Vorzeitige Wehen - Lungenreife? - 30+4
22.10.2010 13:56
Zitat von hexefraenzy:
Zitat von Mama-von-Annina:
Ich kann dir dazu sagen, das ich auch sehr klein und zierlich bin und das ich bei meiner FÄ immer Wehentätigkeit auf dem CTG hatte....und nix davon gemerkt habe! Bis auf das eine Mal wo ich bei 28+0 ins KH musste. Es kann also durchaus sein, könnte bei mir auch gewesen sein, das die Bewegungen als Wehen aufgezeichnet worden. Manchmal "schlängeln sich die Zwerge ja richtig unter der Bauchdecke lang, das könnt so interpretiert werden...
Genau den Eindruck hatte ich nämlich auch: Der Zwerg klettert sozusagen die Bauchwände entlang, drückt und beult und klopft und das ctg denkt, es sind Wehen. Die eine Ärztin meine nein, die andere ja. Ich weiß nun nicht mehr, was ich denken soll. Aufs Bauchgefühl kann man sich ja schon verlassen, aber als Erstgebärende kann man das alles ja nicht so recht einschätzen![]()
Also, ich kann es dir jetzt im Nachhinein nur so sagen: Du merkst den Unterschied! Richtige Wehen merkt man im Allgemeinen und die Gefahr einer Sturzgeburt ist sehr gering. Du wirst es bei den nächsten Arztbesuchen ja merken, ob wieder Wehen auf dem CTG zu sehen sind. Wenn du die generell nicht merkst, dann würd ich auch fast meinen dass das die Kindsbewegungen sind.
Ist alles ganz schön verrückt, beim ersten Kind, oder?

Wenn du allerdings wirklich nochmal richtige Wehen bekommen solltest und/oder sich viel am GMH tut, dann zögere nicht wegen der Lungenreife. Die Spritze würde deinem Kind im Falle einer Frühgeburt sehr gut helfen und viel ersparen!
27.10.2010 09:12
Hallöchen!
Wollte nur mal eben Bescheid geben, dass alles wieder OK ist
ctg gut, Gmh 4 cm und Gm geschlossen!
Ruhe mich jetzt weiter auf uns freue mich auf unser Kleines
Lieben Dank an Euch alle für Eure Tipps und Unterstützung!
Franziska
Wollte nur mal eben Bescheid geben, dass alles wieder OK ist

Ruhe mich jetzt weiter auf uns freue mich auf unser Kleines

Lieben Dank an Euch alle für Eure Tipps und Unterstützung!
Franziska
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt