Mütter- und Schwangerenforum

Vorzeitige Wehen - Lungenreife? - 30+4

Gehe zu Seite:
21.10.2010 11:01
Hallo Zusammen,

bin irgendwie ein wenig aufgelöst. Vor zwei Wochen schrieb mich mein Arzt schon krank aufgrund vorzeitiger Wehen, war das also in 28+3.

Trotz Bettruhe wurde genau dasselbe dann gestern wieder festgestellt.
zunächst wollte ich ins Krankenhaus zur Lungenreife, als ich aber dort war, hatten sich die Wehen wieder so eingespielt, Muttermund 4 cm lang, dass ich von der Reife doch absah.

Dennoch habe ich Angst und bin verzweifelt die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Ich kenne mich doch nicht aus und man kann auch nicht in die Zukunft schauen. Ich weiß nur, dass ich gestern vielleicht auch einen stressigen Tag hatte und da ich sowieso ein sehr zierlicher Mensch bin, machen sich Wehen natürlich schneller bemerkbar.

Aber habt ihr vielleicht die eine oder andere Erfahrung? Ich habe überhaupt keinen Vergleich, weder bei anderen noch bei mir, da es ja meine erste Schwangerschaft ist. Und ich will nicht mein Baby viel zu früh kriegen und mir dann ewig Vorwürfe machen, weil ich die Lungenreife nicht habe machen lassen...

Franziska

Jules84
1808 Beiträge
21.10.2010 11:03
dann fahr nochmal ins kh und lass dir die spritze geben.wo ist denn das problem?
21.10.2010 11:15
also ich habe die spritze auch bekommen, und war sehr erleichtert!ist einfach sicheres gefühl!und wenn die kleinen dann doch früher kommen ist es besser man hat die spritze bekommen!
sie hat auch keine nebenwirkungen für das baby hat der oberarzt gesagt!
Jarsynthia
4493 Beiträge
21.10.2010 11:22
Hm, ich hatte auch ab der 28Ssw Wehen, die den Gebärmutterhals auf 0,9Cm verkürzt haben. Der muttermund war aber noch fest verschlossen.
Ich bin sofort ins KH gekommen, wurde 3 Tage an Magensiuminfusionen gehangen und habe sofort die Lungenreife erhalten.
nach einer Woche Krankenhaus dürfte ich anch Hause, mit Strenger Bettruhe (alle 2 tage duschen, etc.)