Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
27.09.2019 10:06
Ich hab eben noch msl den angelsound rausgeholt. Ich komme auf ca 120 schläge die Minute. Kommt das hin?wie schnell sollte denn unser pulsschlag im bauch sein?
Es war diesmal ca 3 cm unter dem bauchnabel und ca 3 cm nach links.
Sumsislaw
1707 Beiträge
27.09.2019 10:13
Zitat von eisköngin:

Ich hab eben noch msl den angelsound rausgeholt. Ich komme auf ca 120 schläge die Minute. Kommt das hin?wie schnell sollte denn unser pulsschlag im bauch sein?
Es war diesmal ca 3 cm unter dem bauchnabel und ca 3 cm nach links.


Hab mal gelesen, dass 120-160 Schläge normal sind
Jetzt will ich auch hab einen Angel Sound irgendwo aufm Speicher noch von der Schwangerschaft mit Maxi.
Aber mein Mann ist für den Speicher zuständig und weiß, wo er was hinräumt. Am Wochenende sucht er mir den raus hat er letzte Tage gesagt
eisköngin
1836 Beiträge
27.09.2019 10:13
Ok, es war die nabelachnur wie ich grad bei YouTube gesehen habe. Dachte die nabelschnur ist nur ein Peitschen .
Ok , ich versuch es einfach in 2 wochen nochmal. Das baby ist noch klein
Sumsislaw
1707 Beiträge
27.09.2019 10:17
Zitat von eisköngin:

Ok, es war die nabelachnur wie ich grad bei YouTube gesehen habe. Dachte die nabelschnur ist nur ein Peitschen .
Ok , ich versuch es einfach in 2 wochen nochmal. Das baby ist noch klein
.
Also das Herz klingt wirklich wie ein galoppierendes Pferd. Da kann ich mich noch gut dran erinnern. Ist eigentlich gut zu erkennen. Der eigene Puls ist viel langsamer und die Nabelschnur klingt wie ein rauschendes Peitschen. Ach Mensch, jetzt bin ich ungeduldig und will es auch versuchen
eisköngin
1836 Beiträge
27.09.2019 10:28
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Ok, es war die nabelachnur wie ich grad bei YouTube gesehen habe. Dachte die nabelschnur ist nur ein Peitschen .
Ok , ich versuch es einfach in 2 wochen nochmal. Das baby ist noch klein
.
Also das Herz klingt wirklich wie ein galoppierendes Pferd. Da kann ich mich noch gut dran erinnern. Ist eigentlich gut zu erkennen. Der eigene Puls ist viel langsamer und die Nabelschnur klingt wie ein rauschendes Peitschen. Ach Mensch, jetzt bin ich ungeduldig und will es auch versuchen


Ich warte jetzt wirklich noch2 wochen. Mach mich jetzt aber nicht verrückt. Nabelschnur höre ich ja definitiv. Eigentlich soll man den ja erst ab 12 Woche nutzen stand da. Bin da ja erst gerade.
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie das bei luis war. Glaube den hab ich nicht so lang benutzt.
Lillylac
1087 Beiträge
27.09.2019 10:56
Ich muss mich mal ganz off topic auskotzen:

Da hab ich gerade einen Anruf von der Arbeit bekommen( ich arbeite in der OGS einer Grundschule)... "Du darfst Montag nicht arbeiten kommen". Bin diese Woche wegen Erkältung krank geschrieben.... Es hieß erst, dass ich nicht wie die Lehrer zum Amtsarzt muss wegen der SS, weil ich nicht über das Land NRW beschäftigt bin... Und jetzt muss ich doch dahin und solange mein Impfstatus bezüglich Kinderkrankheiten nicht geklärt ist, muss ich zu Hause bleiben ich langweile mich jetzt schon zu tode
Rosalie84
852 Beiträge
27.09.2019 10:58
Die Nabelschnur hab ich auch recht weit oben gefunden. Das waren auch so 120-130 Schläge. Ich hab gestern nochmal versucht und eeeewig gesucht, den Herzschlag hab ich dann aber recht weit unten, kurz über der KS Narbe gefunden. Sobald ich aber nur einen mm weggerückt bin, wars sofort weg.
Die Schläge waren 160. Man hat aber auf Anhieb den Unterschied gehört.
Ich würde vlt noch 2-3 Tage warten und dann nochmal ganz in Ruhe schauen.
Aber wenn die Nabelschnur pulsiert, schlägt ja auch das Herzchen
eisköngin
1836 Beiträge
27.09.2019 11:07
Zitat von Rosalie84:

Die Nabelschnur hab ich auch recht weit oben gefunden. Das waren auch so 120-130 Schläge. Ich hab gestern nochmal versucht und eeeewig gesucht, den Herzschlag hab ich dann aber recht weit unten, kurz über der KS Narbe gefunden. Sobald ich aber nur einen mm weggerückt bin, wars sofort weg.
Die Schläge waren 160. Man hat aber auf Anhieb den Unterschied gehört.
Ich würde vlt noch 2-3 Tage warten und dann nochmal ganz in Ruhe schauen.
Aber wenn die Nabelschnur pulsiert, schlägt ja auch das Herzchen

Man braucht echt viel Geduld. Ich will ja nicht zu lange, weil das ja nicht so gut ist. Dienstag hab ich ja termin.
Genau das dachte ich auch. Nabelschnur hat auch was beruhigendes
Hannii
138 Beiträge
27.09.2019 12:37
Zitat von Lillylac:

Ich muss mich mal ganz off topic auskotzen:

Da hab ich gerade einen Anruf von der Arbeit bekommen( ich arbeite in der OGS einer Grundschule)... "Du darfst Montag nicht arbeiten kommen". Bin diese Woche wegen Erkältung krank geschrieben.... Es hieß erst, dass ich nicht wie die Lehrer zum Amtsarzt muss wegen der SS, weil ich nicht über das Land NRW beschäftigt bin... Und jetzt muss ich doch dahin und solange mein Impfstatus bezüglich Kinderkrankheiten nicht geklärt ist, muss ich zu Hause bleiben ich langweile mich jetzt schon zu tode

Willkommen im Club ich bin schon seit einigen Wochen im BV... bin mittlerweile wieder angefangen zu nähen, das klappt allerdings eher schlecht, als recht
urmelcore
449 Beiträge
27.09.2019 12:40
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lia88:

Ohje jarla du arme, aber dem Baby geht's bestimmt auch gut. Ich hatte vor 2 Wochen einen Unfall mit Wildschwein und Vollbremsung.

Sumsi ischias klingt seeehr doof. Ich hoffe Physio hilft dir. So richtig kann man da ja nichts tun. Und schön, dass es dem Baby gut geht.

Ich komme auch grade vom Frauenarzt, es gab leider kein Bildchen, irgendwie hat sie ein Druckerproblem, dafür hat sie ein gutes Ultraschallgerät und heute viel Zeit für mich. Das Baby hat fleißig gestrampelt, sich gestreckt und dann umgedreht und man konnte schon Zehen und Hände erkennen und es ist 5,2 cm groß.

Helena hatte ich dabei, sie behauptet 4 Babys gesehen zu haben, die Ärztin und ich haben zum Glück "nur" eins gesehen.


Oh Gott, stell dir mal vor, Helena hätte recht gehabt


Oh wie toll das freut mich sehr
5,2 cm ist ja schon richtig groß
Ja sumsi das wäre wohl der Hammer gewesen

Mir geht's besser. Der erste Schock ist weg, aber ein kleiner fader Beigeschmack hat es. Ich war ja im KH, weil die Sprechstundenhilfe vom FA mich abgewimmelt hatte am Telefon somit musste ich ja in die Notaufnahme,was mir ehrlich peinlich war, aber ich wollte unbedingt eine Untersuchung auch. Dem Baby geht's gut. Es ist 2,37 cm groß, hat noch immer einen Dottersack und eine halbe Plazenta sozusagen sie ist sich gerade am bilden und wird wahrscheinlich eine Vorderwandplazenta werden. So war es bei Jannes auch. Nebenbefund war ein Hämatom wahrscheinlich zwar nicht vom Unfall, aber man muss es beobachten. Den Zeitpunkt kann man eben nicht sagen. Sie wollten mich da behalten, aber als ich fragte, was sie dann machen... Nur beobachten und Bettruhe. Wenn ich bluten sollte dann die Spritze wg Rhesus Faktor negativ. Ansonsten kann man nix machen. Das Hämatom sitzt zwischen dem Muttermund und eher an der Fruchtblase ein schönes Gefühl ist es nicht gerade. Es macht mir Angst, weil ich mich damit auch nicht auskenne. Da man aber sowieso nichts machen kann, habe ich die stationäre Überwachung abgelehnt.
Die Frage ist nur, wann soll ich zum FA? Er hat nächste Woche Urlaub und das KH meinte, dass er Montag kontrollieren sollte. Würdet ihr morgen bei eurem FA anrufen und fragen, ob ich einen Termin bei der Vertretung ausmachen soll?

Sieht jemand Vllt schon das Geschlecht? Ich bilde mir ein was zu sehen...

Gentest: ich bin in der Hämastasiologie gewesen aufgrund meiner vorherigen Präeklampsie und Thrombose diesen Jahres. Die machen jetzt Gentests, ob ich z. B. Faktor 5 leiden habe. Mit dem Harmony Test hat es nichts zu tun. Den werde ich nicht machen lassen, aber die Nackenfaltenmessung.


Ich seh da ein pimmelchen ? bei meinem Sohn war das US Bild auch so
eisköngin
1836 Beiträge
27.09.2019 12:43
Habt ihr bisher was zugenommen?
Lia88
4911 Beiträge
27.09.2019 12:47
Ich hab seit gestern auch offizielles BV vom Arbeitgeber, bin aber ja schon 3 Wochen zu Hause und ich gewöhne mich langsam daran

Ich glaub auch man kann das Geschlecht jetzt noch nicht unterscheiden aber ich bin sehr gespannt.

Diese Schwangerschaft ist auch so ganz anders als beim letztenmal, trotzdem glaubeich es wird wieder ein Mädchen aber mal sehen, bei Helena war ich vom Jungen überzeugt.

Jarla wie machst du es heute mit dem Arzt? Kannst ja mal berichten.
urmelcore
449 Beiträge
27.09.2019 13:00
Zitat von eisköngin:

Habt ihr bisher was zugenommen?


3.5 kilo
lavidaloca
1061 Beiträge
27.09.2019 14:56
Jarla ich würde würde das Risiko dann auch nicht eingehen wenn zu dem neuen Mittel noch keine weiteren Untersuchungen waren. Wer weiß was da dann passieren kann.
Ich spritze im Bauch auch wahllos. Da sieht man die Blutgefäße auch wenig. Im Oberschenkel seh ich bei mir zumindest die weit oben liegenden. Lässt sich manchmal nicht vermeiden..

Sumsi wir lassen uns das Geschlecht auf jeden Fall sagen sobald man es sieht. Ich könnte das nicht aushalten. Wäre da viel zu neugierig

Lillylac oh und wie lange musst du da jetzt warten?

Lia wenn der AG das BV ausstellt ist natürlich super. Ich hab ja ein befristetes BV schaue aber das meine Ärztin dies dann verlängert, da ich auf Arbeit keinen Schonplatz bekommen kann. Über den AG ein BV zu bekommen ist super schwierig wie mir meine Chefin erklärt hat.

Eiskönigin ich hab bis jetzt nur 1kg zugenommen

Ich habe vorhin mit der Hebamme telefoniert die ich gerne hätte, diese ist auch Beleghebamme in meinem Wunsch KH. Ihre Praxis ist auch gleich bei mir in der Nähe. Sie meldet sich nochmal zwecks einem Kennenlerntermin
27.09.2019 15:16
Zitat von eisköngin:

Achso, jarla, ich würde heute einfach mal zu deinem frauenarzt fahren und auch sagen wie sie dich abgewimmelt haben.

Was kostet dieser test denn?denke mein arzt macht das nicht.
Ich hab momentan gar kein richtiges Gefühl welches Geschlecht uns erwartet. Denn wir hatten 2 tage und 1 tsg vor dem eisprung sex. Das sagt mir eher ein junge, aber laut pendel und weil alles anders ist, eher mädchen. Z.b geht es mir komplett anders, keine pickel und so weiter. Ich freu mich aber über beided und mir ist es echt egal. Junge ist halt praktisch. Man hat ja alles

Ich weiß nicht ob es der Harmonietest ist aber wir machen einen Ultraschalltest und eine Blutentnahme zum Ausschluss von Trisomie etc. und das kostet bei uns 160,00 Euro. Aufgrund meines Alters hielt der Arzt es für angebracht und da gehe ich auch voll mit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt