Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
13.09.2019 16:47
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Rosalie84:

Hallo Mädels!
Heute morgen gehts mir zum Glück besser und ich schaffs mal an den PC
Unser FA Termin gestern war gut Es ist alles in Ordnung, Herzchen hat geschlagen Ich weiß ja wann mein ES war, hab das meinem Arzt auch mitgeteilt, aber der wollte partout nicht nach meinen Angaben gehen . Er hat die letzte Periode als Rechentermin genommen. Bei der Messung war der Krümel dann 2 Tage voraus. Was nehm ich denn nun???

Abtreibung: Also wenn eine Frau mehrmals (!) abtreibt, weil sie keine Lust auf Verhütung hat, da würde mir die Hutschnur platzen. Das geht mal gar nicht.. Ich denke, wenn es einmal dazu kommt, aufgrund einer Gewalttat oder sonstige familiäre Umstände, die man als Außenstehender oft gar nicht beurteilen kann, hmmm ok, könnte ich persönlich zwar niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, aber so jemanden würde ich nicht verurteilen. Schwieriges Thema
Kleidung und Bauch: Also mein Bauch sieht so ähnlich aus wie deiner, Lia . Normale Klamotten sind schwierig, zuhause trage ich ganz normal meine Shirts, aber wenn ich unterwegs bin, muss ich mir fünfmal überlegen, ob das zu auffällig ist. Hosen hab ich als noch rausgezögert, aber es geht nicht mehr. ich hab die SS Hosen schon gewaschen und werde wohl ab morgen drauf zurückgreifen.
Lillylac, bei der Aussage deiner Schwiegereltern merke ich immer wieder, was ich ein Glück mit meinen habe Das tut mir sehr leid, dass sie es dir so sehr schwer machen. Die Aussage ist echt die Krönung, oh man... keine Ahnung wie ich reagiert hätte, total verletzt, richtig wütend... alles auf einmal. Ich würde mich sicher auch stark distanzieren, zu solchen Menschen würde ich keinen Kontakt wollen. Ich wünsche dir, dass du damit irgendwie umgehen kannst und dein Mann endlich mal aufwacht, und merkt dass es dich verletzt und es seine Pflicht ist, dir beizustehen!!
Jarla, euch noch einen ganz ganz tollen Urlaub!!!

Hallo auch schön, dass bei euch alles gut war freut mich sehr
Hat er denn den Entbindungstermin angepasst? meiner ist ja auch noch nicht 100% fix.
Danke
Ich hatte bei meinem Ex Freund ganz ganz liebe Schwiegereltern. Das ist halt wirklich wie ein Jackpot. Zu denen habe ich auch immernoch guten Kontakt. Dort habe ich mich immer wohl gefühlt. Zu meinen Schwiegereltern eben nicht. Ich mag sie wirklich überhaupt nicht. Für mich sind das auch ganz schlimme Menschen. Mein Mann hatte ihnen ein Bild von unserem Sohn gesendet und geschrieben, dass er nun auf der Welt ist. Da kam am nächsten Tag dann eine WhatsApp, dass sie gut angekommen sind und das Wetter schön sei. Sie waren am Tag der Geburt in Urlaub gefahren. Für mich ein No Go. Kein Glückwunsch nix... Und dann die Unterstellung ich hatte den Kaiserschnitt extra geplant an dem Tag. Ja klar Samstags nachts um 23:52 Uhr. Das war sicher ein geplanter Kaiserschnitt und mein Aufenthalt auf Intensiv auch ehrlich gesagt sind die auch einfach dumm ich bin echt froh, dass mein Mann überhaupt nicht nach ihnen kommt. Für mich ist es ein Wunder der Natur, dass aus 2 so schlimmen Menschen so ein guter Mensch hervorging

Oje, also deine Schwiegereltern klingen echt richtig fies

Ja leider sind sie auch richtig fies. Mein armer Mann hat im Prinzip nie ne normale Familie kennen gelernt. Das hat er erst gesehen als er bei uns dann war er durfte auch nie Kinder zu sich einladen oder Kindergeburtstag feiern. Finde ich halt sehr traurig

Oh man voll traurig. Dann weiß er ja was er an euch hat.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
13.09.2019 18:52
Hmmmmmm lecker Feta klingt wirklich super einfach..

Habe es heute den Kollegen auf der Arbeit gesagt.. Bin zwar jetzt erst 10+4... Aber da der nächste Termin erst in 4 Wochen ist und ich mich hier schon immer raus tue was schleppen etc geht, war es schon auffällig! So können die auch mehr drauf achten bzw ich kann 'abladen'
Meine Kollegin hat geweint weil ich dann Weg bin och herm.. Verstehen uns sehr gut, machen auch außerhalb der Arbeit schonmal was.. Fand es sehr süß und Tat mir dann auch Leid
Sumsislaw
1708 Beiträge
15.09.2019 01:56
Ich lieg hier mal wieder schlaflos rum... geht's allen gut? Geht euch das nachts auch so, dass ihr wach liegt?
Knutschfleck2015
907 Beiträge
15.09.2019 07:16
Zitat von Sumsislaw:

Ich lieg hier mal wieder schlaflos rum... geht's allen gut? Geht euch das nachts auch so, dass ihr wach liegt?

Guten morgen..
Jap hier auch jede Nacht 1-2 mal.. Wache auf um auf Klo zu gehen oder weil der kleine was hat und dann Lieg ich ewig da und grübel über alles und nix

Heute wird hier fast nochmal Sommerwetter dabei hatte ich schon damit angeschlossen
eisköngin
1836 Beiträge
15.09.2019 08:41
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Sumsislaw:

Guten morgen..
Jap hier auch jede Nacht 1-2 mal.. Wache auf um auf Klo zu gehen oder weil der kleine was hat und dann Lieg ich ewig da und grübel über alles und nix

Heute wird hier fast nochmal Sommerwetter dabei hatte ich schon damit angeschlossen

Jep, hier genauso... ich schlafe abends früh ein weil ich nicht mehr kann. Dann lieg ich auch immer zwischen 0.00 uhr und 03.00 uhr wach. Vorgestern ganz schlimm, von 23.30 bis 3.30 uhr so in etwa. Dafür hab ich heute Nacht fast durchgeschlafen. Dann bin ich aufgestanden und musste mich übergeben. Das erste mal.
Gestern ging es mir auch nicht gut. Aber ich kann euch echt nicht sagen wieso,mir ging es einfach nicht gut. Kennt ihr das?
Heute fahren wir zur schwiegermutter
Sumsislaw
1708 Beiträge
15.09.2019 08:56
Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Guten morgen..

Jep, hier genauso... ich schlafe abends früh ein weil ich nicht mehr kann. Dann lieg ich auch immer zwischen 0.00 uhr und 03.00 uhr wach. Vorgestern ganz schlimm, von 23.30 bis 3.30 uhr so in etwa. Dafür hab ich heute Nacht fast durchgeschlafen. Dann bin ich aufgestanden und musste mich übergeben. Das erste mal.
Gestern ging es mir auch nicht gut. Aber ich kann euch echt nicht sagen wieso,mir ging es einfach nicht gut. Kennt ihr das?

Ja ich lieg auch immer irgendwo zwischen 0.00 und 3.00 Uhr wach.
Vielleicht hast du ja einfach einen Infekt oder was schlechtes gegessen, wenn es dir schlecht geht. Das vergisst man ja oft, wenn man schwanger ist, dass man auch mal krank werden kann.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
15.09.2019 09:00
Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Guten morgen..

Hoffentlich ist es nur der Besuch bei Schwiegermutter und es war einmalig
eisköngin
1836 Beiträge
15.09.2019 09:12
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Guten morgen..

Ja ich lieg auch immer irgendwo zwischen 0.00 und 3.00 Uhr wach.
Vielleicht hast du ja einfach einen Infekt oder was schlechtes gegessen, wenn es dir schlecht geht. Das vergisst man ja oft, wenn man schwanger ist, dass man auch mal krank werden kann.

Ja kann auch sein.
eisköngin
1836 Beiträge
15.09.2019 09:15

Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Guten morgen..

Möglich ist das. Hab nämlich kein bock bisher war mir ja immer 'nur ' übel.
Dann sitze ich den ganzen tag da, und die fragt nicht mal, ob wir was essen wollen. Mal ganz selten macht sie das. Die weiß, wir kommen um 11 uhr und bleiben bestimmt bis 16.00 uhr. Gerade jetzt, wenn ich zwischendurch nichts esse, wird mir schnell übel. Ich glaub ich pack mir was ein
Knutschfleck2015
907 Beiträge
15.09.2019 09:29
Zitat von eisköngin:

Zitat von eisköngin:

...

Dann sitze ich den ganzen tag da, und die fragt nicht mal, ob wir was essen wollen. Mal ganz selten macht sie das. Die weiß, wir kommen um 11 uhr und bleiben bestimmt bis 16.00 uhr. Gerade jetzt, wenn ich zwischendurch nichts esse, wird mir schnell übel. Ich glaub ich pack mir was ein

Ich kann es mir bildlich vorstellen heimlich Schokoriegel aus der Handtasche essen!
Weiß sie denn schon bin der Schwangerschaft? Sorry hab das alles nicht so auf dem Schirm
urmelcore
450 Beiträge
15.09.2019 09:40
Guten Morgen,
Ja ich muss auch ewig zum Klo. Ich liege auch seit ein paar Tagen wach. Mich beschäftigt zur Zeit das Thema Unterhalt. Mein Mann hat 2 Kinder aus einer vorherigen Beziehung und das beschäftigt mich immens. Ich will die Tage mal zur verbraucherzentrale, schauen ob die einen beraten können zu dem Thema
Sumsislaw
1708 Beiträge
15.09.2019 09:53
Zitat von urmelcore:

Guten Morgen,
Ja ich muss auch ewig zum Klo. Ich liege auch seit ein paar Tagen wach. Mich beschäftigt zur Zeit das Thema Unterhalt. Mein Mann hat 2 Kinder aus einer vorherigen Beziehung und das beschäftigt mich immens. Ich will die Tage mal zur verbraucherzentrale, schauen ob die einen beraten können zu dem Thema

Seit wann berät einen die Verbraucherzentrale zu Familienrecht?
Was beschäftigt dich denn da?
eisköngin
1836 Beiträge
15.09.2019 11:38

Zitat von eisköngin:

Zitat von eisköngin:

...

Ich kann es mir bildlich vorstellen heimlich Schokoriegel aus der Handtasche essen!
Weiß sie denn schon bin der Schwangerschaft? Sorry hab das alles nicht so auf dem Schirm

Sie weiß das. Aber das macht nichts. Als ich mit luis schwanger war, waren wir an Weihnachten zu kaffee und kuchen eingeladen. Da hatte sie nur eingefroren kuchen von ihrem 50. Geburtstag. Mit alkohl. Das war der hammer. Ich war echt baff.
Oder wenn es mal kuchen sonst gibt, dann 6 stücke fpr 7 leute... so ungefähr
Sumsislaw
1708 Beiträge
15.09.2019 12:03
6 Stück Kuchen essen wir zu dritt

Ich bekomme jetzt so langsam seit ein paar Tagen Anzeichen und weiß nicht, wie ich das finden soll...
Das ist ja eher ungewöhnlich, wenn das auf einmal 9./10. Woche erst losgeht oder?
Ich kenne das nur so, dass das ab +/-3 Tage um NMT losgeht.

Auf jeden Fall köchelt hier gerade ne Bolo für Lasagne später und dieser Geruch treibt mich in den Wahnsinn
Später kommen Maxis große Geschwister vorbei, aber wir sagen noch nichts.

Oh, und ich war gestern beim Friseur und hab mich von meiner langen (aber leider völlig ausgedünnten) Mähne getrennt und hab jetzt nen kurzen Bob in braun statt blond
Lillylac
1087 Beiträge
15.09.2019 14:04
@urmelcore : was ist denn mit dem zu Unterhalt? Mein Verlobter hat ja auch eine Tochter für die er Unterhalt bezahlt.

Ja das Thema nachts kenne ich auch. Ständig nachts wach.... Aufs Klo.... Dann nicht einschlafen.... Nervig....

Oh. Wie haben es gestern meinen "tollen" Schwiegereltern gesagt. ich hatte einen innerlichen Reichsparteitag zu sehen wie sie sich bemüht haben Freude zu heucheln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt