Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Hannii
138 Beiträge
01.08.2019 22:13
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Hannii:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Hannii:

...


Ich glaube, dann ist es egal. Selbst wenn du jetzt noch ein paar Tage oder Wochen da bist. Nach einem Jahr Oder evtl. mehr haben dich die neuen Kinder sowieso vergessen


Das werden sie auf jeden Fall, ich hab jetzt eher daran gedacht, dass ich mich ja schon mit meinen neuen Bezugskindern während der Schnuppertage "angefreundet" und die Eltern besser kennen gelernt habe. Ich finde das irgendwie nicht so optimal


Ich schleiche mich mal kurz rein (habe Ende März oder Anfang April ET)
Wie alt sind die Kinder in deiner Kita? Ist dein Immunstatus überprüft? Wenn es ein Risiko gibt, geh nicht mehr hin. Ich bin in der gleichen Situation.

Das eine Kind ist 3 und das andere wird im September 3. Vom Immunstatus her könnte ich arbeiten, mein Arbeitgeber möchte sich aber absichern und schickt Schwangere direkt ins BV. Wie machst du das denn?
Titanium2016
3228 Beiträge
01.08.2019 22:20
Zitat von Hannii:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Hannii:

Zitat von Lillylac:

...


Das werden sie auf jeden Fall, ich hab jetzt eher daran gedacht, dass ich mich ja schon mit meinen neuen Bezugskindern während der Schnuppertage "angefreundet" und die Eltern besser kennen gelernt habe. Ich finde das irgendwie nicht so optimal


Ich schleiche mich mal kurz rein (habe Ende März oder Anfang April ET)
Wie alt sind die Kinder in deiner Kita? Ist dein Immunstatus überprüft? Wenn es ein Risiko gibt, geh nicht mehr hin. Ich bin in der gleichen Situation.

Das eine Kind ist 3 und das andere wird im September 3. Vom Immunstatus her könnte ich arbeiten, mein Arbeitgeber möchte sich aber absichern und schickt Schwangere direkt ins BV. Wie machst du das denn?


Ich weiß noch nicht, ob ich gegen Zytomegalie immun bin. Letztes Mal war ich es nicht. Blöd ist nur, dass man sich ja auch beim eigenen Kind anstecken kann. Aber mehr Kleinkinder bedeutet natürlich noch ein höheres Risiko. Und wenn dich dein AG sowieso ins BV schickt, versuche dein Gewissen etwas anzulegen, denn dann ist ja jetzt der beste Zeitpunkt, bevor sich überhaupt ein Kind an dich gewöhnt. Ich weiß, leichter gesagt, als getan.
Ich bin vorerst krankgeschrieben.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
01.08.2019 22:30
Ich kann das dem schlechten gewissen total verstehen, Aber würde in keinerlei Hinsicht ein Risiko eingehen.. Das kannst du nie wieder Rückgängig machen! Ich weiß dass ist leichter gesagt als getan.. Sollte ich in die Situation kommen wäre ich auch mega im Zwiespalt.
Und für die Kinder ist es bestimmt einfacher, Wenn sie sich garnicht erst an dich gewöhnen.
Lillylac
1087 Beiträge
02.08.2019 10:49
Sehr ich eigentlich genauso wie knutschfleck. Bleib direkt zu Hause.

Hach ich hab mich zum digitalen hinreißen lassen. Der schlug noch nicht an. Bin aber auch erst ES+12....dafür ist der Strich bei den Streifentests stärker geworden. Dann halt übermorgen nochmal.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
02.08.2019 10:50
Direkt mal eine Panikfrage.. Hab vorhin draußen noch -so garnicht im Schwangerschaftsmodus- 2 paar Schuhe mit Nässeblocker eingesprüht.. Hab wie sonst auch die Luft angehalten soweit wie möglich

Was meint ihr... Panik oder keine Panik
Hannii
138 Beiträge
02.08.2019 12:04
Zitat von Knutschfleck2015:

Direkt mal eine Panikfrage.. Hab vorhin draußen noch -so garnicht im Schwangerschaftsmodus- 2 paar Schuhe mit Nässeblocker eingesprüht.. Hab wie sonst auch die Luft angehalten soweit wie möglich

Was meint ihr... Panik oder keine Panik

Wie geht es dir denn? Ich würde glaub ich erstmal abwarten
Lillylac
1087 Beiträge
02.08.2019 13:43
Zitat von Hannii:

Zitat von Knutschfleck2015:

Direkt mal eine Panikfrage.. Hab vorhin draußen noch -so garnicht im Schwangerschaftsmodus- 2 paar Schuhe mit Nässeblocker eingesprüht.. Hab wie sonst auch die Luft angehalten soweit wie möglich

Was meint ihr... Panik oder keine Panik

Wie geht es dir denn? Ich würde glaub ich erstmal abwarten


Keine Panik. Solange dir nicht schlecht wird oder so ist alles gut
porchelino
170 Beiträge
03.08.2019 11:39
Huhu ihr lieben,
Ich bin für diesen Zyklus raus. War gerade auf Toilette und der Schleim war mit dunklen Blut denke ich werden jetzt heute Abend/morgen früh Besuch bekommen. Aber wir haben es ja nicht drauf angelegt also bin ich auch gar nicht enttäuscht. jetzt haben wir erst mal 2 Wochen Urlaub. Für euch wünsch ich alles liebe und schöne Schwangerschaft vllt schreibt man sich ja wieder
Knutschfleck2015
907 Beiträge
04.08.2019 05:20
Guten morgen

Alles Gute weiterhin porchelino.. Auf eine kurze Hibbelzeit

Ich habe mich wieder beruhigt

Bin schon wach.. Fahren in der nächsten Nacht los und noch sooo viel zu erledigen .
Ich warte jetzt bis es ok ist aufzustehen und ich zumindest schonmal mit dem Hund raus kann

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Lillylac
1087 Beiträge
04.08.2019 13:00
Zitat von Knutschfleck2015:

Guten morgen

Alles Gute weiterhin porchelino.. Auf eine kurze Hibbelzeit

Ich habe mich wieder beruhigt

Bin schon wach.. Fahren in der nächsten Nacht los und noch sooo viel zu erledigen .
Ich warte jetzt bis es ok ist aufzustehen und ich zumindest schonmal mit dem Hund raus kann

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag


Fahrt ihr lange? Wo genau in Österreich geht's hin?
Ich bin ja vorgestern 6 Stunden nach Rügen gefahren. Hatte so eine Angst vor Reiseübelkeit. Ich binda so anfällig. Aber ich hatte Glück. Ich hatte in den letzten Tagen auch schlimme Kreislaufprobleme.aber die sind jetzt auch weg. Bis auf hin und wieder mal bauchziehen.
Lillylac
1087 Beiträge
04.08.2019 13:00
Hat noch jemand erste wehwehchen?
Knutschfleck2015
907 Beiträge
04.08.2019 14:15
Zitat von Lillylac:

Hat noch jemand erste wehwehchen?


Also ich habe Piiiiiiickel, wie in der Pubertät und so schreiend auffällig und das zum Urlaub.. Echt ätzend..

Wir fahren 830 km an den Wolfgangsee.. Wünschte wir wären schon dort

Wie ist denn dass Wetter an der Ostsee..
Lillylac
1087 Beiträge
04.08.2019 15:16
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Lillylac:

Hat noch jemand erste wehwehchen?


Also ich habe Piiiiiiickel, wie in der Pubertät und so schreiend auffällig und das zum Urlaub.. Echt ätzend..

Wir fahren 830 km an den Wolfgangsee.. Wünschte wir wären schon dort

Wie ist denn dass Wetter an der Ostsee..


Sehr schön ist das Wetter. Hab mir auch direkt sonnenbrand im Gesicht geholt. Trotz sonnencreme.

Ach wenn du mal da bist, vergisst du die stressige Anreise
Hannii
138 Beiträge
04.08.2019 23:03
Ich hab heute total flach gelegen. Egal was ich gegessen oder getrunken hab, alles ist kurze Zeit später wieder rausgeflogen. Jetzt bin ich grade mit Magenknurren wach geworden und es geht mir wieder gut
Ich hoffe das war eine einmalige Sache, jeden Tag möchte ich das eher ungern erleben
Hatte aber bisher bei keiner Schwangerschaft damit zu kämpfen
Lia88
4911 Beiträge
05.08.2019 13:42
Hallo ihr Lieben,

darf ich mich euch anschließen? Wir bekommen wohl auch ein April Baby

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt