Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
urmelcore
447 Beiträge
02.09.2019 18:31
Bloss keine Symptome googeln, da ist man meist innerhalb von 2 Tagen tot oder kriegt pickel oder dergleichen
Ich war heute morgen fast 3 Std mit den Hunden unterwegs, das mache ich vorerst nicht mehr. Mir Taten die Knochen weh. Aber ich wollte das Wetter ausnutzen.

Jetzt backt das Nudel schinken gratin I'm Ofen und ich warte. Hab Hunger ?
eisköngin
1836 Beiträge
02.09.2019 19:23
Huhu ihr,
Ich habe übermorgen auch wieder einen termin. Ich hab bisschrn angst. Irgendwie denke ich seit tagen, dass das herz nicht mehr schlägt. Manchmsl fühle ich mich einfach nicht mehr schwanger. Die übelkeit ist fast weg und meine Brust kommt mir auch nicht mehr so schmerzhaft vor. Nur müde bin ich nach wie vor.ich hoffe das alles gut ist am mittwoch.

Wegen den unterleibschmerzen @ sumsi. Ich hatte in der 1. Schwsngerschaft so krämpfe, dass ich nachts vor Schmerz wach wurde. Und auch am tag und täglich. Ziemlich lange eigentlich. Glaube fast bis zur 15. Woche. Ganz weg ging das nie. Jetzt hab ich das nicht. Komisch. Mal so einmal in der woche.

@ pickel . Hatte ich in der 5. Woche viel. Jetzt auch nichts mehr. Aber halt stark neurotermitis.

@ urmel, gut dass alles ok ist. Und ich wäre auch ins krankenhaus gefahren.

Knutschfleck2015
907 Beiträge
02.09.2019 19:57
Pickel hatte ich zu Anfang ganz ganz schlimm
Mittlerweile geht die Übelkeit etwas besser und wie @eiskönigin schon sagt - ich fühle mich auch immer unschwangerer.. Außer der Bauch, Das kann aber auch Einbildung sein oder Blähbauch?!
Muss noch 8 Tage warten zum Termin
Knutschfleck2015
907 Beiträge
02.09.2019 19:58
Zitat von urmelcore:

Bloss keine Symptome googeln, da ist man meist innerhalb von 2 Tagen tot oder kriegt pickel oder dergleichen
Ich war heute morgen fast 3 Std mit den Hunden unterwegs, das mache ich vorerst nicht mehr. Mir Taten die Knochen weh. Aber ich wollte das Wetter ausnutzen.

Jetzt backt das Nudel schinken gratin I'm Ofen und ich warte. Hab Hunger ?


Sehr schön
Jarla
7529 Beiträge
02.09.2019 20:45
Zitat von urmelcore:

Zitat von Jarla:

Zitat von Rosalie84:

Zitat von lavidaloca:

Alles zeitgerecht entwickelt.
Herz schlägt
Nun bin ich beruhigt
Nächste Woche Montag nochmal Kontrolle in der kiwu und dann bin ich nur noch wegen den Infusionen bis zur 20.ssw dort

Das ist super

Urmel, gut dass alles ok ist! So kannst du beruhigt sein


Oh wie toll jetzt hast du schon ein paar ganz tolle Bilder. Bei meinem Sohn hatte ich auch häufig US in der ersten Zeit. Da konnte man immer schön die Veränderungen sehen
@urmelcore: ich bin froh, dass alles ok ist wäre auch an deiner Stelle hin gegangen. Man kommt sich zwar komisch vor, wenn man öfters hintereinander ins KH geht, aber dafür sind sie ja eben auch da. Verstehe dich da aber total, dass man erstmal abwägt
@Sumsislaw: ich weiß genau wie du dich fühlst. Immer wenn ich Unterleibsziehen bekomme, bekomme ich direkt auch Kopfkino man hat halt einfach Angst. Sei beruhigt wir alle haben bestimmt ab und an ziehen. Zumindest ist es bis zu einem gewissen Grad normal, auch wenn es sehr unangenehm ist. Versuche mal Magnesium Vllt zu nehmen. Wir gesagt bin ich auch jemand, der direkt Kopfkino bekommt dabei ist eigentlich nichts und alles normal. Versuche dich abzulenken

Wie geht's euch heute?
Mir geht's heute bescheiden... Mir liegt mein Termin in der Uniklinik sehr im Magen. Der Termin ist der 26.09. und ab dem 24.09. gehe ich wieder arbeiten. Verschieben kann ich den Termin leider nicht. Das habe ich schon nachgefragt. Jetzt weiß ich nicht wie ich es machen soll. Wollte ja gerne arbeiten gehen, aber frei bekomme ich nicht. Das bedeutet, dass ich krank sein muss das gefällt mir wiederum nicht. Nach 3 Monaten am Stück Urlaub 2 tage kommen und direkt krank. Echt toll...
Ansonsten habe ich heute wieder verstärkt erbrechen. Hat eigentlich jemand Pickel bekommen? Ich hab sehr viele pickel bekommen. Bei meinem Sohn hatte ich glaube ich keine


Ich. Im Gesicht und auf der Brust, wie ein pubertierender teenie. Voll doof

Thema Pickel: bei mir ist echt ganz mies momentan ich hab sonst absolut reine Haut. Eigentlich eher trockene Haut. War das bei dir in den SS vorher auch? Ich hatte es vorher nie
Jarla
7529 Beiträge
02.09.2019 20:52
Zitat von Sumsislaw:

Pickel habe ich dieses Mal auch gar nicht. Sonst auch ganz schlimm. Dafür aber immer noch scheußlichen Haarausfall das schaut echt schlimm aus. Nächstes oder übernächstes Wochenende werde ich mal zum Friseur
Lia:
Die Unterleibsschmerzen waren dann ganz plötzlich wieder weg. War aber echt fies. Hab mich richtig gekrümmt, dass es 2 Kolleginnen direkt aufgefallen ist und die gefragt haben, ob ich Frauenprobleme habe na hoffentlich nicht... zumindest nicht so. Hab dann prompt gegoogelt und gelesen, dass sowas halt durchaus auf ne FG hindeuten kann scheiß Google.
Ich hoffe einfach, dass es ein richtig fies quersitzender Pups war. kennt ihr das? Das tut tierisch weg

Jarla:
Ja man macht sich immer gleich so irre. Ich bin da leider eh nicht sonderlich ausgeglichen. Gestern erst hab ich nen panischen Heulanfall bekommen wegen Maxi

Ohja das mit dem googlen kenne ich auch. Ich hab am Schlüsselbein einen Knubbel, den man deutlich sieht. Genau auf dem Knochen. Tut nicht weh. Weils mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich auch gegoogelt... Ich bin natürlich schon halb tot. Kam direkt Krebs etc...
Wenn ich beim nächsten Mal sowieso beim Arzt bin, frage ich nach, aber das ist ganz sicher nichts schlimmes. Mir fällt ein, dass ich das schlimme Ziehen in SSW 10 bei Jannes hatte. Danach wars besser bei mir. Ich hatte bei ihm aber auch durchgehend Blutungen. Von daher hatte ich eh ständig Panik. Ich hab oft so Darmkrämpfe, die richtig weh tun. Teilweise kommen mir da die Tränen. Das sind bei mir Verwachsungen der Ops. Ich stelle mir so Wehen vor. Es kommt plötzlich in wellenartigen Schüben.
Habe übrigens meinen Arzt gefragt. Ich darf Buscopan plus nehmen. Mache ich natürlich nur, wenns garnicht mehr geht.
Haarausfall habe ich auch. Ich hatte früher so schöne Haare. Seit der Gastrektomie leider nicht mehr. Teilweise wachsen sie nach, aber es ist echt sehr dünn. Traue mich sie garnicht stufig schneiden zu lassen
Jarla
7529 Beiträge
02.09.2019 20:59
Zitat von urmelcore:

Bloss keine Symptome googeln, da ist man meist innerhalb von 2 Tagen tot oder kriegt pickel oder dergleichen
Ich war heute morgen fast 3 Std mit den Hunden unterwegs, das mache ich vorerst nicht mehr. Mir Taten die Knochen weh. Aber ich wollte das Wetter ausnutzen.

Jetzt backt das Nudel schinken gratin I'm Ofen und ich warte. Hab Hunger ?

Ganz schlimm ist es, wenn in der Kita der Läusezettel hängt da juckt es mich direkt obwohl ich noch nie welche hatte. Mein Mann muss mich dann trotzdem immer absuchen. Sicher ist sicher...
Aber stimmt schon, wenn man Google fragt ist man echt immer halb tot.
Sehr schöne Bilder ich war heute auch den ganzen Tag draußen... Naja außer die 2 Stunden Mittagsschlaf ich mag sowieso den Herbst, wenn alles jetzt bunt wird. Wenn wir diese Woche in Urlaub fahren und Ende September zurück kommen, kann man wahrscheinlich nicht mehr draußen sitzen
Jarla
7529 Beiträge
02.09.2019 21:05
Zitat von eisköngin:

Huhu ihr,
Ich habe übermorgen auch wieder einen termin. Ich hab bisschrn angst. Irgendwie denke ich seit tagen, dass das herz nicht mehr schlägt. Manchmsl fühle ich mich einfach nicht mehr schwanger. Die übelkeit ist fast weg und meine Brust kommt mir auch nicht mehr so schmerzhaft vor. Nur müde bin ich nach wie vor.ich hoffe das alles gut ist am mittwoch.

Wegen den unterleibschmerzen @ sumsi. Ich hatte in der 1. Schwsngerschaft so krämpfe, dass ich nachts vor Schmerz wach wurde. Und auch am tag und täglich. Ziemlich lange eigentlich. Glaube fast bis zur 15. Woche. Ganz weg ging das nie. Jetzt hab ich das nicht. Komisch. Mal so einmal in der woche.

@ pickel . Hatte ich in der 5. Woche viel. Jetzt auch nichts mehr. Aber halt stark neurotermitis.

@ urmel, gut dass alles ok ist. Und ich wäre auch ins krankenhaus gefahren.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen für den Termin. Das unschwanger fühlen ist immer komisch, aber im Endeffekt hat es nichts zu bedeuten. Bei meinem Sohn hatte ich 0 Anzeichen außer nächtliches Erwachen.
Das mit den Pickeln lässt hoffen. Ich will ja schöne Fotos vom Urlaub
Jarla
7529 Beiträge
02.09.2019 21:10
Zitat von Knutschfleck2015:

Pickel hatte ich zu Anfang ganz ganz schlimm
Mittlerweile geht die Übelkeit etwas besser und wie @eiskönigin schon sagt - ich fühle mich auch immer unschwangerer.. Außer der Bauch, Das kann aber auch Einbildung sein oder Blähbauch?!
Muss noch 8 Tage warten zum Termin

Ich hoffe das mit den Pickeln wird sich bei mir auch wieder normalisieren.
Ehrlich gesagt habe ich auch schon einen Bauch. Meine Eltern sagten schon, dass man ja eigentlich noch nichts sehen sollte, aber man es schon sieht. Ich denke auch es ist ein Blähbauch, wobei er auch ein wenig fester wurde. Vllt bilde ich es mir auch nur ein
Die 8 Tage gehen hoffentlich schnell rum. Die letzten Tage ziehen sich dann immer.
Weiß jemand, ob man die Nackenfaltenmessung bezahlt bekommt, wenn man bereits ein Kind mit Fehlbildungen(ich mag den Ausdruck eigentlich nicht) geboren hat? Jannes war damals im Grenzbereich, aber noch in der Norm. Trotzdem gab's damals die kostenfreie Überweisung zur Feindiagnostik. Die war ja auch leider notwendig. Ich würde einfach nur gerne wissen, was ich zu erwarten habe. Bei Jannes war das eben auch wichtig wegen dem Herzen. So sollte man ja auch das KH wählen
Lia88
4911 Beiträge
02.09.2019 21:37
Ohja googeln ist immer schlecht aber wir tun es doch alle.

Was tolle Fotos. Ich liebe das Wetter jetzt auch sehr.

Zum Thema Bauch: ich fühl mich als hätte ich eine riesige Wampe und die Hosen werden auch immer enger.
urmelcore
447 Beiträge
02.09.2019 22:49
Meine Hosen passen auch nicht mehr, ich hab mir erstmal groessere geliehen
Knutschfleck2015
907 Beiträge
03.09.2019 06:28
Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

Pickel hatte ich zu Anfang ganz ganz schlimm
Mittlerweile geht die Übelkeit etwas besser und wie @eiskönigin schon sagt - ich fühle mich auch immer unschwangerer.. Außer der Bauch, Das kann aber auch Einbildung sein oder Blähbauch?!
Muss noch 8 Tage warten zum Termin

Ich hoffe das mit den Pickeln wird sich bei mir auch wieder normalisieren.
Ehrlich gesagt habe ich auch schon einen Bauch. Meine Eltern sagten schon, dass man ja eigentlich noch nichts sehen sollte, aber man es schon sieht. Ich denke auch es ist ein Blähbauch, wobei er auch ein wenig fester wurde. Vllt bilde ich es mir auch nur ein
Die 8 Tage gehen hoffentlich schnell rum. Die letzten Tage ziehen sich dann immer.
Weiß jemand, ob man die Nackenfaltenmessung bezahlt bekommt, wenn man bereits ein Kind mit Fehlbildungen(ich mag den Ausdruck eigentlich nicht) geboren hat? Jannes war damals im Grenzbereich, aber noch in der Norm. Trotzdem gab's damals die kostenfreie Überweisung zur Feindiagnostik. Die war ja auch leider notwendig. Ich würde einfach nur gerne wissen, was ich zu erwarten habe. Bei Jannes war das eben auch wichtig wegen dem Herzen. So sollte man ja auch das KH wählen


Gute Frage.. Das weiß doch die FA, oder mal bei der KK Anfragen...
Lasst ihr alle eine feindiagnostik machen?
Jarla
7529 Beiträge
03.09.2019 08:42
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

Pickel hatte ich zu Anfang ganz ganz schlimm
Mittlerweile geht die Übelkeit etwas besser und wie @eiskönigin schon sagt - ich fühle mich auch immer unschwangerer.. Außer der Bauch, Das kann aber auch Einbildung sein oder Blähbauch?!
Muss noch 8 Tage warten zum Termin

Ich hoffe das mit den Pickeln wird sich bei mir auch wieder normalisieren.
Ehrlich gesagt habe ich auch schon einen Bauch. Meine Eltern sagten schon, dass man ja eigentlich noch nichts sehen sollte, aber man es schon sieht. Ich denke auch es ist ein Blähbauch, wobei er auch ein wenig fester wurde. Vllt bilde ich es mir auch nur ein
Die 8 Tage gehen hoffentlich schnell rum. Die letzten Tage ziehen sich dann immer.
Weiß jemand, ob man die Nackenfaltenmessung bezahlt bekommt, wenn man bereits ein Kind mit Fehlbildungen(ich mag den Ausdruck eigentlich nicht) geboren hat? Jannes war damals im Grenzbereich, aber noch in der Norm. Trotzdem gab's damals die kostenfreie Überweisung zur Feindiagnostik. Die war ja auch leider notwendig. Ich würde einfach nur gerne wissen, was ich zu erwarten habe. Bei Jannes war das eben auch wichtig wegen dem Herzen. So sollte man ja auch das KH wählen


Gute Frage.. Das weiß doch die FA, oder mal bei der KK Anfragen...
Lasst ihr alle eine feindiagnostik machen?
[/quote
Wahrscheinlich muss ich da persönlich hin zur KK. War da gestern nur in der Warteschlange. Mein FA weiß es denke ich nicht. Der ist ja deutsch und kennt nur das deutsche System
urmelcore
447 Beiträge
03.09.2019 10:38
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

Pickel hatte ich zu Anfang ganz ganz schlimm
Mittlerweile geht die Übelkeit etwas besser und wie @eiskönigin schon sagt - ich fühle mich auch immer unschwangerer.. Außer der Bauch, Das kann aber auch Einbildung sein oder Blähbauch?!
Muss noch 8 Tage warten zum Termin

Ich hoffe das mit den Pickeln wird sich bei mir auch wieder normalisieren.
Ehrlich gesagt habe ich auch schon einen Bauch. Meine Eltern sagten schon, dass man ja eigentlich noch nichts sehen sollte, aber man es schon sieht. Ich denke auch es ist ein Blähbauch, wobei er auch ein wenig fester wurde. Vllt bilde ich es mir auch nur ein
Die 8 Tage gehen hoffentlich schnell rum. Die letzten Tage ziehen sich dann immer.
Weiß jemand, ob man die Nackenfaltenmessung bezahlt bekommt, wenn man bereits ein Kind mit Fehlbildungen(ich mag den Ausdruck eigentlich nicht) geboren hat? Jannes war damals im Grenzbereich, aber noch in der Norm. Trotzdem gab's damals die kostenfreie Überweisung zur Feindiagnostik. Die war ja auch leider notwendig. Ich würde einfach nur gerne wissen, was ich zu erwarten habe. Bei Jannes war das eben auch wichtig wegen dem Herzen. So sollte man ja auch das KH wählen


Gute Frage.. Das weiß doch die FA, oder mal bei der KK Anfragen...
Lasst ihr alle eine feindiagnostik machen?


Ja, alleine schon aufgrund der Tatsache dass meine Tochter einer Herzfehler hatte bei Geburt.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
03.09.2019 11:51
Wir haben eigentlich gesagt dass wir keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen
Unser Milan ist ja Blind.. Aber hier haben wir im.vorfeld alle Untersuchungen machen lassen, bzw wir waren in der Humangenetik und es wurde ein Gendefekt fest gestellt, der eine 'Laune der Natur' ist... Sprich wir wurden auch untersucht und sind beide nicht Träger des Gendefektes!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt