihm in Bett es sei denn ich rufe sie zum Gassi oder fressen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt