Mütter- und Schwangerenforum

❄•.¸☆¸.•❄ Dezembärlis 2014 - Unsere Winterwunder machen sich auf den Weg! ❄•.¸☆¸.•❄

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35240 Beiträge
24.11.2014 15:13
Zitat von skyline.1289:

Zitat von JungeMama:

Zitat von skyline.1289:

Zitat von JungeMama:

...

ui ui, na deine maus wird sich bestimmt bald auf den weg machen
meine kleine ist heute irgendwie ziemlich ruhig

Meine ist seit ein paar tagen schon ruhiger. Schluckauf bemerk ich noch und wenn sie sich mal bissel anders hinlegt.
Bin echt gespannt was mein fa morgen sagt. Bei Lina ging es damals ja auch ruckzuck.
Hab meinem Mann vorhin geschrieben ob er die zwei kleinen abholen kann. Er hat 15 uhr heut Schluss. Der große ist bei mir und macht grad Hausaufgaben.

das ist jetzt alles so spannend
wann der oder die nächste das licht der welt erblickt
unsere ganz persönlichen weihnachtsgeschenke.......

ich bin auf donnerstag gespannt. da fahr ich in die klinik. mal sehen, was die sagen

Bin auch schon sehr gespannt wer als nächstes entkugelt
24.11.2014 15:14
Zitat von Dreamgate:

Ich denke das kommt von der Untersuchung

Danke Dir!
Dreamgate
35240 Beiträge
24.11.2014 15:14
Zitat von Snowflake:

Glückwunsch zum Wochenwechsel
Dreamgate
35240 Beiträge
24.11.2014 15:15
Zitat von skyline.1289:

Zitat von Nanny86:

Herzlichen Glückwunsch zur süßes kleinen Maus.
auf dieser Welt.

Ich hatte heute morgen meinen Fa Termin. Soweit alles ok. Auf dem ctg waren keine wehentätigkeit zu sehen. Gestern hatte ich dafür umso mehr.
Während des ctg ist der kleine aufgewacht. Das konnte ich spüren und wir konnten es sehen.
Sonst ist alles ok. Der Muttermund ist noch verschlossen aber schon gut weich.
Lion ist stolze 3 kg schwer. Er ist und bleibt ein Wonneproppen.
Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass er nicht bis zum 30.12 drin bleibt.
Meinen nächsten Termin habe ich am 8.12.

Mein Fa hat mir zu einer Grippe Impfung empfohlen. Er sagte das viele nicht wissen das sich dieser schutz auch auf das Kind überträgt. Somit ist auch das kind geschützt. Gerade zu dieser Grippezeit rät er dazu.
Ich muss dazu sagen das ich mich seit 4 jahren jedes jahr gegen Grippe impfen lasse. Ich hatte die Schweinegrippe und bin seit dem extrem vorsichtig.

3kg schon wow. ein starker junge
meine kleine hatte vor 2 wochen 2656g.
schön, dass sonst alles gut ist. die impfung hab ich auch

Schön das alles gut war

Ich bin nicht geimpft...
Dreamgate
35240 Beiträge
24.11.2014 15:22
Ich verzweifel langsam
Vielleicht hat ja eine von euch den ultimativen Tip für mich

Noah verweigert ja seit Beginn der Schule(August) den Sportunterricht fast komplett bzw. komplett
Heute hatte er eine Notiz der Lehrerin dazu im Tornister...
Wie mache ich ihm Sportunterricht schmackhaft?
Jetzt gibts noch keine Noten, aber irgendwann wird er welche bekommen, und er kann doch dann nicht immer ne 6 bekommen
24.11.2014 17:50
Zitat von Dreamgate:

Ich verzweifel langsam
Vielleicht hat ja eine von euch den ultimativen Tip für mich

Noah verweigert ja seit Beginn der Schule(August) den Sportunterricht fast komplett bzw. komplett
Heute hatte er eine Notiz der Lehrerin dazu im Tornister...
Wie mache ich ihm Sportunterricht schmackhaft?
Jetzt gibts noch keine Noten, aber irgendwann wird er welche bekommen, und er kann doch dann nicht immer ne 6 bekommen

Gibt es irgendeinen Sport, den er gerne macht?
Ashena
3400 Beiträge
24.11.2014 19:11
Das ist natürlich schwierig
Ich würd wahrscheinlich versuchen erstmal mit ihm darüber zu reden, ob was vorgefallen ist, er geärgert wird etc. Normalerweise finden Kinder das ja lustig, Mannschaftsspiele usw zu machen...

Zeitgleich wurd ich ihm aber wohl auch versuchen klarzumachen, dass das nu "sein muss" und dass du darüber auch sehr traurig bist.
Erklärt ihm halt wie Schule läuft, dass es Noten gibt, dass man pappen bleiben kann etc.
Spaß war halt im Kiga... Entweder passt er sich nu an, oder er kriegt wahrscheinlich den Stempel Problemkind... Hat ein Junge bei uns auch schon, ganz schwierig da wieder wegzukommen!

Ich bin auch leicht frustig, Emilia sagt auch dass sie Schule doof findet und langweilig, macht aber GsD gut mit.
Allerdings versteh ich nicht, wie man Kindern schon nach so kurzer Zeit Schule und lernen madig machen kann
Naja morgen ist Elterndprechtag, ich hab schon ne Liste was ich ansprech
JungeMama
4913 Beiträge
24.11.2014 19:22
hmmm, find es auch schwierig. Hast du schon mit ihm darüber gesprochen?
Mit Leon hab ich keine Probleme, er liebt es in die Schule zu gehen und zu lernen und gehört mit zu den 5 besten der Klasse. Sport macht ihm auch spaß da machen sie oft auch Spiele.
pinkcat92
28486 Beiträge
24.11.2014 19:25
Danke ihr lieben

Lotta2010
8160 Beiträge
25.11.2014 00:20
Pink auch von mir alles liebe und Herzlichen Glückwunsch
Ashena
3400 Beiträge
25.11.2014 05:15
Seit 1 Stunde schlaflos... Waren ja schon 4 Stunden
Sodbrennen hab ich auch wieder, inkl. über geben
So langsam hab ich dann doch keine Lust mehr *grml*
Dreamgate
35240 Beiträge
25.11.2014 05:16
Also er sagt es ist langweilig und sie machen nur Mädchenspiele

Hab mit ihm schon zig Mal darüber gesprochen, aber er macht trotzdem nicht mit
Ashena
3400 Beiträge
25.11.2014 05:52
Dann würd ichh wahrscheinlich mit nem Belohnungssystem arbeiten, Sticker sammeln o.ä. in Absprache mit der Lehrerin und mal ein paar Wochen schauen wie das klappt. Bei 10 Stickern darf er sich dann was wünschen, Spielzeug, Kino, was weiß ich.

Falls sich abzeichnet, dass das nicht ausreichend Motivation ist würde ich ganz eindeutig strafen, sprich Privilegien entziehen, wer beim Sport nicht mitmacht darf bis zum nächsten mal nicht fernsehen, nicht zum Hobby falls er was macht o.ä.
Auch ein 6jähriger hat leider zu funktionieren und wenn das jetzt schon mit totaler Verweigerung anfängt wie soll das denn dann erst werden wenn er mal für ein Fach lernen muss und soll?!
Nanny86
2538 Beiträge
25.11.2014 07:51
Guten morgen. Was ne bescheidene Nacht wieder. Kann wieder seit 3 Uhr nicht mehr liegen. Hab fast die restliche Nacht im sitzen verbracht.

Gerade wird mir klar das ich ww habe. Unglaublich das ich jetzt in der 36 Woche bin. Oh man jetzt lass auch die letzten Wochen oder vlt auch nur Tage schnell umgehen.
JungeMama
4913 Beiträge
25.11.2014 08:24
Guten morgen. Bin schon unterwegs Richtung Fa. Aber werd vorher gemütlich noch frühstücken gehen.
Letzte nacht musste ich drei mal aufstehen um meinen Darm u entleeren und heut früh auch schon wieder einmal. Aber es ist kein durchfall aber auch nicht besonders fest. Werd dann mal meinen Fa danach fragen.

Vorhin an der Bushaltestelle wurd ich angequatscht von ner älteren frau das es heut ja so kalt ist usw. Und da sagte die das ich mich in meinem Zustand viel wärmer anziehen muss. Hatte ziemlich gefroren aber ist ja klar wenn man dasteht und warten muss.

Allen mit Ww heut Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt