Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Hannii
138 Beiträge
01.08.2019 17:38
Hallo

Bei uns hat es auch endlich wieder geklappt und ich würde auch gerne hier dazu kommen
Lillylac
1087 Beiträge
01.08.2019 17:40
Zitat von Hannii:

Hallo

Bei uns hat es auch endlich wieder geklappt und ich würde auch gerne hier dazu kommen


liebe Hannii

Und vor allem : Herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass du da bist.

Dann lohnt es sich ja bald eine Liste anzufangen. Die Liebe Bibbi hat as ich angeboten das zu übernehmen.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
01.08.2019 18:53
Wir fahren nach Österreich und meine überwiegende Sorge ist das Wetter und lenkt mich damit wie redbaby schon sagte etwas vom grübeln bis zum nächsten Termin ab..

Ich wünsche euch auch ganz tolles Wetter an der Ostsee Lillylac

Willkommen Hanni
Hannii
138 Beiträge
01.08.2019 19:04
Auch an euch allem ein Herzlichen Glückwunsch

@Knutschfleck2015: Wo geht es denn hin in Österreich? Wir waren dieses Jahr in Italien
Knutschfleck2015
907 Beiträge
01.08.2019 19:30
Zitat von Hannii:

Auch an euch allem ein Herzlichen Glückwunsch

@Knutschfleck2015: Wo geht es denn hin in Österreich? Wir waren dieses Jahr in Italien


Wir fahren zum Camping an den Wolfgangsee
Wir waren vor 3 Jahren in Italien am Gardasee.. Da hatten wir schön die Wettergarantie
Redbabyization
10961 Beiträge
01.08.2019 19:36
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Hannii:

Auch an euch allem ein Herzlichen Glückwunsch

@Knutschfleck2015: Wo geht es denn hin in Österreich? Wir waren dieses Jahr in Italien


Wir fahren zum Camping an den Wolfgangsee
Wir waren vor 3 Jahren in Italien am Gardasee.. Da hatten wir schön die Wettergarantie


Camping ist toll, wir fahren damals mit meinen Eltern auch immer am Gardasee - Urlaubsfeeling total für mich

@Lillylac: Wohin an die Ostsee fährst du denn? Ich wohne 10 Gehminuten vom Wismarer Hafen entfernt, wenn dir Wismar etwas sagt Insel Poel ist von hier auch nur ein Katzensprung
Lillylac
1087 Beiträge
01.08.2019 19:42
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Hannii:

Auch an euch allem ein Herzlichen Glückwunsch

@Knutschfleck2015: Wo geht es denn hin in Österreich? Wir waren dieses Jahr in Italien


Wir fahren zum Camping an den Wolfgangsee
Wir waren vor 3 Jahren in Italien am Gardasee.. Da hatten wir schön die Wettergarantie


Camping ist toll, wir fahren damals mit meinen Eltern auch immer am Gardasee - Urlaubsfeeling total für mich

@Lillylac: Wohin an die Ostsee fährst du denn? Ich wohne 10 Gehminuten vom Wismarer Hafen entfernt, wenn dir Wismar etwas sagt Insel Poel ist von hier auch nur ein Katzensprung


Klar kenne ich Poel. ich fahre aber nach Binz auf Rügen. Seit vielen Jahren jeden Sommer. Mein Mann in spe muss arbeiten und so fahr ich mit meinem Sohn und meinen Eltern. Wir teilen uns dann eine Ferienwohnung, aber wir machen quasi jeder unser eigenes Ding.

Habt ihr eurem Mann schon was gesagt? Ich noch nicht. Ich verschiebe das auf nach dem Urlaub.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
01.08.2019 20:00
Ich habe es ihm gesagt direkt heute morgen.. Ich glaube er hat garnicht in Erwägung gezogen, dass es nicht geklappt haben könnte Männer..
Es war tatsächlich beim ersten mal 'scharf schießen' passiert
Redbabyization
10961 Beiträge
01.08.2019 20:04
Zitat von Knutschfleck2015:

Ich habe es ihm gesagt direkt heute morgen.. Ich glaube er hat garnicht in Erwägung gezogen, dass es nicht geklappt haben könnte Männer..
Es war tatsächlich beim ersten mal 'scharf schießen' passiert


Dann hast du ja doppelt Glück
Hannii
138 Beiträge
01.08.2019 20:30
Bei uns war es der erste Urlaub außerhalb von Deutschland mit den Kindern. Vorher war unsere jüngste mir noch zu klein

Mein Mann weiß es schon, wir haben aber auch ziemlich lange gebraucht bis es geklappt hat, da konnte ich es nicht abwarten

Ich bin Erzieherin und werde gleich ins BV geschickt, wenn ich meine Schwangerschaft verkünde. Jetzt am Anfang des Kiga Jahres ist das aber ziemlich blöd, grade weil die neuen Kinder eingewöhnt werden. Ich überlege, es erstmal nicht bekannt zu geben. Was würdet ihr denn machen?
Lillylac
1087 Beiträge
01.08.2019 20:34
Zitat von Hannii:

Bei uns war es der erste Urlaub außerhalb von Deutschland mit den Kindern. Vorher war unsere jüngste mir noch zu klein

Mein Mann weiß es schon, wir haben aber auch ziemlich lange gebraucht bis es geklappt hat, da konnte ich es nicht abwarten

Ich bin Erzieherin und werde gleich ins BV geschickt, wenn ich meine Schwangerschaft verkünde. Jetzt am Anfang des Kiga Jahres ist das aber ziemlich blöd, grade weil die neuen Kinder eingewöhnt werden. Ich überlege, es erstmal nicht bekannt zu geben. Was würdet ihr denn machen?


Mh. Kommt drauf an. Willst du in Eltern Zeit und wenn ja wie lange?
Hannii
138 Beiträge
01.08.2019 20:35
Zitat von Lillylac:

Zitat von Hannii:

Bei uns war es der erste Urlaub außerhalb von Deutschland mit den Kindern. Vorher war unsere jüngste mir noch zu klein

Mein Mann weiß es schon, wir haben aber auch ziemlich lange gebraucht bis es geklappt hat, da konnte ich es nicht abwarten

Ich bin Erzieherin und werde gleich ins BV geschickt, wenn ich meine Schwangerschaft verkünde. Jetzt am Anfang des Kiga Jahres ist das aber ziemlich blöd, grade weil die neuen Kinder eingewöhnt werden. Ich überlege, es erstmal nicht bekannt zu geben. Was würdet ihr denn machen?


Mh. Kommt drauf an. Willst du in Eltern Zeit und wenn ja wie lange?

1 Jahr, also ich wäre so oder so lange nicht im Kindergarten
Lillylac
1087 Beiträge
01.08.2019 20:41
Zitat von Hannii:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Hannii:

Bei uns war es der erste Urlaub außerhalb von Deutschland mit den Kindern. Vorher war unsere jüngste mir noch zu klein

Mein Mann weiß es schon, wir haben aber auch ziemlich lange gebraucht bis es geklappt hat, da konnte ich es nicht abwarten

Ich bin Erzieherin und werde gleich ins BV geschickt, wenn ich meine Schwangerschaft verkünde. Jetzt am Anfang des Kiga Jahres ist das aber ziemlich blöd, grade weil die neuen Kinder eingewöhnt werden. Ich überlege, es erstmal nicht bekannt zu geben. Was würdet ihr denn machen?


Mh. Kommt drauf an. Willst du in Eltern Zeit und wenn ja wie lange?

1 Jahr, also ich wäre so oder so lange nicht im Kindergarten


Ich glaube, dann ist es egal. Selbst wenn du jetzt noch ein paar Tage oder Wochen da bist. Nach einem Jahr Oder evtl. mehr haben dich die neuen Kinder sowieso vergessen
Hannii
138 Beiträge
01.08.2019 20:47
Zitat von Lillylac:

Zitat von Hannii:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Hannii:

Bei uns war es der erste Urlaub außerhalb von Deutschland mit den Kindern. Vorher war unsere jüngste mir noch zu klein

Mein Mann weiß es schon, wir haben aber auch ziemlich lange gebraucht bis es geklappt hat, da konnte ich es nicht abwarten

Ich bin Erzieherin und werde gleich ins BV geschickt, wenn ich meine Schwangerschaft verkünde. Jetzt am Anfang des Kiga Jahres ist das aber ziemlich blöd, grade weil die neuen Kinder eingewöhnt werden. Ich überlege, es erstmal nicht bekannt zu geben. Was würdet ihr denn machen?


Mh. Kommt drauf an. Willst du in Eltern Zeit und wenn ja wie lange?

1 Jahr, also ich wäre so oder so lange nicht im Kindergarten


Ich glaube, dann ist es egal. Selbst wenn du jetzt noch ein paar Tage oder Wochen da bist. Nach einem Jahr Oder evtl. mehr haben dich die neuen Kinder sowieso vergessen


Das werden sie auf jeden Fall, ich hab jetzt eher daran gedacht, dass ich mich ja schon mit meinen neuen Bezugskindern während der Schnuppertage "angefreundet" und die Eltern besser kennen gelernt habe. Ich finde das irgendwie nicht so optimal
Titanium2016
3228 Beiträge
01.08.2019 21:52
Zitat von Hannii:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Hannii:

Zitat von Lillylac:

...

1 Jahr, also ich wäre so oder so lange nicht im Kindergarten


Ich glaube, dann ist es egal. Selbst wenn du jetzt noch ein paar Tage oder Wochen da bist. Nach einem Jahr Oder evtl. mehr haben dich die neuen Kinder sowieso vergessen


Das werden sie auf jeden Fall, ich hab jetzt eher daran gedacht, dass ich mich ja schon mit meinen neuen Bezugskindern während der Schnuppertage "angefreundet" und die Eltern besser kennen gelernt habe. Ich finde das irgendwie nicht so optimal


Ich schleiche mich mal kurz rein (habe Ende März oder Anfang April ET)
Wie alt sind die Kinder in deiner Kita? Ist dein Immunstatus überprüft? Wenn es ein Risiko gibt, geh nicht mehr hin. Ich bin in der gleichen Situation.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt