Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2511 Beiträge
13.07.2019 15:07
Zitat von cori89:

Zitat von Reiki90:

So mal in die Runde ein paar Fragen von mir die mich interessieren

Die erste Stillen habe es bei meiner Tochter damals nicht gemacht und würde es nun gerne versuchen habt ihr ein paar Tipps für mich? Habe echt Angst davor

Dann verhütung nach der Schwangerschaft wie werdet ihr weiter verhüten? Ich denke ich nehme wieder die still Pille die hatte ich jetzt schon vor der Schwangerschaft 4 Jahre genommen war zwar nicht so zufrieden damit aber was soll man machen

Und dann noch eine was sind eure Ängste bei der Geburt? Ich persönlich habe mega vor der pda Angst davor das sie wieder was in mir vergessen von der Plazenta und davor das ich wieder reiße vor den nähen
Und ihr so?


Also aufs Stillen freue ich mich eigentlich aber bin mal gespannt ob ich das mag. Hasse es nämlich an den Brustwarzen berührt zu werden. Ist irgendwie mein ganzes Leben schon so

Wir werden wieder mit Kondom verhüten nach der Schwangerschaft. Habe vor 3 Jahren die Pille abgesetzt, hatte sie davor 13 Jahre lange genommen und bin froh dass ich von den Hormonen weg bin. Mir gehts so viel besser ohne die Pille

Ich hab schon etwas Angst vor der Geburt und ob es nun tatsächlich ein Kaiserschnitt werden wird. Meine Plazenta liegt ja immer noch sehr tief und wenn sich diese nicht hoch zieht dann muss es halt leider ein Kaiserschnitt sein


Das mit den Brustwarzen hab ich auch. Mag das gar nicht wen da wer rummacht. Ist unangenehm. Das Stillen war aber kein Problem. Wobei ich schon dachte ob diese generelle Empfindlichkeit damot zusammenhängt/hing dass die so wund waren.
Trinchen17
2511 Beiträge
13.07.2019 15:10
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Trinchen17:

...

Joa könnte man so sagen..


Hab ich die letzten 2 Wochen auch ab und an mal gehabt. Sogar so dass mir die Hitze ins Gesicht stieg. KA warum. Blutdruck war es nicht. Vielleicht hormonell? Ich kenn das von der Stillzeit durch Östrogenmangel wie in den Wechseljahren. Aber in der Schwangerschaft kann das ja nicht sein Ich versuch viel zu trinken. 3 Liter.

3 liter..alter Schwede..bin froh im moment eineinhalb zu schaffen


Ich versuche es zumindest. 2.5l schaff ich immer. Hab die erste Schwangerschaft gemerkt dass es mir mit so viel Flüssigkeit besser geht. Haut besser, harter Bauch weniger, Verdauung besser und ich bin nicht so erschöpft. Hatte dann noch zeitweise nen Nierenstau für den das auch ganz gut war. Vielleicht hilft es auch bei Hitze
Reiki90
802 Beiträge
13.07.2019 21:02
Zitat von Melly82:

Zitat von Reiki90:

Zitat von Melly82:

Zitat von Reiki90:

So mal in die Runde ein paar Fragen von mir die mich interessieren

Die erste Stillen habe es bei meiner Tochter damals nicht gemacht und würde es nun gerne versuchen habt ihr ein paar Tipps für mich? Habe echt Angst davor

Dann verhütung nach der Schwangerschaft wie werdet ihr weiter verhüten? Ich denke ich nehme wieder die still Pille die hatte ich jetzt schon vor der Schwangerschaft 4 Jahre genommen war zwar nicht so zufrieden damit aber was soll man machen

Und dann noch eine was sind eure Ängste bei der Geburt? Ich persönlich habe mega vor der pda Angst davor das sie wieder was in mir vergessen von der Plazenta und davor das ich wieder reiße vor den nähen
Und ihr so?


Warum hast du Angst vor dem stillen? Hattest du damals schmerzen?

Ich lasse mich nach der Geburt sterilisieren. Ich habe nach diesem Kind fertig.

Ich habe Angst vor einem erneuten vorzeitigen blasensprubg und der daraus resultierenden Infektion des Babys. So wie es bei meinem Sohn war. Pda mache ich keine mehr. Hat null gebracht..


Ich hatte damals bei meiner Tochter nicht gestillt und daher ist das alles neu für mich


Achso. Also ich habe gerne und lange gestillt. Da hat auch nichts weh getan oä. Davor brauchst du meiner Meinung nach keine Angst haben. Rede am besten mit seiner Hebamme drüber.


Das werde ich mal machen. Und wenn er da ist werde ich ja sehen wie es so wird
Kuzco82
3187 Beiträge
13.07.2019 21:34
Mädels mal was anderes...hier in der com mag ich kein Thema darüber eröffnen weil es immer wieder blöde Weiber gibt die nur scheisse labern und kein plan haben..und nur anmachen können aber kennt ihr ja..deshalb versuch ich es in unserer gruppe mal.

Und zwar geht es um meinen 3 jährigen Sohn..ich bin seit zwei Tagen nur am weinen weil ich mir denke..ich bin eine schlechte mama und ich hab es nocht vetfient wieder mama zu werden oder überhaupt mama zu sein
Mein kleiner schatzi ist ein wunschkind durch und durch...ich liebe ihn über alles...aber seit einiger zeit zerrt er so an meinen Nerven..er jammert ständig rum wenn ihn was nicht passt..mault nur rum...hört meist überhaupt nicht..wenn ich ihm sage zieh bitte deine schuhe an oder jacke aus oder komm essen...oder oder oder....ich muss immer erst laut werden oder auch mal mit der hand auf den tisch hauen...dann hört er.sind noch viele andere sachen...manchmal wenns mir zu viel wird und ich nicht weiter weiss schicke ich ihn in sein zimmer..da heult er nur....und mir zerreisst es mein Herz wenn er dann mit seinen weinenden augen vor mir steht und weint...aber was soll ich machen wenn er in bestimmten situationen keinen ohren haben will...ich bin so eine schlechte Mutter ich weiß nicht was ich machen soll...oft ist er auch total lieb alles gut...sobald papa von der arbeit kommt...er freut sich will mit ihm spielen...dann sagt papa gib mir mal 5 min zeit zum atmen dann dreht der kleine wieder durch bockt voll rum ect...dann hat papa auch keine lust mehr mit ihm zu spielen wenn er so drauf ist...ich weiss einfach nicht weiter.....
Kuzco82
3187 Beiträge
13.07.2019 21:49
Ich meine..wo ist das Problem wenn ich sage komm bitte schlafsachen anziehen..er will nicht hören macht lieber andere sachen..ich sag ihm das paar mal ganz normal...er hört einfach nicht dann wirds lauter...oder ich sag ihm geh deine hände waschen wir wollen essen....soviele ganz normale sachen...
Melly82
4031 Beiträge
13.07.2019 22:09
Zitat von Kuzco82:

Mädels mal was anderes...hier in der com mag ich kein Thema darüber eröffnen weil es immer wieder blöde Weiber gibt die nur scheisse labern und kein plan haben..und nur anmachen können aber kennt ihr ja..deshalb versuch ich es in unserer gruppe mal.

Und zwar geht es um meinen 3 jährigen Sohn..ich bin seit zwei Tagen nur am weinen weil ich mir denke..ich bin eine schlechte mama und ich hab es nocht vetfient wieder mama zu werden oder überhaupt mama zu sein
Mein kleiner schatzi ist ein wunschkind durch und durch...ich liebe ihn über alles...aber seit einiger zeit zerrt er so an meinen Nerven..er jammert ständig rum wenn ihn was nicht passt..mault nur rum...hört meist überhaupt nicht..wenn ich ihm sage zieh bitte deine schuhe an oder jacke aus oder komm essen...oder oder oder....ich muss immer erst laut werden oder auch mal mit der hand auf den tisch hauen...dann hört er.sind noch viele andere sachen...manchmal wenns mir zu viel wird und ich nicht weiter weiss schicke ich ihn in sein zimmer..da heult er nur....und mir zerreisst es mein Herz wenn er dann mit seinen weinenden augen vor mir steht und weint...aber was soll ich machen wenn er in bestimmten situationen keinen ohren haben will...ich bin so eine schlechte Mutter ich weiß nicht was ich machen soll...oft ist er auch total lieb alles gut...sobald papa von der arbeit kommt...er freut sich will mit ihm spielen...dann sagt papa gib mir mal 5 min zeit zum atmen dann dreht der kleine wieder durch bockt voll rum ect...dann hat papa auch keine lust mehr mit ihm zu spielen wenn er so drauf ist...ich weiss einfach nicht weiter.....


Das ist das Alter. Meiner ist zwar erst zwei, aber auch den könnte ich hin und wieder klatschen. Vorallem wenn ich eh schon gereizt bin. Dass ich deswegen eine schlechte Mama bin, denke ich nicht. Ich halte es für völlig normal, dass einen Kleinkinder regelmässig an unsere Grenzen bringen. Unserer piesackt im Moment ständig unseren und Hund und macht beim einschlafen Drama. Gegenwärtig turnt er auch schon wieder hier rum. Ich hoffe, dass das alles Phasen sind. Manchmal macht er auch Dinge, von denen er genau weiß, daß er sie nicht machen darf und grinst mich dabei noch provokant an. Klar nervt das. Er testet halt seine Grenzen. Das wir als Mama es nur schwer ertragen können, unserer Kinder weinen zu sehen, hat die Natur schon clever eingerichtet so werden die Bedürfnisse prompt erfüllt. Den Mechanismus kenne die kleinen halt. Ich kann Jonas auch nicht weinen sehen. Gerade durch die schwangerschaftshormone nicht. Und von einem Kleinkind zu erwarten, dass es den Papa erstmal ankommen lässt, ist glaube ich noch zu früh. Ich würde ihn eher ablenken, bis papa einsatzbereit ist. Jedenfalls finde ich alles, was du schilderst völlig normal. Ist halt die autonomiephase. Ich kann gut verstehen, dass dich das stresst. Aber es liegt bestimmt nicht daran, dass du ne schlechte Mama bist, sondern ist ne ganz normale entwicklungsphase.
Trinchen17
2511 Beiträge
13.07.2019 22:15
Zitat von Melly82:

Zitat von Kuzco82:

Mädels mal was anderes...hier in der com mag ich kein Thema darüber eröffnen weil es immer wieder blöde Weiber gibt die nur scheisse labern und kein plan haben..und nur anmachen können aber kennt ihr ja..deshalb versuch ich es in unserer gruppe mal.

Und zwar geht es um meinen 3 jährigen Sohn..ich bin seit zwei Tagen nur am weinen weil ich mir denke..ich bin eine schlechte mama und ich hab es nocht vetfient wieder mama zu werden oder überhaupt mama zu sein
Mein kleiner schatzi ist ein wunschkind durch und durch...ich liebe ihn über alles...aber seit einiger zeit zerrt er so an meinen Nerven..er jammert ständig rum wenn ihn was nicht passt..mault nur rum...hört meist überhaupt nicht..wenn ich ihm sage zieh bitte deine schuhe an oder jacke aus oder komm essen...oder oder oder....ich muss immer erst laut werden oder auch mal mit der hand auf den tisch hauen...dann hört er.sind noch viele andere sachen...manchmal wenns mir zu viel wird und ich nicht weiter weiss schicke ich ihn in sein zimmer..da heult er nur....und mir zerreisst es mein Herz wenn er dann mit seinen weinenden augen vor mir steht und weint...aber was soll ich machen wenn er in bestimmten situationen keinen ohren haben will...ich bin so eine schlechte Mutter ich weiß nicht was ich machen soll...oft ist er auch total lieb alles gut...sobald papa von der arbeit kommt...er freut sich will mit ihm spielen...dann sagt papa gib mir mal 5 min zeit zum atmen dann dreht der kleine wieder durch bockt voll rum ect...dann hat papa auch keine lust mehr mit ihm zu spielen wenn er so drauf ist...ich weiss einfach nicht weiter.....


Das ist das Alter. Meiner ist zwar erst zwei, aber auch den könnte ich hin und wieder klatschen. Vorallem wenn ich eh schon gereizt bin. Dass ich deswegen eine schlechte Mama bin, denke ich nicht. Ich halte es für völlig normal, dass einen Kleinkinder regelmässig an unsere Grenzen bringen. Unserer piesackt im Moment ständig unseren und Hund und macht beim einschlafen Drama. Gegenwärtig turnt er auch schon wieder hier rum. Ich hoffe, dass das alles Phasen sind. Manchmal macht er auch Dinge, von denen er genau weiß, daß er sie nicht machen darf und grinst mich dabei noch provokant an. Klar nervt das. Er testet halt seine Grenzen. Das wir als Mama es nur schwer ertragen können, unserer Kinder weinen zu sehen, hat die Natur schon clever eingerichtet so werden die Bedürfnisse prompt erfüllt. Den Mechanismus kenne die kleinen halt. Ich kann Jonas auch nicht weinen sehen. Gerade durch die schwangerschaftshormone nicht. Und von einem Kleinkind zu erwarten, dass es den Papa erstmal ankommen lässt, ist glaube ich noch zu früh. Ich würde ihn eher ablenken, bis papa einsatzbereit ist. Jedenfalls finde ich alles, was du schilderst völlig normal. Ist halt die autonomiephase. Ich kann gut verstehen, dass dich das stresst. Aber es liegt bestimmt nicht daran, dass du ne schlechte Mama bist, sondern ist ne ganz normale entwicklungsphase.


Kann ich nur bestätigen. Normal. Und sicher nicht weil du ne schlechte Mutter wärst. Hier wird provoziert, gejammert, boykottiert usw. Meist kann ich entspannt bleiben. Wenn nicht, geh ich n paar Minuten raus und lass ihn weiter wüten. Dann komm ich wieder und konfrontier ihn mit ner Frage ob wir dies oder jenes machen oder er mir helfen kann. Manchmal unterbricht das das Schema.
Reiki90
802 Beiträge
13.07.2019 22:25
Ich würde auch sagen das ist nur eine Phase um zu gucken wie weit er gehen kann mach dir keinen Kopf du bist sicherlich eine super Mutter manchmal können sie aber auch kleine Monster sein meine ist in moment auch so eins aber da sie schon 10 ist geht es hier schon anders ab wie oft ich mir anhören darf wie gemein ich doch bin
Kuzco82
3187 Beiträge
14.07.2019 07:40
Da bin ich ja etwas beruhigt...dachte schon ich wäre die schlimmste mama auf der ganzen Welt...ich bin im moment auch sehr sensibel...
Melly82
4031 Beiträge
14.07.2019 07:48
Zitat von Kuzco82:

Da bin ich ja etwas beruhigt...dachte schon ich wäre die schlimmste mama auf der ganzen Welt...ich bin im moment auch sehr sensibel...


Ach was. Dann sind wir alle schlimme Mamas. Dieses trotzen und provozieren und unausstehlich sein ist ein ganz normaler ablösungprozess. Wenn meiner man wieder einen Anfall hat, sage ich mir das immer mantraartig vor mich hin.
Kuzco82
3187 Beiträge
14.07.2019 07:48
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Reiki90:

So mal in die Runde ein paar Fragen von mir die mich interessieren

Die erste Stillen habe es bei meiner Tochter damals nicht gemacht und würde es nun gerne versuchen habt ihr ein paar Tipps für mich? Habe echt Angst davor

Dann verhütung nach der Schwangerschaft wie werdet ihr weiter verhüten? Ich denke ich nehme wieder die still Pille die hatte ich jetzt schon vor der Schwangerschaft 4 Jahre genommen war zwar nicht so zufrieden damit aber was soll man machen

Und dann noch eine was sind eure Ängste bei der Geburt? Ich persönlich habe mega vor der pda Angst davor das sie wieder was in mir vergessen von der Plazenta und davor das ich wieder reiße vor den nähen
Und ihr so?


Verhütung ist das einfachste für uns: wird nicht verhütet! Hatten ne künstliche Befruchtung und sollte es dennoch mal so klappen - sehr gern

Geburt... Ich hatte bei meinem Sohn nach 15 Stunden Wehen mit 10cm Mumu in der Austreibungsphase dann nen Geburtststillstand und daher einen Kaiserschnitt. Deswegen hab ich durchaus Ängste... dass es wieder nicht natürlich klappt, dass es ne Uterusruptur gibt oder generell dass sie von vorneherein sagen "Kaiserschnitt". Ich versuche so gut wie möglich unbedarft zu werden was die Geburt angeht. Kommt was kommt. Kannst du es so sehen? Letztes mal hab ich gar nicht an nen Kaiserschnitt gedacht. Warum sollte ich einen bekommen?! Im NOTFALL ja, aber auf meine reake Situation war ich dann nicht vorbereitet und deswegen die Enttäuschung vielleicht noch größer. Deswegen ist Hirn aus und nicht zuviel Szenarien ausmalen vorher vielleicht nicht schlecht.

Stillen. Yeah, da freu ich mich drauf Wobei ich schon zugeben muss dass die ersten 2 Wochen hart waren. Meine Brustwarzen haben sehr sehr gelitten bis wir den Dreh raus hatten. Dann hab ich noch nen Vasospasmus entwickelt. ABER trotzdem 22 Monate gestillt und wenn ich nicht wegen der Medis für die künstliche Befruchtung aufhören hätte müssen, hätten wir noch weitergestillt. Ich würde auch hier sagen: abwarten und machen. Fragen stellst du dann wenn Probleme auftreten. Vorher weiß man das nie.

Die Stillmamas hier im Forum waren mir bzgl. blutiger Warzen und Vasospasmus ne bessere Hilfe als Arzt und Hebamme. Hier bist du immer gut beraten wenn was ist.
Wenn ich kurz für mich überlegen würde was mir jetzt am wichtigsten vorkommt: Nase (!!) vom Baby auf Höhe Brustwarze, anfangs immer schön Lanolin schmieren, nicht vom Clustern verunsichern lassen und immer schön weiter anlegen und bloß nicht von dem Satz "deine Milch reicht nicht" verunsichern lassen. Das hab ich 1000 fach gehört. Oder der Busen ist so klein, du kannst nie stillen usw... Ja Pustekuchen und wie ich gestillt hab.

Zur Verhütung meine liebe muss ich noch was sagen..unser erster hat 4 jahre gedauert und zum schluss dann auch mit hilfe des kinderwunschzentrum. Allerdings brauchte ich gott sei dank keine künstliche Befruchtung..ich brauchte nur gonal f spritzen damit ich einen eisprung bekomme...nach einigen versuchen und viiiiiele viele Tränen hat es endlich geklappt...nach der SS nahm ich wieder die Pille bis letztes jahr Oktober...dann dachte ich mir..da ich eh schon 36 bin und eh nie ohne pille schwanger geworden bin kann ich den mist auch weg lassen und was soll ich sagen...ergebnis siehste ja es hat auf normalen wegen nochmal geklappt und ich kenne einige Frauen bei denen es nach einer künstlichen Befruchtung auch normal geklappt hat..Nicht das du dann ein hslbes Jahr später schon wieder schwanger bist das geht schneller als man denkt
Kuzco82
3187 Beiträge
14.07.2019 07:50
Morgen ist der große Tag
Großer Ultraschall und Feindiagnostik....bin soooo gespannt was es wird werde berichten

Heute ist ein verregneter Sonntag wo wir mal nix machen..
Melly82
4031 Beiträge
14.07.2019 08:02
Zitat von Kuzco82:

Morgen ist der große Tag
Großer Ultraschall und Feindiagnostik....bin soooo gespannt was es wird werde berichten

Heute ist ein verregneter Sonntag wo wir mal nix machen..


Was hattet ihr bislang für eine Tendenz? Erst Mädchen,. Dann junge? Oder umgekehrt? Ich sehe schon nicht mehr durch.
Kuzco82
3187 Beiträge
14.07.2019 08:16
Zitat von Melly82:

Zitat von Kuzco82:

Morgen ist der große Tag
Großer Ultraschall und Feindiagnostik....bin soooo gespannt was es wird werde berichten

Heute ist ein verregneter Sonntag wo wir mal nix machen..


Was hattet ihr bislang für eine Tendenz? Erst Mädchen,. Dann junge? Oder umgekehrt? Ich sehe schon nicht mehr durch.

Wir hatten bis jetzt noch gar nix....
Reiki90
802 Beiträge
14.07.2019 11:34
Zitat von Kuzco82:

Morgen ist der große Tag
Großer Ultraschall und Feindiagnostik....bin soooo gespannt was es wird werde berichten

Heute ist ein verregneter Sonntag wo wir mal nix machen..

Ja bitte berichten bin immer mit aufgeregt. Hast du ein Wunsch geschlecht?

Bei uns Regent es auch und wir werden heute auch nicht so mega viel machen meine Mama und meine Schwester kommen nachher mal vorbei zum Kaffee und Kuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt