Mütter- und Schwangerenforum

Bauch hat sich gesenkt 30+0, zu früh?

Gehe zu Seite:
21.10.2012 09:46
Das Thema interessiert mich auch, mir gehts nämlich ähnlich.
Oft harter Bauch, manchmal Rückenschmerzen und etwas gesenkter Bauch...frage mich auch die ganze Zeit, was das zu bedeuten hat.

Schreibst du uns, was dein FA am Dienstag sagt? Wäre super
kleenelene
5849 Beiträge
21.10.2012 09:48
Zitat von LinaPra:

Das Thema interessiert mich auch, mir gehts nämlich ähnlich.
Oft harter Bauch, manchmal Rückenschmerzen und etwas gesenkter Bauch...frage mich auch die ganze Zeit, was das zu bedeuten hat.

Schreibst du uns, was dein FA am Dienstag sagt? Wäre super

Mich beruhigt es ja schon mal, dass ich nicht alleine das Problem habe und du bist ja genauso weit wie ich.

Ich schreibe euch am Dienstag was mein Arzt gemeint hat. Ich hoffe einfach nur "Ach, das Baby bleibt trotzdem noch lange drin"
21.10.2012 12:37
Also is ja spannend hier Hab auch so das Gefühl das sich der Bauch senkt, hatte vor kurzem 3 Stunden komische Schmerzen, extremes Rückenziehen, als ob sich jemand dran hängt und im Bauch wars auch oll/schmerzhaft, aber kann es nicht einordnen. Wie doll senkt sich denn der Bauch, also wie sieht man/merkt man das? Weil irgendwie war mein Bauch schon immer so unten
Hat mal jemand n Bild?
lg
21.10.2012 13:06
Also mein bauch war vorher extrem oben so unter dn rippen und jetzt ist er halt ganzes stück witer runter
Na da bin ich mal.gespannt welches baby als erstes raus will
SaschasEngel09
797 Beiträge
22.10.2012 17:48
Hab jetzt auch immer öfter so Unterleibschmerzen und beim laufen bekomm ich ständig nen harten Bauch. Hoffe aber das mein Kleiner es sich noch etwas gemütlich macht. Zum Glück hab ich aber am Donnerstag FA Termin.
22.10.2012 18:21
Mal ne frage habt ihr auch rippenschmerzen und rückenschmerzen?
22.10.2012 20:35
Jep..
Rückenschmerzen eh schon Jahre, eher immer so ein Ziehen Und Rippen--hm hab immer gedacht Nieren oder so..
kleenelene
5849 Beiträge
22.10.2012 20:35
Zitat von Kitty1991:

Mal ne frage habt ihr auch rippenschmerzen und rückenschmerzen?

Rückenschmerzen habe ich, aber auch nicht immer.

Mein Bauch ist heute wieder ein Stück weiter nach unten gerutscht. So langsam mache ich mir echt Gedanken. Bin ja morgen beim Arzt. Hoffentlich verordnet der mir keine Bettruhe
22.10.2012 20:59
Ja Rückenschmerzen habe ich auch, aber komischerweise nur im Liegen. Früher wars immer genau andersrum...
kleenelene
5849 Beiträge
23.10.2012 19:01
Kurzer Bericht von mir:

Ich war heute bei meinem FA und es ist alles in Ordnung! Es ist zwar etwas früh, dass sich der Bauch gesenkt hat, aber da der Mumu noch geschlossen ist, ist alles ok und es gibt keine Anzeichen für eine zu frühe Geburt.

Die wiederkehrenden Schmerzen in Rücken und UL sind Übungswehen.
23.10.2012 19:10
Hat der Arzt dir bestätigt, das sich der Bauch gesenkt hat?
Also doch nur Übungswehen..hm...ok..
kleenelene
5849 Beiträge
23.10.2012 19:36
Zitat von Julia-Delphi:

Hat der Arzt dir bestätigt, das sich der Bauch gesenkt hat?
Also doch nur Übungswehen..hm...ok..

Jap, hat er. Mitlerweile ist es auch nicht mehr zu übersehen. Ich bekomme wieder eine ganze Hand zwischen Brust und Beginn der "ersten Wölbung"
23.10.2012 20:13
Ich hatte heute nacht auch wieder übelst schmerzen und nun ist der bauch igw noch nen stück runtergerutscht :/
kleenelene
5849 Beiträge
23.10.2012 20:25
Zitat von Kitty1991:

Ich hatte heute nacht auch wieder übelst schmerzen und nun ist der bauch igw noch nen stück runtergerutscht :/

So ist es bei mir derzeit ja auch. Vielleicht gehst du auch mal zum FA, um abklären zu lassen ob dein Muttermund noch geschlossen ist?
23.10.2012 20:37
Ich hab am 1.11 termin aber ich red am donnerstag mal mit der hebamme. hab da gvk.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt