Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
urmelcore
449 Beiträge
20.08.2019 19:02
Uhhhhh sushi ess ich generell nicht
Sumsislaw
1707 Beiträge
20.08.2019 19:12
Zitat von urmelcore:

Uhhhhh sushi ess ich generell nicht


Ich auch nicht eigentlich hasse ich Sushi. Aber jetzt will ich es ständig
Sumsislaw
1707 Beiträge
20.08.2019 19:17
Zitat von Knutschfleck2015:

Danke ihr Lieben für eure aufbauenden Worte..
Bin etwas unsicher, meine FA meint wenn man nächste Woche nich nix sieht würde sie mich direkt ins KH zur Ausschabung schicken.. Ich habe generell nix gegen eine Ausschabung aber ist das dann nicht sehr schnell? Nicht dass ich krampfhaft dran festhalten will, aber würdet ihr noch etwas warten?


Ja ich würde definitiv noch 2 oder 3 Wochen warten. Wenn man dann nach wie vor nichts sieht, kann man ja immer noch überlegen, ob man die Ausschabung machen lässt oder halt wartet, bis die Natur es von alleine erledigt.
urmelcore
449 Beiträge
20.08.2019 19:21
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von urmelcore:

Uhhhhh sushi ess ich generell nicht


Ich auch nicht eigentlich hasse ich Sushi. Aber jetzt will ich es ständig


Bevor mein Sohn vor 6 Jahren geboren wurde, hab ich nie Sauerkraut gegessen. Seitdem esse ich es. Wo ich gerade dran denke mhhhhh.... ich will jetzt Sauerkraut
20.08.2019 19:25
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Julebär:

Zitat von Sumsislaw:

Ich bin gerade fix und alle. Mein süßer Zwerg ist heute vom Hund von der Patentante aus heiterem Himmel ohne jegliche Vorwarnung ins Gesicht/ Kopf gebissen worden. Ich saß 1 1/2 Meter daneben und konnte nicht schnell genug eingreifen Und das, obwohl Maxi nur daneben saß und den Hund nicht mal angerührt hat. Ein Golden Retriever auch noch. Die beiden sind zusammen "aufgewachsen" und kennen sich schon seit Babys. Ich bin völlig durch den Wind. Waren dann vorher noch im Krankenhaus bis 22 Uhr und jetzt schläft er endlich und ich habe gerade so Angst. 1-2 Zentimeter und das wäre ins Auge gegangen. Und dann denke ich mir, Oh Gott, wenn der Köter den Hals/Nacken gebissen hätte, wäre Maxi jetzt wahrscheinlich tot.
Ich traue niemals wieder einem Hund. Die Biester sind ja unberechenbar. Und da sagt man, Katzen sind falsch...
So, hoffentlich sind jetzt nicht zu viele Hundebesitzer hier (nicht falsch verstehen, ich hatte selbst von klein auf immer Hunde und mochte bis heute Abend auch alle Hunde, aber jetzt )

Jetzt schläft er Gott sei Dank.

Ich hoffe, dass dieser krasse Stress heute nicht auch noch zu ner FG führt. Hab tierisch Rückenschmerzen und heule schon seit ner Stunde, weil ich mir selbst so Vorwürfe mache und mir der Zwerg so unfassbar leid tut.

Oh Gott, ich hoffe es ist nicht so schlimm, wie ich es mir gerade vorstelle? Wie hat denn die Patentante denn reagiert!
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird und mach du dir bitte keine Vorwürfe, so schnell kann man manchmal gar nicht sein.


Danke dir. Doch war im ersten Moment schon richtig schlimm. Bisswunden in der rechten Gesichtshälfte, Ohrläppchen eingerissen und hinten am Hinterkopf auch noch ne Wunde, aber eher abgeschürft vom Zahn, nicht tief reingebissen. Aber heilt bei ihm glaube ich ziemlich gut, Kinderärztin heute war zufrieden.

Um Gottes Willen. Ich wäre auch durchgedreht. Fühl dich gedrückt von mir. Aber Sagenhaft wie Kinder "schneller heilen".
Rosalie84
852 Beiträge
20.08.2019 19:53
Sumsi, meine Güte was muss das ein Schock gewesen sein zum Glück gehts deinem Kleinen besser und die Wunden heilen gut! Wir haben in der ganzen Familie verteilt überall Hunde, sind alle mit unserer Tochter quasi aufgewachsen, aber dennoch würde ich niemals einen von ihnen mit ihr alleine lassen. Es sind nunmal Tiere!! Ich hoffe dass euer Schatz nun keine Angst vor Hunden entwickelt und er den schlimmen Vorfall schnell vergisst!

Knutschfleck, ich würde auch definitiv noch abwarten!! Gib die Hoffnung noch nicht auf, wahrscheinlich hat sich euer Krümel versteckt!
Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Allgemein: es tut mir total leid, was manche von euch für schwere Päckchen tragen müssen Hut ab, dass ihr all die Beschwerden auf euch nehmt!
Lia88
4911 Beiträge
20.08.2019 23:27
Sumsi das hört sich echt schrecklich an. Glück im Unglück dass diese Sache nicht noch schlimmer ausgegangen ist.

Knutschfleck das sind ja keine so schönen Nachrichten, ich drück ganz fest die Daumen, dass beim nächsten mal alles gut ist und das Baby sich zeigt.

Ohje einige haben hier ja einiges unschönes mit der Gesundheit erlebt, umso schöner dass es geklappt hat.
lavidaloca
1061 Beiträge
21.08.2019 06:06
Zitat von Julebär:

Zitat von Jarla:

Zitat von Julebär:

Zitat von Jarla:

so jetzt bin ich am PC und kann besser schreiben.
Bei mir ist es nicht so gut. Ich erbreche ziemlich viel. War heute bei meinem Arzt, der leider zu hatte. Weil ich so nervös war, bin ich dann noch auf ein parkendes Auto gefahren. Ich schäme mich echt. Weiss garnicht, wie mir das passieren konnte mein Auto ist verdellt, aber es war ja zum Glück kein richtiger Unfall.
Dann bin ich noch zum Vertretungsarzt. Dort wurde dann auch ein Test gemacht, der positiv war. Sie hat mir dann noch Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Im Ultraschall war wie zu erwarten nichts zu sehen. Sie hat mir eine Einweisung furs Krankenhaus gegeben. Wenns mir morgen nicht besser ist, soll ich dorthin. Habe heute eine Infusion bekommen und bekomme morgen früh wieder eine. Hoffe ich muss nicht ins Krankenhaus.
Ansonsten hat sie mir auch Nausea und Lefax empfohlen. Ich dürfte sogar Buscopan nehmen, aber das hilft ja nicht gegen übelkeit.
Wir haben heute unseren Urlaub storniert. Wären normalerweise am Samstag in Urlaub gefahren.
Eine Hebamme hole ich mir, sobald man den Herzschlag sieht.
@Lia88: wegen dem Eisenwert kann ich dir Rotbäckchen Saft empfehlen. Den bekommt man ganz normal im Drogeriemarkt. Wirst du in der Uniklinik entbinden? Ich war dort oft in meiner ersten SS
@Hanii: Sodbrennen ist echt mies. Ich finde Milch hilft da gut, aber momentan bekomme ich die nicht runter
@urmelcore:herzlich willkommen
@knutschfleck: da sitzen wir im selben Boot. Ich hab auch dünne Haare. Hatte letztes Jahr einen massiven Haarausfall. Ich hoffe, dass da schön noch ein paar Haare dazu kommen statt weg wie alt ist dein Kleiner?
@sumsislaw: ich schlafe auch schlecht. Das hatte ich bei meinem Sohn auch schon direct am Anfang. Momentan habe ich ja noch Urlaub. Da kann ich mich gut tagsüber legen.
@Rosalie: ich hoffe dir gehts besser heute.Die Namen kann ich mir auch nicht merken, deshalb schreibe ich jetzt vom PC. Das kommt noch

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Falls doch, dann war das keine Absicht.

Wird hier wahrscheinlich noch jemand einen Kaiserschnitt haben?

Oh nein du arme. Hoffentlich hilft dir die Infusion und das Nausema. Ich hab gelesen, dass agyrax sehr gut helfen kann. Wie weit bist du denn? Und wenn es gar nicht geht, lass dich krankschreiben. So kannst du ja nicht arbeiten...

Danke. Ich muss sagen heute Abend geht's mir schon besser. Hoffe morgen dann noch mehr. Morgens ist es immer schlimmer irgendwie. Sie hat mir kein agyrax aufgeschrieben. Sie meinte nur B Vitamine wären wichtig und die waren in der Infusion mit drin. Von vomex hat sie mir a geraten
Nicht, dass ihr denkt ich bin auch noch fake... Finds schlimm mit Kitsune. Das geht mir nah. Deshalb hier meine Einweisung
Ich habe seit Ende Juni bis Ende September Urlaub. Arbeite in der Wirtschaftsprüfung. Im Sommer haben wir immer wenig zu tun. Im Winter mache ich immer Überstunden. Dafür habe ich den Sommer frei
Danach schauen wir mal. Ich möchte gerne noch lange gehen, aber vermute es wird nicht funktionieren. Bei der letzten SS war ich ab SW 5 nicht mehr gegangen, weil ich starke Blutungen und Bluthochdruck etc hatte. Ein Berufsverbot bekäme ich direkt, aber ich möchte keins solange ich irgendwie kann, gehe ich arbeiten.
@lavidaloca: eine freundin von mir hatte auch eine icsi. Das geht sehr bei. Zum Glück hat es ja jetzt geklappt

Wie Fake? Hab ich was verpasst?
Im Krankenhaus würden sie dir auch Vomex geben. Aber ich hoffe natürlich, dass du das nicht musst!

Wie macht ihr das mit dem BV geht ihr "einfach" hin und sagt, dass ihr eine haben möchtet?


Meine Chefin hat bei der letzten Schwangerschaft schon gesagt, dass ich mir ein BV ausstellen lassen soll. Ich muss halt 8h stehen, wenn Ware kommt viel heben/bücken..
Von Seiten AG ist das sehr umständlich meinte sie.
Hab Montag bei meiner FA angerufen und um einen zeitigen Termin gebeten eben auch um mir das BV zu holen. Ansonsten müsste ich mich so lange krank schreiben lassen und das will ich auch nicht. Sie weiß ja auch von meiner Vorgeschichte daher denke ich schon dass sie mir eins ausstellt
lavidaloca
1061 Beiträge
21.08.2019 06:10
Zitat von Knutschfleck2015:

Danke ihr Lieben für eure aufbauenden Worte..
Bin etwas unsicher, meine FA meint wenn man nächste Woche nich nix sieht würde sie mich direkt ins KH zur Ausschabung schicken.. Ich habe generell nix gegen eine Ausschabung aber ist das dann nicht sehr schnell? Nicht dass ich krampfhaft dran festhalten will, aber würdet ihr noch etwas warten?


Warte auf jeden Fall noch ab!!
Und versuche trotzdem positiv zu denken. Bei so vielen sieht man erst später was weil es eben Eckenhocker waren

Dass manche Ärzte immer gleich zur AS schicken.. schrecklich
Meine Ärztin hat von sich aus gesagt ich solle erstmal abwarten.
wenn sich nichts tut oder ich es nicht mehr aushalte kann ich immer noch kommen und sie würde mir eine über/Einweisung ins KH ausstellen
Knutschfleck2015
907 Beiträge
21.08.2019 07:27
Zitat von Titanium2016:

Das ist wirklich eine radikale Einstellung der Ärztin, auch dass sie sofort auf eine AS pochen würde ist erschreckend. Ich bin froh, dass der FA gestern die Möglichkeit der Ausschabung gar nicht direkt erwähnt sondern auf meine Frage, wie es weitergeht sagt, dass eine Blutung kommen wird.
Ich habe entschieden nicht mehr zu der Ärztin von gestern zu gehen, da meine Vertrauensbasis nach ihrer Aussage (50:50 dass es gut wird - trotz deutlicher Verkleinerung und fast verschwundenem Herzschlag) und der Tatsache, dass sie die vorangegangen Befunde nicht beachtet hat und auch das zweite Hämatom nicht gesehen hat und und und..... Wirklich gebrochen ist. Ich gehe am Freitag zur anderen Ärztin.


Bist du denn in einer
Gemeinschaftspraxis oder hast du eine andere Praxis gesucht?

Es tut mir Leid, dass ich gerade nicht auf andere Posts eingehe aber bin doch sehr am grübeln und überlege wie es weiter gehen soll..

Ich habe meine jetzige FA erst seit einigen Monate nach der ersten SS, weil wir umgezogen sind. War eigentlich immer ganz zufrieden. Sie hat sich für die Vorgeschichte interessiert, sagte auch wie wir in der nächsten SS vorgehen (ab einem bestimmten Zeitraum engmaschiger und mit Doppler untersuchen) etc etc... Aber seit gestern bin ich doch sehr am überlegen! Sie war freundlich, garkeine Frage.. aber sie wollte eigentlich gar keinen Ultraschall machen (war vor 3 Wochen vor dem.Urlaub bei der Vertretungärztin - das war aber noch sehr früh und man sah nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut (hat sie schon angekündigt das man nix sehen wird) - habe dort, bei der Vertretung auch kein Blut abnehmen lassen).
Ich sagte dann, dass ich auf jeden Fall einen Ultraschall möchte! Jetzt mal ehrlich dafür ist man doch beim ersten mal in dem.Zeitraum eigentlich da.. Man möchte sehen ist da was, schlägt da was?
Ich denke mal es ging da um die kosten, sie sagte direkt kein Problem machen wir heute noch so, Aber wenn man jedes mal ein US haben möchte gibt es ein Paketpreis etc etc... Ist mir ja egal - zahle ich, Aber hatte jetzt nicht gedacht, dass es bei diesem 'richtigen' ersten mal eigentlich nicht geplant war..

Ja und dann die Sache mit der AS direkt.. Dachte erst ok, Was muss das muss weil sie sagte irgendwas von Entzündungsrisiken (habe auch nicht zu 100% zugehört weil ich etwas durch den wind war), Aber was ihr jetzt so sagt, oder wenn man sich auch mal ein wenig beliest...

Sorry fürs ausheulen.. Natürlich warte ich jetzt den Termin nächste Woche erstmal ab, Aber wenn ich ihr dann sage, dass ich nich warten möchte ob eine Blutung kommt, kann ich ja davon ausgehen, dass sie davon nicht überzeugt ist.. Soll ich parallel versuchen einen anderen Arzt aufzusuchen... Ach ich weiß es nicht
Sumsislaw
1707 Beiträge
21.08.2019 07:40
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Titanium2016:

Das ist wirklich eine radikale Einstellung der Ärztin, auch dass sie sofort auf eine AS pochen würde ist erschreckend. Ich bin froh, dass der FA gestern die Möglichkeit der Ausschabung gar nicht direkt erwähnt sondern auf meine Frage, wie es weitergeht sagt, dass eine Blutung kommen wird.
Ich habe entschieden nicht mehr zu der Ärztin von gestern zu gehen, da meine Vertrauensbasis nach ihrer Aussage (50:50 dass es gut wird - trotz deutlicher Verkleinerung und fast verschwundenem Herzschlag) und der Tatsache, dass sie die vorangegangen Befunde nicht beachtet hat und auch das zweite Hämatom nicht gesehen hat und und und..... Wirklich gebrochen ist. Ich gehe am Freitag zur anderen Ärztin.


Bist du denn in einer
Gemeinschaftspraxis oder hast du eine andere Praxis gesucht?

Es tut mir Leid, dass ich gerade nicht auf andere Posts eingehe aber bin doch sehr am grübeln und überlege wie es weiter gehen soll..

Ich habe meine jetzige FA erst seit einigen Monate nach der ersten SS, weil wir umgezogen sind. War eigentlich immer ganz zufrieden. Sie hat sich für die Vorgeschichte interessiert, sagte auch wie wir in der nächsten SS vorgehen (ab einem bestimmten Zeitraum engmaschiger und mit Doppler untersuchen) etc etc... Aber seit gestern bin ich doch sehr am überlegen! Sie war freundlich, garkeine Frage.. aber sie wollte eigentlich gar keinen Ultraschall machen (war vor 3 Wochen vor dem.Urlaub bei der Vertretungärztin - das war aber noch sehr früh und man sah nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut (hat sie schon angekündigt das man nix sehen wird) - habe dort, bei der Vertretung auch kein Blut abnehmen lassen).
Ich sagte dann, dass ich auf jeden Fall einen Ultraschall möchte! Jetzt mal ehrlich dafür ist man doch beim ersten mal in dem.Zeitraum eigentlich da.. Man möchte sehen ist da was, schlägt da was?
Ich denke mal es ging da um die kosten, sie sagte direkt kein Problem machen wir heute noch so, Aber wenn man jedes mal ein US haben möchte gibt es ein Paketpreis etc etc... Ist mir ja egal - zahle ich, Aber hatte jetzt nicht gedacht, dass es bei diesem 'richtigen' ersten mal eigentlich nicht geplant war..

Ja und dann die Sache mit der AS direkt.. Dachte erst ok, Was muss das muss weil sie sagte irgendwas von Entzündungsrisiken (habe auch nicht zu 100% zugehört weil ich etwas durch den wind war), Aber was ihr jetzt so sagt, oder wenn man sich auch mal ein wenig beliest...

Sorry fürs ausheulen.. Natürlich warte ich jetzt den Termin nächste Woche erstmal ab, Aber wenn ich ihr dann sage, dass ich nich warten möchte ob eine Blutung kommt, kann ich ja davon ausgehen, dass sie davon nicht überzeugt ist.. Soll ich parallel versuchen einen anderen Arzt aufzusuchen... Ach ich weiß es nicht

Mit dem US ist es seit diesem Jahr etwas schwieriger geworden (zum angeblichen Schutz der Babys, was ich mal stark bezweifle...)
Es werden generell nur die 3 großen US gemacht. Und zur Bestätigung der SS . Zwischendrin muss Frau den US selbst wollen und bezahlen. Pakete sollen schon jetzt eigentlich gar nicht mehr angeboten werden meines Wissens. Aber vielleicht machen das manche FÄe trotzdem noch.
Auf dem zur Bestätigung würde ich bestehen. Man will ja wissen, was Sache ist. Und abwarten ist dein gutes Recht.
Ich kann mir vorstellen, dass manche FÄe es der Frau leichter machen wollen und ihr das Warten und eine spätere Enttäuschung ersparen wollen und der Frau halt die Möglichkeit geben wollen, es schnell wieder zu probieren.
Aber zu vorschnell sollte es eben nicht gemacht werden. Nicht, dass sich dann doch noch ein Eckenhocker zeigt.
Warte wirklich noch. Und im Krankenhaus wird dann sowieso nochmal genau geschallt (bei mir wurde bei den Ausschabungen immer von 3!! Ärzten geguckt, ob sicher kein Herzschlag und keine Kindsbewegungen mehr da sind, erst dann wurde die Ausschabung angeraten und vorgenommen)
Wenn du dich mit der Ärztin aber gar nicht mehr wohl fühlst, dann kannst du dich ja schon mal nach jemand anderem umschauen.
Titanium2016
3228 Beiträge
21.08.2019 07:57
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Titanium2016:

Das ist wirklich eine radikale Einstellung der Ärztin, auch dass sie sofort auf eine AS pochen würde ist erschreckend. Ich bin froh, dass der FA gestern die Möglichkeit der Ausschabung gar nicht direkt erwähnt sondern auf meine Frage, wie es weitergeht sagt, dass eine Blutung kommen wird.
Ich habe entschieden nicht mehr zu der Ärztin von gestern zu gehen, da meine Vertrauensbasis nach ihrer Aussage (50:50 dass es gut wird - trotz deutlicher Verkleinerung und fast verschwundenem Herzschlag) und der Tatsache, dass sie die vorangegangen Befunde nicht beachtet hat und auch das zweite Hämatom nicht gesehen hat und und und..... Wirklich gebrochen ist. Ich gehe am Freitag zur anderen Ärztin.


Bist du denn in einer
Gemeinschaftspraxis oder hast du eine andere Praxis gesucht?

Es tut mir Leid, dass ich gerade nicht auf andere Posts eingehe aber bin doch sehr am grübeln und überlege wie es weiter gehen soll..

Ich habe meine jetzige FA erst seit einigen Monate nach der ersten SS, weil wir umgezogen sind. War eigentlich immer ganz zufrieden. Sie hat sich für die Vorgeschichte interessiert, sagte auch wie wir in der nächsten SS vorgehen (ab einem bestimmten Zeitraum engmaschiger und mit Doppler untersuchen) etc etc... Aber seit gestern bin ich doch sehr am überlegen! Sie war freundlich, garkeine Frage.. aber sie wollte eigentlich gar keinen Ultraschall machen (war vor 3 Wochen vor dem.Urlaub bei der Vertretungärztin - das war aber noch sehr früh und man sah nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut (hat sie schon angekündigt das man nix sehen wird) - habe dort, bei der Vertretung auch kein Blut abnehmen lassen).
Ich sagte dann, dass ich auf jeden Fall einen Ultraschall möchte! Jetzt mal ehrlich dafür ist man doch beim ersten mal in dem.Zeitraum eigentlich da.. Man möchte sehen ist da was, schlägt da was?
Ich denke mal es ging da um die kosten, sie sagte direkt kein Problem machen wir heute noch so, Aber wenn man jedes mal ein US haben möchte gibt es ein Paketpreis etc etc... Ist mir ja egal - zahle ich, Aber hatte jetzt nicht gedacht, dass es bei diesem 'richtigen' ersten mal eigentlich nicht geplant war..

Ja und dann die Sache mit der AS direkt.. Dachte erst ok, Was muss das muss weil sie sagte irgendwas von Entzündungsrisiken (habe auch nicht zu 100% zugehört weil ich etwas durch den wind war), Aber was ihr jetzt so sagt, oder wenn man sich auch mal ein wenig beliest...

Sorry fürs ausheulen.. Natürlich warte ich jetzt den Termin nächste Woche erstmal ab, Aber wenn ich ihr dann sage, dass ich nich warten möchte ob eine Blutung kommt, kann ich ja davon ausgehen, dass sie davon nicht überzeugt ist.. Soll ich parallel versuchen einen anderen Arzt aufzusuchen... Ach ich weiß es nicht


Also ich hin in einer Gemeinschaftspraxis. Ich war zuvor schon mal bei dieser Ärztin, aber auch da war sie mir mehr als unsympathisch. Nun hatte ich aber diesmal keine Wahl, weil meine im Urlaub war.

Ich kritisiere ja nicht, dass es zur FG kommt, das man hätte anders reagieren müssen oder ähnliches. Ich kritisiere ihre Art und Weise, sie spricht zwar ruhig, fast schon wie mit einem Kind (eigentlich auch nicht vorteilhaft), aber es kommt null Gefühl rüber. Sie ist einfach nicht empathisch. Und ich war ja seit 5.8. dreimal da (am 5.8. war nur die Fruchthöhle da, am 7.8. war der Dottersack da und am 13.8. war ein 8mm großer Embryo mit Herzaktion da). Ich erwarte von meiner Ärztin, dass sie sich diesen Verlauf aufruft, wenn ich im Untersuchungszimmer sitze. Hat sie aber nicht, sondern hat beschallt.... Embryo 5mm, der verlangsamte Herzschlag wurde von mir (!) festgestellt. Und anstatt in dem Moment gleich noch zu vergleichen erzählt sie mir erst "Wie mussten ja beim letzten Mal sehr suchen um was zu finden, das ließ sich ja dann auch schlecht messen...." (Das stimmte gar nicht, alles war top) Und sie entließ mich mit den Worten "Haben Sie Geduld die Chance ist 50:50 dass es sich weiterentwickelt." Und das war in meinen Augen eine absolute Fehlaussagr, mit der sie uns nur unnötig Hoffnung gemacht hat. Wenn eine Embryo sich bereits zurückbildet und der Herzschlag extrem verlangsamt dann gibt es einfach keine Hoffnung.
Ich bin daraufhin zu einem anderen Arzt, bei dem ich auch wegen des Hämatoms schon war. Dieser hat richzjg reagiert und mit dem Wert von der letzten Untersuchung bei ihm verglichen. Und er hat auch mit offenen Karten gespielt.

Hol dir also wenn möglich eine zweite Meinung.
lavidaloca
1061 Beiträge
21.08.2019 08:40
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Titanium2016:

Das ist wirklich eine radikale Einstellung der Ärztin, auch dass sie sofort auf eine AS pochen würde ist erschreckend. Ich bin froh, dass der FA gestern die Möglichkeit der Ausschabung gar nicht direkt erwähnt sondern auf meine Frage, wie es weitergeht sagt, dass eine Blutung kommen wird.
Ich habe entschieden nicht mehr zu der Ärztin von gestern zu gehen, da meine Vertrauensbasis nach ihrer Aussage (50:50 dass es gut wird - trotz deutlicher Verkleinerung und fast verschwundenem Herzschlag) und der Tatsache, dass sie die vorangegangen Befunde nicht beachtet hat und auch das zweite Hämatom nicht gesehen hat und und und..... Wirklich gebrochen ist. Ich gehe am Freitag zur anderen Ärztin.


Bist du denn in einer
Gemeinschaftspraxis oder hast du eine andere Praxis gesucht?

Es tut mir Leid, dass ich gerade nicht auf andere Posts eingehe aber bin doch sehr am grübeln und überlege wie es weiter gehen soll..

Ich habe meine jetzige FA erst seit einigen Monate nach der ersten SS, weil wir umgezogen sind. War eigentlich immer ganz zufrieden. Sie hat sich für die Vorgeschichte interessiert, sagte auch wie wir in der nächsten SS vorgehen (ab einem bestimmten Zeitraum engmaschiger und mit Doppler untersuchen) etc etc... Aber seit gestern bin ich doch sehr am überlegen! Sie war freundlich, garkeine Frage.. aber sie wollte eigentlich gar keinen Ultraschall machen (war vor 3 Wochen vor dem.Urlaub bei der Vertretungärztin - das war aber noch sehr früh und man sah nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut (hat sie schon angekündigt das man nix sehen wird) - habe dort, bei der Vertretung auch kein Blut abnehmen lassen).
Ich sagte dann, dass ich auf jeden Fall einen Ultraschall möchte! Jetzt mal ehrlich dafür ist man doch beim ersten mal in dem.Zeitraum eigentlich da.. Man möchte sehen ist da was, schlägt da was?
Ich denke mal es ging da um die kosten, sie sagte direkt kein Problem machen wir heute noch so, Aber wenn man jedes mal ein US haben möchte gibt es ein Paketpreis etc etc... Ist mir ja egal - zahle ich, Aber hatte jetzt nicht gedacht, dass es bei diesem 'richtigen' ersten mal eigentlich nicht geplant war..

Ja und dann die Sache mit der AS direkt.. Dachte erst ok, Was muss das muss weil sie sagte irgendwas von Entzündungsrisiken (habe auch nicht zu 100% zugehört weil ich etwas durch den wind war), Aber was ihr jetzt so sagt, oder wenn man sich auch mal ein wenig beliest...

Sorry fürs ausheulen.. Natürlich warte ich jetzt den Termin nächste Woche erstmal ab, Aber wenn ich ihr dann sage, dass ich nich warten möchte ob eine Blutung kommt, kann ich ja davon ausgehen, dass sie davon nicht überzeugt ist.. Soll ich parallel versuchen einen anderen Arzt aufzusuchen... Ach ich weiß es nicht


Also ich hin in einer Gemeinschaftspraxis. Ich war zuvor schon mal bei dieser Ärztin, aber auch da war sie mir mehr als unsympathisch. Nun hatte ich aber diesmal keine Wahl, weil meine im Urlaub war.

Ich kritisiere ja nicht, dass es zur FG kommt, das man hätte anders reagieren müssen oder ähnliches. Ich kritisiere ihre Art und Weise, sie spricht zwar ruhig, fast schon wie mit einem Kind (eigentlich auch nicht vorteilhaft), aber es kommt null Gefühl rüber. Sie ist einfach nicht empathisch. Und ich war ja seit 5.8. dreimal da (am 5.8. war nur die Fruchthöhle da, am 7.8. war der Dottersack da und am 13.8. war ein 8mm großer Embryo mit Herzaktion da). Ich erwarte von meiner Ärztin, dass sie sich diesen Verlauf aufruft, wenn ich im Untersuchungszimmer sitze. Hat sie aber nicht, sondern hat beschallt.... Embryo 5mm, der verlangsamte Herzschlag wurde von mir (!) festgestellt. Und anstatt in dem Moment gleich noch zu vergleichen erzählt sie mir erst "Wie mussten ja beim letzten Mal sehr suchen um was zu finden, das ließ sich ja dann auch schlecht messen...." (Das stimmte gar nicht, alles war top) Und sie entließ mich mit den Worten "Haben Sie Geduld die Chance ist 50:50 dass es sich weiterentwickelt." Und das war in meinen Augen eine absolute Fehlaussagr, mit der sie uns nur unnötig Hoffnung gemacht hat. Wenn eine Embryo sich bereits zurückbildet und der Herzschlag extrem verlangsamt dann gibt es einfach keine Hoffnung.
Ich bin daraufhin zu einem anderen Arzt, bei dem ich auch wegen des Hämatoms schon war. Dieser hat richzjg reagiert und mit dem Wert von der letzten Untersuchung bei ihm verglichen. Und er hat auch mit offenen Karten gespielt.

Hol dir also wenn möglich eine zweite Meinung.


In der kiwu wo ich bin ist auch eine Ärztin die total empathielos ist. Vor allem wie sie mir rüber gebracht hat, dass kein Herzschlag (mehr) zu sehen ist.. Ich bin danach zu meiner FA wegen zweiter Meinung und sie war total einfühlsam. Ich sag jetzt in der kiwu immer zu welcher Ärztin ich möchte wenn’s um Termine geht. Nochmal geh ich nicht zu der,die hat ihren Job verfehlt meiner Meinung nach
eisköngin
1836 Beiträge
21.08.2019 08:57
@ knutschfleck, ich könnte mir aich vorstellen,dass sich dein eisprung evtl verschoben hat. Merkst du ihn immer?denk positiv. Nächste wiche könnt ihr bestimmt was sehen. Ich weiß in der Situation würde gerade ich, auch nur grübeln.

Zum thema sushi... meine hebamme hat mir in der letzten schwangerschaft gesagt, ich soll bewusst mal lachs geräuchert essen. Weil der sehr gesund ist. Ich müsste keine angst haben ich hab ihn gegessen, mich drauf gefreut und er hat mir nicht mehr geschmeckt .

Tut mir leid. Ich kann mir einfach nicht alle themen merken
eisköngin
1836 Beiträge
21.08.2019 09:01
Zitat von eisköngin:

@ knutschfleck, ich könnte mir aich vorstellen,dass sich dein eisprung evtl verschoben hat. Merkst du ihn immer?denk positiv. Nächste wiche könnt ihr bestimmt was sehen. Ich weiß in der Situation würde gerade ich, auch nur grübeln.

Zum thema sushi... meine hebamme hat mir in der letzten schwangerschaft gesagt, ich soll bewusst mal lachs geräuchert essen. Weil der sehr gesund ist. Ich müsste keine angst haben ich hab ihn gegessen, mich drauf gefreut und er hat mir nicht mehr geschmeckt .

Tut mir leid. Ich kann mir einfach nicht alle themen merken


Jetzt fällt mir noch was ein.
Ich find das von der ärtzin auch ganz schön radikal mit direkt ausscharbung. Ein bisschen feingefühl muss doch sein.
Zum thema ultraschall. Mein arzt mach zwat jedesmal einen, aber wenn es nicht einer der großen Untersuchungen ist, nur noch an dem alten gerät. Das neue ist 3d . Und bild bekomm ich dann auch nur noch die 3 oder vielleicht 4.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt