Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
29.08.2019 20:28
Zitat von Rosalie84:

Zitat von eisköngin:

Oh ihr habt alle so tolle Arbeitsstellen. Da muss ich mich ja schämen
Ich habe meiner chefin schon gesagt, dass ich nach der Elternzeit nur noch auf 450 euro komme, oder eben so 60 std. Weiß noch nicht. Muss mich erkundigen was besser ist. Könnt ihr mir sagen, wo ich mich am besten bzgl des Elterngeldes beraten lassen kann?
Jetzt hab ich hier bisschen schränke sortiert und ausgeräumt. Auf den Boden gekrochen,usw... Bin direkt fix und alle ubd es kommt mir so vor, als wäre due gebärmutter ganz hart. Ist das schon möglich

Gute besserung lia, und viel spass beim termin

Warum schämen? Das ist doch eine doofe Aussage, egal was man für eine Arbeit macht, schämen sollte man sich für gar keine Art von Arbeit
Wegen Elterngeld könnte ich auch eine gute Beratung/Infostelle gebrauchen! Ich hatte damals so eine dicke Broschüre, aber die ist nicht mehr aktuell und ich hätte auch ein paar spezielle Fragen. Wer da weiß wo wie was?!??

Das sehe ich genauso wie Rosalie. Man soll das machen, was einen glücklich macht. Ich hatte im Studium viele Jobs probiert. Ganz ehrlich fand ich die nicht schlecht. Ich mag Zahlen im Beruf, bin nicht kreativ und nicht sprachlich begabt...
@lia: was für ein schönes Bild herzlichen Glückwunsch
@melly82: ich probiere es mal aus Berichte dann mal. Ich hab heute einen Alpenkäse in einer Käserei gefunden, der nicht aus Rohmilch ist was bin ich glücklich seitdem
@urmel: wie süss und goldig dein kleiner Mann da mit der Schultüte steht. Ich glaube ich müsste erstmal vor Wehmut und stolz weinen, wenn es bei uns soweit ist.
Das mit der Schwiegermutter ist schwierig. Auf der einen Seite finde ich es aber auch irgendwie als ein Zeichen, dass euer Kind für sie auch wichtig ist und sie ihn lieben. Für mich klingt es so, als hätten sie ihn in ihre Familie als Enkelkind angenommen sozusagen. Somit ist es ja auch schön, wenn er von noch mehr Menschen geliebt wird. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann. Sorry dafür. Auf der anderen Seite verstehe ich auch dich. Für dich ist sie ja auch fremd und bei so einem bedeutendem Ereignis will man eben nur die engere Familie dabei haben. Ich für meinen Teil weiß nicht, wie ich reagiert hätte. 1,5 Jahre ist er ja erst mit ihr zusammen. Das ist ja noch nicht lange. Bei mir kommt es aber auch darauf an, ob ich die Person mag oder nicht
urmelcore
449 Beiträge
29.08.2019 20:33
Alles gut brauchst dich nicht entschuldigen.
Ich kenne die Mutter gar nicht, habe sieheute das erste Mal gesehen.

Ist von euch jemand bei urbia?
Habe mein Profil gerade gelöscht, finde mc besser
Jarla
7529 Beiträge
29.08.2019 20:37
Zitat von urmelcore:

Alles gut brauchst dich nicht entschuldigen.
Ich kenne die Mutter gar nicht, habe sieheute das erste Mal gesehen.

Ist von euch jemand bei urbia?
Habe mein Profil gerade gelöscht, finde mc besser

Gut das ist natürlich suboptimal. Da wäre wohl jeder nicht begeistert, wenn sie kommt.
Ich war nie bei Urbia, weil mir das vom Aufbau her auch nicht gefallen hatte.

Ich hab solche Angst vor morgen kann an nichts anderes mehr denken. Ist jemand abergläubig?
Ich bins schon etwas und habe eben gesehen, dass am vermutlichen ET die Tante meines Mannes Namenstag hat. Irgebdwie beruhigt mich das
urmelcore
449 Beiträge
29.08.2019 20:38
Jarla ich habe nicht alles nach gelesen. Was ist morgen?
Sumsislaw
1707 Beiträge
29.08.2019 20:40
Zitat von urmelcore:

Solange die nicht Oma dazu sagen, kann ich es akzeptieren, aber wenn mehr wird, Platz mir der arsch.

Morgen lösche ich das Bild wieder, ich Weiss nicht wer hier im mc so rumgeistert.


Aber 3 Omas sind cooler als 2. Siehs doch mal von der Seite. Wenn sie den Zwerg toll findet und er sie, können alle davon profitieren. Ich fände es zwar auch irgendwie etwas seltsam, aber irgendwie ist es doch auch süß, dass da soviel Interesse am Kind gezeigt wird.
Auf jeden Fall ist es so besser, als wenn die Neue vom Ex ein Biest wäre und der Papa sich verpisst, samt der richtigen Oma.
Jarla
7529 Beiträge
29.08.2019 20:48
Zitat von urmelcore:

Jarla ich habe nicht alles nach gelesen. Was ist morgen?


Mein Frauenarzt Termin. Ich bin ja erst 5+3 oder 5+2 morgen wahrscheinlich sieht man nix und davor habe ich auch Angst. Solange das Herz noch nicht erkennbar schlägt, habe ich einfach große Angst.
Mir ging es gestern nicht gut. Da hatte ich dann direkt Kopfkino
urmelcore
449 Beiträge
29.08.2019 20:51
Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

Jarla ich habe nicht alles nach gelesen. Was ist morgen?


Mein Frauenarzt Termin. Ich bin ja erst 5+3 oder 5+2 morgen wahrscheinlich sieht man nix und davor habe ich auch Angst. Solange das Herz noch nicht erkennbar schlägt, habe ich einfach große Angst.
Mir ging es gestern nicht gut. Da hatte ich dann direkt Kopfkino


alles wird gut.
Think positiv
29.08.2019 22:04
Hallo Mädels
Ach Mensch ich wollte so viel geschrieben Haken , aber bin immer nur mit dem Handy online , und da ist es immer so doof mit dem nach lesen ,

Ich freu mich für alle die vom fa mit positiven und wundervollen US Bildern zurück sind
Soooo toll
Wie schnell das kleine immer wächst , beim nächsten mal sieht man schon richtig arme und Beine auf dem US

Mein fa hatte ja bis zum 27.08 Urlaub , dann hab ich gestern den ganzen Morgen versucht da anzurufen , nix , immer nur besetzt , dann hab ich gedacht ok erster Tag nach dem Urlaub , versuchst du es morgen nochmal , heute morgen wieder nix , da wir aber heute auch Einschulung von unserem Sohn hatten ,und ich keine Zeit hatte die ganze Zeit vor dem Telefon zu hängen , hab ich gedacht komm, fährste nachher eben beim fa vorbei , wenn schon keiner ans Telefon geht ,gesagt getan, um halb vier bin ich dann hin , bin dann da rein und hab mich erstmal beschwert das ich keinen an die Strippe bekommen haben ( ironisch gemeint mit beschweren ) finde alle da super , und fühle mich Mega gut da , naja nach langem gequatsche , wollte sie mir erst einen Termin für nächste Woche geben , aber so dazwischen geschoben , das ich für mich beruhigt bin , da hab ich gesagt neeee gib mir lieber einen regulären Termin , umso später der Termin , umso mehr sehe ich
Naja gesagt getan , hab ich jetzt einen Termin am 13.09 und bin dann schon bei 8+1
Dann werde ich schon ziemlich viel sehen
So spät war ich noch nie , sonst war ich immer so bei 6+1-6+2 , da hat man schon immer das Herzchen schlagen sehen
Ich freu mich jedenfalls, und wollte euch eben mitteilen wie es bei mir so aussieht
Rosalie84
852 Beiträge
29.08.2019 22:27
Jarla, dein Termin morgen wird prima werden
Denk immer positiv!!
Das sag ich mir auch täglich
In der letzten SS hab ich überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet, dass irgendwas schiefgehen könnte, ich war durchweg positiv eingestellt! Alles andere kam mir gar nicht in den Sinn.
Diesmal ist es irgendwie anders, Vlt weil ich grübel ob ich zweimal so ein Glück habe
Ich versuche an meiner Unbeschwertheit von damals festzuhalten

Anata, da hast du einen Tag später Termin wie ich.
Lillylac
1087 Beiträge
29.08.2019 22:29
@ anata: dann haben wir ja am gleichen Tag den Termin. Ich bin dann schon 9 +6 und bis jetzt weiß ich auch noch nicht ob das Herz schlägt. Geduld muss man haben.

@urmel: ich kann deine Gefühle verstehen. Ich bin selbst in der Situation, dass ich die Neue vom Ex bin. Ich werde, wenn es geht, auch bei der Einschulung von ihr dabei sein. Aber ich hab mit ihr zu tun. Sie ist ja auch jedes zweite WE und in den Ferien bei uns.
lavidaloca
1061 Beiträge
29.08.2019 22:40
Ich war heute bei meiner FA und habe das schlagen sehen
Sie hat auch ein besseres Gerät als in der kiwu. Da muss ich Montag wieder hin bin schon gespannt, was sich bis dahin wieder getan hat.
Rosalie84
852 Beiträge
29.08.2019 23:01
Zitat von lavidaloca:

Ich war heute bei meiner FA und habe das schlagen sehen
Sie hat auch ein besseres Gerät als in der kiwu. Da muss ich Montag wieder hin bin schon gespannt, was sich bis dahin wieder getan hat.

Oh das ist toll

Wie oft musst du denn immer zu den Untersuchungen?
Lia88
4911 Beiträge
30.08.2019 06:19
La vida wie toll

Ich drück die Daumen für den Termin Jarla

Urmel ich finde die Vorstellung auch komisch aber die anderen haben auch irgendwie recht. Es gibt echte Omas die zur Einschulung nicht erscheinen und für sie als Mutter der neuen ist das Ereignis wichtig. Also eigentlich ganz süß, für dich natürlich trotzdem seltsam.

Rosalie mir geht es da wie dir, in der ersten Schwangerschaft hatte ich mir überhaupt keine Sorgen gemacht und jetzt genau das Gegenteil.

Ich fahr jetzt gleich zur Arbeit und sag es meiner Chefin
Sumsislaw
1707 Beiträge
30.08.2019 06:19
Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

Jarla ich habe nicht alles nach gelesen. Was ist morgen?


Mein Frauenarzt Termin. Ich bin ja erst 5+3 oder 5+2 morgen wahrscheinlich sieht man nix und davor habe ich auch Angst. Solange das Herz noch nicht erkennbar schlägt, habe ich einfach große Angst.
Mir ging es gestern nicht gut. Da hatte ich dann direkt Kopfkino


Um wieviel Uhr musst du denn heute? Daumen sind gedrückt aber ist wirklich noch sehr früh. Aber vielleicht hast du Glück und man kann schon schön was sehen
Sumsislaw
1707 Beiträge
30.08.2019 06:20
Zitat von lavidaloca:

Ich war heute bei meiner FA und habe das schlagen sehen
Sie hat auch ein besseres Gerät als in der kiwu. Da muss ich Montag wieder hin bin schon gespannt, was sich bis dahin wieder getan hat.


Schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt