Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Knutschfleck2015
907 Beiträge
20.08.2019 12:47
Hey..

Leider war mein Termin beim FA heute nicht wie gehofft.. Ich bin Schwanger, die Fruchthöle ist 3-4 Tage kleiner wie die errechneten 6+5 , aber sie ist leer .. Hab in einer Woche nochmal einen Termin - vielleicht werden wir überrascht, aber ich mache mir nicht wirklich Hoffnung..

Sumsislaw
1708 Beiträge
20.08.2019 12:54
Zitat von Knutschfleck2015:

Hey..

Leider war mein Termin beim FA heute nicht wie gehofft.. Ich bin Schwanger, die Fruchthöle ist 3-4 Tage kleiner wie die errechneten 6+5 , aber sie ist leer .. Hab in einer Woche nochmal einen Termin - vielleicht werden wir überrascht, aber ich mache mir nicht wirklich Hoffnung..

Oh nein, zur Zeit läuft es nicht so gut hier
Aber gib die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht hast du einen kleinen Eckenhocker, der sich noch nicht zeigen will. Ich drück dir die Daumen, dass es so ist und man in 1-2 Wochen dann auf einmal einen kleinen Wurm sieht.
Christen
25092 Beiträge
20.08.2019 13:08

Hey..

ich schleich mal kurz rein. Sah bei mir ganz genauso zum sogar genau gleichen Zeitpunkt aus. 10Tage später nochmal Termin, da haben wir unsere Eckenhockerin gesehen. Alles gut gegangen, siehe Ticker. Ich drück dir ganz fest die Daumen
Edit:Und die Fruchthöhle sieht super aus. Meist fällt sie ein oder ist total verkümmert, wenn was nicht stimmt. Gib die Hoffnung noch nicht auf
lavidaloca
1061 Beiträge
20.08.2019 13:10
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Danke euch beiden

@Mauselle: nee, persönlich nehm ich's eh nicht. Bestätigt nur leider, dass sich hier neben ein paar lieben Menschen auch ein paar völlig hohle, arschige Idioten rumtreiben. (weil Mitleid oder Danke für die Warnung würde man ja schreiben, nee das ist eindeutig "der Vorfall gefällt mir", aber bei sowas vertrau ich echt aufs Karma )

@Jarla: oh man, das ist ein Riesenschreck. Vor allem bei einem Hund, der ja quasi (wie bei uns auch) zur Familie gehört. Respekt, dass du trotzdem deinem Hund vertraust. Ich könnte das nach so einem Vorfall nicht mehr.
Ja, die Tante macht sich voll Vorwürfe. Für sie tut's mir auch voll leid. Vor allem ist das ein Hotelhund, der immer im Restaurant auch bei Kindern ist. Da muss man jetzt halt in Zukunft wahrscheinlich vorsichtig sein.

Der Hund meines Vaters war als Welpe gekommen. Von Anfang an hatte er ein Problem mit Jannes. Im Moment hat es sich quasi eingependelt, aber trauen tue ich dem Hund nicht. Er ist hier unerwünscht. Das wissen meine Eltern auch. Sie bringen ihn nicht mehr mit.
Unser Hund hat unseren Sohn noch nie gebissen, angeknurrt oder verwarnt. Ehrlich gesagt erstaunlich. Sobald ich nicht genau hin schaue, bekommt Lilli oft einen Tritt oder so von ihm. Sie ist bisher zu 100% lieb gewesen. Im Endeffekt kann nicht wahnsinnig viel passieren. Ihr Gebiss kann zum Glück nicht viel anrichten. Dennoch versuche ich sie nie mit ihm alleine zu lassen. Sie ist aber auch wirklich sehr brav.
das sind die

Vllt wurde der Hund von anderen Kindern im Hotel geschlagen problematisch und riskant ist das jetzt halt schon. Sehr schwierig für deine Freundin

Deine beiden sind übrigens sehr süß
Wollte ich nur noch schnell erwähnt haben

Danke
Ich bin sehr froh, dass dein kleiner so gut geschlafen hat. Vermutlich wirkt der Saft dann gut und er hat dann keine Schmerzen.
Ich muss sagen ich war immer gegen den Hund meines Vaters, aber ich habe da kein Mitspracherecht. Bisher ist nichts mehr passiert, aber trauen tue ich ihm nicht. Ich hatte so eine unbändige Wut auf diesen Hund. Bin echt kein aggressiver Mensch, aber da kam eine Wut hoch.... Komischerweise ist Jannes total verrückt auf ihn. Der Hund ist so an sich auch lieb. Nur eben nicht so mit Kindern. Also ich habe keine Angst vor ihm, aber als Mutter habe ich Angst. Er ist halt echt riesig. Ein Schäferhund Galgo Mix. Bei meiner Lilli weiß ich halt, dass da nicht viel passieren kann. Ich finde das ist halt ein großer Unterschied. Sie ist auch übrigens schon 10.

@all: ich sitze beim Arzt seit 1 Stunde und niemand bekommt es hin eine Braunüle zu legen nervig kann ich euch sagen. Das wird bestimmt 2 Uhr bis ich hier raus bin... Jannes hat heute sehr geweint, weil ich ihn abgeben musste. Das war schon ewig nicht mehr so das bricht mir immer das Herz

Das mit der Flexüle kenne ich auch zur genüge.. geh ja alle zwei Wochen in die kiwu zur Infusion und die legen den Termin jetzt schon immer so das ich komme wenn OP Tag ist. Dann darf der Anästhesist ran morgen wieder ich bin gespannt.
lavidaloca
1061 Beiträge
20.08.2019 13:11

Hey..

Gib die Hoffnung noch nicht auf!! Vielleicht zeigt es sich einfach nur später und hockt in einer Ecke.
lavidaloca
1061 Beiträge
20.08.2019 13:14
@sumsi das mit dem Hund tut mir echt leid hoffentlich kann euer Kind das gut verarbeiten und hat dann keine Angst vor Hunden.

Da denkt man dass das so eine liebe Rasse ist und dann passiert das.
Wir haben auch einen kleinen Mops-Terrier-Mix bis jetzt war sie Kindern gegenüber immer offen und lieb aber man weiß nie was in dem Moment in dem Hund vor geht.
Titanium2016
3288 Beiträge
20.08.2019 13:58

Hey..

Ich drück dir ganz fest die Daumen, du wirst sehen, es versteckt sich nur. Vielleicht war dein Eisprung auch etwas später. Ein Sternchen reicht für diese Gruppe.
20.08.2019 14:58
Zitat von urmelcore:

Zitat von Jarla:

Wird hier wahrscheinlich noch jemand einen Kaiserschnitt haben?

Ja ich das steht jetzt schon fest.

Mir ist auch immer schlecht, ich übergebe mich bis zu 10 x und mehr. Ich nehm auch nausema und esse saures das hilft

Oh man. Kann dein Arzt dir nicht was geben?
20.08.2019 15:05
Zitat von Jarla:

Zitat von Julebär:

Zitat von Jarla:

so jetzt bin ich am PC und kann besser schreiben.
Bei mir ist es nicht so gut. Ich erbreche ziemlich viel. War heute bei meinem Arzt, der leider zu hatte. Weil ich so nervös war, bin ich dann noch auf ein parkendes Auto gefahren. Ich schäme mich echt. Weiss garnicht, wie mir das passieren konnte mein Auto ist verdellt, aber es war ja zum Glück kein richtiger Unfall.
Dann bin ich noch zum Vertretungsarzt. Dort wurde dann auch ein Test gemacht, der positiv war. Sie hat mir dann noch Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Im Ultraschall war wie zu erwarten nichts zu sehen. Sie hat mir eine Einweisung furs Krankenhaus gegeben. Wenns mir morgen nicht besser ist, soll ich dorthin. Habe heute eine Infusion bekommen und bekomme morgen früh wieder eine. Hoffe ich muss nicht ins Krankenhaus.
Ansonsten hat sie mir auch Nausea und Lefax empfohlen. Ich dürfte sogar Buscopan nehmen, aber das hilft ja nicht gegen übelkeit.
Wir haben heute unseren Urlaub storniert. Wären normalerweise am Samstag in Urlaub gefahren.
Eine Hebamme hole ich mir, sobald man den Herzschlag sieht.
@Lia88: wegen dem Eisenwert kann ich dir Rotbäckchen Saft empfehlen. Den bekommt man ganz normal im Drogeriemarkt. Wirst du in der Uniklinik entbinden? Ich war dort oft in meiner ersten SS
@Hanii: Sodbrennen ist echt mies. Ich finde Milch hilft da gut, aber momentan bekomme ich die nicht runter
@urmelcore:herzlich willkommen
@knutschfleck: da sitzen wir im selben Boot. Ich hab auch dünne Haare. Hatte letztes Jahr einen massiven Haarausfall. Ich hoffe, dass da schön noch ein paar Haare dazu kommen statt weg wie alt ist dein Kleiner?
@sumsislaw: ich schlafe auch schlecht. Das hatte ich bei meinem Sohn auch schon direct am Anfang. Momentan habe ich ja noch Urlaub. Da kann ich mich gut tagsüber legen.
@Rosalie: ich hoffe dir gehts besser heute.Die Namen kann ich mir auch nicht merken, deshalb schreibe ich jetzt vom PC. Das kommt noch

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Falls doch, dann war das keine Absicht.

Oh nein du arme. Hoffentlich hilft dir die Infusion und das Nausema. Ich hab gelesen, dass agyrax sehr gut helfen kann. Wie weit bist du denn? Und wenn es gar nicht geht, lass dich krankschreiben. So kannst du ja nicht arbeiten...

Danke. Ich muss sagen heute Abend geht's mir schon besser. Hoffe morgen dann noch mehr. Morgens ist es immer schlimmer irgendwie. Sie hat mir kein agyrax aufgeschrieben. Sie meinte nur B Vitamine wären wichtig und die waren in der Infusion mit drin. Von vomex hat sie mir a geraten
Nicht, dass ihr denkt ich bin auch noch fake... Finds schlimm mit Kitsune. Das geht mir nah. Deshalb hier meine Einweisung
Ich habe seit Ende Juni bis Ende September Urlaub. Arbeite in der Wirtschaftsprüfung. Im Sommer haben wir immer wenig zu tun. Im Winter mache ich immer Überstunden. Dafür habe ich den Sommer frei
Danach schauen wir mal. Ich möchte gerne noch lange gehen, aber vermute es wird nicht funktionieren. Bei der letzten SS war ich ab SW 5 nicht mehr gegangen, weil ich starke Blutungen und Bluthochdruck etc hatte. Ein Berufsverbot bekäme ich direkt, aber ich möchte keins solange ich irgendwie kann, gehe ich arbeiten.
@lavidaloca: eine freundin von mir hatte auch eine icsi. Das geht sehr bei. Zum Glück hat es ja jetzt geklappt

Wie Fake? Hab ich was verpasst?
Im Krankenhaus würden sie dir auch Vomex geben. Aber ich hoffe natürlich, dass du das nicht musst!

Wie macht ihr das mit dem BV geht ihr "einfach" hin und sagt, dass ihr eine haben möchtet?
20.08.2019 15:11
Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

Zitat von Jarla:

Mir ist auch immer schlecht, ich übergebe mich bis zu 10 x und mehr. Ich nehm auch nausema und esse saures das hilft

Saures vertrage ich leider nicht. Ich muss mir morgen Suppe kochen. Die geht meist. Ansonsten ernähre ich mich von fresubin und Eis momentan.
Kannst du sonst alles essen?
Mein Arzt meinte, dass er einen geplanten Kaiserschnitt sinnvoll findet. Wir hatten bevor wir gehibbelt haben ein Beratungsgespräch.

@knutschfleck: unser kleiner ist erst 2 geworden ich hoffe ja jetzt auf ein Mädchen das wäre wirklich toll.

Achso ich habe morgen erst NMT. Bin also 3+6 erst

Wo hast du denn das Freundin her? Muss dass nicht verschrieben werden?

Und warum wäre ein geplanter KS bei dir sinnvoll?
Ich habe ja ein Bauchdeckenbruch gehabt und weiß nicht ob ich normal gebären darf wegen dem Pressen. Aber das klär ich bei Zeiten. Erstmal Fieber ich der 12. Woche entgegen.
Jarla
7529 Beiträge
20.08.2019 15:13
Zitat von Julebär:

Zitat von Jarla:

Zitat von Julebär:

Zitat von Jarla:

so jetzt bin ich am PC und kann besser schreiben.
Bei mir ist es nicht so gut. Ich erbreche ziemlich viel. War heute bei meinem Arzt, der leider zu hatte. Weil ich so nervös war, bin ich dann noch auf ein parkendes Auto gefahren. Ich schäme mich echt. Weiss garnicht, wie mir das passieren konnte mein Auto ist verdellt, aber es war ja zum Glück kein richtiger Unfall.
Dann bin ich noch zum Vertretungsarzt. Dort wurde dann auch ein Test gemacht, der positiv war. Sie hat mir dann noch Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Im Ultraschall war wie zu erwarten nichts zu sehen. Sie hat mir eine Einweisung furs Krankenhaus gegeben. Wenns mir morgen nicht besser ist, soll ich dorthin. Habe heute eine Infusion bekommen und bekomme morgen früh wieder eine. Hoffe ich muss nicht ins Krankenhaus.
Ansonsten hat sie mir auch Nausea und Lefax empfohlen. Ich dürfte sogar Buscopan nehmen, aber das hilft ja nicht gegen übelkeit.
Wir haben heute unseren Urlaub storniert. Wären normalerweise am Samstag in Urlaub gefahren.
Eine Hebamme hole ich mir, sobald man den Herzschlag sieht.
@Lia88: wegen dem Eisenwert kann ich dir Rotbäckchen Saft empfehlen. Den bekommt man ganz normal im Drogeriemarkt. Wirst du in der Uniklinik entbinden? Ich war dort oft in meiner ersten SS
@Hanii: Sodbrennen ist echt mies. Ich finde Milch hilft da gut, aber momentan bekomme ich die nicht runter
@urmelcore:herzlich willkommen
@knutschfleck: da sitzen wir im selben Boot. Ich hab auch dünne Haare. Hatte letztes Jahr einen massiven Haarausfall. Ich hoffe, dass da schön noch ein paar Haare dazu kommen statt weg wie alt ist dein Kleiner?
@sumsislaw: ich schlafe auch schlecht. Das hatte ich bei meinem Sohn auch schon direct am Anfang. Momentan habe ich ja noch Urlaub. Da kann ich mich gut tagsüber legen.
@Rosalie: ich hoffe dir gehts besser heute.Die Namen kann ich mir auch nicht merken, deshalb schreibe ich jetzt vom PC. Das kommt noch

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Falls doch, dann war das keine Absicht.

Oh nein du arme. Hoffentlich hilft dir die Infusion und das Nausema. Ich hab gelesen, dass agyrax sehr gut helfen kann. Wie weit bist du denn? Und wenn es gar nicht geht, lass dich krankschreiben. So kannst du ja nicht arbeiten...

Danke. Ich muss sagen heute Abend geht's mir schon besser. Hoffe morgen dann noch mehr. Morgens ist es immer schlimmer irgendwie. Sie hat mir kein agyrax aufgeschrieben. Sie meinte nur B Vitamine wären wichtig und die waren in der Infusion mit drin. Von vomex hat sie mir a geraten
Nicht, dass ihr denkt ich bin auch noch fake... Finds schlimm mit Kitsune. Das geht mir nah. Deshalb hier meine Einweisung
Ich habe seit Ende Juni bis Ende September Urlaub. Arbeite in der Wirtschaftsprüfung. Im Sommer haben wir immer wenig zu tun. Im Winter mache ich immer Überstunden. Dafür habe ich den Sommer frei
Danach schauen wir mal. Ich möchte gerne noch lange gehen, aber vermute es wird nicht funktionieren. Bei der letzten SS war ich ab SW 5 nicht mehr gegangen, weil ich starke Blutungen und Bluthochdruck etc hatte. Ein Berufsverbot bekäme ich direkt, aber ich möchte keins solange ich irgendwie kann, gehe ich arbeiten.
@lavidaloca: eine freundin von mir hatte auch eine icsi. Das geht sehr bei. Zum Glück hat es ja jetzt geklappt

Wie Fake? Hab ich was verpasst?
Im Krankenhaus würden sie dir auch Vomex geben. Aber ich hoffe natürlich, dass du das nicht musst!

Wie macht ihr das mit dem BV geht ihr "einfach" hin und sagt, dass ihr eine haben möchtet?

Ja Kitsune ist ein fake die zwillings SS war defintiv erfunden ich bin wirklich erschüttert darüber.
Ich hoffe auch, dass ich nicht muss. Hab jetzt für heute 2 magnum gegessen, paar müsse und Kekse. Das hab ich bis jetzt behalten...
Nein bei mir wars so, dass mein Arzt mich quasi überredet hat. Ich hatte schlimme Blutungen bei meinem Sohn und davor eine Fehlgeburt. Er hat mir halt gesagt, dass es vom Stress kommen kann. Mein Beruf ist sehr stressig. Dazu pendele ich 1,5 Stunden einfacher weg ohne Stau. Deshalb habe ich dann eingelenkt. Ich hab aber insgesamt so viele Erkrankungen, dass ich ohne weiteres ins BV auch gehen kann. Fast ganz ohne Magen zu leben ist ein hohes Risiko. Dazu dann noch der restliche Kram. Momentan könnte ich nicht gehen. Wenn ich jeden Tag ne infusion brauche, dann würde ich das zeitlich garnicht schaffen.
Hast du einen Risikoberuf?
20.08.2019 15:17
Zitat von urmelcore:

Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

Ich kann eigentlich alles essen, auch rohes , da ich toxo positiv bin.

Ich hab einige Gründe für einen ks:
Ich hab Epilepsie und nehme antidepressiva
Ich neige zu bluthochdruck
Meine Tochter hat einen Herzfehler

Ich hatte schon 2 ks
2x fg

Aus dem Gründen wird es ein ks und ich bin auch deswegen Risikoschwanger. Ich darf ja auch nicht mehr arbeiten.

Darum beneide ich dich gerade. Ich würde gerne Rohmilch Käse essen.
Allerdings tut es mir leid, dass du auch so viele Lasten mit dir trägst
Das kursiv gedruckte haben wir leider gemein
Meine Schwester ist Epileptikerin. Ich weiss also wie schwer das Leben mit dieser Erkrankung ist und wie nah das auch mit Antidepressiva einher geht. Bist du anfallsfrei momentan(nur, wenn die die Frage nicht zu privat ist) ? Meine Schwester müsste ihre Tabletten absetzen im Falle einer Schwangerschaft. Sie hat sich deshalb gegen ein weiteres Kind entschieden. Eben auch, weil sie immernoch nicht anfallsfrei ist. Sie darf deshalb auch kein Auto fahren.
Bei mir sind es diverse Erkrankungen:
Insulinresistenz
Asthma
Gastrektomie
Lipödem
Praeklampsie in der ersten SS
Ich habe nur noch die Nebenschilddrüsen
Chronische Sinusitis
Sehr starke Medikamentenallergien

Sehr wahrscheinlich wird es deshalb auch ein Kaiserschnitt. Er meinte sogar eventuell ab der 37. Sw schon, damit die Praeklampsie nicht ausbricht. Vermutlich bin ich MTHFR Trägerin. Das wird nun getestet erst. Dann muss ich auch Heparin spritzen und mit einer erneuten Präeklampsie rechnen.
Hoffen tue ich allerdings, dass es nicht so sein wird und ich eine normale Geburt probieren darf. Diese Erfahrung würde ich gerne machen

Ich bin schon seit 11 Jahren anfallsfrei, aber in meiner Kindheit war es sehr schlimm. Da war es fast monatlich soweit. Seit ich meine Tochter bekommen habe ist es vorbei und seitdem nehm ich dafür auch keine Medis mehr.

Die antidepressiva hab ich jetzt schon gewechselt, ich muss ja welche nehmen, die dem Kind nicht schaden. 3 Monate vor er, muss ich alles absetzen. Will ich eh, weil es mir wieder gut geht. Ich hatte vor ein paar Jahren keine schöne lebensphase. Allerdings hab ich schlimme Entzugserscheinungen ohne. Deswegen dosiere ich jetzt runter.

Welches AD nimmst du denn? Zwingend musst du nicht runterdosieren. Unter Embryotox kann man da sehr gut nachlesen.
Jarla
7529 Beiträge
20.08.2019 15:17
Zitat von Julebär:

Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

Zitat von Jarla:

Saures vertrage ich leider nicht. Ich muss mir morgen Suppe kochen. Die geht meist. Ansonsten ernähre ich mich von fresubin und Eis momentan.
Kannst du sonst alles essen?
Mein Arzt meinte, dass er einen geplanten Kaiserschnitt sinnvoll findet. Wir hatten bevor wir gehibbelt haben ein Beratungsgespräch.

@knutschfleck: unser kleiner ist erst 2 geworden ich hoffe ja jetzt auf ein Mädchen das wäre wirklich toll.

Achso ich habe morgen erst NMT. Bin also 3+6 erst

Wo hast du denn das Freundin her? Muss dass nicht verschrieben werden?

Und warum wäre ein geplanter KS bei dir sinnvoll?
Ich habe ja ein Bauchdeckenbruch gehabt und weiß nicht ob ich normal gebären darf wegen dem Pressen. Aber das klär ich bei Zeiten. Erstmal Fieber ich der 12. Woche entgegen.

Du meinst mit Freundin Fresubin?
Das bekomme ich auf Rezept von der KK.
Da würde ich aufpassen. Gerade mit Hernien ist nicht zu spaßen. Schau da bitte auch nach der Geburt, dass da am Besten geröntgt wird. Bei mir hat man das ja nicht festgestellt. Das war der Grund für meine ganzen Probleme
Jarla
7529 Beiträge
20.08.2019 15:21
Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

Ich kann eigentlich alles essen, auch rohes , da ich toxo positiv bin.

Ich hab einige Gründe für einen ks:
Ich hab Epilepsie und nehme antidepressiva
Ich neige zu bluthochdruck
Meine Tochter hat einen Herzfehler

Ich hatte schon 2 ks
2x fg

Aus dem Gründen wird es ein ks und ich bin auch deswegen Risikoschwanger. Ich darf ja auch nicht mehr arbeiten.

Darum beneide ich dich gerade. Ich würde gerne Rohmilch Käse essen.
Allerdings tut es mir leid, dass du auch so viele Lasten mit dir trägst
Das kursiv gedruckte haben wir leider gemein
Meine Schwester ist Epileptikerin. Ich weiss also wie schwer das Leben mit dieser Erkrankung ist und wie nah das auch mit Antidepressiva einher geht. Bist du anfallsfrei momentan(nur, wenn die die Frage nicht zu privat ist) ? Meine Schwester müsste ihre Tabletten absetzen im Falle einer Schwangerschaft. Sie hat sich deshalb gegen ein weiteres Kind entschieden. Eben auch, weil sie immernoch nicht anfallsfrei ist. Sie darf deshalb auch kein Auto fahren.
Bei mir sind es diverse Erkrankungen:
Insulinresistenz
Asthma
Gastrektomie
Lipödem
Praeklampsie in der ersten SS
Ich habe nur noch die Nebenschilddrüsen
Chronische Sinusitis
Sehr starke Medikamentenallergien

Sehr wahrscheinlich wird es deshalb auch ein Kaiserschnitt. Er meinte sogar eventuell ab der 37. Sw schon, damit die Praeklampsie nicht ausbricht. Vermutlich bin ich MTHFR Trägerin. Das wird nun getestet erst. Dann muss ich auch Heparin spritzen und mit einer erneuten Präeklampsie rechnen.
Hoffen tue ich allerdings, dass es nicht so sein wird und ich eine normale Geburt probieren darf. Diese Erfahrung würde ich gerne machen

Schau mal hier Julebär
Das ist der, Grund für meinen wahrscheinlich geplanten Kaiserschnitt. Nachts wars nicht so toll bei meinem Sohn. War danach lange auf intensiv. Hatte ihn nur kurz gesehen. Halten durfte ich ihn nicht mal. Das will ich dieses Mal wenns geht vermeiden
Jarla
7529 Beiträge
20.08.2019 15:23
Zitat von lavidaloca:

Hey..

Gib die Hoffnung noch nicht auf!! Vielleicht zeigt es sich einfach nur später und hockt in einer Ecke.

Ich kann dich auch nur ermuntern nicht die Hoffnung aufzugeben. Bei meinem Sohn sah man auch erst etwas bei 6+3. Wenn sich dein ES verschoben hat, kann das wirklich gut sein. Versuche positiv zu denken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt