Mütter- und Schwangerenforum

Fruchthöhle (30mm auf 16,2mm) aber kein Baby drin in der circa 7. SSW

Gehe zu Seite:
18.06.2012 21:47
Hallo an Alle,

ich habe mich neu hier angemeldet und hoffe, dass ich dieses Thema unter der richtigen Rubrik eröffnet habe und ihr mir helfen könnt.

Ich bin total verzweifelt.... Am 12.04.2012 war der Anfang meiner letzten Periode, seitdem hatte ich keine Periode mehr. Zuerst habe ich Schwangerschaftstest gemacht, der war positiv, dann war ich bei meiner Frauenärztin diese hat auch einen Test gemacht und der war ebenfalls positiv am 08.06.2012, da war nur leere Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, das war wohl die 5. oder 6. SSW. Leider ist mein Zyklus sehr unterschiedlich und war das letzte mal auch 49 Tage lang....Heute hatte ich den 2. Termin bei meiner Frauenärztin, laut ihrer Aussage müsste ich jetzt in der circa 7. oder 8. SSW sein....auf dem Ultraschallbild war wieder nur Fruchthöhle mit den Maßen 30mm auf 16,2mm zu sehen und Dottersack, aber kein Embryo
Sie meinte man müsse jetzt eigentlich schon was sehen können und hat mich ins Krankenhaus geschickt.... dort wurde wieder Ultraschall gemacht und es war wieder nur leere Fruchthöhle zu sehen....ich bin total verzweifelt, mein Mann und ich haben uns so auf das Baby gefreut... diese Ärztin meinte ob ich nochmal ein Termin möchte oder gleich Termin zur Ausschabung. Ich wollte nochmal einen Termin zum Ultraschall, da wir die Hoffnung noch nicht aufgeben wollen, dass das Kleine sich einfach versteckt hat oder so...jetzt habe ich am Donnerstag den Termin im KH zum nochmaligen Ultraschall...wenn man dann immernoch nur leere Fruchthöhle sieht, wollen sie am Freitag ausschaben.... Es wurde bisher noch nichtmals Blut abgenommen und habe auch kein Mutterpass bekommen...

Bitte helft mir, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass doch noch ein kleines Lebewesen in mir heranwächst, auch wenn die Ärzte nicht mehr daran glauben?? Ich habe alle üblichen Symptome, wie Übelkeit, Brustspannen, Müdigkeit usw.... Ich möchte die Hoffnung einfach nicht aufgeben.... Es wäre schön, wenn Ihr mir Mut machen könntet und Ratschläge geben könntet.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Lupinchen88
18.06.2012 21:53
Klar kann es sein das sich dein Würmchen versteckt und ich finde es schön das du die Hoffnung noch nich aufgegeben hast!

Ärzte die wenig Einfühlvermögen haben sind da sehr schnell

Ich drück dir am Donnerstag die Daumen das sie das Kleine festgekrallt hat.

thema gemerkt
Würmchen01
49 Beiträge
18.06.2012 21:54
Hallo Lupinchen88,

das sind ja nicht so schöne neuigkeiten=(.
Also, ich arbeite beim Frauenarzt und kann dir nur soviel sagen, dass kein Blut abgenommen wurde wundert mich sehr, weil das sehr wichtig ist. Ich kann gut verstehen, dass du die Hoffnung nicht aufgeben willst, aber versteife dich nicht zu sehr darauf, denn so etwas wie es dir gerade passiert, kommt leider öfter mal vor. Ich wünsche dir, dass es sich wirklich nur gut versteckt hat und man es diese Woche beim weiten US sehen kann. Eine Sicherheit, dass man wirklich was sehen kann, kann ich dir leider nicht geben, aber auch bei uns kam dieses Wunder dennoch vor.

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke dir die Daumen!
18.06.2012 21:57
ach und was ich noch vergessen hab, einer meiner Zwillinge war in der 7 SSW auch noch nich zu sehen, 2 Wochen später in der 9 SSW Baby mit Herzschlag Also ich denk einfach gib dem Würmchen ein wenig Zeit, auch wenn donnerstag noch nix zu sehen ist
Kleeblattl
745 Beiträge
18.06.2012 21:59
Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen ob noch Hoffnung besteht, soweit war ich bisher nicht, hab es immer gleich am Anfang wieder verloren. Bin im Moment auch wieder am bangen. Bei meiner Tochter damals war alles ohne Komplikationen.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen und ich würde die Ärzte mal fragen ob sie nicht zwei Tage hintereinander Blut abnehmen wollen um die Entwicklung des HCG-Werts festzustellen.

LG
Angie
Melek1013
13439 Beiträge
18.06.2012 22:03
Ich hatte meine letzte Periode auch am 12.04.
Aber dann müsstest du laut Rechnung schon viel viel weiter sein..
Also ich hoffe das die jetzt das gleiche passiert wie mir..:
Ich hatte wie geschrieben am 12.04. meine letzte Periode und müsste jetzt so 9./10. Woche sein..
Ich war 1,5 Wochen überfällig und hatte einen digitalen Schwangerschaftstest gemacht,weil mir die mit den Strichen zu doof waren Der zeigte Schwanger an,bin dann zu meiner Frauenärztin und bei ihr war der Test negtaiv,haben mir dann Blut abgenommen,habe dann ca 4 oder Tage später bei ihr angerufen und der Befund war:
Der Wert sei zwar hoch,aber für eine Schwangerschaft zu niedrig..
Bin dann total aufgebracht ins KH und habe mich da untersuchen lassen.. Test im KH war dann positiv,ich war jetzt fast 2 Wochen überfällig..
Im KH die Ärztin meinte,das die Schwangerschaft noch abgehen könnte,man konnte halt noch nicht viel sehen..Das war ein Dienstag..
Am Samstag morgen hatte ich dann Blutungen bekommen,ich also wieder ins KH,Test wieder positiv,auf dem US konnte man dann eine Fruchthöhle sehen,laut Fruchthöhle war ich an dem Tag mitte 5. Woche.. Also wie man sieht hat sich bei mir alles total verschoben..
Jetzt bin ich in der 8. Woche und habe am Freitag meinen 1. Vorsorgetermin..
Ich drücke dir so die Daumen,das es dir so ergeht wie mir...

pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
18.06.2012 22:03
hatte das selbe wie du. mein sohn hat sich immer verstecktbis ich sah das da was pocht! Mein fa wollte auch ne AS machen aber ich liess es nicht zu! 10SSw wurde er end deckt von mir gebe nicht auf!
18.06.2012 22:05
Vielen Dank für eure schnellen Antworten bisher!

Also soll ich besser noch keine Ausschabung vornehmen lassen, auch wenn Donnerstag noch nichts zu sehen ist, was meint ihr??

Ich werde die Frauenärztin im KH am Donnerstag auf jeden Fall darauf ansprechen, warum sie noch kein Blut genommen haben und dass sie mir noch Blut abnehmen, hab mich auch schon darüber gewundert, aber ich war total in Tränen aufgelöst und konnte nicht mehr klar denken heute als ich dort war....

Wenn ich nur an diese Ausschabung denke, dreht sich mir schon der Magen um und es kommt mir wie eine Abtreibung vor. Ich habe bisher ja auch noch nichtmal Blutungen oder Bauchschmerzen oder sowas, bis auf die Übelkeit und Müdigkeit usw...geht es mir gut und wir hatten uns riesig auf unser Kleines gefreut....
anewor75
2546 Beiträge
18.06.2012 22:15
hallo...letztes jahr im april war ich in der gleichen situation wie du jetzt grade bist..... kann voll nachempfinden.
laß dir bitte beim fa noch mal blut abnehmen.am hcg-wert kann man schauen ob der gestiegen ( was sehr gut ist ) oder abgefallen ist.
mein fa war damals sehr einfühlsam und auch gründlich.hat mich sogar samstags in die praxis bestellt.....( genau beim us nachgeschaut )
na ja, jetzt noch mal zum hcg-wert....mein fa sagte mir damals daß ein wert unter 2000 schon zur fehlgeburt zählt.....mein wert lag bei 1890.
und er sollte recht behalten.kurze zeit später bekam ich blutungen. eine as brauchte dann nicht mehr gemacht werden.
kurze zeit später wurde ich gleich wieder schwanger.mußte dann zur vertretung zu ner anderen fä.die machte nen us.
sie sagte wort wörtlich.....da ist alles leer....ist nen windei ! das war nen schock.bin dann runter ins kh...habe denen dort alles erzählt.war fix und alle ! die haben nen us gemacht...und siehe da,alles in bester ordnung. mein sohn lennard rene ist jetzt 2 monate alt......

wie du siehst darf man die hoffnung einfach nicht aufgeben... drücke dich mal ganz dolle und hoffe daß sich auch bei dir alles zum guten wendet....!
Kleeblattl
745 Beiträge
18.06.2012 22:17
Ich weiß wie das ist. Man ist dort im KH und bekommt irgendwas gesagt und kann nicht klar denken. Beim ersten mal haben sie mich einfach mit den Blutungen wieder nach Hause geschickt weil man nix auf dem US gesehen hat. Bin dann zwei Tage später zu meiner FÄ und die hat mich in ein anderes KH überwiesen mit dem Vermerk das sie auch denkt das es schlecht aussieht aber wir keine Risiken eingehen auch wegen Eilleiterschwangerschaft. Die im KH haben mir dann erstmal Bettruhe verordnet und ich hab Utrogest bekommen. Sie haben dann Blut abgenommen und am nächsten Tag wieder. Leider war mein HCG-Wert gesunken und somit hatte ich Gewissheit. Würde nie eine Ausschabung machen lassen ohne diese Gewissheit zu haben. Ich wünsche dir ganz viel Glück

LG
angie
18.06.2012 22:20
Zitat von anewor75:

hallo...letztes jahr im april war ich in der gleichen situation wie du jetzt grade bist..... kann voll nachempfinden.
laß dir bitte beim fa noch mal blut abnehmen.am hcg-wert kann man schauen ob der gestiegen ( was sehr gut ist ) oder abgefallen ist.
mein fa war damals sehr einfühlsam und auch gründlich.hat mich sogar samstags in die praxis bestellt.....( genau beim us nachgeschaut )
na ja, jetzt noch mal zum hcg-wert....mein fa sagte mir damals daß ein wert unter 2000 schon zur fehlgeburt zählt.....mein wert lag bei 1890.
und er sollte recht behalten.kurze zeit später bekam ich blutungen. eine as brauchte dann nicht mehr gemacht werden.
kurze zeit später wurde ich gleich wieder schwanger.mußte dann zur vertretung zu ner anderen fä.die machte nen us.
sie sagte wort wörtlich.....da ist alles leer....ist nen windei ! das war nen schock.bin dann runter ins kh...habe denen dort alles erzählt.war fix und alle ! die haben nen us gemacht...und siehe da,alles in bester ordnung. mein sohn lennard rene ist jetzt 2 monate alt......

wie du siehst darf man die hoffnung einfach nicht aufgeben... drücke dich mal ganz dolle und hoffe daß sich auch bei dir alles zum guten wendet....!

Vielen Dank anewor75! Das ist wirklich sehr sehr lieb von dir!

Finde es wirklich schlimm, dass so schnell zur Ausschabung geraten wird..... und einem keine Hoffnung mehr gemacht wird!

Meine Frauenärztin ist ab Donnerstag 2 Wochen in Urlaub..... vielleicht bekomme ich dann im KH für nächste Woche nochmal einen Termin zur Ultraschalluntersuchung und Blutabnahme, wenn man Donnerstag noch nichts sehen sollte....wenn nicht muss ich mir eine andere Frauenärztin suchen....
18.06.2012 22:26
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Bin wirklich sehr sehr dankbar für eure lieben Antworten!

Ich wünsche auch jeder von euch alles erdenklich Gute!

19.06.2012 10:22
Guten Morgen euch,

ich bin schon wieder total am Ende...
Ich habe eben im KH angerufen, dort wo ich gestern war und wollte Blut abgenommen bekommen, ich hatte die Frauenärztin am Telefon und sie meinte in meinem Fall bekommt man kein Blut abgenommen, nur wenn Verdacht auf Eileiterschwangerschaft wäre oder in anderen Fällen und nicht bei mir..... dann meinte Sie noch es wäre nicht gut was im Internet alles steht, weil ich ihr davon erzählt habe, auch dass sich unser Baby doch auch versteckt haben könnte..... da meinte sie nur dass sich nichts versteckt hätte, weil man das ja schon dann schon gesehen haben müsste vor 10 Tagen beim letzten Termin....ich bin total fertig....

Meine beiden Omas, denen ich es natürlich schon fröhlich erzählt habe, dass ich schwanger bin, sagen beide, dass ich auf jeden Fall noch keine Ausschabung machen lassen soll und lieber noch warten.....

Ich bin total verunsichert jetzt und könnte nur weinen....
Tear30
6385 Beiträge
19.06.2012 10:30
geh in ein anderes krankenhaus und sag denen das du unterleibschmerzen hast und ss bist... die schauen dann nochmal drauf und wenn nix ist frag da nach ob die dir blut abnehmen

ich würde bevor ich mich verrückt machen würde alle krankenhäuser abklappern.....

meine erste ss war auch ein fg.... aber bei mir hatte sich nix entwickelt noch nichtmal mehr ein dottersack...nix..... und ich bin trotzdem überall hingelaufen um mir nochmal andere meinungen anzuhören
19.06.2012 10:39
Am Donnerstag habe ich in diesem KH nochmal ein Termin zum Ultraschall, aber Ausschabung lass ich auf jeden Fall nicht machen, auch wenn man dann wieder nur leere Fruchthöhle sieht....sie wollten nämlich dann gleich schon am Freitag operieren....werde mir dann eine andere Frauenärztin suchen (meine FA ist sowieso im Urlaub ab DO), denn wir möchte nicht so schnell aufgeben.... Es geht schon ziiiiemlich an die Nerven....diese Woche habe ich ja noch Urlaub und ab Dienstag muss ich dann auch noch wieder normal arbeiten gehen....

Ich hoffe es geht gut und unser Kleines lässt sich doch noch blicken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt