Mütter- und Schwangerenforum

Fruchthöhle (30mm auf 16,2mm) aber kein Baby drin in der circa 7. SSW

Gehe zu Seite:
Palo
3635 Beiträge
19.06.2012 10:50
Zitat von Lupinchen88:

Am Donnerstag habe ich in diesem KH nochmal ein Termin zum Ultraschall, aber Ausschabung lass ich auf jeden Fall nicht machen, auch wenn man dann wieder nur leere Fruchthöhle sieht....sie wollten nämlich dann gleich schon am Freitag operieren....werde mir dann eine andere Frauenärztin suchen (meine FA ist sowieso im Urlaub ab DO), denn wir möchte nicht so schnell aufgeben.... Es geht schon ziiiiemlich an die Nerven....diese Woche habe ich ja noch Urlaub und ab Dienstag muss ich dann auch noch wieder normal arbeiten gehen....

Ich hoffe es geht gut und unser Kleines lässt sich doch noch blicken...

oh mann das tut mir sehr leid für dich....hatte meine letzte FG im März, da war es aber ein klein wenig anders als bei dir....Aber was ich echt nicht verstehe ist das sie dir kein Blut abnehmen...Das macht meine FA immer als erstes um den HCG zu überprüfen .

Ich würde auch woanders hingehen und auch auf eine Blutentnahme bestehen.....sowas wie bei dir habe ich noch nie gehört ( also das mit dem Blut abnehmen ).

Drück dir ganz feste die daumen das alles gut wird.

lg
kati
jenjae
3830 Beiträge
19.06.2012 11:11
Hallo! Druecke dir ganz fest die Daumen, dass du bald das Herzchen pochen siehst! Gib nicht auf, bevor du Gewissheit hast!

Thema gemerkt!
Rahel85
825 Beiträge
19.06.2012 11:20
Zitat von Lupinchen88:

Hallo an Alle,

ich habe mich neu hier angemeldet und hoffe, dass ich dieses Thema unter der richtigen Rubrik eröffnet habe und ihr mir helfen könnt.

Ich bin total verzweifelt.... Am 12.04.2012 war der Anfang meiner letzten Periode, seitdem hatte ich keine Periode mehr. Zuerst habe ich Schwangerschaftstest gemacht, der war positiv, dann war ich bei meiner Frauenärztin diese hat auch einen Test gemacht und der war ebenfalls positiv am 08.06.2012, da war nur leere Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, das war wohl die 5. oder 6. SSW. Leider ist mein Zyklus sehr unterschiedlich und war das letzte mal auch 49 Tage lang....Heute hatte ich den 2. Termin bei meiner Frauenärztin, laut ihrer Aussage müsste ich jetzt in der circa 7. oder 8. SSW sein....auf dem Ultraschallbild war wieder nur Fruchthöhle mit den Maßen 30mm auf 16,2mm zu sehen und Dottersack, aber kein Embryo
Sie meinte man müsse jetzt eigentlich schon was sehen können und hat mich ins Krankenhaus geschickt.... dort wurde wieder Ultraschall gemacht und es war wieder nur leere Fruchthöhle zu sehen....ich bin total verzweifelt, mein Mann und ich haben uns so auf das Baby gefreut... diese Ärztin meinte ob ich nochmal ein Termin möchte oder gleich Termin zur Ausschabung. Ich wollte nochmal einen Termin zum Ultraschall, da wir die Hoffnung noch nicht aufgeben wollen, dass das Kleine sich einfach versteckt hat oder so...jetzt habe ich am Donnerstag den Termin im KH zum nochmaligen Ultraschall...wenn man dann immernoch nur leere Fruchthöhle sieht, wollen sie am Freitag ausschaben.... Es wurde bisher noch nichtmals Blut abgenommen und habe auch kein Mutterpass bekommen...

Bitte helft mir, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass doch noch ein kleines Lebewesen in mir heranwächst, auch wenn die Ärzte nicht mehr daran glauben?? Ich habe alle üblichen Symptome, wie Übelkeit, Brustspannen, Müdigkeit usw.... Ich möchte die Hoffnung einfach nicht aufgeben.... Es wäre schön, wenn Ihr mir Mut machen könntet und Ratschläge geben könntet.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Lupinchen88

also ich hatte in der 6. oder 7. auch nur ne Fruchthülle mit Dottersack- die erste Herzaktivität hatte ich so in der 8-9. ssw und da hat man dann auch unseren kleinen Kürbis gesehen ich hoffe das beste und wünsche dir alles gute
anewor75
2546 Beiträge
19.06.2012 20:03
Zitat von Lupinchen88:

Zitat von anewor75:

hallo...letztes jahr im april war ich in der gleichen situation wie du jetzt grade bist..... kann voll nachempfinden.
laß dir bitte beim fa noch mal blut abnehmen.am hcg-wert kann man schauen ob der gestiegen ( was sehr gut ist ) oder abgefallen ist.
mein fa war damals sehr einfühlsam und auch gründlich.hat mich sogar samstags in die praxis bestellt.....( genau beim us nachgeschaut )
na ja, jetzt noch mal zum hcg-wert....mein fa sagte mir damals daß ein wert unter 2000 schon zur fehlgeburt zählt.....mein wert lag bei 1890.
und er sollte recht behalten.kurze zeit später bekam ich blutungen. eine as brauchte dann nicht mehr gemacht werden.
kurze zeit später wurde ich gleich wieder schwanger.mußte dann zur vertretung zu ner anderen fä.die machte nen us.
sie sagte wort wörtlich.....da ist alles leer....ist nen windei ! das war nen schock.bin dann runter ins kh...habe denen dort alles erzählt.war fix und alle ! die haben nen us gemacht...und siehe da,alles in bester ordnung. mein sohn lennard rene ist jetzt 2 monate alt......

wie du siehst darf man die hoffnung einfach nicht aufgeben... drücke dich mal ganz dolle und hoffe daß sich auch bei dir alles zum guten wendet....!

Vielen Dank anewor75! Das ist wirklich sehr sehr lieb von dir!

Finde es wirklich schlimm, dass so schnell zur Ausschabung geraten wird..... und einem keine Hoffnung mehr gemacht wird!

Meine Frauenärztin ist ab Donnerstag 2 Wochen in Urlaub..... vielleicht bekomme ich dann im KH für nächste Woche nochmal einen Termin zur Ultraschalluntersuchung und Blutabnahme, wenn man Donnerstag noch nichts sehen sollte....wenn nicht muss ich mir eine andere Frauenärztin suchen....

nicht dafür..... wie gesagt...bleib ruhig und warte ab...! solange du noch keine blutungen hast ist es doch ein gutes zeichen....
ist bestimmt nen kleiner eckenhocker....
20.06.2012 20:41
Das Problem ist, dass die Frauenärztin einen Eckenhocker total ausgeschlossen hat....warum auch immer....
anewor75
2546 Beiträge
21.06.2012 07:43
Zitat von Lupinchen88:

Das Problem ist, dass die Frauenärztin einen Eckenhocker total ausgeschlossen hat....warum auch immer....

na wenn se so schon nix sieht....dann kann se auch keinen eckenhocker ausschließen....
hole dir unbedingt noch mal ne 2.meinung und den hcg wert noch mal bestimmen lassen...
Nina0311
285 Beiträge
21.06.2012 08:03
Bei mir war es auch ähnlich... Aber bei mir wurde Blut abgenommen und der Wert ist gesunken und nur deshalb habe ich die as gemacht. Und bei einer Freundin von mir ist auch alles gut obwohl der Arzt meinte das das Baby nicht gewachsen sei..!!!! Also, ich Rate dir auch eine 2 Meinung zu holen und dem neuen FA alles zu erzählen... Schreibe dir die fragen die du im Kopf hast auf...ich war auch so fertig mit den Nerven das ich meine fragen immer vergessen habe.
Ich drück dir fest die Daumen...
jenjae
3830 Beiträge
21.06.2012 09:07
Wann ist denn der Termin heute?
21.06.2012 17:22
Zitat von jenjae:

Wann ist denn der Termin heute?

Ich hatte den Termin heute um 11 Uhr....

Es kam sogar noch die Chefärztin dazu.... die Fruchthöhle war eindeutig leer, auch kein Dottersack mehr und man hat schon gesehen, dass sie schon angefangen hat sich langsam abzulösen.... ich werde morgen früh ausgeschabt.... Es ist sicherer als abzuwarten bis die Blutung kommt, damit alles entfernt wird und schneller wieder heilt und wir weiter hibbeln können.... Das Leben ist echt blöd...
Kleeblattl
745 Beiträge
21.06.2012 17:29
Das tut mir echt leid für dich. Ich hatte letztes Jahr auch eine Ausschabung bei meiner ersten FG. Körperlich war es gar nicht schlimm bei mir. Als ich wieder bei mir war musste ich halt erst mal weinen weil es wirklich zu Ende war. Ich hab wahrscheinlich meine 4. FG aber ein kleines Fünkchen Hoffnung hab ich noch wenigstens bis morgen. Da bekomme ich den zweiten HCG-Wert. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das klappt bestimmt bald. Ich gebe auch nicht auf. Dir und deinem Partner Alles Gute.

LG
Angie
21.06.2012 17:30
Das tut mir so leid für euch! Ich wünsche euch viel viel Glück für den nächsten ÜZ!
Mami012012
88 Beiträge
21.06.2012 17:33
Tut mir leid für dich. Wünsch dir viel Kraft
Nina0311
285 Beiträge
21.06.2012 17:46
Das tut mir leid für euch... Hatte auch gerade eine Ausschabung. Aber direkt danach war es ok für mich und nun nach 11/2 Wochen freue ich mich schon darauf einen neuen Start anzugehen.
21.06.2012 17:59
Danke für eure tröstenden Worte und euer Mitfühlen!

Ich bin sehr sehr traurig, habe schon viel heute geweint und ich bin echt froh, wenn ich es morgen hinter mir habe aber habe auch Angst....ich hoffe nur dass ich nicht nochmal eine FG bekomme, das ist soooo SCHRECKLICH..... Ich hoffe es liegt nicht an mir....mach mir sooo viele Gedanken... Die Angst ist einfach jetzt immer da und ich frage mich, warum mir das gerade passieren musste....

Ich hoffe, wir bekommen irgendwann ein gesundes Baby!
21.06.2012 18:02
Zitat von Kleeblattl:

Das tut mir echt leid für dich. Ich hatte letztes Jahr auch eine Ausschabung bei meiner ersten FG. Körperlich war es gar nicht schlimm bei mir. Als ich wieder bei mir war musste ich halt erst mal weinen weil es wirklich zu Ende war. Ich hab wahrscheinlich meine 4. FG aber ein kleines Fünkchen Hoffnung hab ich noch wenigstens bis morgen. Da bekomme ich den zweiten HCG-Wert. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das klappt bestimmt bald. Ich gebe auch nicht auf. Dir und deinem Partner Alles Gute.

LG
Angie

Ich wünsche dir viel Glück für morgen und dass du dein Krümelchen siehst und gesund ist! Ich wünsche dir und deinem Partner auch alles alles Liebe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt