Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Sumsislaw
1707 Beiträge
18.09.2019 10:59
Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Ok, ja der bauch wächst ja noch. Momentan reicht eine softshell jacke.
Sagt mal, esst ihr salami? Manchmal finde ich ein ja und manchmal ein nein. Scheint keine klare meinung dazu zu geben, wie z.b bei mett.


Nope. Ist Rohwurst. Somit gefährlich hinsichtlich Listerien und Toxoplasmose. Genauso Mett.
Salami geht halt zb auf der Pizza oder wenn man sie anbrät. Oder Kochsalami als Alternative.


Aber bei manchen seiten steht, es wäre ok. Sogar frauenärzte hätten das gesagt. Komisch. Aber ich esse eh nicht so gerne salami oder wurst. Eher käse.
Was ist denn kochsalami ?noch nie gehört.


Naja, wenn man lange genug sucht, findet man auch Seiten und Frauenärzte, die sagen rauchen und saufen ist auch okay.
Fakt ist: Salami ist Rohwurst. Mett ist roh.
Fakt ist: Rohes ist anfällig für Listerien etc
Fakt ist: für das Ungeborene sind Listerien sehr gefährlich
von daher würde ich es im Zweifel nicht essen.

Kochsalami ist halt Salami, aber gebrüht ich muss es nicht so haben, aber wäre eben ne Alternative
Knutschfleck2015
907 Beiträge
18.09.2019 11:16
@ urmel: gute Besserung

@salami: esse ich nicht.. Also momentan halt nicht, Ist mir zu gefährlich! Hatte sie wohl auf pizzabrötchen gemacht, Aber das ging dann auch bei 200grad in den Ofen!

@klamotten: brauche bestimmt eine Umstands Winterjacke die letzte Schwangerschaft ging durch den Sommer im Endspurt... Da war es einfacher!

@unschwanger: glaube ich kann erst nach dem nächsten Termin beruhigt sein und hoffe so sehr dass dann alles gut ist... Und dass man dann langsam anfängt die kleinen zu spüren.. Das ist auch beruhigend
eisköngin
1836 Beiträge
18.09.2019 11:31
Aber ich finde diese 1000 Meinungen echt nicht gut. Voll verwirrend. Aber ich esse es nicht. Hat mich nur gewundert, als ich das gelesen hab. Ich hab momenran eh nur lust auf käse oder marmelade.
Ich kenne auch keine knüppel salami. Vielleicht gibtes das hier nicht.
Sumsislaw
1707 Beiträge
18.09.2019 11:38
Zitat von eisköngin:

Aber ich finde diese 1000 Meinungen echt nicht gut. Voll verwirrend. Aber ich esse es nicht. Hat mich nur gewundert, als ich das gelesen hab. Ich hab momenran eh nur lust auf käse oder marmelade.
Ich kenne auch keine knüppel salami. Vielleicht gibtes das hier nicht.


Knüppel Salami hihi

Dann können wir uns zusammen tun. Ich hab auch fast nur Bock auf Käse und Marmelade
Lia88
4911 Beiträge
18.09.2019 11:46
Ich esse sowieso keine Wurst und Fleisch aber ich würd die Salami entweder weg lassen oder in den Ofen machen.

Ich schlaf gefühlt 23 Stunden am Tag und habe heute beschlossen nicht mehr zu versuchen den Bauch zu verstecken denn es geht einfach nicht, ich müsste mir dann Säcke kaufen
Apropos kaufen, ich hab noch einiges aus der letzten Schwangerschaft aber die Hosen sind alle sehr ausgeleiert.
eisköngin
1836 Beiträge
18.09.2019 11:48
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Aber ich finde diese 1000 Meinungen echt nicht gut. Voll verwirrend. Aber ich esse es nicht. Hat mich nur gewundert, als ich das gelesen hab. Ich hab momenran eh nur lust auf käse oder marmelade.
Ich kenne auch keine knüppel salami. Vielleicht gibtes das hier nicht.


Knüppel Salami hihi

Dann können wir uns zusammen tun. Ich hab auch fast nur Bock auf Käse und Marmelade


Ich hab mal geguckt. Bei uns heißt das bierwurst. Aber das ist doch eher lyoner.
Rosalie84
852 Beiträge
18.09.2019 13:28
Ich mag sehr gerne Salami zu gerne.. deswegen gibt es momentan oft Pizza mit doppelt und dreifach Salami! (zumindest meine Hälfte)
Da ich die einzige bin, die die so gerne isst, kauf ich sie als Brotbelag erst gar nicht.

Oh ich bin auch seit gestern total verschnupft
Ich hab Halsschmerzen und ne komplett verstopfte Nase. Kennt ihr das wenns beim Atmen so brennt? Das ist so fies...
Was kann man nehmen gegen die verstopfte Nase? Zumindest zum schlafen? Gibts da ein spray, was ok ist??
Sumsislaw
1707 Beiträge
18.09.2019 13:42
Zitat von Rosalie84:

Ich mag sehr gerne Salami zu gerne.. deswegen gibt es momentan oft Pizza mit doppelt und dreifach Salami! (zumindest meine Hälfte)
Da ich die einzige bin, die die so gerne isst, kauf ich sie als Brotbelag erst gar nicht.

Oh ich bin auch seit gestern total verschnupft
Ich hab Halsschmerzen und ne komplett verstopfte Nase. Kennt ihr das wenns beim Atmen so brennt? Das ist so fies...
Was kann man nehmen gegen die verstopfte Nase? Zumindest zum schlafen? Gibts da ein spray, was ok ist??


Ich liebe Salami auch so
Da freu ich mich schon auf die Salamisemmel nach der Entbindung lecker.

Puh, ich würde auf jeden Fall auch bei einfachem Nasenspray nachlesen, ob man das verwenden darf in der Schwangerschaft. (Hab selbst erst gestern festgestellt, dass man nicht mal das Arnika Kühlgel von Kneipp hernehmen darf in der Schwangerschaft )
Würde mir so einfaches Nasenspray (Meersalz) vom dm (gibt's aber auch im Supermarkt) holen und auf dem Waschzettel nachschauen.
Gegen Kratzehals Kamillentee und Salbeibonbons.
Gute Besserung
Sumsislaw
1707 Beiträge
18.09.2019 13:47


Da kann man es schön nachlesen. Meersalz Nasenspray ist in Ordnung, andere nicht.
eisköngin
1836 Beiträge
18.09.2019 13:55
Die vegetarische salami kann man eigentlich vom Geschmack gut essen. Hatte ich letzte schwangerschaft mal geholt.
Ja meersalzspray ist ok. Hatte letzte woche mit der Hebamme darüber geredet. Dann meinte sie salzwasser dampfen und sinupret und gelomyrthol geht auch. Mir hat der ingwertee sehr gut geholfen. Hab einfach ein 3 cm stück ingwer , heißes wasser drauf und dann saft einer zitrone rein. Zum Schluss honig. Der darf nicht zu heiß werden.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
18.09.2019 15:10
Mir fehlt vieles was ich sonst auch nicht in Massen esse, aber nun wo man es nicht darf hat man natürlich umso mehrust drauf! Bei mir vor allem Mett und Lachs... War gestern bei einer Freundin/Kollegin zum Frühstück.. Sie ist noch in Elternzeit und noch ein Kollege war da der auch in Elternzeit ist und sie hätte natürlich auch Lachs vorbereitet
Hatte eh vor es zu erzählen gestern, Aber sie hatte dann ein schlechtes gewissen und war die ganze Zeit dran 'wenn ich das gewusst hätte... Wenn ich das gewusst hätte... Hätte ich das Frühstück besser abgestimmt'
Muss eine Liste machen was ich dann alles nach der Entbindung am Krankenbett haben möchte
urmelcore
449 Beiträge
18.09.2019 15:21
Wisst ihr ob man ein erkältungsbad nehmen kann? Ich fühle mich durch den Fleischwolf gedreht
Knutschfleck2015
907 Beiträge
18.09.2019 15:28
Zitat von urmelcore:

Wisst ihr ob man ein erkältungsbad nehmen kann? Ich fühle mich durch den Fleischwolf gedreht


Ich glaube Erkältungsbad darf man nicht bin aber nicht 100% sicher
18.09.2019 15:41
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von eisköngin:

Hinbekommen
Kann diese jacke ja so nicht mehr anziehen oder was denkt ihr?


Ja sie schaut jetzt schon ordentlich groß aus... Allerdings wächst der Bauch ja noch

Seit ein paar Tagen fühle ich mich immer mehr unschwanger...... Und schon gehen die Sorgen wieder los

OH, dass kenne ich. Mit geht's momentan genauso.
18.09.2019 15:49
Zitat von urmelcore:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Ok, ja der bauch wächst ja noch. Momentan reicht eine softshell jacke.
Sagt mal, esst ihr salami? Manchmal finde ich ein ja und manchmal ein nein. Scheint keine klare meinung dazu zu geben, wie z.b bei mett.


Nope. Ist Rohwurst. Somit gefährlich hinsichtlich Listerien und Toxoplasmose. Genauso Mett.
Salami geht halt zb auf der Pizza oder wenn man sie anbrät. Oder Kochsalami als Alternative.


Aber bei manchen seiten steht, es wäre ok. Sogar frauenärzte hätten das gesagt. Komisch. Aber ich esse eh nicht so gerne salami oder wurst. Eher käse.
Was ist denn kochsalami ?noch nie gehört.


Kochsalamie ist ekelhaft, anders bekannt unter knüppelsalamie.

Ich hab mir ne Seuche eingefangen Husten, schnupfen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen.... Super.... Nicht

Oh du arme. Mein Sohn ist erkältet und ich hab das Gefühl, dass es an mir nicht vorbeigeht. Darf ich Infludoron in der Schwangerschaft nehmen? Das sind homöopathische Kügelchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt