Mütter- und Schwangerenforum

Bauch hat sich gesenkt 30+0, zu früh?

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
20.10.2012 22:20
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit heute in der 31 SSW, habe also endlich die magische 3 vor der Wochenzahl stehen.

Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder mensartige Beschwerden. Habe dies aber als Dehnung der Mutterbänder abgetan. Vielleicht ist es da ja auch nur.

Heute morgen bin ich aufgestanden und da fiel mir auf, dass sich mein Bauch gesenkt hat. Dachte erst, ich bilde mir dies nur ein und habe meinem Partner nichts davon erzählt. Als er dann aufgestanden ist, hat er mich aber auch darauf angesprochen. Also wird es wohl doch keine Einbildung sein.

Ist euer Bauch auch schon so früh gesunken? Ich habe Angst, dass es viel zu früh ist. Könnten die mensartigen Beschwerden Vorwehen sein?
Ich habe am Dienstag eh einen Termin beim FA, würde aber gern eure Erfahrungen lesen.
Muss es nun zwangsläufig dazu kommen, dass mein Krümel zu früh auf die Welt will?
20.10.2012 22:27
Mich würde das auch mal interessieren hab das gleiche problem.
Bei mir wird nur der bauch ab und an am tag mal hart und habe richtige unterleibsschmerzen die sau wehtun und auch in den rücken ziehen.
kleenelene
5849 Beiträge
20.10.2012 22:33
Zitat von Kitty1991:

Mich würde das auch mal interessieren hab das gleiche problem.
Bei mir wird nur der bauch ab und an am tag mal hart und habe richtige unterleibsschmerzen die sau wehtun und auch in den rücken ziehen.

Hast du die ULschmerzen in Verbindung mit dem harten Bauch? Bei mir ist dies nämlich nicht so. Wenn der Bauch hart wird, dann habe ich keine Schmerzen.
Ist dein Bauch jetzt quasi auch schon gesunken?
20.10.2012 22:40
Genau das hab ich auch. Bauch wird hart aber hab keine schmerzen dann hörts auf und irgendwann fangen die schmerzen im unterleib an.
Ja bauch hat sich auch schon nen stück gesenkt
Mein ticker stimmt igw imom nit bei bei 32+1 eigentlich.
20.10.2012 22:41
Genau das hab ich auch. Bauch wird hart aber hab keine schmerzen dann hörts auf und irgendwann fangen die schmerzen im unterleib an.
Ja bauch hat sich auch schon nen stück gesenkt
Mein ticker stimmt igw imom nit bei bei 32+1 eigentlich.
Jani85
27577 Beiträge
20.10.2012 22:42
Also meine Hebi meinte: Wenn der Bauch sich senkt kommen die Kinder Meist innerhalb der nächsten vier Wochen... Aber nicht alle halten sich daran
20.10.2012 22:53
Zitat von Jani85:

Also meine Hebi meinte: Wenn der Bauch sich senkt kommen die Kinder Meist innerhalb der nächsten vier Wochen... Aber nicht alle halten sich daran

oha also meinste kann sogar früher als in 4 wochen passieren
Jani85
27577 Beiträge
20.10.2012 22:56
Zitat von Kitty1991:

Zitat von Jani85:

oha also meinste kann sogar früher als in 4 wochen passieren

Ja ich glaub das hieß innerhalb von vier Wochen oder halt länger Aber so genau kann man das halt nicht sagen.
20.10.2012 22:56
Das wollt ich auch grad schreiben mit den 4wochen.
Aber hoffen wir mal das eure zwerge noch länger im bauch bleiben.
20.10.2012 23:01
Ich hab igw als schon im gefühl das der stinker ende november kommen wird. et ist der 14.12
Wenn man grad vom Kind schreibt jetzt isser wach ^^
JanuarSternchen
476 Beiträge
20.10.2012 23:06
Also ich gelesen, dass wenn man sein erstes Kind erwartet man Senkwehen 4-6 Wochen vor der Geburt hat.
20.10.2012 23:11
Zitat von JanuarSternchen:

Also ich gelesen, dass wenn man sein erstes Kind erwartet man Senkwehen 4-6 Wochen vor der Geburt hat.

ich hatte senkwehen ein tag vor geburt und an dem tag halt am abend wurdens dann richtige wehen.
Is bei jedem anderst.
JanuarSternchen
476 Beiträge
20.10.2012 23:13
Zitat von Andrea1988:

ich hatte senkwehen ein tag vor geburt und an dem tag halt am abend wurdens dann richtige wehen.
Is bei jedem anderst.

wie gesagt nur gelesen !!!
wenn man vorher schon kinder bekommen hat, dann kann es auch später sein. (auch gelesen)
Kenn mich damit nicht wirklich aus, erste mal schwanger
20.10.2012 23:15

Zitat von Andrea1988:

Is bei jedem anderst.

wie gesagt nur gelesen !!!
wenn man vorher schon kinder bekommen hat, dann kann es auch später sein. (auch gelesen)
Kenn mich damit nicht wirklich aus, erste mal schwanger

deswegen sag ichs dir ja.
kleenelene
5849 Beiträge
21.10.2012 09:45
Ich hoffe doch nicht, dass mein Zwerg schon in 4 Wochen auf die Welt will. Das wäre wirklich etwas zu früh. 6 Wochen wäre ja gerade noch die Grenze. Ich bin mal gespannt was mein FA am Dienstag sagt. Hoffentlich gibt er mir kein BV.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt