Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
lavidaloca
1061 Beiträge
27.09.2019 16:04
Zitat von Julebär:

Zitat von eisköngin:

Achso, jarla, ich würde heute einfach mal zu deinem frauenarzt fahren und auch sagen wie sie dich abgewimmelt haben.

Was kostet dieser test denn?denke mein arzt macht das nicht.
Ich hab momentan gar kein richtiges Gefühl welches Geschlecht uns erwartet. Denn wir hatten 2 tage und 1 tsg vor dem eisprung sex. Das sagt mir eher ein junge, aber laut pendel und weil alles anders ist, eher mädchen. Z.b geht es mir komplett anders, keine pickel und so weiter. Ich freu mich aber über beided und mir ist es echt egal. Junge ist halt praktisch. Man hat ja alles

Ich weiß nicht ob es der Harmonietest ist aber wir machen einen Ultraschalltest und eine Blutentnahme zum Ausschluss von Trisomie etc. und das kostet bei uns 160,00 Euro. Aufgrund meines Alters hielt der Arzt es für angebracht und da gehe ich auch voll mit.

Ich glaube das ist die Nackenfaltenmessung die ist immer kombiniert aus US und Bluttest.
Habe von der FA eine Infoflyer bekommen da steht das
urmelcore
450 Beiträge
27.09.2019 16:41
Nackenfaltenmessung musste ich 210 Euro für bezahlen und da wir es eh behalten ob es krank ist oder nicht, lasse ich es nicht machen.

War gerade im kh, ich hab ne blasenentzündung. Ich zieh bald da ein
Sumsislaw
1708 Beiträge
27.09.2019 17:06
Zitat von Julebär:

Zitat von eisköngin:

Achso, jarla, ich würde heute einfach mal zu deinem frauenarzt fahren und auch sagen wie sie dich abgewimmelt haben.

Was kostet dieser test denn?denke mein arzt macht das nicht.
Ich hab momentan gar kein richtiges Gefühl welches Geschlecht uns erwartet. Denn wir hatten 2 tage und 1 tsg vor dem eisprung sex. Das sagt mir eher ein junge, aber laut pendel und weil alles anders ist, eher mädchen. Z.b geht es mir komplett anders, keine pickel und so weiter. Ich freu mich aber über beided und mir ist es echt egal. Junge ist halt praktisch. Man hat ja alles

Ich weiß nicht ob es der Harmonietest ist aber wir machen einen Ultraschalltest und eine Blutentnahme zum Ausschluss von Trisomie etc. und das kostet bei uns 160,00 Euro. Aufgrund meines Alters hielt der Arzt es für angebracht und da gehe ich auch voll mit.

Nee,das ist nicht der Harmony Test. Sondern die NFM.
Da hat mir meiner voll abgeraten, weil's halt so unsicher ist aber das sieht vermutlich jeder anders.
Ich warte jetzt einfach auf die Feindiagnostik. Das macht einmal der FA und dann werde ich nochmals zu einem absoluten Spezialisten bei uns in der Gegend geschickt, der hat 1 1/2 Stunden geschallt
Das war ganz schön anstrengend, aber der schaut sich halt echt jeden Millimeter genau an.
Und wenn da was raus kommt, riskieren ich ne Fruchtwasseruntersuchung. Die könnte ich ja in der 16ten schon machen, aber das ist halt schon auch ein Risiko, dass was passiert.
Den Harmony Test machen ich jetzt nicht mehr, weil mir das zu spät ist, um im Fall von Trisomien 13 und 18 noch zu reagieren. Da muss man dann nämlich auch ab der 16ten noch zusätzlich zur Fruchtwasseruntersuchung, falls man die Schwangerschaft vorzeitig beenden möchte. Und dann hat man ja außerdem noch zig andere Trisomien, die nicht ausgeschlossen wurden...
Ach, ich hoffe einfach, dass wir lauter gesunde Kinder bekommen
Sumsislaw
1708 Beiträge
27.09.2019 17:07
Gelüste: habe meinen Mann gerade weggeschickt, weil ich sooo Lust auf nen gemischten Salat habe und auf Äpfel
Voll schräg irgendwie
urmelcore
450 Beiträge
28.09.2019 11:58
Guten Morgen, seit ihr alle noch am schlafen
Hannii
141 Beiträge
28.09.2019 13:44
Zitat von urmelcore:

Guten Morgen, seit ihr alle noch am schlafen

Schön wärs Ich glaube ich habe seit Jahren nicht länger geschlafen als 8 Uhr. Den Kindern sei Dank
eisköngin
1836 Beiträge
28.09.2019 15:01
Ich hatte auch nicht viel schlaf.
Ich hab von ca. 21.30 bis 0.00 uhr geschlafen. Lag danm wach und um halb 3 rief mein Mann an, dass ich ihn abholen soll( hatte firmenausflug ) dann noch kollegen nach hause gefahren. Bin dann erst gegen 5.00 uhr wieder eingeschlafen und um kurz vor 8 wieder wach. Bis jetzt ging es, aber jetzt werde ich müde.
28.09.2019 15:51
Hallo Mädels

Mir geht es langsam besser , und die Übelkeit hat mich nicht mehr den ganzen Tag im Griff es kommen zwar noch öfter Attacken , aber schon viel besser.

Dienstag war ich wieder beim fa , weil er jetzt erstmal bis Ende Oktober im Urlaub ist , dem Krümel geht es blendend , das Herzchen hat der fa mich auch hören lassen

Wegen der Zunahme , bis jetzt hab ich noch nichts zugenommen , aber das kommt demnächst schon , da mache ich mir keine Sorgen

Schlafen wird hier auch völlig überbewertet, und ist eher sehr wenig , der kleine ist seid heute morgen fünf Uhr wach

Hier ist noch ein Bild vom Krümel

28.09.2019 15:54
Zitat von Sumsislaw:

Gelüste: habe meinen Mann gerade weggeschickt, weil ich sooo Lust auf nen gemischten Salat habe und auf Äpfel
Voll schräg irgendwie

Bei mir Ist das auch so schlimm , und auf das was ich dann Hunger habe , muss dann auch her , letztes Mal hatte ich auf einmal so einen Hunger auf Amerikaner , und kein Bäcker hatte welche
Ich bin fast durchgedreht
Knutschfleck2015
907 Beiträge
28.09.2019 16:17
Huhu ihr Lieben

Eiskönigin ohweh... Da wäre ich total groggy.. Das nachts Abholen fällt mit Kind im Bett Gott sei Dank aus

Anata schöön dass alles gut war beim FA.. Tolles Bild!!

Haben heute bislang geputzt, waren einkaufen und mein Feta Doppler kam an... Man musste ein wenig suchen - zuerst fand ich die Nabelschnur (??) also dieses peitschen (wir auf Yoxxxube sehr gut erklärt) Aber nachher das Galoppieren vom Herzen war sehr schön und sehr beruhigend zu hören!!

Heute Abend treffe ich mich mit ein paar Freundinnen.. Da werde ich ihnen die Neuigkeit erzählen

Hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende
eisköngin
1836 Beiträge
28.09.2019 16:23
Zitat von Knutschfleck2015:

Huhu ihr Lieben

Eiskönigin ohweh... Da wäre ich total groggy.. Das nachts Abholen fällt mit Kind im Bett Gott sei Dank aus

Haben heute bislang geputzt, waren einkaufen und mein Feta Doppler kam an... Man musste ein wenig suchen - zuerst fand ich die Nabelschnur (??) also dieses peitschen (wir auf Yoxxxube sehr gut erklärt) Aber nachher das Galoppieren vom Herzen war sehr schön und sehr beruhigend zu hören!!

Heute Abend treffe ich mich mit ein paar Freundinnen.. Da werde ich ihnen die Neuigkeit erzählen

Kind war bei der oma zum übernachten
Knutschfleck2015
907 Beiträge
28.09.2019 17:57
Zitat von eisköngin:

Zitat von Knutschfleck2015:

Huhu ihr Lieben

Kind war bei der oma zum übernachten

Jaaaa.. Das müssen wir auch nochmal machen .. Aber wahrscheinlich erst wenn wir Weihnachtsfeier haben
eisköngin
1836 Beiträge
28.09.2019 18:45
Ist auch mal schön. Aber gestern hattr ich nicht viel davon. Und heute morgen hab ich ihn um 9.30 uhr wieder geholt.

Ich hab ein bisschen bedenken, was meine Ernährung anbelangt. Ich hab seit mittwoch gute 2 kg abgenommen diese hatte ich zwar zugenommen, weil ich zwischendurch msl nicht so drauf geachtet hatte. Aber weiß nicht, was ich davon halten soll.
Sumsislaw
1708 Beiträge
29.09.2019 08:35
Wir waren gestern in Passau zum shoppen für die beiden Männer jetzt sind die beiden schick ausgestattet für Herbst und Winter. Oh man, h&m hat für Jungs einfach sooooo viel coole Sachen. Und ich kann da nicht mehr aufhören
Nur für mich gab's noch nichts ich trau mich noch nicht, nicht dass ich die ganzen Dickenklamotten umsonst kaufe, wenn doch noch was schief geht.
Ab wann wollt ihr denn was kaufen? Bzw. habt ihr schon?
Kauft ihr alles neu?
Ich hab im Internet schon ein bisschen gestöbert und ich weiß nicht... ich finde, Umstandsmode ist irgendwie echt nicht schön also ich habe gar nichts gefunden, was mich umhaut. Lauter hässliche Sachen oder so kitschig
Wie geht's euch da?
Knutschfleck2015
907 Beiträge
29.09.2019 09:12
Zitat von Sumsislaw:

Wir waren gestern in Passau zum shoppen für die beiden Männer jetzt sind die beiden schick ausgestattet für Herbst und Winter. Oh man, h&m hat für Jungs einfach sooooo viel coole Sachen. Und ich kann da nicht mehr aufhören
Nur für mich gab's noch nichts ich trau mich noch nicht, nicht dass ich die ganzen Dickenklamotten umsonst kaufe, wenn doch noch was schief geht.
Ab wann wollt ihr denn was kaufen? Bzw. habt ihr schon?
Kauft ihr alles neu?
Ich hab im Internet schon ein bisschen gestöbert und ich weiß nicht... ich finde, Umstandsmode ist irgendwie echt nicht schön also ich habe gar nichts gefunden, was mich umhaut. Lauter hässliche Sachen oder so kitschig
Wie geht's euch da?

Guten morgen

Ich kann das verstehen... Mag auch nicht zu früh anfangen! Bin jetzt 12+6.. An meinem nächsten Termin bin ich 14+1 und da werde ich wohl anfangen zumindest mal wegen ner Hose zu schauen.. Finde meine alten nämlich nicht vielleicht stöber ich jetzt auch schon online und bestelle - lass es liegen bis nach dem nächsten Termin weil lange kann ich meine Hosen nicht mehr anziehen.. Trotz Knopfverlängerung
Teilweise hab ich schon ein paar schöne Sachen gesehen, zb Kleider für Weihnachten aber damit werde ich auch noch warten.. Genau wie mit ner winterjacke! Die werde ich sicher brauchen...

H&M hat finde ich für Jungs die schönsten Sachen.. Kaufe da auch gerne für Milan und auch bei Family!

Heute kommen mein Vater und meine Schwester zum Raclette Essen zu uns, weil meine Mama mit ihren Sportfrauen aus Wochenendtrip ist.. Muss langsam mal anfangen vorzubereiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt