Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
18.05.2020 04:29
Zitat von urmelcore:

Zitat von Babyboy2020:

@Urmelcore:

Mein Mann arbeitet auch in der Pflege (Examinierte Fachkraft), bei ihm ist es Gefäßchirurgie.

Wenn er Nachtdienst hatte, oder generell arbeiten muss, dann trägt er Ohrstöpsel. Das hilft bei uns sehr gut, da die beiden Hunde tagsüber auch nicht die leisesten sind und ich, ehrlich wie bei dir, auch nicht die ganze Zeit weg sein kann. Vielleicht wäre das eine Lösung, damit dein Mann auch mal aktiv was an der Situation ändert, und nicht nur dir die Schuld für seinen fehlenden Schlaf zuschreibt. Und ja, an Stöpsel muss man sich etwas gewöhnen. Aber wer selbst nichts ändern möchte, hat bei mir wenig Rücksicht verdient, zumal bei euch ja schon darauf geachtet wird.

Ich drück die Daumen

Ach das habe ich auch schon vorgeschlagen, dass will er ja auch nicht, dann hat er eben pech

Oh hanni hat von 18.30 bis gerade eben geschlafen und ich muss gegen 20 Uhr eingeschlafen sein. Ich bin gerade wach geworden weil sie natürlich jetzt kohldampf hatte.

Unsere Hunde sind eigentlich leise, die liegen ja mit ihm in Bett es sei denn ich rufe sie zum Gassi oder fressen

Ha, ja, dann gilt wer nicht will, der hat schon

Bei uns war heute erst um 00.30 Uhr Nacht, jetzt gerade die erste Runde stillen. 07.00 bis 08.00 wäre schön, wenn's klappt .
urmelcore
450 Beiträge
18.05.2020 22:22
Hannah schläft heute das erste Mal alleine in ihrem Zimmer
Ich gucke ewig auf das Babyphone ob sie noch atmet... Aber um 7 war sie um Bett und um 21.30 nochmal Flasche.
Pennt wie ein Stein
Lillylac
1087 Beiträge
20.05.2020 02:05
Zitat von urmelcore:

Ich gucke ewig auf das Babyphone ob sie noch atmet... Aber um 7 war sie um Bett und um 21.30 nochmal Flasche.
Pennt wie ein Stein

Frida schläft auch seit 2 Tagen zumindest die erste nachthälfte in ihrem Bett. Sie pennt darin super.... Nur ich lausche auch immer nach ihr.
Lia88
4911 Beiträge
20.05.2020 09:01
Zitat von Lillylac:

Zitat von urmelcore:

Pennt wie ein Stein

Frida schläft auch seit 2 Tagen zumindest die erste nachthälfte in ihrem Bett. Sie pennt darin super.... Nur ich lausche auch immer nach ihr.

Wie macht ihr das?
eisköngin
1836 Beiträge
20.05.2020 09:53
Also ich schlafe immernoch auf dem sofa mit elisa
Ich muss jetzt nochmal versuchen sie ins beistellbett zu legen. Nur so geht es einfach schneller momentan. Sie schläft halt meistens an meiner brust ein. Wenn ich sie dann weg legen würde, schreit sie... deswegen halt so. Ins Zimmer kommt sie erst wenn sie 6 monate ist.
Aber sie schläft jetzt seit 2 Nächten 8 stunden am stück.
Ich hab herpes. Jemand Erfahrung damit?das ist doch voll gefährlich für babys oder?
20.05.2020 10:23
Die erste Nachthälfte funktioniert bei uns auch ziemlich gut, wir versuchen nun, dass ich ihn stille, dusche und danach nochmal anlege. Dann übernimmt mein Mann und ich lege mich schon hin. Meist so um 20.00 Uhr. Dann pennt er sehr schnell bei meinem Mann ein und er kann ihn zu mir ins Zimmer legen. Dann pennt er meist bis 24.00 Uhr , lässt sich nochmal stillen und für zwei, drei Stunden wieder hinlegen.

Danach ist sein Schlaf für alleine schlafen zu leicht, also döse ich dann mit ihm auf/an mir weiter. Solange er dann bei mir ist, ist er entspannt und schläfrig. Mir bringt das dann nochmal gute zwei Stunden entspannen ohne dass ich ihn stillen oder wickeln müsste. Nur eben geht da nichts anderes außer leichter Schlaf. Man nimmt was man kriegen kann

Wie kommt es, dass Hannah schon im eigenen Zimmer schläft? Mir wird immer gesagt, mindestens bis zu einem Jahr im Elternzimmer

Lillylac
1087 Beiträge
20.05.2020 11:19
Zitat von Lia88:

Zitat von Lillylac:

Zitat von urmelcore:

Pennt wie ein Stein

Wie macht ihr das?

Sie pennt bei mir auf dem Arm ein und dann leg ich sie weg. Meistens bemerkt sie das gar nicht.
Sumsislaw
1708 Beiträge
20.05.2020 12:03
Zitat von eisköngin:

Ich muss jetzt nochmal versuchen sie ins beistellbett zu legen. Nur so geht es einfach schneller momentan. Sie schläft halt meistens an meiner brust ein. Wenn ich sie dann weg legen würde, schreit sie... deswegen halt so. Ins Zimmer kommt sie erst wenn sie 6 monate ist.
Ich hab herpes. Jemand Erfahrung damit?das ist doch voll gefährlich für babys oder?

Hey ja, Herpes ist für Säuglinge tatsächlich sehr gefahrlich. Nicht küssen und Hände halt immer richtig gut waschen . Und vielleicht besorgst du dir Herpespatches, dann ist der zusätzlich bedeckt und heilt zudem schneller ab. (Ansteckend und gefährlich ist er nur, solange er nässt, wenn es ausgetrocknet ist, nicht mehr. Wobei ich da lieber etwas vorsichtiger ware/ bin -hatte auch vor 2 Wochen einen )
eisköngin
1836 Beiträge
20.05.2020 12:30
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Hey ja, Herpes ist für Säuglinge tatsächlich sehr gefahrlich. Nicht küssen und Hände halt immer richtig gut waschen . Und vielleicht besorgst du dir Herpespatches, dann ist der zusätzlich bedeckt und heilt zudem schneller ab. (Ansteckend und gefährlich ist er nur, solange er nässt, wenn es ausgetrocknet ist, nicht mehr. Wobei ich da lieber etwas vorsichtiger ware/ bin -hatte auch vor 2 Wochen einen )

War schon in der Apotheke und hab mir welche geholt. Der apotheker meinte halt ich soll noch mundschutz zum stillen tragen.
Es nässt noch nicht. Das ist ja dann schonmal gut. Der meinte auch zu mir, dass es am schlimmsten bei 'kranken' also Immunsystemgeschwächten babys wäre. Bei gesunden babys würde in der regel nichts passieren.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
20.05.2020 12:40
Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

War schon in der Apotheke und hab mir welche geholt. Der apotheker meinte halt ich soll noch mundschutz zum stillen tragen.
Es nässt noch nicht. Das ist ja dann schonmal gut. Der meinte auch zu mir, dass es am schlimmsten bei 'kranken' also Immunsystemgeschwächten babys wäre. Bei gesunden babys würde in der regel nichts passieren.

Bitte trotzdem nicht knutschen und aufpassen, auch wenn die Babys sonst gesund sind kann sowas ganz gefährlich sein ist zwar ätzend zu allem Überfluss dann auch zuhause einen Mundschutz zu tragen, aber für die Zwerge..

Hannah schläft auch noch bei uns.. Da ist auch noch lange nicht dran zu denken dass sie alleine im Zimmer schläft
Lia88
4911 Beiträge
20.05.2020 13:20
Ohje wie doof mit dem Herpes

An alleine im Zimmer schlafen ist hier ja nichtmal bei der fast 4 jährigen zu denken es ist aber sehr praktisch, dass sie vom Baby garnicht wach wird... mein Mann übrigens auch nicht. Aber es ist wie du sagst Babyboy man nimmt was man kriegen kann und wenn es halt nur dösen ist dann ist das halt so.
Jarla
7529 Beiträge
20.05.2020 13:24
Ich melde mich auch mal wieder
Herpes ist sehr gefährlich für Babys. Auch bei gesunden Babys. Wir wurden da nochmals mehrfach darauf hingewiesen in der Klinik. Die sagten auch Mundschutz auf jeden Fall. Ich hoffe einfach es heilt schnell bei dir ab

Zimmer wir schlafen alle im Familienbett und das wollen wir auch so schnell nicht ändern. Könnte es auch nicht guten Gewissens. Jannes hat Nachts ja auch epileptische Anfälle und Elian ist mir persönlich auch zu gefährlich, da er ja ein erhöhtes Risiko für den Kindstod hat.

Ansonsten geht's uns gut soweit. Elian muss nur breiter gewickelt werden. Sein Bauchweh ist aber besser
eisköngin
1836 Beiträge
20.05.2020 14:35
Ich knutsche sie nicht. Auch wenn es schwer fällt. Hab ja ein herpespflaster drauf. Denke dann brauche uch eigentlich keinen mundschutz. Morgen kommt meine hebamme. Rede dann auch mit ihr genauer drüber
21.05.2020 09:24
Heute Nacht konnte ich einmal fünf, und einmal drei Stunden schlafen. Bin nun komplett ausgeschlafen. Und wisst ihr, wer noch eine dritte Runde eingelegt hat? Der Sohnemann

Ich konnte ganz ungestört ein wenig umherwuseln, Wäsche machen und Geschirrspüler ausräumen. Und nun schläft der Kleine immer noch, leicht aber ein wenig dösen geht anscheinend noch gut. Jetzt muss ich überlegen, ob ich noch die Betten bezogen bekomme

Nach den fünf Stunden heute Nacht "musste" ich aber auch aufstehen. Meine Brüste waren wieder sehr hart, als ich ihn angelegt habe, war der Milchspendereflex riesig. Da muss ich immer aufpassen, dass er nicht zu schnell trinkt, sonst kommt alles wieder raus und plötzlich wird man motzig, weil ja plötzlich der Bauch wieder leer ist.

Ich würde mich echt freuen, wenn die Routine so langsam was bringt

Hinsichtlich Herpes habe ich keine Erfahrung. Ich drücke aber die Daumen, dass es schnell und komplikationslos abheilt und nicht übertragen wird.
Lillylac
1087 Beiträge
21.05.2020 20:23
Eisköngin : erzähl dann mal was die Hebamme gesagt hat wegen Herpes.

Offtopic: Ich hab euch doch neulich von meiner Eskalation mit der Schwiegermutter in spe erzählt. Heute hat sie wieder einen rausgehauen. Mein LG und ich wollten ja ursprünglich im Oktober heiraten. Das haben wir jetzt abgesagt, weil wegen Corona auch mit Sicherheit keine Feier so möglich sein wird, wie wir uns das vorstellen und wünschen. Also habe wir die Party um ein Jahr verschoben.
Dafür wollen wir eher heiraten. Also kamen wir darauf zeitnah zu heiraten. Und da bei uns inkl. Brautpaar gerade mal 10 Leute zum Standesamt erlaubt sind, haben wir beschlossen nur für uns alleine zu heiraten und dann eben nächstes Jahr dick in weiss mit allem. Alle haben Verständnis... Und Schwiegermutter sagte dazu nur meinem LG "Mir egal. Wir wären eh nicht gekommen."
Mir fällt dazu echt nix mehr ein. Auskotz-Post Ende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt