Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
lavidaloca
1061 Beiträge
23.08.2019 23:11
Zitat von eisköngin:

Guten morgen ihr Lieben, war gerade beim arzt. Eigentlich nur für meine krankmeldung zu holen. Aber er wollte mich nochmal untersuchen. In der fruchthöle war ein ganz kleiner punkt zu sehen. Und der herzschlag war auch zu sehen und zu hören


Ach wie schön das beruhigt auf jeden Fall
Lia88
4911 Beiträge
24.08.2019 01:09
Ja nachts schlecht schlafen kenn ich auch außerdem "musste" ich grade mitten in der Nacht noch 2 Stunden putzen... definitv ein übles Symptom.
24.08.2019 09:14
Zitat von Jarla:

Zitat von Julebär:

Zitat von eisköngin:

Guten morgen ihr Lieben, war gerade beim arzt. Eigentlich nur für meine krankmeldung zu holen. Aber er wollte mich nochmal untersuchen. In der fruchthöle war ein ganz kleiner punkt zu sehen. Und der herzschlag war auch zu sehen und zu hören

Oh wie schön! Das freut mich für dich.

Mich freut es auch. Ich finde da geht eine große Last von einem weg und es ist einfach nur schön
Wie geht's euch allen?
Ich hab wirklich viele Anzeichen zur Zeit und deutlich mehr wie bei meinem Sohn damals. Irgendwie total anders alles

Da gebe ich dir recht. Deswegen sehne ich so den 02.09 entgegen.
Bei mir sind die Tage unterschiedlich. Mal ist mir von morgens bis abends übel und ich merke meinen Unterleib ordentlich, mal hab ich gar nichts. Außer meine Brüste, die spannen jeden Tag.
eisköngin
1836 Beiträge
24.08.2019 09:45
Ja das war echt erleichternd. Und habe ja absolut nicht damit gerechnet.
Mein frauenarzt meinte, dass man kein Beschäftigungsverbot für die komplette schwangerschaft mehr ausstellen darf. Und das der arbeitgeber jetzt bescheinigen muss, ob er schwangere gerecht beschäftigen darf/kann....
Habe dann gestern auf der arbeit bescheid gesagt, dass ich schwanger bin. Musste ich ja. Sie hätten es ja eh gesehen. Der verkaufsleiter (meine chefin ist noch im urlaub) meinte schon, er wüsste nicht , ob es noch was für mich wäre. Mal sehen wie das ausgeht.
Mir geht es momentan nicht so gut. Mich hat die übelkeit voll im griff. Ich muss mich nicht übergeben. Aber ständig ist mir unwohl. Gestern bon ich zu Fuß zum kindergarten. Ich dachte ich Kipp aus den latschen als ich dort ankam. Und ich habe auch das Problem dass ich nachts 2- 3 stunden wach liege.
urmelcore
447 Beiträge
24.08.2019 10:12
Guten Morgen
Also ich bin seit dem 06.8. durchweg im bv und das es das nur zeitweise gibt kenn ich nicht. Es gibt es individuelles und ein persönliches. Ich habe ein individuelles.

Heute ist nicht mein tag, schon 6 x übergeben, schwindelig. Das Fleisch meiner Hunde kann ich nicht mrht fertig machen, werden gebarft. Müde bin ich 24 Std. Ich hab zu nix bock und meine grosse treibt mich mit ihren Prinzessinnenallüren in den Wahnsinn.
lavidaloca
1061 Beiträge
24.08.2019 10:43
Zitat von eisköngin:

Ja das war echt erleichternd. Und habe ja absolut nicht damit gerechnet.
Mein frauenarzt meinte, dass man kein Beschäftigungsverbot für die komplette schwangerschaft mehr ausstellen darf. Und das der arbeitgeber jetzt bescheinigen muss, ob er schwangere gerecht beschäftigen darf/kann....
Habe dann gestern auf der arbeit bescheid gesagt, dass ich schwanger bin. Musste ich ja. Sie hätten es ja eh gesehen. Der verkaufsleiter (meine chefin ist noch im urlaub) meinte schon, er wüsste nicht , ob es noch was für mich wäre. Mal sehen wie das ausgeht.
Mir geht es momentan nicht so gut. Mich hat die übelkeit voll im griff. Ich muss mich nicht übergeben. Aber ständig ist mir unwohl. Gestern bon ich zu Fuß zum kindergarten. Ich dachte ich Kipp aus den latschen als ich dort ankam. Und ich habe auch das Problem dass ich nachts 2- 3 stunden wach liege.


Na da bin ich mal gespannt was meine FA am Donnerstag sagt
Lillylac
1087 Beiträge
24.08.2019 10:49
Ich werde so lange arbeiten wie es geht. Aber ich hab auch nur eine halbe Stelle.
Heute hab ich es auch wieder mit Bauchweh und Übelkeit. Kekse sind mein bester Freund. Ständig irgendwas knabbern hilft etwas.
Rosalie84
852 Beiträge
24.08.2019 11:40
Ojee, wenn du Übelkeit so sehr schlimm ist, beeinträchtigt das schon den ganzen Alltag
Ich hatte in den letzten 2 Wochen immer mal im Wechsel solche Phasen, meist nur leicht und mein Kreislauf war tief im Keller. Aber sich den ganzen Tag unwohl fühlen ist großer Mist! Da bleibt so viel liegen.
Gerade hab ich’s zum Glück gar nicht. Allein meine Brüste tun weh. Mal schauen ob’s so bleibt. Aber ich denke eher nicht. In der letzten SS hatte ich alles an Symptomen einmal durch.
Euch ganz schlimm Geplagten drück ich die Daumen dass die Übelkeit bald nachlässt!!
eisköngin
1836 Beiträge
24.08.2019 12:23
Mein frauenarzt hatte mir was verschrieben gegen übelkeit. Hab es aber noch nicht in der Apotheke geholt. Bin da immer sm überlegen, weil es halt ein Medikament ist. Aber er hat es mor in seinem buch gezeigt, dass schwangere das nehmen können.
Ich muss auch leider hin und wieder kortison creme nejmen. Hab neurotermitis und jetzt echt schlimmere schübe als sonst. Auch dies sei nach neuen studien unbedenklich. Ich versuche sie trotzdem nur ein mal pro Woche zu nehmen. Kennt sich jemand damit aus?
urmelcore
447 Beiträge
24.08.2019 13:15
Zitat von eisköngin:

Mein frauenarzt hatte mir was verschrieben gegen übelkeit. Hab es aber noch nicht in der Apotheke geholt. Bin da immer sm überlegen, weil es halt ein Medikament ist. Aber er hat es mor in seinem buch gezeigt, dass schwangere das nehmen können.
Ich muss auch leider hin und wieder kortison creme nejmen. Hab neurotermitis und jetzt echt schlimmere schübe als sonst. Auch dies sei nach neuen studien unbedenklich. Ich versuche sie trotzdem nur ein mal pro Woche zu nehmen. Kennt sich jemand damit aus?


Was hast du denn verschreiben bekommen? Mir hat sie nausema verschrieben.
eisköngin
1836 Beiträge
24.08.2019 13:26
Hogger Night tabletten
eisköngin
1836 Beiträge
24.08.2019 13:29
Zitat von eisköngin:

Hogger Night tabletten


Ich hab grad gegooglet. Ich glaube mein arzt hat sich vertan. Das sind schlaftabletten
Lillylac
1087 Beiträge
24.08.2019 14:37
Zitat von eisköngin:

Zitat von eisköngin:

Hogger Night tabletten


Ich hab grad gegooglet. Ich glaube mein arzt hat sich vertan. Das sind schlaftabletten


Ja hogger night sind zum einschlafen. Die Seite "embryotox" ist übrigens sehr gut, wenn ihr unsicher seid, ob ihr ein Medikament nehmen könnt
Rosalie84
852 Beiträge
24.08.2019 15:05
Zitat von eisköngin:

Mein frauenarzt hatte mir was verschrieben gegen übelkeit. Hab es aber noch nicht in der Apotheke geholt. Bin da immer sm überlegen, weil es halt ein Medikament ist. Aber er hat es mor in seinem buch gezeigt, dass schwangere das nehmen können.
Ich muss auch leider hin und wieder kortison creme nejmen. Hab neurotermitis und jetzt echt schlimmere schübe als sonst. Auch dies sei nach neuen studien unbedenklich. Ich versuche sie trotzdem nur ein mal pro Woche zu nehmen. Kennt sich jemand damit aus?

Ohhhh das kenn ich!!!
Damit hab ich auch zu kämpfen. Als Kind hatte ich sehr sehr stark Neurodermitis. Nur mittels Ernährungsumstellung, 3x im Jahr Nordseeurlaub und viel Geduld haben wir das in den Griff bekommen. In der Pubertät kam es dann wieder. Seitdem hab ich immer mal wieder Schübe. Meist aber nicht schlimm. Ich weiß wo meine Schwachstellen liegen. Zu viel Zucker und ungesunde Ernährung ist der Auslöser. Wenn ich’s übertreibe und dazu noch Stress habe, fangen meine typischen Stellen an zu jucken und plagen mich. Meist haben aber die üblichen Salben mit ein bisschen Kortisonanteil ausgereicht. Im Notfall hab ich immer die „richtige“ Kortisoncreme zuhause. Die letzten Monate wars echt gut, aber seit genau 4 Wochen gehts wieder los
Meine Hände sehen übel aus.
In der letzten SS durfte ich die normale Kortisoncreme nicht benutzen, das hat mir einige schlaflose Nächte bereitet, da war mein Rücken die Hölle. Im Moment halt ich’s noch gut aus, aber wenn es schlimmer wird werd ich auch mit meinem Arzt drüber sprechen.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass die üblichen Kortisoncremes unbedenklich sind? Wenn ich überlege wie dünn und anfällig meine Haut nach längerer Anwendung aussieht?!
urmelcore
447 Beiträge
24.08.2019 15:34
Zitat von eisköngin:

Zitat von eisköngin:

Hogger Night tabletten


Ich hab grad gegooglet. Ich glaube mein arzt hat sich vertan. Das sind schlaftabletten


Oh ja das ist zum schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt