Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
19.09.2019 19:50
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Knutschfleck2015:

Gute Besserung Lilly und allen anderen erkälteten

Wisst ihr ob ich, also wir schwangeren Parmesankäse Essen dürfen? Sowohl aus dem Supermarkt als auch im Restaurant?! Ist ja Hartkäse


Dankeschön.

Parmesan ist okay.

Ja den esse ich hier auch
Allen Kranken gute Besserung
Ich bin noch nicht krank und hoffe es bleibt so.
Gestern Abend ist jannes zu einem Desinfektionsständer gelaufen. Hier stehen die überall rum. Mein Vater hatte es ihm mittags noch schön vor gemacht er war so schnell dort. Stellte sich dann drunter und da der genau über ihm war ist ihm das Zeug in die Augen gespritzt. Das ging so schnell wir hatten keine Chance. War gestern Abend dann noch beim Arzt mit ihm. Der meinte wenns heute noch rot wäre, dann sollen wir zum Augenarzt. Wir hatten es gestern Abend direkt raus gespült und zum Glück ist nichts rot, verklebt oder dick. Mir ist trotzdem das Herz in die Hose gerutscht.
Mein Mann ist erkältet. Wir gehen heute in Gibraltar in die Apotheke


Ohweh.. Hatte auch einen riesen Schock bekommen!
Manchmal ist es echt Wahnsinn.. Man steht direkt daneben und irgendwas passiert.. So schnell kann man Habicht reagieren

Das stimmt so schnell geht's manchmal und hier sind auch echt viele, die nicht weichen. Ich bin eigentlich sehr höflich, aber heute habe ich in 3 Sprachen mehrmals gesagt, dass sie bitte platz machen sollen für den Kinderwagen. Irgendwann bin ich dem einen halb über den Fuß gefahren. Eigentlich nicht meine Art, aber mich macht diese Sturrheit und Versessenheit verrückt. Wenn sie Angst haben sie könnten 1 cm weichen und damit 1 Sekunde später im den Bus kommen
Jarla
7529 Beiträge
19.09.2019 19:51
Zitat von lavidaloca:

Gute Besserung an alle, die aktuell krank sind
Ich hoffe das ich noch lange verschont bleibe von Erkältung & Co. dadurch ich noch Prednisolon bis zur 14. Woche nehme ist mein Immunsystem ja eh etwas down und bin daher schneller anfällig..

@jarla oh nein und dann auch noch im Urlaub. Kinder machen ja alles nach was Erwachsene machen. Aber gut das es nicht rot und dick wurde

@knutschfleck Parmesan ist okay. Esse ich auch häufig. Erst gestern wieder mit Spaghetti Bolognese

Morgen kann ich meinen Mutterpass abholen, hab heute Anruf von der FA Praxis erhalten. TSH ist jetzt auf 1,05 runter

Ich bin echt auch froh, dass es nicht dick wurde mir ist ganz anders geworden. Er hat echt fürchterlich geweint
Dein TSH ist perfekt wieviel nimmst du momentan?
Jarla
7529 Beiträge
19.09.2019 19:56
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Knutschfleck2015:

Gute Besserung Lilly und allen anderen erkälteten

Wisst ihr ob ich, also wir schwangeren Parmesankäse Essen dürfen? Sowohl aus dem Supermarkt als auch im Restaurant?! Ist ja Hartkäse


Dankeschön.

Parmesan ist okay.

Ja den esse ich hier auch
Allen Kranken gute Besserung
Ich bin noch nicht krank und hoffe es bleibt so.
Gestern Abend ist jannes zu einem Desinfektionsständer gelaufen. Hier stehen die überall rum. Mein Vater hatte es ihm mittags noch schön vor gemacht er war so schnell dort. Stellte sich dann drunter und da der genau über ihm war ist ihm das Zeug in die Augen gespritzt. Das ging so schnell wir hatten keine Chance. War gestern Abend dann noch beim Arzt mit ihm. Der meinte wenns heute noch rot wäre, dann sollen wir zum Augenarzt. Wir hatten es gestern Abend direkt raus gespült und zum Glück ist nichts rot, verklebt oder dick. Mir ist trotzdem das Herz in die Hose gerutscht.
Mein Mann ist erkältet. Wir gehen heute in Gibraltar in die Apotheke

Autsch der arme Zwerg, das brennt echt wie die Seuche in den Augen aber hauptsache, der Urlaub ist trotzdem schön. Bzw. HAUPTSACHE URLAUB!!!

Danke der Urlaub ist wirklich toll
Allerdings bin ich nun auch leicht verschnupft. Vermute, dass es nun richtig los geht bei mir. Für meinen Mann haben wir heute Medikamente besorgt. Ich wollte erstmal nichts nehmen.

Morgen sind wir auf See. Danach sind wir dann in Barcelona. Ich war positiv überrascht von Gibraltar. Sehr schön hier. Da will ich defintiv nochmal hin. Leider waren es 31 Grad pralle Sonne und ich habe heute viel erbrochen. Nach 1 Stunde warten bei praller Sonne habe ich gesagt, dass ich einfach nicht länger anstehen kann um auf den Gibraltar Felsen zu fahren. Wir sind dann gemütlich shoppen gegangen. Die Mischung aus Spanien mit England gefällt mir sehr gut. Irgendwie total süss

@lillylac: gute Besserung. Ruh dich gut aus
@urmel: das ist doch nicht schlimm. Die ersten Wochen sind eben mega anstrengend. Da darf man sich ruhig Ruhe gönnen
Lillylac
1087 Beiträge
19.09.2019 21:20
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lillylac:

So. Meine Ärztin hat mich bis Ende nächster Woche krank geschrieben. O-ton: "Legen Sie sich auf die Couch und trinken Sie Tee und warten Sie bis es vorbei ist"


Hast du nicht gesagt, dass das dann aber noch ca 30 Wochen dauert?


OH schade. Den hätte ich bringen müssen.
lavidaloca
1061 Beiträge
19.09.2019 22:35
Zitat von Jarla:

Zitat von lavidaloca:

Gute Besserung an alle, die aktuell krank sind
Ich hoffe das ich noch lange verschont bleibe von Erkältung & Co. dadurch ich noch Prednisolon bis zur 14. Woche nehme ist mein Immunsystem ja eh etwas down und bin daher schneller anfällig..

@jarla oh nein und dann auch noch im Urlaub. Kinder machen ja alles nach was Erwachsene machen. Aber gut das es nicht rot und dick wurde

@knutschfleck Parmesan ist okay. Esse ich auch häufig. Erst gestern wieder mit Spaghetti Bolognese

Morgen kann ich meinen Mutterpass abholen, hab heute Anruf von der FA Praxis erhalten. TSH ist jetzt auf 1,05 runter

Ich bin echt auch froh, dass es nicht dick wurde mir ist ganz anders geworden. Er hat echt fürchterlich geweint
Dein TSH ist perfekt wieviel nimmst du momentan?


Aktuell 75mg thyroxin und soll das jetzt auch erstmal so beibehalten und dann wird in ein paar Wochen wieder kontrolliert
eisköngin
1836 Beiträge
20.09.2019 08:59
Cool danke
urmelcore
447 Beiträge
20.09.2019 10:49


Also ich kann es jetzt auch nicht mehr verheimlichen
Jarla
7529 Beiträge
20.09.2019 13:38
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Jarla:

Zitat von lavidaloca:

Gute Besserung an alle, die aktuell krank sind
Ich hoffe das ich noch lange verschont bleibe von Erkältung & Co. dadurch ich noch Prednisolon bis zur 14. Woche nehme ist mein Immunsystem ja eh etwas down und bin daher schneller anfällig..

@jarla oh nein und dann auch noch im Urlaub. Kinder machen ja alles nach was Erwachsene machen. Aber gut das es nicht rot und dick wurde

@knutschfleck Parmesan ist okay. Esse ich auch häufig. Erst gestern wieder mit Spaghetti Bolognese

Morgen kann ich meinen Mutterpass abholen, hab heute Anruf von der FA Praxis erhalten. TSH ist jetzt auf 1,05 runter

Ich bin echt auch froh, dass es nicht dick wurde mir ist ganz anders geworden. Er hat echt fürchterlich geweint
Dein TSH ist perfekt wieviel nimmst du momentan?


Aktuell 75mg thyroxin und soll das jetzt auch erstmal so beibehalten und dann wird in ein paar Wochen wieder kontrolliert

Der Wert ist ja auch klasse. Drücke dir die Daumen, dass es so bleibt
Jarla
7529 Beiträge
20.09.2019 13:45
Zitat von urmelcore:

Also ich kann es jetzt auch nicht mehr verheimlichen

Das stimmt man sieht es wirklich deutlich. Bei mir sieht man noch nichts.
Unser Urlaub ist bald vorbei. Heute gab's hier ein deutsches Oktoberfest. War wirklich witzig wie sich die Leute hier angestellt haben. Schon 15 Minuten bevor das Buffet eröffnet hatte, standen die alle Schlange. Normal ist das Essen hier wirklich sehr gut, aber typisch deutsch wars eben so garnicht es gab Spare Ribs Ravioli Suppe. Gut es gab Sauerkraut und Weißwürste. Das war meiner Meinung nach das Einzigste deutsche. Ich finde es halt nur so lustig, weil die Leute hier denken, dass das so typisch deutsch ist
urmelcore
447 Beiträge
20.09.2019 15:00
Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

Also ich kann es jetzt auch nicht mehr verheimlichen

Das stimmt man sieht es wirklich deutlich. Bei mir sieht man noch nichts.
Unser Urlaub ist bald vorbei. Heute gab's hier ein deutsches Oktoberfest. War wirklich witzig wie sich die Leute hier angestellt haben. Schon 15 Minuten bevor das Buffet eröffnet hatte, standen die alle Schlange. Normal ist das Essen hier wirklich sehr gut, aber typisch deutsch wars eben so garnicht es gab Spare Ribs Ravioli Suppe. Gut es gab Sauerkraut und Weißwürste. Das war meiner Meinung nach das Einzigste deutsche. Ich finde es halt nur so lustig, weil die Leute hier denken, dass das so typisch deutsch ist


Boahr ravioli Suppe, da hätte ich mich reingesteckt.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
20.09.2019 18:48
Zitat von urmelcore:

Also ich kann es jetzt auch nicht mehr verheimlichen


Oooh ich finde es toll.. Schon ein schönes Kügelchen
Lia88
4911 Beiträge
20.09.2019 22:20
Oh wie schön urmel

Die grippewelle lässt sich hier ja garnicht mehr vertreiben, weiterhin an alle gute Besserung.

Und Urlaub klingt so traumhaft, ich bin ein bisschen neidisch. Wir fahren im Oktober mit dem Wohnwagennoch 3 Tage an einen See und eine Woche nach Holland an die Nordsee. Da frier ich schon allein bei dem Gedanken aber mein Mann hat ja auch was zu sagen und das kam dann beim Kompromiss schließen raus...
Jarla
7529 Beiträge
21.09.2019 07:28
Zitat von urmelcore:

Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

Also ich kann es jetzt auch nicht mehr verheimlichen

Das stimmt man sieht es wirklich deutlich. Bei mir sieht man noch nichts.
Unser Urlaub ist bald vorbei. Heute gab's hier ein deutsches Oktoberfest. War wirklich witzig wie sich die Leute hier angestellt haben. Schon 15 Minuten bevor das Buffet eröffnet hatte, standen die alle Schlange. Normal ist das Essen hier wirklich sehr gut, aber typisch deutsch wars eben so garnicht es gab Spare Ribs Ravioli Suppe. Gut es gab Sauerkraut und Weißwürste. Das war meiner Meinung nach das Einzigste deutsche. Ich finde es halt nur so lustig, weil die Leute hier denken, dass das so typisch deutsch ist


Boahr ravioli Suppe, da hätte ich mich reingesteckt.

Ich kann sowas leider nicht essen. Nudeln vertrage ich ganz ganz schlecht.
Gestern war auch sowieso kein guter Tag
Jarla
7529 Beiträge
21.09.2019 07:42
Zitat von Lia88:

Oh wie schön urmel

Die grippewelle lässt sich hier ja garnicht mehr vertreiben, weiterhin an alle gute Besserung.

Und Urlaub klingt so traumhaft, ich bin ein bisschen neidisch. Wir fahren im Oktober mit dem Wohnwagennoch 3 Tage an einen See und eine Woche nach Holland an die Nordsee. Da frier ich schon allein bei dem Gedanken aber mein Mann hat ja auch was zu sagen und das kam dann beim Kompromiss schließen raus...

Danke meinem Mann geht's schon besser. Jannes hat zum Glück nichts und ich hab bisher nur Schnupfen zum Glück. Trotzdem graut es mir schon vorm Heimflug, weil verschnupft es eben immer bei mir weh tut.
Wir waren dieses Jahr bewusst sehr viel in Urlaub. Es war ja klar, dass wir hibbeln sobald wir das OK des Arztes haben. Eigentlich war das bisher immer so, wenn es zeitlich und gesundheitlich ging. Ich bin ein kleiner Reisejunkie.
Camping finde ich ganz ganz klasse. So ein Wohnwagen steckt mir auch in der Nase, aber es lohnt sich für uns nicht. Wir pendeln ja jeden Tag nach Luxemburg und im Urlaub fährt mein Mann nicht gerne Auto. Ich selbst fahre nie gerne Auto... Als Kind bin ich immer mit dem Wohnwagen mit meinen Eltern gefahren. Es waren wunderschöne Urlaube und auch noch heute fahren wir normal mindestens 1 mal im Jahr auf einen Campingplatz ins Mobilheim. Dieses Jahr hatten wir es storniert, weil mir die Fahrt zu weit war. Ihr habt ja sicher eine Heizung im Wohnwagen und es wird bestimmt dennoch sehr toll. Wir fahren vielleicht noch auf einen Bauernhof im November in den Schwarzwald. Mein Mann hat nur noch zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub. Da ich ja im Berufsverbot dann wahrscheinlich bin, werde ich da wohl nicht groß weg können sonst würden wir wahrscheinlich noch eine Kanarenkreuzfahrt machen.

Wir sind heute in Barcelona. Ich kann seit 4 Uhr nicht mehr schlafen und sitze an Deck. Dafür kam ich jetzt mal zum lesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt