Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Sumsislaw
1707 Beiträge
12.09.2019 18:08
Zitat von Lillylac:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

...


Das ist ja mal ein Zufall ich wollte 2016 schon hin, aber hatte mich dann für ein anderes Museum entschieden. Jetzt bin ich wirklich froh es gesehen zu haben
Schlimm allerdings, wenn man bedenkt wie lange man abtreiben darf

Wegen dem BV. Ich weiß immer noch nicht wie ich das meiner Chefin sagen soll. Bin mir zu 80% sicher danach mir was anderes zu suchen. Ich will etwas, wo ich nur 50% arbeite. Mit 2 Kindern ist mir das einfach zu stressig. BV läuft aber bei mir eh anders ab. Ich werde krank geschrieben bis die KK mich zum Termin einlädt. Dann verhängt die das BV. In der Krankschreibung bekomme ich sowie in der Elternzeit 100% Gehalt


Am besten finde ich dann immer die Frauen, die sich Abtreibungen damit schönreden, dass es ja noch kein Baby ist, sondern nur ein Zellhaufen. Und wenn man denen US Bilder von der 12ten Woche zeigt, ist das natürlich gelogen


Ich denke eher, dass es kein "schön Reden"ist. Eher eine Art Bewältigungsstrategie um es irgendwie für sich erträglicher zu machen.


Ja, genau das meinte ich mit schön reden
Wenn Frau sich einredet, dass da nur ein lebloser Zellklumpen rausgeschabt wird, ist das halt leichter für das Gewissen, als mit dem Wissen zu leben, dass das schon ein klitzekleines Baby mit allem drum und dran war.
Jarla
7529 Beiträge
12.09.2019 19:08
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

...


Am besten finde ich dann immer die Frauen, die sich Abtreibungen damit schönreden, dass es ja noch kein Baby ist, sondern nur ein Zellhaufen. Und wenn man denen US Bilder von der 12ten Woche zeigt, ist das natürlich gelogen


Ich denke eher, dass es kein "schön Reden"ist. Eher eine Art Bewältigungsstrategie um es irgendwie für sich erträglicher zu machen.


Ja, genau das meinte ich mit schön reden
Wenn Frau sich einredet, dass da nur ein lebloser Zellklumpen rausgeschabt wird, ist das halt leichter für das Gewissen, als mit dem Wissen zu leben, dass das schon ein klitzekleines Baby mit allem drum und dran war.

Wir sind schon auf See, deshalb nur kurz.
Ich finde es auch ganz ganz schlimm. Gerade zu sehen, dass es wirklich schon kleine Menschen sind. Da war einfach alles dran. Ich verurteile niemand, der dies wegen Gewalttaten tut, aber ich kenne einige, die schon 3 mal abgetrieben haben. Das geht halt garnicht.
lavidaloca
1061 Beiträge
12.09.2019 19:13
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Sumsislaw:

...


Ich denke eher, dass es kein "schön Reden"ist. Eher eine Art Bewältigungsstrategie um es irgendwie für sich erträglicher zu machen.


Ja, genau das meinte ich mit schön reden
Wenn Frau sich einredet, dass da nur ein lebloser Zellklumpen rausgeschabt wird, ist das halt leichter für das Gewissen, als mit dem Wissen zu leben, dass das schon ein klitzekleines Baby mit allem drum und dran war.

Wir sind schon auf See, deshalb nur kurz.
Ich finde es auch ganz ganz schlimm. Gerade zu sehen, dass es wirklich schon kleine Menschen sind. Da war einfach alles dran. Ich verurteile niemand, der dies wegen Gewalttaten tut, aber ich kenne einige, die schon 3 mal abgetrieben haben. Das geht halt garnicht.


Ich kenne jemand sie hat abgetrieben weil sie mit ihrem neuen Freund erst kurze Zeit zusammen war. Kurze Zeit später war sie in einer Gruppe wo es um Fehlgeburten ging und hat dort so stark Mitleid bekommen dabei war es keine FG sondern eine Abtreibung. Alles gelogen..Keine Ahnung ob das für ihr Gewissen war oder warum sie das gemacht hat .. Sowas kann ich nicht verstehen.
Sumsislaw
1707 Beiträge
12.09.2019 19:25
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lillylac:

...


Ja, genau das meinte ich mit schön reden
Wenn Frau sich einredet, dass da nur ein lebloser Zellklumpen rausgeschabt wird, ist das halt leichter für das Gewissen, als mit dem Wissen zu leben, dass das schon ein klitzekleines Baby mit allem drum und dran war.

Wir sind schon auf See, deshalb nur kurz.
Ich finde es auch ganz ganz schlimm. Gerade zu sehen, dass es wirklich schon kleine Menschen sind. Da war einfach alles dran. Ich verurteile niemand, der dies wegen Gewalttaten tut, aber ich kenne einige, die schon 3 mal abgetrieben haben. Das geht halt garnicht.


Ich kenne jemand sie hat abgetrieben weil sie mit ihrem neuen Freund erst kurze Zeit zusammen war. Kurze Zeit später war sie in einer Gruppe wo es um Fehlgeburten ging und hat dort so stark Mitleid bekommen dabei war es keine FG sondern eine Abtreibung. Alles gelogen..Keine Ahnung ob das für ihr Gewissen war oder warum sie das gemacht hat .. Sowas kann ich nicht verstehen.

Sumsislaw
1707 Beiträge
12.09.2019 19:30
Ich bin generell schon für das Leben, aber nicht so ein Hardcore prolife Spinner. Es gibt einige Fälle, wo es für die Frauen besser ist, anzutreiben.
Aber was mich mittlerweile anwidert, ist dass das ja völlig normalisiert wird und auch noch beklatscht werden soll. Sicher nicht
Und dieses Zellhaufen Gerede und dass da ja noch nichts ist, ist reiner Selbstbetrug. Man entscheidet sich bei einer Abtreibung, ein Leben vorzeitig zu beenden. Punkt.
Sumsislaw
1707 Beiträge
12.09.2019 19:31
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lillylac:

...


Ja, genau das meinte ich mit schön reden
Wenn Frau sich einredet, dass da nur ein lebloser Zellklumpen rausgeschabt wird, ist das halt leichter für das Gewissen, als mit dem Wissen zu leben, dass das schon ein klitzekleines Baby mit allem drum und dran war.

Wir sind schon auf See, deshalb nur kurz.
Ich finde es auch ganz ganz schlimm. Gerade zu sehen, dass es wirklich schon kleine Menschen sind. Da war einfach alles dran. Ich verurteile niemand, der dies wegen Gewalttaten tut, aber ich kenne einige, die schon 3 mal abgetrieben haben. Das geht halt garnicht.


Ich kenne jemand sie hat abgetrieben weil sie mit ihrem neuen Freund erst kurze Zeit zusammen war. Kurze Zeit später war sie in einer Gruppe wo es um Fehlgeburten ging und hat dort so stark Mitleid bekommen dabei war es keine FG sondern eine Abtreibung. Alles gelogen..Keine Ahnung ob das für ihr Gewissen war oder warum sie das gemacht hat .. Sowas kann ich nicht verstehen.

Hoppla, hat vorher nicht geklappt.

Selbstbetrug anders ist sie wohl damit nicht klar gekommen. Ganz traurig für die Frau. Wie seelisch muss die das fertig gemacht haben.
Sumsislaw
1707 Beiträge
12.09.2019 19:32
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lillylac:

...


Ja, genau das meinte ich mit schön reden
Wenn Frau sich einredet, dass da nur ein lebloser Zellklumpen rausgeschabt wird, ist das halt leichter für das Gewissen, als mit dem Wissen zu leben, dass das schon ein klitzekleines Baby mit allem drum und dran war.

Wir sind schon auf See, deshalb nur kurz.
Ich finde es auch ganz ganz schlimm. Gerade zu sehen, dass es wirklich schon kleine Menschen sind. Da war einfach alles dran. Ich verurteile niemand, der dies wegen Gewalttaten tut, aber ich kenne einige, die schon 3 mal abgetrieben haben. Das geht halt garnicht.


Ich kenne jemand sie hat abgetrieben weil sie mit ihrem neuen Freund erst kurze Zeit zusammen war. Kurze Zeit später war sie in einer Gruppe wo es um Fehlgeburten ging und hat dort so stark Mitleid bekommen dabei war es keine FG sondern eine Abtreibung. Alles gelogen..Keine Ahnung ob das für ihr Gewissen war oder warum sie das gemacht hat .. Sowas kann ich nicht verstehen.

Hoppla, hat vorher nicht geklappt.

Selbstbetrug anders ist sie wohl damit nicht klar gekommen. Ganz traurig für die Frau. Wie seelisch muss die das fertig gemacht haben.
Sumsislaw
1707 Beiträge
12.09.2019 19:32
Jetzt dafür zweimal. Entweder MC spinnt oder mein Handy
urmelcore
447 Beiträge
12.09.2019 20:08


Wir waren essen, aber zu viel
urmelcore
447 Beiträge
12.09.2019 20:09
Ihr müsst mal unsre Ticket angucken. Die Stimmen teilweise gar nicht. Bei einem steht 9 Wochen, noch 201 Tag. Ich bin weiter fort und hab nur 4 Tage mehr. Schon lustig
Lia88
4911 Beiträge
12.09.2019 20:22
Sumsi du hast es auf den Punkt gebracht.
3x abgetrieben? da fällt mir nichts mehr nettes zu ein.

Weite Kleidung ist hier auch an der Tagesordnung, allerdings habe ich nicht viel weites. Zum Glück braucht man zu Hazse nur ne Jogginghose. Ich bin jetzt die 2. Woche im vorläufigen BV und so langsam wird mir langweilig. Heute morgen habe ich mit runter gelassenem Rolladen TV geschaut damit mich niemand ertappt
Lillylac
1087 Beiträge
12.09.2019 20:26
Zitat von urmelcore:

Wir waren essen, aber zu viel


Oh das könnte ich auch jetzt essen.

Off topic: sorry, ich muss mich mal auskotzen. Hatte gerade einen mega Streit mit meinem Mann. Auslöser war mal wieder meine Schwiegereltern in spe. Die können mich ja nicht leiden und heute wieder ein Spruch. Holger hat ihnen unser heute festgelegten Hochzeitstermin gesagt. Kommentar von Schwiegervater : "ach dann hast du ja noch genug Zeit dir das alles anders zu überlegen". Ich bin so dezent ausgeflippt. Meint ihr, mein Kerl würde mich vor seinen Eltern verteidigen? Stattdessen dürfte ich mir anhören, ICH würde mir keine Mühe geben, mich in die Familie einzubringen
urmelcore
447 Beiträge
12.09.2019 20:34
Zitat von Lillylac:

Zitat von urmelcore:

Wir waren essen, aber zu viel


Oh das könnte ich auch jetzt essen.

Off topic: sorry, ich muss mich mal auskotzen. Hatte gerade einen mega Streit mit meinem Mann. Auslöser war mal wieder meine Schwiegereltern in spe. Die können mich ja nicht leiden und heute wieder ein Spruch. Holger hat ihnen unser heute festgelegten Hochzeitstermin gesagt. Kommentar von Schwiegervater : "ach dann hast du ja noch genug Zeit dir das alles anders zu überlegen". Ich bin so dezent ausgeflippt. Meint ihr, mein Kerl würde mich vor seinen Eltern verteidigen? Stattdessen dürfte ich mir anhören, ICH würde mir keine Mühe geben, mich in die Familie einzubringen


Ohne scheiß, ich hätte die rausgeworfen
Ich kenne die Mutter meines mannes gar nicht, denn die wohnt 650 km weit weg und er hat eh schon seit jahren kaum kontakt. Ich möchte die auch nicht kennenlernen, laut meines Mannes sind die total assi.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
12.09.2019 21:11
Zitat von Lillylac:

Zitat von urmelcore:

Wir waren essen, aber zu viel


Oh das könnte ich auch jetzt essen.

Off topic: sorry, ich muss mich mal auskotzen. Hatte gerade einen mega Streit mit meinem Mann. Auslöser war mal wieder meine Schwiegereltern in spe. Die können mich ja nicht leiden und heute wieder ein Spruch. Holger hat ihnen unser heute festgelegten Hochzeitstermin gesagt. Kommentar von Schwiegervater : "ach dann hast du ja noch genug Zeit dir das alles anders zu überlegen". Ich bin so dezent ausgeflippt. Meint ihr, mein Kerl würde mich vor seinen Eltern verteidigen? Stattdessen dürfte ich mir anhören, ICH würde mir keine Mühe geben, mich in die Familie einzubringen


Uiuiui... Das ist heftig.. Sowohl die Reaktion vom Schwiegervater, als auch von deinem Mann meine eigene Erfahrung bei meinem Ex hat leider gezeigt, dass sich das in diesem Fall niemals geändert hat und hätte in Sachen ich bin nicht auf deiner Seite! Ich muss sagen ich bin ein sehr friedlicher Mensch, möchte es immer allen Recht machen oder bin Kompromisse eingegangen, aber dennoch habe ich immer die zweite Geige gespielt.. Auf die Meinung von exschwiegereltern wurde immer mehr wert gelegt als auf die meine.. War naiv und dachte: irgendwann.. Irgendwann wird es anders...... Dödömmmmm
Nunja, Ist lange lange her!
Ich hoffe, dass dein Mann sich irgendwann auf die Seite von seiner kleinen Familie stellt!

Meine Schwiegermama wohnt 700 km weit weg.. Haben ab und an Kontakt per SMS.. Und am WE machen wir oft zusammen mit dem kleinen Videochat! Aber da gibt es keine Streitigkeiten oder ähnliches Wer weiß wie es wäre wenn sie näher dran wohnen würde.. Man weiß es nicht! Mit meinen Eltern verstehe mein Mann sich Gott sei Dank sehr gut!

Mein Mann ist übrigens nicht mein Mann Finde aber die Formulierung passender als 'mein Freund'
Lia88
4911 Beiträge
12.09.2019 22:39
Boa das ist aber sehr fies. Hat der zukünftige Schwiegervater das in deinem Beisein gesagt?
Ich wäre da auch sehr sauer, dass er dich da nicht verteidigt.

Meine Schwiegereltern sind auch sehr sehr schwierig aber im Laufe der Zeit hat das auch mein Mann erkannt. Wir halten oberflächlich Kontakt und fahren damit ganz gut. So manche Frechheiten überhöre ich und denk mir meinen Teil. Aber was dein Schwiegervater da los gelassen hat ist wirklich nicht nett.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt