Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
23.12.2019 17:02
Zitat von Trinchen17:

Sag Melly, hast du es eigentlich noch geschafft die Quiltdecke zu nähen? Ich nicht. Aber mein Mann hat jetzt 2 Monate Elternzeit und ich hab schon begonnen zu waschen und zuzuschneiden. Mal sehen ob die 2 Monate reichen. Ich denk ja. Ist n einfaches Muster. Ca 140cm x 190cm wenn sie fertig ist.

Ich habe es bei Emilia garnicht erst versucht. Jonas hat eine. Emilias Decke ist gestrickt. Wirst es in 2 Monaten bestimmt schaffen!
Reiki90
802 Beiträge
31.12.2019 17:49
Hallöchen ihr lieben

Wollte mich auch mal wieder melden und euch allen erstmal ein guten Rutsch ins neue Jahr wünschen mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen

Ben geht es super die u3 haben wir hinter uns gebracht und auch die schluck infung schon bei der u3 wog er schon 5260g und war 58 cm groß bei ihm ist alles super und nichts auffällig. Er schreit nur viel muss ich ja so mal sagen aber es gibt auch Tage da ist es nicht so viel mal mehr mal weniger aber er hasst es weg gelegt zu werden in 99% von 100 % wird er wach oder 5 oder 10 min später... Ausser abends wenns ins Bett geht komischer weißte aber immerhin...

Im Moment habe ich bisschen Husten und schnupfen und der kleine leider auch aber nichts schlimmes aber nervig

Ja und sonst so naja was soll ich sagen ich fühle mich mega unwohl... In meinen Körper habe ja so mega viel zugenommen klar waren nach der Geburt gleich mal 15 Kilo weg... Aber leider ist noch genug drauf das macht mich sehr depressiv muss ich sagen mein Mann sagt zwar er liebt mich egal wie viel ich zugenommen haben aber dennoch bringt er manchmal dumme Sprüche..... Naja bin schon dabei mich mehr zu bewegen sport habe ich nun auch schon 4 mal gemacht esse weniger und trinke viel wasser..ubd sagte mir es wird schon alles wieder werden

Naja so das wars nun von mir bis ins nächste Jahr
Reiki90
802 Beiträge
26.01.2020 19:34
Ohh schade keiner schreibt ja hier mehr

Wie geht es euch?
Melly82
4030 Beiträge
27.01.2020 08:48
Hast recht, ist sehr ruhig hier geworden.

Und geht es super. Die kleine lacht viel auch schon laut und hat heute Nacht schon 7 h am Stück geschlafen.

Langsam fängt sie auch an,.nach Sachen zu greifen..klappt natürlich noch nicjt. Genau wie ihre versuche, sich umzudrehen.

Alles in allem ist die sehr pflegeleicht.

Und wie geht es den anderen hier?
Reiki90
802 Beiträge
13.02.2020 10:07
Hallöchen schade das wirklich fast keiner mehr hier schreibt

Uns geht es so im großen und ganzen ganz gut Ben Ist nur im Moment ein bisschen krank... Sonst macht er schon ordentlich Geräusche lacht auch laut schon spielt mit sein spielbogen immer ganz schön und bewegt sich schon ganz schön ordentlich drehen versucht er sich auch schon aber das bekommt er noch nicht hin aber was lustig ist manchmal lege ich ihn in den Laufstall und beim nächsten mal wenn ich gucke liegt er ganz quer drinnen so ist er schon ganz schön groß finde ich tragen schon 62 aber in großen und ganzen ist alles super bei uns
Melly82
4030 Beiträge
13.02.2020 12:02
Ja echt schade, dass es so ruhig ist.

Milie geht es gut. Wir hatten gestern u4. Sie ist jetzt 60 cm gross und 6 kg schwer. Sie kann jetzt greifen und dreht sich aus der bauchlage zurück in rückenlage.

Ansonsten himmelt sie ihren großen Bruder an. Der wird genau beobachtet und gemäß was er macht,.strahlend angelacht. Das ist echt goldig mit den beiden.

Trinchen17
2515 Beiträge
15.02.2020 18:16
Hallo ihr Lieben...

Ja es ist ruhig hier :/ bei uns ist alles ok. Die Kleine ist weiterhin leicht aber nimmt stetig zu. Groß und schlank wie der Papa unsere gemeinsame Elternzeit ist auch nächste Woche rum aber um den 1. Geburtstag (und 4. Geburtstag) hat mein liebster großer Mann nochmal 2 Monate. Da planen wir einen ausgiebigen Urlaub. Vielleicht Teneriffa... mal sehen.

Und ich wollte euch meine Quiltdecke zeigen. Hatte es in der Schwangerschaft einfach nicht geschafft und mir das Projekt für die Elternzeit vorgenommen. Das ist sie; 185 cm x 145 cm. Und mit Flauschdecke dahinter. Da hat die kleine Maus noch lange was davon.

Habt noch ein schönes Wochenende!

Chickpea1987
352 Beiträge
16.02.2020 15:32
Hey Mädels, schön mal wieder was von euch zu hören.
Uns geht es auch prima. Jonte ist ein aufgewecktes Kerlchen.
Bei der U4 vor anderthalb Wochen hatte er bei 62cm 5480g. Langer schmaler Jung, aber die Kinderärztin war zufrieden.
Bis dato habe ich noch voll gestillt, aber habe da schon gemerkt, dass Jonte irgendwie von meiner Milch nicht mehr richtig satt wird (bin momentan etwas gestresst wegen Hausbau).
Seitdem füttere ich ein bis zwei Mal PRE zu und er ist viel ausgeglichener und schläft besser.
Bei der U4 wurde angemerkt, dass der kleine Mann in Bauchlage den Kopf nicht halten kann. Sollten wir üben...klappt mittlerweile wunderbar

@Trinchen: die Decke ist wunderschön geworden. Leider bin ich handarbeitstechnisch vollkommen unbegabt...

Wie geht's dem Rest von euch so? Was machen eure Kleinen?

Liebste Grüße
Melly82
4030 Beiträge
16.02.2020 20:19
Die Decke ist ja der Knaller! Wahnsinn! Da kannste stolz drauf sein.

Meine Milie ist das Gegenteil von lang und dünn.sie kommt nach mir.eine echte knutschkugel. Allerdings auch ein kleines kraftpaket. Sie kann den Kopf sehr gut halten und sich von der bauchlage wieder zurück drehen. Das konnte mein Sohn in dem alter noch lange nicht.
Melly82
4030 Beiträge
18.02.2020 12:36

Helau

Engelchen1990
326 Beiträge
23.02.2020 18:49
Hallo ihr Lieben,

schade dass nicht mehr sehr viel los ist,
unsere Emilia war ja ein Frühchen
sie hat aber mittlerweile aufgeholt und ist ein
Gesundes Baby sie lacht und gluckst und
ist unser ganzer Stolz.
Nun ist es so ich fühlte mich die letzten Wochen nicht
sehr wohl, eher total elend und konnte es mir nicht erklären
außerdem verfolgte mein Hund mich auf
Schritt und Tritt .........das kam mir so bekannt vor und plötzlich ahnte ich es und der Test hat es nun bewiesen
Ich bin wieder schwanger. Der Termin fällt
genau auf Emilias Geburtstag. Dafür dass es hieß wir könnte nie auf natürlichen Wege Kinder bekommen da mein Mann sehr schlechte „Schwimmer“ hat und es bei unserer Tochter fast 6 Jahre dauerte .....bin ich fast schockiert aber freue mich natürlich auch. Aber auch verwirrt
Melly82
4030 Beiträge
23.02.2020 19:46
Wow wie krass! Herzlichen Glückwunsch. Wenn ich dran denke, jetzt wieder komplett von vorne anfangen zu müssen... oh Gott. wünsche dir eine tolle Kugelzeit.
Engelchen1990
326 Beiträge
23.02.2020 19:51
Danke, das war so auch nicht geplant
Wir hatten eigentlich fest damit gerechnet
dass der „Blitz“ nur einmal einschlägt
da das ja schon so unwahrscheinlich gewesen ist.
Vielleicht auch blauäugig von uns gedacht.
Nun ja jetzt wissen wir ja wie das mit Baby funktioniert fragt sich nur wie das mit zwei
kleinen Kindern ist .....Die sind dann nur ein Jahr auseinander.
Mäuschen20
605 Beiträge
24.02.2020 06:45
Wow, herzlichen Glückwunsch

Meine 2 Großen haben einen Altersunterschied von 1 Jahr und 3 Tagen. War anfangs eine große Umstellung, da beide einen voll und ganz brauchten und ich doch öfter lieber 4 Hände gehabt hätte . Nach ca 3 Monaten hat es sich aber eingespielt (2 Hände waren völlig ausreichend ) und wurde viel leichter. Vorteil war, dass der Große mit der kleinen Schwester relativ früh schon viel anfangen konnte. Wir haben es keineswegs bereut und würden es wieder so machen.
Reiki90
802 Beiträge
29.02.2020 19:48
Ohhh herzlichen Glückwunsch erstmal

Ich muss ja sagen ich habe die woche auch einen test gemacht weil mir viel schlecht war und gott sei dank war er negativ wir wollen nicht noch eins 2 stück langen uns

Bei uns haben die zwei genau 10 Jahre Altersunterschied erst hatte ich die ganze zeit angst wie das werden soll wollte eigentlich nur 3 jahre dazwischen haben aber naja das leben wollte es anders... Aber nun bin ich glücklich so wie es gekommen ist die große ist so eine tolle Schwester und der kleine liebt sie über alles ich hoffe das es bei den zwei immer so sein wird

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt